Forum durchsuchen

Meisterwerke?

101 - 125 von 127
vor 1 Jahr 3

Es gib ja eigentlich nur immer ein Meisterwerk und deshalb beschränke ich mich jetzt auf ein Meisterwerk pro Marke, so dass man den aus meiner Sicht besten Duft einer jeweiligen Marke hier finden kann. Wobei das bei manchen Parfums extrem schwierig ist, weil die so dicht beieinander liegen, dass ich auch zwei oder drei Düfte hier locker pro Marke hätte nennen können.

Noch ein Hinweis: Das sind Meisterwerke zum jetzigen Zeitpunkt. Der Geschmack ändert sich. Es gibt durchaus Klassiker, die ich zu seiner Zeit als Meisterwerk gefeiert hätte, heute würden sie mir nicht mehr an die Haut kommen.

LaytonLayton  von PDM

IntoxicatedIntoxicated  von Kilian

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" von Xerjoff

Fougère d'ArgentFougère d'Argent  von Tom Ford

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" von Creed

vor 1 Jahr 1

Ganymede = Weltklasse

vor 1 Jahr 2

Unglaubliches Meisterwerk meiner Meinung nach ist Xerjoff Alexandria 2. Kann aktuell nicht genug davon bekommen!

vor 1 Jahr

Ich bin noch ziemlich neu im Parfumegame unterwegs und habe schon ein wenig getestet. Aktuell für mich 

Leder 6 / FetischLeder 6 

Und

Vert Gothique / OakmossVert Gothique 

Früher gab es nur einen waren duft für mich und das war

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  ist aber Jahre her.

vor 1 Jahr

Meisterwerke sind für mich

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

und ich würde an dieser Stelle Spirito Fiorentino nennen, aber der Erste seiner Art und der das Ganze gestartet hat, war dann doch der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Das Wort "Meisterwerk" kam mir zuletzt bei zwei Chypre Düften in den Sinn, was vielleicht ganz lustig ist, da dies eigentlich die für mich schwierigste Duftfamilie ist. Aber Chypre PalatinChypre Palatin und Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum finde ich einfach großartige. Ist jetzt ein Herrenduft und ein Damenduft, aber ich finde beide auch unisex tragbar.

Es gibt aber noch weitere Düfte, die meine Laiennase als wunderschön, quasi meisterhaft gemacht empfindet. Z.B. Angélique NoireAngélique Noire, Cuir BélugaCuir Béluga, Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum und Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre z.B.. Auch Grand SoirGrand Soir, Dior Homme ParfumDior Homme Parfum und Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere.

Dass die großen Klassiker und Meilensteine der Parfumgeschichte als Meisterwerke empfunden werden, kann ich natürlich auch sehr gut verstehen und ich habe darunter ebenfalls einige Lieblinge, z.B. Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait, aber auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette.
vor 1 Jahr

Für mich EO N°3 (Pure Parfum)EO N°3 Pure Parfum . Faszinierend mit vielen Facetten. Immer präsent ohne ein Beast zu sein 👍

vor 1 Jahr 1

Ich bin absolut verliebt in:

Sunshine ManSunshine Man 

der Meisterwerk Duft der mich in die parfümwelt gebracht hat und immer eine Freude ist zu riechen:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette  

Top 3 vor 1 Jahr 1

Sycomore Chanel

Eau de Hermes

Colonia intensa Acqua di Parma

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Habe grade eine längere Lobeshymne, mit persönlicher Story, an Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette geschrieben, dann auf Vorschau geklickt und dann kam nur Error und der ganze Text war weg. Saß da echt lange dran, naja egal 😄 🙈

Deswegen jetzt nur kurz:

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Verkörpert Selbstbewusstsein, Professionalität, Gepflegtheit ohne aufdringlich zu sein. In meinen Augen total "underrated". 

vor 1 Jahr 1
Johnny321

Habe grade eine längere Lobeshymne, mit persönlicher Story, an Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette geschrieben, dann auf Vorschau geklickt und dann kam nur Error und der ganze Text war weg. Saß da echt lange dran, naja egal 😄 🙈

Deswegen jetzt nur kurz:

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Verkörpert Selbstbewusstsein, Professionalität, Gepflegtheit ohne aufdringlich zu sein. In meinen Augen total "underrated". 

Du sagst es! So ein toller Duft. Schon als Jugendlicher hat er mich sehr begeistert. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette in der Urversion ! 

vor 1 Jahr

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette Mein sommer signature enthält eine frische meeresbriese und eine darauffolgende leichte cremigkeit   

Maahir Black EditionMaahir Black Edition  extrem dunkel rauchig-holziger Orient Duft ich assoziiere ihn immer mit der ägyptischen unterwelt als ob Anubis ihn tragen würde 

vor 1 Jahr 2

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum werde ich wohl immer mit den Wörtern Meisterwerk und Männlichkeit verbinden. 

vor 1 Jahr 2

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

war mein erster Nischenduft und mit dem hat alles angefangen Very Happy 

vor 1 Jahr 1

Für mich persönlich aus meiner Sammlung auf jeden Fall La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette und Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

vor 1 Jahr

Aktuell bin ich geflasht  von Oud for GreatnessOud for Greatness 

Absolut tolles Parfum 

vor 1 Jahr 1

Man muss das Rad nicht neu erfinden, sondern lediglich besser bauen als alle anderen. In diesem Sinne - hier meine teils relativ bekannten/einfachen Meisterwerke, die für mich aber alle absolut 10/10 sind:

ImaginationImagination 
Grand SoirGrand Soir 
Ombre NomadeOmbre Nomade 
Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 
Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex 
Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 
Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum 
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Entweder einfache Düfte, die sehr sehr gut gemacht sind (LV, MFK, TF) oder sehr besondere, einzigartige Düfte, die ich so nie wieder gerochen habe (Black Afgano, T-Rex, Diaghilev), wobei der Aspekt der Einzigartigkeit allein nicht ausreicht um es in die Liste zu schaffen - die Düfte sind auch einfach unglaublich gut gemacht.

Ausserdem würde ich gerne noch die hier erwähnen. Ich persönlich mag sie tatsächlich kaum bis gar nicht, verstehe aber weshalb Leute die so toll finden, und man kann die Komposition und Qualität ja auch ausserhalb des persönlichen Geschmacks bewerten. Der Erfolg dieser Düfte spricht für sich:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 
LaytonLayton 
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

vor 1 Jahr

Der "Dubai - Rimal | Nabeel" ist für mich einfach eine Klasse für sich.

Er ist unfassbar vielschichtig, komplex und die Duftnoten unglaublich eng und harmonisch miteinander verknüpft, so dass eine bei mir noch nicht wahrgenommene Harmonie zu riechen ist. Leider ist die Marke noch nicht so im Mittelpunkt, wie sie es verdient hätte:)

Für mich ein wahres Meisterwerk. 😀

vor 1 Jahr 1

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Weiß auch nicht warum aber dieser Duft hat es mir angetan.

vor 1 Jahr

Acqua Di Gio Profondo

101 - 125 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meisterwerke?
Gehe zu