Forum durchsuchen

Welcher ist für euch der beste Iris-Duft und warum?

1 - 25 von 100
Welcher ist für euch der beste Iris-Duft und warum? vor 12 Jahren
Hi, ich entwickel seit einiger Zeit eine Leidenschaft für den Duft der Iris im Parfum. Mich interessiert, welchen Iris-Duft ihr am liebsten mögt und was daran euch so gefällt.
Freue mich über Antworten! Lieben Gruß
vor 12 Jahren
"Equistrius" und "Iris Ganache" sind meine liebsten Irisdüfte - ich finde die Kombination aus Iris und Schokolade zum niederknien! Twisted Evil
vor 12 Jahren
Belle, hast du schon "Marron Chic" probiert?
Mit Iris versetzt finde ich Schoki auch anbetungswürdig!
vor 12 Jahren
Bois d´Iirs
Dior Homme

....Marron Chic finde ich iris-technisch auch sehr schön, ich lege Dir den auch ans Herz.
vor 12 Jahren
Ganz klar "Iris De Nuit".

Seit ich Iris De Nuit habe, rieche ich die Iris aus Dior Homme und Dior Homme Intense viel besser heraus (was nochmal ein dickes Plus für diese beiden ist).

Noch finde ich ihn allerdings etwas schwer zu beschreiben, deswegen zögere ich mit meinem Kommentar dazu, aber dennoch kann ichs kaum abwarten.
vor 12 Jahren
Dior Homme sowie "Hermessence Iris Ukiyoé" von Hermès. Zwei völlig unterschiedliche Iris-Variationen.
vor 12 Jahren
"Iris Pourpre" - ein Chypre zum Niederknien
vor 12 Jahren
Hach wie schön!! Einiges zum testen..
@Siebter: den von Hermessence hab ich seit ein paar Tagen und ich bin begeistert! Very Happy
Danke für die vielen Anregungen ihr Lieben!
vor 12 Jahren
Interessantes Thema, ich plane gerade auch eine kleine Iris-Testreihe. "Bois d'Iris" ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert.
vor 12 Jahren
Meine Iris Favs:

Armani Prive - "La Femme Bleue" göttliche Schoko-Iris
Dior - "Dior Homme Intense (2007)" Schminke/Lippenstift-Iris
Bond No. 9 - "Andy Warhol Silver Factory" Weihrauch-Iris
Guerlain - L'Art et la Matiere - "Iris Ganache" Gourmand Schoko-Iris
Histoires de Parfums - "1889 - Moulin Rouge" Schminke/Lippenstift-Iris
Serge Lutens - "Iris Silver Mist" Möhren-Iris
vor 12 Jahren
Von denen, die ich kenne, ist mir inzwischen "Hiris" von Hermès der liebste Irisduft. Klare, authentische Iris mit herber Süße. Sehr schön.
vor 12 Jahren
Ja, meinen derzeitigen Iris-Favoriten hab ich schon genannt: "Marron Chic" >-- Bitterschokolade mit trockener Iris *sabber*.

"Iris Ganache" >-- war eines meiner ersten "nischigen" Düfte und damals ein echtes "wow!"-Erlebnis, der riecht für mich nicht nur essbar+iris-trocken, sondern auch absolut edel; kann gar nicht näher spezifizieren, warum Confused

Van Cleef&Arpels, Bois d'Iris >-- ebenfalls sehr edel, elegant, "sophisticated".

Acqua Di Parma, "Iris Nobile (Eau De Parfum)" >-- lieblich-blumig-cremig mit deutlicher Grünfrische.

Im allgemeinen mag ich eher trockene, schminke-/lippenstiftmäßige Iris, weniger die gemüsige Variante. "1889 - Moulin Rouge" gefällt mir auch und wäre ein Wunschkandidat, wenn er länger halten würde.
vor 12 Jahren
Ich stimme ebenfalls für "Iris Ganache"
Der Duft ist ein Traum, ein Jammer, dass er eingestellt wurde Confused
vor 12 Jahren
Nun wird´s mainstreamig: ich mag die gesamte Prada - "Infusion d´Hiris" Bande (sauber - seifig),
des weiteren Guerlain "Shalimar Parfum Initial" + L´Eau (Iris + Vanille),
dann Chanel "No19 eau Poudre" (grün + Iris), "Hiris" von Hermes (Iris - cremig in Richtung Nivea bei mir),
"Dior Homme" (Iris + Schoko).
vor 12 Jahren
Den "Hiris" von Hermes mag ich wegen seiner geradlinigen Extravaganz und absoluten Unverwechselbarkeit.
"Bas de soie" von Lutens ist wunderbar sanft und pudrig.Ein bisschen "zickig" ist der
"Irisia" von Creed, der zwar eine die Geduld strapazierende Entwicklung hat, nichts desto trotz aber auch ein schöner "altmodischer", recht strenger Chypre ist.
vor 12 Jahren
"Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" (Prada) ist für mich der allerschönste Iris-Duft überhaupt. Pudrig, trocken, holzig, frisch. Er erschlägt einen nicht und umweht einen sehr angenehm.
vor 12 Jahren
"L'Homme de Coeur", weil er die metallisch kühle Seite der Iris ins Zentrum des Dufts stellt. Nicht pudrig, nicht cremig und zum Glück auch keine Schokolade.
vor 12 Jahren
Oh, und schon wieder einen Topfavoriten vergessen *Stirnpatscht* - argh!!!

~"Iris Poudre"~. So eine schöne, feminine, elegante, blumig-cremige Iris - ja, auch mit den "alten Hütten", aber m.E. kein bisschen "old".
vor 12 Jahren
Für mich "Bois d'Iris" von The Different Company. Ich mag dies erdig-torfig-buttrige an diesem Duft. Er erinnert mich immer an einen guten Malt-Whiskey.
Und "No. 19" von Chanel: eleganter, klassischer und raffinierter geht ein Iris-Duft nicht!
vor 12 Jahren
Ich mag die karrotig-buttrige Art der natürlichen Iris viel lieber als die metallisch-pudrige der meisten synthetischen Nachstellungen. Deswegen habt bitte Verständnis, wenn ich so viel Distanz zu Euch wahre, dass ich keinen Duftschwall "Dior Homme" riechen muss. Ich bevorzuge wie Profumo das kostbare "Bois d'Iris" von The Different Company.
ARMANI PRIVÉ nacre vor 12 Jahren
... kein Blümchensex ...
IRIS schweißgebadet im Sixpack des Narziss ...

Im Gegensatz zu Armani's "La femme bleu", wo die Iris lieb und alltäglich daher kommt, verliert sie bei *nacre* jede Unschuld ...
vor 12 Jahren
Adan:
Ganz klar "Iris De Nuit".

Seit ich Iris De Nuit habe, rieche ich die Iris aus Dior Homme und Dior Homme Intense viel besser heraus (was nochmal ein dickes Plus für diese beiden ist).

Noch finde ich ihn allerdings etwas schwer zu beschreiben, deswegen zögere ich mit meinem Kommentar dazu, aber dennoch kann ichs kaum abwarten.

+1

Ich rieche zwar nun, da ich ihn kenne, nicht besser die Iris aus Männerparfums heraus Wink, aber für mich ist es auch "der Schönste" der schönen Irisdüfte.
Warum kann ich genauso wenig auf den Punkt bringen, aber er ist einfach großartig.
vor 12 Jahren
"Dior Homme Intense"
vor 12 Jahren
"Dior Homme Intense:e82bac0bf8]
+1
vor 12 Jahren
Ich erwarte in Kürze "Iris Nobile Sublime". Der Test fiel schon mal sehr positiv aus, jetzt bin ich aber trotzdem gespannt.
1 - 25 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher ist für euch der beste Iris-Duft und warum?
Gehe zu