Forum durchsuchen

Eure liebsten Cremedüfte

1 - 25 von 160
Eure liebsten Cremedüfte vor 12 Jahren
Hallo,

Also, wer es noch nicht gemerkt hat Wink, ich bin ein großer Fan von Düften, die wie bekannte Pflegeprodukte riechen, von Cremedüften halt. (Das war sicher einer meiner halbbewussten Antriebe, mich näher mit den Nischendüften zu befassen, nebenbeibemerkt Wink ).Darunter verstehe ich Düfte, die eine cremig-fettige Haptik haben - und ich finde, Düfte rufen auch haptische Eindrücke hervor -, die wenig bis gar nicht "parfümig" sind und tatsächlich wie (mehr oder weniger) bekannte Bodylotions, Sonnencremes etc. riechen. ich denke da gar nicht mal nur an "Niveadüfte", den klassischen Labello im Flakon fände ich z.B. auch super Smile. Da fallen mir gleich zwei aktuelle Entdeckungen ein: Einmal "Louanges Profanes No. 19", der bekanntlich wie die Sonnencreme einer bestimmten Marke duftet, an die ich (wenn auch vage) Erinnerung aus meiner Kindheit habe. Und dann "APOM Pour Femme", das riecht exakt oder jedenfalls zu 99 % wie eine Bodylotion von Channoine, von der ich leider den Namen vergessen habe - aber who cares, schließlich gibt es den Duft zum Aufsprühen in Form von APOM Smile.

Nachdem Medusa kürzlich einen Chypre-Thread eröffnet hat, dachte ich, man könnte sich ja auch mal allgemein über Cremedüfte austauschen, über die jeweiligen Favoriten usw. - Wobei mir klar ist, dass wohl vieles genannt werden wird, das ich überhaupt nicht als cremig empfinde Wink. Eine zwar beliebte, aber wahrscheinlich noch schwerer zu umreißende Kategorie als "Chypre"...

Da ich in den Weiten des Forums keinen solchen Thread für Cremedüftefreaks gefunden habe, eröffne ich hiermit einen. Sorry, Falls doch schon ein solcher Thread existiert. Der darf dann natürlich gern zu Pushzwecken verlinkt werden.
vor 12 Jahren
"Les Souveraines d'Egypte" und "Flower by Kenzo Le Parfum"
Und nicht zu vergessen "By Night White".
vor 12 Jahren
Bei mir ist absoluter Creme-Favorit "Ciel Woman" und "Mihimè".
Passend finde ich auch noch "Fire Island" und "Jannat".
Und noch "Roma Imperiale".
vor 12 Jahren
Schon oft erwähnt, und trotzdem sag ich es..."Mihimé".
vor 12 Jahren
Huch... sind ja schon eine ganze Menge Kommis gepostet worden, ehe ich meinen Roman zusammengeschrieben habe WinkWink.

Joa, also hier meine Faves:

Mein derzeitiger Favorit ist definitiv "Absolue Pour Le Matin". Das war ein Blindkauf, und ich bin mehr als zufrieden damit Very Happy. Der hat nicht nur eine ganz deutliche Nivea-Note (=blumig-citrisch), sondern erinnert mich auch sehr an die Creme, mit der mir als Kind immer das Gesicht eingecremt wurde >-- ganz großes "Creme"-Kino.

l'Eau d'Hiver aus der Malle-Edition mag ich auch, der hat wie APLM eine deutliche Frische auf cremiger Unterlage. Aber Seit ich Undines Kommi dazu gelesen habe, rieche ich manchmal auch so eine Synthetiknote Confused.

Ähnlich ist für meine Nase "Jannat" bzw. "Jannat Baby Eau Fraiche" von Memo.

"Blv Notte" ist für mein Empfinden eine sehr süße Creme, die frischen Noten verbinden sich nicht so harmonisch mit dem Rest wie bei den erstgenannten - was andererseits die Komplexität von "Blv Notte" belegen kann Confused. Die vielfach erwähnte Rasierwassernote funkt oft dazwischen, der Duft macht seinem Namen doch alle Ehre und will nicht immer und in erster Linie Kuscheln Wink. Trotzdem gefällt mir die Penatencremenote darin, aufbrauchen werde ich ihn wohl, aber nicht unbedingt nachkaufen.

Dann gibt es da noch die Düfte, die hier oft als "cremig" gehandelt werden: "Dia Woman" z. B. Das finde ich in erster Linie seifig, auch klar und elegant, mit der Zeit und je öfter ich ihn trage empfinde auch ich ihn immer cremiger. Also so was wie eine parfümige creme - m.E. eigentlich ein Widerspruch in sich...

"Mihime" war für mich lange der authentischste Niveaduft, aber daran hat mich immer eine stechende Plastiknote gestört.

"Iperborea" empfand ich ebenfalls als nivea-artig, wenn auch wässriger und irgendwie altmodischer, auch wenn Nivea selbst aus der Jahrhundertwende stammt.

l'Instant Magic ist m.E. cremig-pudrig, wobei die Pudrigkeit kein Bisschen trocken ist. Aber auch der hat eine Kante, mit der ich nicht klarkam.

"Teint De Neige" finde ich auch cremig und stand auch einige Zeit auf meiner Wunschliste, allerdings ist der Test schon länger her.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 06.09.2012, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Für mich sind das eindeutig
"By night white" - süß, vanillig, cremig
"Donna" von Trussardi - fruchtig, cremig, süß
vor 12 Jahren
Ich bin kein großer Creme Duft-Fan, aber "Balmy Days & Sundays" entwickelt sich bei mir ganz toll frisch-grün-cremig.
vor 12 Jahren
Es kann nur einen geben.*gg*

Amouage-Ciel Woman
Cremiger gehts nicht.
vor 12 Jahren
Einspruch! Wink - Nur den Start empfand ich als cremig, danach gings bei mir aggressiv-seifig weiter. Gsd kein Pipi-Alarm wie anscheinend bei einigen Anderen hier Laughing.

BNW, Die Ägypterin und auch "Aqua Allegoria Ylang & Vanille" finde ich ebenfalls cremig, gehen für mich aber schon mehr oder weniger deutlich in eine essbare Richtung. Ersteren und den AA mag ich zwar, aber noch lieber ist mir der "klassische" Cremegeruch.
Was das angeht, bin ich sehr gespannt auf "Madison Soirée". Davon besorge ich mir früher oder später noch ein Pröbchen.

Edit: "Trouble" kommt bei mir auch cremig raus, "Sacrebleu" ist auch so ein Parfum mit cremigem Anteil.
vor 12 Jahren
Top 1: "Mihimè"
Top 2: "Madison Soirée" (stärker in Sillage und Projektion als Top 1)
u.v.m.
"Green" von Byredo vor 12 Jahren
Nun ja, "Green" fängt - wie der Name schon sagt! - grün an; dann nach rund rund 1 1/2 Stunden wie lecker sauber gewaschen und gecremt. Geübte Nasen hier meinen: Nivea. Wenn ich mehr Geld hätte und ich nicht so vernünftig wär ... meine Frau ist auch noch so argumentativ vernünftig. Ich glaube auf Platt heißt es wohl: "De wiest me woll!" Liebevolle Erziehung natürlich!
vor 12 Jahren
das neue comma, weils nach nivea riecht

und das sculpture von nikos, was es leider nicht mehr gibt!
Zuletzt bearbeitet von Igli am 07.09.2012, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Einer der She Woods wird bei mir auch recht cremig. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, welcher.
vor 12 Jahren
Einspruch abgelehnt.*gg*

CREME
vor 12 Jahren
Igli:
das neue comma, weils nach nivea riecht

Ja, "Comma (2012)" kann man durchaus empfehlen, weich, mild-süß, nur leider ein bisschen flüchtig.

Einen will ich auch noch nennen: "Blanc" von Paul&Joe (von dem ich erst durch Christel59 erfahren habe). Meine Nase findet, er riecht wie warme Milch mit Honig. Hoffentlich habe ich damit niemanden verschreckt. Nein, es ist ein ebenfalls sehr weicher Gepflegtduft.
vor 12 Jahren
Andrea Maack "Smart". Eher etwas süsser, aber sehr fluffig und cremig. Hält auch gut. Ich gebe Christel59 recht: ist ähnlich wie der Comma (2012), nur etwas voller, satter und eben länger haltend.
vor 12 Jahren
Bei mir entwickeln sich Narciso Rodriguez "Essence" und Burberry "Brit" sehr cremig.

Grüsse,Fel
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
Andrea Maack "Smart". Eher etwas süsser, aber sehr fluffig und cremig. Hält auch gut. Ich gebe Christel59 recht: ist ähnlich wie der Comma (2012), nur etwas voller, satter und eben länger haltend.

Merkliste! Very Happy
Probier mal... vor 12 Jahren
...Sweet Lady von Ricarda M.

Riecht original wie ein Creme-Tiegel Wink
vor 12 Jahren
"Be 21" von Orlane Wink
Re: Probier mal... vor 12 Jahren
T0M:
...Sweet Lady von Ricarda M.

Riecht original wie ein Creme-Tiegel Wink

und wo gibts den?
vor 12 Jahren
Ich glaube, den gibt's nicht mehr. War früher eines der QVC-/HsE24-Düfte, ähnlich wie m. Asam, FH usw. Ich empfinde "Sweet Lady" übrigens mehr als babypudrig.
vor 12 Jahren
Venice:
Ich glaube, den gibt's nicht mehr. War früher eines der QVC-/HsE24-Düfte, ähnlich wie m. Asam, FH usw. Ich empfinde "Sweet Lady" übrigens mehr als babypudrig.

danke!
vor 12 Jahren
Prada l'Eau Ambré und "Ibitira" von Xerjoff wären noch erwähnenswert, empfinde ich beide als sehr Cremeartig.
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
Andrea Maack "Smart". Eher etwas süsser, aber sehr fluffig und cremig. Hält auch gut. Ich gebe Christel59 recht: ist ähnlich wie der Comma (2012), nur etwas voller, satter und eben länger haltend.

Der ist ja toll ! Das Leder ist eher wie Samt. Smile
1 - 25 von 160
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Cremedüfte
Gehe zu