Forum durchsuchen

Auch nachts gut duften?

1 - 25 von 64
Auch nachts gut duften? vor 2 Jahren

Sprüht ihr euch eigentlich vor dem Schlafen ein? Ich meine aber nicht, wenn ihr Besuch habt. Vielleicht um einen Duft vorher - nachher auf Haut zu testen. Oder Duft >- Gehirn >- ratter ratter >- träumen. Vieleicht findet ihr es aber auch eklig, wenn die Bettwäsche zu sehr mit euren Düften verseucht wird. Welche Gründe auch immer, völlig egal.

vor 2 Jahren 10

Ich gönne meiner Nase Nachts die wohlverdiente Auszeit. Meistens duften wir ja eh vom Tag noch stark genug…

vor 2 Jahren 2

Manchmal habe ich Lust dazu, aber ich muss ein bisschen aufpassen und es geht bei mir nicht mit jedem Parfüm. Hatte es schon, dass ich nachts von einem Duft aufgewacht bin und ihn plötzlich ganz anders und als ziemlich störend wahrgenommen habe.

vor 2 Jahren 1

Ich dusche immer abends und mag es da manchmal, mich mit irgendeinem Duft, der in dem Moment passt, in den Schlaf zu wiegen.

Dabei benutze ich aber keinen Duft, den ich am nächsten Morgen tragen würde - denn da sehe ich das Risiko, dass sich meine Nase über Nacht dran gewöhnt und ich den Duft tagsüber nicht mehr wahrnehme.


Und manchmal wiederum genieße ich die Duftpause.

vor 2 Jahren 7

Sehr unterschiedlich... an unaufgeregt verlaufenen Tagen nehme ich nicht unbedingt einen 'Gute-Nacht-Duft', doch wenn ich genervt bin, hilft mir ein entspannender Duft, um wieder in den Wohlfühlmodus zu kommen Smile

vor 2 Jahren 3

Ich habe definitiv Schlafdüfte! Und ich sprühe auch nur meine Handgelenke ein. Ich schlafe auf der Seite und dann habe ich meine Hände direkt vor der Nase und ich liebe es! Gibt aber auch mal Nächte ohne Duft natürlich Smile 

An heißen Tagen verwende ich aktuell total gerne Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li. Der ist so erfrischend und auch irgendwie beruhigend. An kälteren Tagen verwende ich je nach Laune Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, VanoriVanori oder Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library. Die sprühe ich auch manchmal schon abends auf der Couch auf. 

vor 2 Jahren 5

Nachts kommt Parfüm für mich nicht in Frage. Ich möchte weder die ganze Nacht ein Parfüm riechen noch möchte ich, dass meine Bettwäsche nach Parfüm riecht. Finde ich eher unangenehm die Vorstellung. 
Man hat ja genug Stunden tagsüber, die man nach Parfüm duften kann. Smile

vor 2 Jahren 5

Ich trage nachts zum Schlafen ebenfalls kein Parfüm, weil ich dafür kein Bedürfnis verspüre und man ja vom Tag noch einen Restduft auf der Haut hat Smile

vor 2 Jahren 5

Schlaft Ihr allein?
Irgendwie muss der Partner ja auch mit dem Duft zurechtkommen und deshalb reicht mir (im Normalfall) der Rest vom Tagesduft.

vor 2 Jahren 2
ChaiTee

Schlaft Ihr allein?
Irgendwie muss der Partner ja auch mit dem Duft zurechtkommen und deshalb reicht mir (im Normalfall) der Rest vom Tagesduft.


Jetzt erinnere ich mich an eine Situation zurück wo mir irgendwie danach war doch einen Duft über Nacht aufzulegen. Mein Partner hat mich gebeten dies nicht zu tun und das sollte man dann auch respektieren, vor allem wenn man sich das Bett teilt.

vor 2 Jahren 3
Ich sprühe mich nur ab und an vor dem Schlafen gehen mit einem neuen Duft ein, wenn ich ihn auf meiner Haut testen will. Also der Vorgang ist Duschen, neues Parfum aufsprühen, meist nur eins bis zwei Sprüher, ein bisschen auf der Haut wirken lassen, ab auf der Couch und danach ab ins Bett. Manche Düfte sind auch sehr entspannend, bei sehr kräftigen nur dezent sprühen.
vor 2 Jahren 2

Manchmal Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée um so einen Frischekick nochmal zu bekommen, aber auch Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette , bei dem riech ich den Lavender besonders stark und das soll ja dem Einschlafen förderlich sein.

vor 2 Jahren 4

Ich habe keine Schlafdüfte und möchte das für mich auch nicht. Aber manchmal kommt es vor, dass ich ein, zwei Stunden vorm Schlafengehen einen Duft teste und je nachdem wie kräftig er ist, rieche ich ihn dann noch vorm Einschlafen. Das ist aber nicht immer schön, je nach Duft halt. 🙂 Neulich habe ich zum wiederholten Mal spät abends Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle getestet und bin mit der Nase am Handgelenk eingeschlafen, weil er so toll ist. 

Möglichst sollte die Bettwäsche bei mir nichts abbekommen, also muss ein Sprühstoß aus dem Pröbchen reichen. 

vor 2 Jahren 3

Normalerweise parfümiere ich mich nicht zum Schlafen - meine Nase braucht einfach auch mal 'ne Auszeit.

vor 2 Jahren 3
Pflanze

manchmal kommt es vor, dass ich ein, zwei Stunden vorm Schlafengehen einen Duft teste und je nachdem wie kräftig er ist, rieche ich ihn dann noch vorm Einschlafen. Das ist aber nicht immer schön, je nach Duft halt. 

Ja, so habe ich mir mal einen Duft für immer verdorben. "Den muss ich jetzt schnell noch ausprobieren..."

Ich hatte den die ganze Nacht über ziemlich intensiv in der Nase und war beim Aufwachen nahezu angeekelt davon. Passiert mir nie wieder. Glaube ich. 😉

vor 2 Jahren 1

Gerade für die Nacht sprühe ich mir Parfüm drauf. Liebe es, gut zu duften und mich verführerisch 😁 zu fühlen

vor 2 Jahren

Ich habe das anfangs jeden Abend getan, mache es mittlerweile aber kaum noch.

Die Ausnahme ist, wenn ich einen Duft zum Einschlafen sprühe, um mich nach einem anstrengenden Tag zu beruhigen.

vor 2 Jahren 1

Ich nutze die Nacht auch, um meiner Nase eine Duft-Auszeit zu gönnen.

vor 2 Jahren 1
JupiterRolls
Pflanze

manchmal kommt es vor, dass ich ein, zwei Stunden vorm Schlafengehen einen Duft teste und je nachdem wie kräftig er ist, rieche ich ihn dann noch vorm Einschlafen. Das ist aber nicht immer schön, je nach Duft halt. 

Ja, so habe ich mir mal einen Duft für immer verdorben. "Den muss ich jetzt schnell noch ausprobieren..."

Ich hatte den die ganze Nacht über ziemlich intensiv in der Nase und war beim Aufwachen nahezu angeekelt davon. Passiert mir nie wieder. Glaube ich. 😉

Puh, ja, das kann übel ausgehen. 😶

vor 2 Jahren 1

Ab und zu sprühe ich direkt vor dem Schlafen einen Spritzer aufs Handgelenk und drücke das andere Handgelenk drauf. So hat man einen dezenten Duft zum Einschlafen und ich bilde mir ein, dass ich in diesen Nächten tatsächlich besser schlafe und weniger oft aufwache.

vor 2 Jahren 2

Das kommt schon mal vor, dass ich vor dem Schlafen gehen einen Duft auftrage. Allerdings habe ich dann in der Zeit davor kein Parfum aufgetragen (also innerhalb der letzten beiden Tage ungefähr) und generell wird dann vor der Nachtruhe bei mir nicht im Halsbereich gesprüht,  sondern nur am Handgelenk/Unterarm. Besonders geeignet dafür ist Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette und generell Düfte, die eher flüchtig sind und rein riechen.

vor 2 Jahren
CorinnaSW

Gerade für die Nacht sprühe ich mir Parfüm drauf. Liebe es, gut zu duften und mich verführerisch 😁 zu fühlen

Für die Nacht ja - aber zum Schlafen?

vor 2 Jahren

Nachts verwende ich in der Regel keinen Duft. Ausnahme wäre Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette , ab und zu sprüh ich mir den mal auf den Pyjama 😀 

vor 2 Jahren 3

Mein erster Beitrag im Forum Smile.

Nein, weil auch wenn ich es tagsüber super gerne mag, wenn ich gut dufte, ist es mir im Bett zu viel. Da muss ich einen "neutralen Geruch" haben, um einschlafen zu können. Habe es mit extrem starken Düften aber auch schon "durchgemacht", weil die Haltbarkeit einfach so ultra krass war, weil ich damit nicht gerechnet habe, aber genau die Düfte haben mich dazu geführt, dass ich mitten in der Nacht aufstehen und meine Arme bzw. meinen Hals/Nacken abwaschen musste.


Ein Duft soll halt "besonders" sein. Im Schlaf brauche ich ihn nicht.

vor 2 Jahren 5

Also ich sprühe mich abends nach dem Duschen nochmal mit Air TigerAir Tiger  ein Smile 

So stell ich sicher, dass meine Freundin auf ihrer Seite bleibt 😇

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auch nachts gut duften?
Gehe zu