Forum durchsuchen

Auch nachts gut duften?

26 - 50 von 64
vor 2 Jahren 2

Ja ab und zu. Muss ich aber Lust dazu haben. Meistens dann wenn ich am Tag wenig bis gar nichts aufgetragen hatte. Am Wochenende wenn ich zuhause bin zb. 

vor 2 Jahren 3

Ich trage durchaus Düfte zum Schlafen, nicht regelmäßig und auch nicht nur wenn ich zu zweit einschlafe.

Die Schlafdüfte kommen meist zum Einsatz wenn ich aufgewühlt bin, oder traurig aber auch wenn ich total euphorisch bin.

Manchmal vor 2 Jahren

Ich tu das manchmal, aber unregelmäßig, nach stressigen Tagen zum Beispiel oder wenn mir einfach mal danach ist.

Tolle Düfte sind dafür Yuki / ゆきYuki , der super entspannend wirkt mit dem Lavendel

und Petits et MamansPetits et Mamans , Babypuder, Wohlfühlduft

manchmal mag ich auch Vanilledüfte dafür, aber sehr selten. Sowas wie Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia oder Vanille de CèdreVanille de Cèdre 

vor 2 Jahren 1

Manchmal trage ich Kucheldüfte zum Einschlafen.

Gerne:

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Eau des MissionsEau des Missions 

Angélique NoireAngélique Noire 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

vor 2 Jahren 2
Jiri

Manchmal trage ich Kucheldüfte zum Einschlafen.

Gerne:

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Eau des MissionsEau des Missions 

Angélique NoireAngélique Noire 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

  den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum  trage ich auch gerne zum Einschlafen, der ist so kuschelig warm ♥️

vor 2 Jahren 2

Ich sprühe mich vor dem Schlafen gehen nicht nochmal ein. Aber ich nutze abends noch mal eins/zwei kleine Sprüher zum Entspannen - meistens süße Düfte. Die riechen oft dann auch noch etwas, wenn ich ins Bett gehe.

Ansonsten nehme ich selten mal mein Rituals Trockenöl "Sleep" - das ist echt entspannend 😊.

vor 2 Jahren
Jambo

Also ich sprühe mich abends nach dem Duschen nochmal mit Air TigerAir Tiger  ein Smile 

So stell ich sicher, dass meine Freundin auf ihrer Seite bleibt 😇

Bleibt sie denn in der selben Wohnung? 😂

"Gut-Schlaf-Düfte" vor 2 Jahren 2

Wer Lavendel liebt wie ich kann Düfte wie Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-WasserUralt Lavendel , English Lavender (1873)English Lavender (1873) , English Lavender / English Lavender WaterEnglish Lavender  und Ähnliches aufsprühen. Am besten etwas davon aufs Kopfkissen. !Schöne Träume! Wink)

DEFINITIV vor 2 Jahren 2

YES, mache ich immer...alles, was so in Richtung Cologne oder Bodyspray geht...schön frisch und entspannend - ich liebe das total und habe noch nie den Eindruck gehabt, dass deswegen meine Nase nicht zur Ruhe käme oder sich mal erholen müsste.

Ich wüsste einfach nicht, warum ich beim zu Bett gehen auf einen schönen Duft verzichten sollte...aber natürlich gilt: weniger ist mehr.

Was ich lange Zeit sehr mochte, war: Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte ...im Winter, wenns gern etwas wärmer sein darf: Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne)Arden for Men - Sandalwood Eau de Cologne 

vor 2 Jahren 2

Ich bedufte mich vor dem Schlafen generell nicht erneut. Erstens würde mich das beim Einschlafen stören und zweitens braucht meine Nase auch Ruhephasen, damit ich Düfte und Gerüche am nächsten Tag wieder gut wahrnehmen kann. 

vor 2 Jahren 6

Also ich bin froh auch mal nur das frisch bezogene Bett zu riechen. Fürs Bett noch extra Parfüm auftragen finde ich persönlich schon etwas drüber“. Man sollte der Nase auch mal ne Pause gönnen 

vor 2 Jahren 5

Ich baue manchmal sogar "duftfreie" Tage ein. Und die Nächte sind sowieso die Zeit, wo ich meiner Nase eine Pause gönne.

Man soll auch bedenken, dass man u.U. eine chronische allergische Reaktion auslösen kann, wenn man permanent Duftstoffen ausgesetzt ist (das hängt natürlich vom Immunsystem ab, ist aber dennoch nicht ausgeschlossen). Tagsüber fällt das Parfumtragen nicht so sehr ins Gewicht, aber in der Nacht hat man beduftete Wäsche bzw. beduftete Hautstelle für ca. 7-8 Stunden nur wenige cm von der Nase entfernt. Eine heftige bzw. dauerhafte allergische Reaktion ist vielleicht selten, kann aber auch eintreten.

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 10.06.2022, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Re: DEFINITIV vor 2 Jahren 1
DONAR

YES, mache ich immer...alles, was so in Richtung Cologne oder Bodyspray geht...schön frisch und entspannend - ich liebe das total und habe noch nie den Eindruck gehabt, dass deswegen meine Nase nicht zur Ruhe käme oder sich mal erholen müsste.

Ich wüsste einfach nicht, warum ich beim zu Bett gehen auf einen schönen Duft verzichten sollte...aber natürlich gilt: weniger ist mehr.

Was ich lange Zeit sehr mochte, war: Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte ...im Winter, wenns gern etwas wärmer sein darf: Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne)Arden for Men - Sandalwood Eau de Cologne 

Ich liebe es auch sehr, 💓besonders die Düfte,  die tagsüber eher seltener getragen werden. 

vor 2 Jahren 1

Auch ich trage manchmal Nachts ein Duft. Lässt mich gut schlafen und träumen 😴 😊

vor 2 Jahren

Manchmal ja meistens jedoch eher nicht.

vor 2 Jahren 2

Ich mache das manchmal gern. Ich bin nachts ein ganz anderer Mensch als am Tage, rieche auch bestimmte Düfte gern in der Nacht und nicht am Tag. Es ist etwas tricky, denn es soll nicht vom Schlaf ablenken, am sichersten ist es, den Duft am frühen Abend zu benutzen und den dann drydownen zu lassen. Leichte Düfte gehen immer und alles mit Lavendel haut mich sofort in den Schlaf. 

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich mag keine Düfte vor dem Schlafengehen! 😏 Mein Mann beduftet sich gerne abends nach dem Duschen noch, was ich absolut nicht mag. Die Düfte was ich unter Tags gerne an ihm riechen mag, stören mich in der Nacht.

vor 2 Jahren 3

Nein, das mache ich nicht (vorm Schlafengehen nochmal Parfüm auftragen). Aber eine Raumbeduftung mit ätherischen Ölen (z.B. Lavendelöl) kann ich empfehlen. Das mache ich gerne mal und mit sehr unterschiedlichen Ölen. Neben dem Klassiker Lavendelöl denke ich z.B. an die ätherischen Öle von Orange, Mandarine, Petitgrain (toll ist Clementinen-Petitgrain), Ylang-Ylang (sparsam), Rosenöl (sparsam, teuer), Neroli (leider teuer), Majoran, Muskatellersalbei, Vetiver, Patchouli (eher sparsam, sonst anregend), Atlaszeder, Weihrauch, Myrte, Koniferenöle ... ach, es gibt noch so viele Öle, die beruhigen und eine gute Begleitung für den Nacht-Beginn sein können!

vor 2 Jahren
Nondescript

Nein, das mache ich nicht (vorm Schlafengehen nochmal Parfüm auftragen). Aber eine Raumbeduftung mit ätherischen Ölen (z.B. Lavendelöl) kann ich empfehlen. Das mache ich gerne mal und mit sehr unterschiedlichen Ölen. Neben dem Klassiker Lavendelöl denke ich z.B. an die ätherischen Öle von Orange, Mandarine, Petitgrain (toll ist Clementinen-Petitgrain), Ylang-Ylang (sparsam), Rosenöl (sparsam, teuer), Neroli (leider teuer), Majoran, Muskatellersalbei, Vetiver, Patchouli (eher sparsam, sonst anregend), Atlaszeder, Weihrauch, Myrte, Koniferenöle ... ach, es gibt noch so viele Öle, die beruhigen und eine gute Begleitung für den Nacht-Beginn sein können!

Darf ich fragen wie man das genau bewerkstelligt? Also ich nehme an, du hast die Öle der aufgelisteten Duftstoffe in Reinform?! 

vor 2 Jahren 2
Phl92

Darf ich fragen wie man das genau bewerkstelligt? Also ich nehme an, du hast die Öle der aufgelisteten Duftstoffe in Reinform?! 

die ätherischen öle kann man-und das würde ich ausschließlich machen-in bioqualität kaufen- primavera hat zum beispiel sehr gute qualität. das sind keine isolierten duftstoffe sondern direkt von der pflanze extrahiert(aus wasserdampfdestillation zum beispiel). daher sind die auch sehr konzentriert und nicht geeignet direkt auf die haut aufzutragen da reizend. entweder man verdünnt sie mit einem fetten geruchlosen öl(mandelöl zum beispiel) oder man träufelt sie auf einen träger- einen stein, ein taschentuch.. oder in wasser in einer duftlampe. da gibt es unzählige möglichkeiten.

vor 2 Jahren

Eine weitere tolle Möglichkeit zur sanften Beduftung sind Hydrolate. Die kann man auf der Haut auftragen oder auf dem Kopfkissen. Als leichtes Raumspray ebenfalls. Sehr schön für abends ist Orangenblüte. Rosenhydrolat (echtes Rosenwasser) ist auch ganz toll. Aber auch hier würde ich auf Bioqualität achten. Hydrolate sind Nebenprodukte der Herstellung von ätherischen Ölen. Deshalb bekommt man sie oft auch von den gleichen Herstellern. 

Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 20.06.2022, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Als ich endlich aus meinem Job in der Kosmetik rauskam, war ich froh, nicht 24/7 parfürmiert zu sein. Jetzt wo Parfumo mich aber angeregt hat, das Hobby wieder auszuleben und ich eine gewisse Tolerant entwickelt habe, sprüh ich auch gerne mal nachts. Es ist mittlerweile wie der Griff zum Wein. Ah, jetzt ein bisschen Ambre Nuit, mh, ja bitte. Trage nachts aber hautpsächlich gorumandig und warme Düfte. Aquatisch ist ganz schlimm und frisch hab ich noch nicht ausprobiert.

vor 2 Jahren 1

Ich trage mir MANCHMAL auf ein Handgelenk klitzekleines Tropfen auf, jedoch von besonderen Düften, die zum Träumen/ Meditieren (würzig-rauchig-warm) oder andersrum enspannend sind (leise Gourmands). Es ist wie eine Gute-Nacht-Geschichte😉. Diese Düfte trage ich normalerweise tagsüber nicht, da die mich auf Dauer zu sehr belästigen würden. 

vor 2 Jahren 1

Ich mag "White Tea | Elizabeth Arden" . Also nach dem duschen Sprüh ich davon ein oder zwei Sprüher auf den Pyjama. Ist ein absoluter Wohlfühlduft, stört nicht und gibt einem einen das Gefühl, man hätte einfach frische Kleidung an. 🥰

vor 2 Jahren

Ich Trage zum schlafen ab und zu Colonia PuraColonia Pura . Ich finde der hat etwas kühles, erfrischendes, das mich entspannt.

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auch nachts gut duften?
Gehe zu