Forum durchsuchen

Auch nachts gut duften?

51 - 64 von 64
vor 2 Jahren 2

Ich schlafe nachts ohne Duft. Je kälter und reiner die Luft dabei, desto besser.

vor 2 Jahren 3

Aktuell nicht (bei den Temperaturen 🥵).

Wenn es nicht gerade 36 Grad am Abend sind, habe ich oft Kenzo AmourKenzo Amour als Schlafduft aufgetragen. Mache ich aber gerade ziemlich selten.

Was ich aber sehr gerne mache...ich sprühe mein Kissen 1x mit "Primavera Lavendel Kopfkissenspray" ein (das zählt wahrscheinlich nicht), aber der Lavendelduft ist total gut zum einschlafen.

Vor vielen Jahren habe ich auch gerne ein Kräuterkissen ins Bett mitgenommen...das fand ich damals auch richtig gut.

vor 2 Jahren 1

Klaro trage ich am Abend auch extra Düfte auf die mich gut durch die Nacht bringen - wenn ich Lust drauf habe. Hierzu greife ich am liebsten nach meinem Lavandes TrianonLavandes TrianonTwilight (Body Spray)Twilight Body Spray oder "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" 🤗

vor 2 Jahren 1

Nein, denn ich habe da schon meine Erfahrungen leider gemacht. Migräne in der Nacht ist nicht so doll. 

vor 2 Jahren 1

Mittlerweile tatsächlich öfter, ja. 

Früher mochte ich dieses Cremige von Narciso im Drydown. 
Ähnlich geht es mir mit Musc Invisible. Schön frisch direkt nach dem Duschen - cremig sanft später zum Einschlafen. 
Wenn ich es süßer mag, entscheide ich mich für Lavendel und Tonkabohne von Lethe. 

Andere geeignete Düfte habe ich nicht. 

vor 2 Jahren 2

Aktuell nicht, aber lange Zeit war der Velvet TonkaVelvet Tonka mein "Schlafduft" 😁

vor 2 Jahren 2

Im Schlaf schaltet sich der Geruchssinn aus, daher macht das währenddessen keinen Unterschied, außer das man vermutlich mehr Gewöhnung entwickelt und der Geruchssinn unempfindlicher wird. Ich trage ja an vielen Tagen gar nicht so richtig Parfum, sprühe mir aber häufig am Abend nochmal einen Duft vorsichtig dosiert auf den Arm. Im Bett bekomme ich davon auch nicht mehr viel mit, kann mich aber davor noch eine Zeit etwas daran erfreuen Smile.

vor 2 Jahren

ich trage bestimmt 4-5 Düfte regelmäßig um mich auch während der Nacht sexy zu finden 😂

vor 2 Jahren 1
Terra

Im Schlaf schaltet sich der Geruchssinn aus, ...

Bist Du da sicher? Gibt es da Belege?
Ich bin mal aufgrund von Brandgeruch aufgewacht - glaubte ich bisher jedenfalls.
Finde aber auch nichts dazu, dass der Geruchssinn sich im Schlaf ausschalten würde und ich fände das ehrlich gesagt auch unlogisch.

vor 2 Jahren

Ich habe im Schlaf auch schon den “Unfall” meines Hundes wahrgenommen. Glaube ich also auch nicht so recht. 

Es wird ja gerne Lavendel zur Beruhigung und Entspannung empfohlen. Ob das dann ausschließlich die Einschlaffähigkeit betritt, weiß ich allerdings nicht.


Bewusst nehme ich einen Duft im Schlaf aber natürlich auch nicht wahr. 

vor 2 Jahren

Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass Karl Lagerfeld vorm Schlafengehen immer Chanel No  5 aufgetragen haben soll 

vor 2 Jahren
KJV
Terra

Im Schlaf schaltet sich der Geruchssinn aus, ...

Bist Du da sicher? Gibt es da Belege?
Ich bin mal aufgrund von Brandgeruch aufgewacht - glaubte ich bisher jedenfalls.
Finde aber auch nichts dazu, dass der Geruchssinn sich im Schlaf ausschalten würde und ich fände das ehrlich gesagt auch unlogisch.

https://amp.n-tv.de/wissen/fra...

Laut diesem Artikel riechen wir nichts solange wir uns im Tiefschlaf befinden. Der Geruchssinn funktioniert wieder während einer leichten Schlafphase. 

Ich hatte das auch so abgespeichert wie Terra. Es gibt ja auch immer wieder Berichte von Menschen, die im Schlaf von einem Brand überrascht werden und dann an einer Rauchvergiftung sterben. 

vor 2 Jahren

Ich trage vor dem Schlafen gerne ein kleines Bisschen N°5 (Parfum)N°5 Parfum, oder Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum auf. Ich fühle mich dann wie eine Hollywood-Ikone in den 50s, oder 60s. Kopfkino halt. Very Happy

vor 2 Jahren 1

Nach dem Tagduft such ich den Abendduft bewusst danach aus, womit ich einschlafen möchte, der ist nur für mich. Oft holzige Weihrauchdüfte, harzig-ambrig-warm, Lederdüfte haben eine sehr erdende und beruhigende Wirkung auf mich, in die kuschele ich mich und bin einfach nur glücklich. Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum wars lang, jetzt variiere ich zu viel. Seltener sprüh ich in die Richtung LavandeLavande, VétyverVétyver

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auch nachts gut duften?
51 - 64 von 64
Gehe zu