Forum durchsuchen

*voll* Le Couvent- kleines Wanderpäckchen

26 - 50 von 82
vor 2 Jahren

Liebe SaGa, 

meine Beigaben sind nun auch abgefüllt und gehen am Montag auf die Reise. Tut mir Leid, dass es nicht schneller ging 😏

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 2 Jahren
Kaathi85

Liebe SaGa, 

meine Beigaben sind nun auch abgefüllt und gehen am Montag auf die Reise. Tut mir Leid, dass es nicht schneller ging 😏

Liebe Grüße, 

Kathi

Ist doch gar kein Problem 😊

vor 2 Jahren

Meine Abfüllungen sind auch gerichtet und gehen erst morgen kurz vor Leerung zur Post, damit sie nicht den ganzen Tag im Briefkasten bebrütet werden.

Start! vor 2 Jahren 3

Es geht lohooos 🥳🥳🥳

In der Kindheit Tetris zu spielen, hatte doch was für das weitere Leben 😄😉

Morgen geht es zum 1. Testling.

ich wünsche euch allen ganz viel Freude 😍😘🥰

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 14.06.2022, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Start! vor 2 Jahren 1
SaGa

Es geht lohooos 🥳🥳🥳

In der Kindheut Tetris zu spielen, hatte doch was für das weitere Lebe  😄😉

Auf jeden Fall - hilft auch beim Spülmaschine einräumen 🙃

vor 2 Jahren

Wow 🤩 Vielen Dank für die Möglichkeit, auch an alle die Abfüllungen gespendet haben. 🤗

Re: Start! vor 2 Jahren
SaGa

Es geht lohooos 🥳🥳🥳

In der Kindheit Tetris zu spielen, hatte doch was für das weitere Leben 😄😉

Morgen geht es zum 1. Testling.

ich wünsche euch allen ganz viel Freude 😍😘🥰

Oh cool, Dufttetris 😍

Wie war das Testen für dich? Welche Düfte gefielen dir am besten? 

LG Kathi 

16.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Wanderpaket ist gut und sicher bei mir angekommen. 
@SaGa: Vielen lieben Dank für die Extraprobe für mich 🥰
Ich wünsche euch eine gute Nacht ☮️🍀

25.6. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 3

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 17FD. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Den Eau des MissionsEau des Missions  kannte ich schon. Ich finde ihn okay, aber ein "WOW"-Gefühl stellte sich bei mir nicht ein. 

Es gab im Paket einen Duft, den meine Nase extrem gelungen findet: 

ValparaisoValparaiso  ist eine wunderschöne Kombi aus Myrrhe und Weihrauch, dazu ein Hauch von Patchouli, etwas Kardamom, ein wenig Holz. Passt voll in mein Beuteschema und steht auf der Liste "Abfüllung besorgen". Wir sollten uns näher kennenlernen. 

Dann gab es eine Reihe von Düften, die ich auch sehr gern geschnuppert habe: 

HattaïHattaï  - würziger Gourmand mit leichter Süße, erinnert mich sehr an den LattedoroLattedoro. Gefallen mir beide, den LattedoroLattedoro  fand ich noch etwas facettenreicher.

Aqua SolisAqua Solis  gefällt mir auch sehr gut. Phasenweise habe ich das Gefühl, an einer Dose mit Zitronentee-Granulat zu schnüffeln. Zitrisch, herb, irgendwie holzig und grün. Einfach schön. 

Aqua ImperiAqua Imperi  - wunderbarer Wellnessduft, der frisch, krautig, grün daherkommt. Leider hält er nicht sonderlich gut. 

HeliacaHeliaca  habe ich bei Hitze getragen - der ist durchaus sommertauglich. Ein schöner Oud-Duft, nicht zu schwer, angenehm abgerundet mit Kardamom. 

TheriaTheria  - solider, irispudriger Lipstick-Duft. Der schönste, den ich bisher schnuppern durfte.

Aqua MysteriAqua Mysteri  - frisch geduscht mit Bio-Orangen-Duschgel verteile ich einen kleinen Klecks Delial-Sonnencreme auf meinen Armen und werde zart umweht. Hat was von warmer Tag am Strand. Mag ich. 

Porto BelloPorto Bello  - angenehm süß und für meine Nase eher holzig statt harzig. Erinnert mich an den Side EffectSide Effect. Gefällt mir.

Am Schwächsten fand ich

NubicaNubica  - der Mix aus leicht erdigem Patch, etwas Frucht und Vanille-Tonka-Süße mutet phasenweise an wie ein Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum (mag ich sehr) mit deutlich weniger Strahlkraft. Irgendwie nett, aber mir fehlt hier das gewisse Etwas, das Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  mitbringt.

Eau AimableEau Aimable   ist dem 4711 über weite Strecken sehr ähnlich. Ich mag den Geruch zwar, aber für mich braucht es kein 4711-Dupe 😉

AgapiAgapi   riecht passionsfruchtähnlich und synthetisch. Gewürznelken erahne ich hier nicht, Ylang ist auch nicht wirklich wahrnehmbar 

Die restlichen Düfte fand ich zwar angenehm zu schnuppern, viele hatten aber etwas, was meine Nase störte - teilweise Noten, die ich nicht gerne mag wie Magnolie, teilweise hatte ich eher das Gefühl, dass ich an einem Duschgel rieche. 

@SaGa: Ich danke dir, dass du den Wanderbrief organisiert hast 🥰 Und @alle, die Düfte beigesteuert haben: auch an euch ein dickes Dankeschön 💐 Auch hier gab es wieder einen Duft, den ich näher beschnuppern will. Grundsätzlich finde ich die Marke sehr abwechslungsreich, ich vermute, es wird für jeden etwas zu finden sein. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🍀

Ankunft 28.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 

Liebe Aukai, vielen Dank für die extra Probe aus meiner ML!

Liebe Grüße🌻

Abreise 5.07. vor 2 Jahren 2
Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist schon unterwegs zu LysdeKerk.

Bis jetzt kannte ich nur Eau des MissionsEau des Missions, HeliacaHeliaca und TinharéTinharé  und fand sie schön, aber nicht 100 % überzeugend.
Dank des umfangreichen Briefes habe ich viele neue Düfte entdeckt, die mich begeistert haben. Besonders gut gefallen haben mir:
Aqua MysteriAqua Mysteri 
Porto BelloPorto Bello 
AnoriAnori 
Aqua SolisAqua Solis 
Eau des MinimesEau des Minimes 
Aqua MillefoliaAqua Millefolia 
Eau des MâtinesEau des Mâtines 

Vielen Dank an SaGa und allen Probenspendern für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße🌻
vor 2 Jahren 2

Ich bin gerade schon fleißig am Testen der Couvents, die ich vorhin aus dem Briefkasten geholt habe.
Bin jetzt schon begeistert, ich mag die einfach sehr. Und das für "kleines" Geld. So was mag man 

vor 2 Jahren 3

Der Brief ist seit gestern früh schon auf dem Weg zu Bladi11. Es war so ein Halligalli gestern, darum jetzt erst die Kunde.

Ich bleibe in höchstem Maße begeistert. Fast alle Düfte so wunderbar und gern tragbar. Und perfekt für die warmen Temperaturen.
Meine Favorit war TheriaTheria auf der 1. Hier hatte ich schon mal eine Abfüllung, die in Vergessenheit geraten ist. Im Wanderbrief hat es wieder Zoom gemacht. Leider ist er nicht so gut haltbar, weswegen ich bestimmt damals auch das Interesse verloren hatte. 

Super fand ich die herbe – und manchmal krautige – Zitrusfraktion: Aqua MysteriAqua Mysteri, Aqua MillefoliaAqua MillefoliaEau des MinimesEau des Minimes – da könnte ich im Sommer drin baden.
Und sonst:
NubicaNubica (feiner wohltragbarer Patchouli)
Eau AimableEau Aimable (mit Orangenblüte kriegt man mich immer...)
Aqua AmantiaAqua Amantia (absolut super Grapefruit für Grapefruitskeptiker, aber im Nu weg!)
Aqua SolisAqua Solis (ja, mediterraner, wunderbarer Jardin)
und der Vollständigkeit halber meinen Aqua PalmarisAqua Palmaris  (...wieder ein Orangennerolicatcher)

...also die Ausbeute ist wirklich riesig! Die dürften alle einziehen!
Ist nun zu einer meiner Lieblingsmarken geworden, danke liebe SaGa 
Es ist zwar kein Totale-Liebe-Kracher dabei, aber viele laute Herzbumperer und Stimmungsheber – und davon eben eine Vielzahl.

Mit den Süßis und "Strandis" Aqua MahanaAqua MahanaEau des MissionsEau des Missions und TinharéTinharé konnte ich persönlich z.B. am wenigsten anfangen, aber kann den Reiz verstehen – sie sind nicht schlecht aber da rührt sich in meinem Hirn und meiner Nase nichts.

Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte! 

vor 2 Jahren 1

14.07. Ankunft.

Der kleine aber durchaus schwere, prall gefüllte Wanderbrief ist gerade eingetroffen.

Ich beginne heute Abend mit dem Testen. ☺️

Einen superliebes Dankeschön an LysdeKerk für die zwei Extras von meiner ML & den Anhänger - sehr herzig! 🥰

Eine angenehme Rest-Woche noch!

19.07. Abflug.

Habe alle durchgetestet die ich noch nicht kannte, alle bewertet & zu denen ich etwas zu sagen hatte, Statements verfasst.

TOP 👍

TheriaTheria  - wird sobald mein Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette leer ist, diesen ersetzen.

FLOP 👎

Aqua AmantiaAqua Amantia - mein Statement dazu sagt denke ich alles 😇

Leider ist auf dem Weg zu mir der Porto BelloPorto Bello zerbrochen.

Ich hätte das gar nicht gemerkt, da nirgendwo etwas nass war, gestern dann beim überprüfen der Polsterung sind mir die Scherben dann aufgefallen. Leider war auch in keiner einzigen Kammer der Luftpolsterfolie noch Luft drin.

In Absprache mit SaGa, habe ich die Scherben entfernt, ValparaisoValparaiso, HeliacaHeliaca & NubicaNubica nochmals aufgefüllt & die durch das Ausgelaufene nicht mehr lesbaren Etiketten von HeliacaHeliaca , HattaïHattaï & Aqua PalmarisAqua Palmaris neu beklebt. Die ursprüngliche Box habe ich mit neuer Luftpolsterfolie ausgekleidet & in eine stabilere zweite Box reingetan.

Der WB kommt jetzt also 'Double-Boxed' - das ist nun auch sicher & es dürfte nix mehr schiefgehen.

Macht sich heute Abend (damit die Düfte nicht den Hitze-Tod) im Postkasten sterben, auf den Weg zu Kaathi85, samt Extra-Proben. 🥰 (Leerung morgen früh 8:00 Uhr)

Ganz lieben Dank nochmal an SaGa für die Orga & Allen anderen Spendern. 😍

Beste Grüße! 

V.

vor 2 Jahren 1

Lieber Bladi,

ich danke dir hier nochmals für deine Zusatzarbeit, das Auffüllen und das etikettieren!

Bitte schaut wirklich immer richtig nach, ob alles gut verpackt ist, es ist immer schade, wenn was zu Bruch geht 😔
(ist manchmal eben so, je nachdem, wie auch mit der Post umgegangen wird... aber es sollte bestmöglich gepolstert werden, im schlimmsten Falle neu verpacken, sei es nur in Zewa). 

Viel Spaß euch Näschen weiterhin beim schnuppern 🥰 

vor 2 Jahren 1

Liebe Saga, 

ich könnte von meinem Porto BelloPorto Bello was abfüllen und den zerbrochenen ersetzen. Außerdem kann ich noch eine kleinere Abfüllung SolanoSolano beisteuern (habe ich gerade verkauft, aber habe noch eine bisschen davon behalten).

Wenn am Ende noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich natürlich freuen 😊

Liebe Grüße!

Ankunft 22.07. Bei Kathi vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

der Double boxed Wanderbrief hat mich heute erreicht. Vielen Dank an Bladi für die Proben an mich 😃

Es ist zum Glück alles ganz geblieben. Die Glas-TZ liegen allerdings alle dicht aneinander, ohne Abstandshalter. Ich werde versuchen die Zwischenräume zu Polstern. 

Ich möchte nochmals daran appellieren, Wanderbriefe nicht als Warensendung (BüWa) zu versenden... Am besten als Großbrief, mit der Option Prio (war hier aber nicht gefordert). Warensendungen sind teurer als Großbriefe und dauern meistens ewig. Die kurze Laufzeit zu mir war echt Glück - oder die Post ist da momentan schneller. Ich hatte schon BüWa Laufzeiten von 14 Tagen! Das wäre doch schade, wenn unsere duftigen Wanderbriefchen mehr Zeit auf dem hitzigen Postweg herumdümpeln, als im heimischen "Testzentrum" verbringen zu dürfen 😉

Apropos: Ich freue mich aufs Testen der schönen Couvents 🥰

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen! 

Kathi

vor 2 Jahren
Cynara17

Liebe Saga, 

ich könnte von meinem Porto BelloPorto Bello was abfüllen und den zerbrochenen ersetzen. Außerdem kann ich noch eine kleinere Abfüllung SolanoSolano beisteuern (habe ich gerade verkauft, aber habe noch eine bisschen davon behalten).

Wenn am Ende noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich natürlich freuen 😊

Liebe Grüße!

Liebe Cynara17, 

deine Abfüllungen sind gut bei mir angekommen, ganz lieben Dank!

LG Kathi

06.08. Abflug zu ChaiTee vor 2 Jahren

Hallöchen,

der tolle Wanderbrief hat sich heute auf Prio Weiterreise begeben. Herzlichen Dank an die liebe SaGa für diese Möglichkeit und deine Orga! 😍

Mein Resümee folgt 💖

LG Kathi 🥤

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 10.08.2022, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich bin nicht Tute, aber der Brief kam gestern bei mir an. Mal sehen, was ich schon kenne und was zu testen ist.

vor 2 Jahren
ChaiTee

Ich bin nicht Tute, aber der Brief kam gestern bei mir an. Mal sehen, was ich schon kenne und was zu testen ist.

sorry, ist korrigiert Wink

Mein Resümee vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hier kommt mein Resümee zum Le Couvent Wanderbrief. Lasst euch nen Kaffee raus, es wird länger 🤣

Zur Marke Le Couvent habe ich irgendwie einen besonderen Bezug. Ich glaube, ich habe sie damals in Straßburg kennen gelernt, als sie noch nicht zu Colgate-Palmolive gehörte und sich (meines Wissens) auch noch "Le Couvent des Minimes" nannte statt nur Le Couvent. Damals gab es in Straßburg noch den wunderbaren Laden SAGA Cosmetics (wie passend das doch ist, liebe SaGa! 😃🤩), der Le Couvent Parfums und Pflegeprodukte führte. Da konnte man sich wunderbar eindecken nicht nur mit Düften, sondern auch mit schönen Cremes, Lippenpflege etc. Aufgrund dieser schönen Erinnerungen hat Le Couvent so einen besonderen Platz bei mir 🥰 Hinzu kommt, dass der allererste Wanderbrief, bei dem ich teilgenommen habe, von Le Couvent war, ich glaube letztes Jahr im Sommer 💜

Vor einigen Jahren entdeckte ich in besagtem SAGA Store meinen absoluten Immergeher-Liebling, der leider discontinued ist: Eau des MâtinesEau des Mâtines 💚Ja, ich habe einen Narren gefressen an Basilikumdüften, seit ich denken kann! Diesen fruchtig-frischen grünen Duft sprühe ich total gerne großzügig morgens auf, und man startet perfekt erfrischt und wie frisch geduscht in den Tag. Noch dazu steckt dieser Duft für mich einfach voller Erinnerungen. Direkt nach der Dusche gesprüht ist das ganze natürlich das Non-Plus-Ultra 😁

Leider auch discontinued ist Eau des MinimesEau des Minimes, der auch noch aus der "eigenständigen" Zeit von Le Couvent stammt. Schade dass es den nicht mehr gibt! Ebenfalls ein schöner unkomplizierter Immergeher. Zitronig, kühl und frisch, krautig und blumig, gute Laune Duft.

Seit kurzem in meiner Sammlung habe ich Aqua AmantiaAqua Amantia und Aqua MillefoliaAqua Millefolia , die ich beide sehr gern mag. 

Weiterhin haben mir gut bis sehr gut gefallen:

NubicaNubica - Mein getester Favorit! Den fand ich letztes Jahr schon wirklich himmlisch und finde es nach wie vor. Ich kenne keinen Patch-Duft der es schafft, trotz Patchouli so dermaßen fluffig, leicht, beschwingt, ja wolkig daherzukommen. Der Name passt so gut! Patch & Tonka wärmen dazu noch ordentlich heimelig. Wunderschöner Duft!! 🤍

HeliacaHeliaca - Startet maskulin, kräuterig, mit Eukalyptus-Vibes. Diese entpuppen sich dann als kühlender Ingwer und Kardamom. Ich mag es sehr, wenns in Düften ätherisch-kühlend zugeht. AnoriAnori ist übrigens recht ähnlich und auch sehr hübsch, hat aber mehr Kardamom-Ladung und ist kühler als Heliaca. Da wirds in der Basis nämlich wärmer durch Oud. Ein toller facettenreicher Duft!

Porto BelloPorto Bello - Hmm! Orangig, warm, strahlend, aromatisch, behaglich, würzig, cremig. Was ein gute Laune Duft-Potpourri!

TheriaTheria - Der ist eventuell etwas schwierig, aber doch faszinierend! Ultra gepflegt mit ordentlichen Waschmittel-Vibes, die normalerweise nicht meine 1. Wahl sind. Hier gefällt mir das aber überraschenderweise, der Duft hebt sich ab. Blumig, Saubermoschus, eventuell im Verlauf einen Ticken zu viel Sauber-Iris-Seifigkeit. Müsste ich nochmals testen. In jedem Fall ein besonderer Duft! 

Vom Aqua MahanaAqua Mahana habe ich kürzlich zu einer Bestellung eine Probe bekommen und möchte den noch mehr testen. Ein schöner cremiger Urlaubsstrandduft mit Kokos und Weißblühern, die aber nicht zu stickig/opulent geraten sind - zum Glück, denn da wäre ich raus.

Liebe Grüße,

Kathi 🍹

vor 2 Jahren

Der Brief wandert heute oder morgen weiter.

Ankunft 27.8. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen und ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#ChaiTee Vielen Dank für die schöne Probe.

Abflug 8.9. vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

Ich habe fertig und bin ganz erstaunt, wie viele tolle Düfte bei dieser Marke zu finden sind. Ganz lieben Dank an SaGa und auch an die übrigen Duft-Spender*innen, dass ich dieses Parfümhaus kennenlernen konnte.

Morgen wandert der Brief weiter zu Monaco20; die Sendungsnummer teile ich ihr mit.

Mein Fazit:

Für mich ist dies eins der wenigen Parfümhäuser, bei dem mich keiner der Düfte durch stechende Noten in die Flucht treibt. Alle sind angenehm zu tragen, wenn auch nicht immer meine Duftrichtung. Fast alle Düfte sind eher leise Vertreter*innen. Und auch wenn ich keine Performance-Kracher mag, sind mir einige auch definitv zu leise und von zu geringer Haltbarkeit, weil ich keine Nachsprüherin bin. Das P/L Verhältnis ist bei den meisten Düften trotzdem erstaunlich gut. 

Meine Favorit*innen, die ich noch weiter testen werde, sind:

Aqua ImperiAqua Imperi - wie einige andere der Aquas ein schöner Wellness-Duft: Zitrik brizzelt heftig in der Nase, Myrte bringt klare Luft + Lavendel entspannt. Am Mittelmeer. Gefällt mir sehr.

NubicaNubica  - ich dachte, nur im Schokohimmel gibt’s so eine leckere dunkle Schokolade mit Vanille + Tonkasüße. Herb + süß, authentisch + cremig. Gut für schlechte Tage…

SolanoSolano - der war für mich sehr harmonisch und entspannend. In der Hängematte liegen. Heißer Wüstenwind weht. Ylang-Blüten duften. Balsamisch, leichte Tonkasüße + cremig. Mag ich sehr.

Am wenigsten gefallen haben mir SmyrnaSmyrna und AgapiAgapi .

Meine Eindrücke zu den Düften habe ich in Statements festgehalten.

Sonstiges:

Der Brief kam bei mir als GB frankiert an; es ist aber durch die 2. Box eindeutig ein Maxibrief, da über 2cm dick. Das kann gutgehen, aber auch Nachporto für die Empfänger*in mit sich bringen…

Der TinharéTinharé ist im Brief dabei, fehlt aber in der Übersicht.

Und die Abstandshalter sind genial, finde ich.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke 

26 - 50 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *voll* Le Couvent- kleines Wanderpäckchen
Gehe zu