Forum durchsuchen

Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet

1 - 25 von 95
Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet vor 2 Jahren

Ich habe es wirklich oft bereut, wenn ich schöne Düfte weggegeben habe, die eingestellt wurden. 

U. a. Sugar von Fresh oder die ganzen Gobin Daude-Düfte. Auch Villoresi hatte mal einen schönen Osmanthus-Duft. Oder dieser Hersteller von Weindüften *Namegeradeentfallen*, Chardonnay, etc. - da war ein ganz besonderer Ananas-Aprikoseduft mit dabei...

Deshalb bei euch mal die Nachfrage, welche drei Düfte, würdet ihr immer behalten, solange sie noch angenehm duften? Das Problem ist ja grundsätzlich, das nach längerer Lagerung viele schlecht werden, vergällen oder verfliegen, aber nicht alle.

Bei mir sind das die ewig gebunkerten:

1. Spirit of the Glen - Hylnds - DS Durga

2. Alkout - Boadicea

3. Eau Saharienne - Les Voiles Depilees.

Margiela's Untitled zählt nicht, den hatte ich mal lange, dann vergeben und wieder gekauft.

Zuletzt bearbeitet von Zara am 13.06.2022, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich würde mich nie trennen von

Balahé (Parfum)Balahé Parfum 

Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum 

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

und noch so manch anderes Düftchen Smile 

vor 2 Jahren 2

Fuel for MenFuel for Men  - Aufgrund der geradezu legendären Seltenheit hüte ich jeden Tropfen 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette  - In der nicht Reformulierten Version sehr schwer zu bekommen

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  Besitze noch eine ungeöffnete und nicht für den Handel bestimmte 500ml (!) Lancaster Pulle. Die reinste Wertanlage wenn man sich die Preise ansieht. Und der ist gerade mal vor einem Jahr eingestellt worden und selbst die total verpanschten €29,95 Versionen von DM & Co. kosten schon locker € 100,00 und werden gekauft! 😵  

vor 2 Jahren

Woman No. 1Woman No. 1

Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her (wobei da die Kopfnote nicht mehr so schön ist wie früher)

und

Armani Privé - Charm'Armani Privé - Charm' 

vor 2 Jahren

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 


musste schummeln, sind 4 🙃! 

Zuletzt bearbeitet von Valerie7 am 17.10.2022, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

"Gaultier² | Jean Paul Gaultier" 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Schwarzgeärgert habe ich mich über mein Sharing zu KisteKiste. Ich hätte NIE gedacht, dass dieser Duft mal eingestellt wird.
Meine ca. 6-8 ml davon behalte ich für mich.

Dann noch über meine Blindkäufe für Sharings von Auphorie (zu viel davon abgegeben, weil sehr teuer).

In meiner Sammlung gibt es einen Ordner "unter Verschluss" mit der Bemerkung "davon gebe ich nichts mehr ab".
Und Ihr dürft jetzt raten, für welche Parfüms ich am meisten angeschrieben werde. Mittlerweile reagiere ich nicht mehr auf dieses Anfragen. Es sei denn, es ist ein Parfumo mit dem ich schon viel Kontakt hatte. 

Drei supertolle, leider eingestellte Düfte sind für mich vor 2 Jahren

Balenciaga ParisBalenciaga Paris

Love, ChloéLove, Chloé

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum

aber auch
Lumière (2000)Lumière (2000) - zu Unrecht allgemein verpönt Wink
Armani Code Absolu pour FemmeArmani Code Absolu pour Femme - wird gerade eingestellt

& herrlich erfrischend waren Eau RessourçanteEau Ressourçante  sowie  Green Tea LavenderGreen Tea Lavender 

Die taugen mir alle total und geben eine runde Performance ab. Schaaaaaaaaaaaaaaaaade, dass sie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 17.06.2022, 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Puuuh... schwierig. 

Die allermeisten der Düfte in meiner Sammlung sind problemlos zu erwerben - nicht sharen/verkaufen würde ich diese drei, die leider eingestellt wurden bzw. limitiert waren: 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Angel Iced StarAngel Iced Star 

Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir 

vor 2 Jahren

Bei mir sind es 

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette, Vintageversion

Je Reviens (Eau de Toilette)Je Reviens Eau de Toilette, Vintageversion.

Die beiden sind für mich Erinnerungsträger an meine Mutter und an mich selbst.

Noch zu bekommen, aber ebenfalls immer bei mir sein muss

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

und im Moment auch noch viele andere, aber für die vielen anderen gilt: Wer weiß, was die Zukunft bringt, vielleicht dürfen sie mich doch irgendwann einmal verlassen.

vor 2 Jahren

"Gaultier² (2005)" in der Urversion, insbesondere nachdem ich vom Re Release 2022 erfahren habe.

Patou pour Homme (Eau de Toilette)Patou pour Homme Eau de Toilette 

Boss Sport (Eau de Toilette)Boss Sport Eau de Toilette 

"L'Arte di Gucci (Eau de Toilette)"

By ManBy Man das Zebra

Super Fragrance for Men (Eau de Toilette)Super Fragrance for Men Eau de Toilette 

Donna Karan Black Swan

Und noch sicherlich den ein oder anderen meiner Vintage Düfte mehr.

vor 2 Jahren 1

Aus meinen jetzigen Düften sind es bei mir

MelioraMeliora 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Atomic RoseAtomic Rose 

vor 2 Jahren
Scorpio

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  Besitze noch eine ungeöffnete und nicht für den Handel bestimmte 500ml (!) Lancaster Pulle. Die reinste Wertanlage wenn man sich die Preise ansieht. Und der ist gerade mal vor einem Jahr eingestellt worden und selbst die total verpanschten €29,95 Versionen von DM & Co. kosten schon locker € 100,00 und werden gekauft! 😵  

Wenn man mal überlegt, dass ich vor ein paar Jahren beim Umzug eine halb volle Flasche weggeworfen habe, weil ich noch eine neue da hatte und die Angebrochene schon etwas Staub angesetzt hat... Grmpf....

Zum Thema: Niemals weggeben würde ich meine fast volle Flasche "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" .  Auch wenn er im September neu aufgelegt wird, traue ich dem Braten noch nicht ganz Wink


Ebenfalls bei mir bleiben A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette in der Vintage Version der 90er sowie mein Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette ebenfalls aus den 90ern

Parfum vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mein geliebter (und natürlich mittlerweile eingestellter) Signaturescent Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 😢

WhiteWhite 

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

Aber auch von meinem Baiser de RussieBaiser de Russie würde ich mich nicht mehr trennen wollen. 

Zuletzt bearbeitet von DufteFrau am 13.06.2022, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Fossil 1954 for WomenFossil 1954 for Women , da mein Hochzeitsduft und leider eingestellt 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , die Neuentdeckung des Jahres und für mich einfach ein Zauberwerk 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille , noch in der alten Version 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Chipie / Princesse ChipieChipie 

Mein Jugendduft ☺️

vor 2 Jahren 1

Bei mir wären das (aktuell 😅):

Black TieBlack Tie 

Panthea IrisPanthea Iris 

und auf dem Joker-Platz: 

Vanille FataleVanille Fatale  

vor 2 Jahren

Guilty EauGuilty Eau  riecht vollkommen anders als die anderen Guiltys (manche meinen, der Guilty Intense (Eau de Parfum)Guilty Intense Eau de Parfum käme als Ersatz in Frage, aber das sieht meine Nase vollkommen anders)

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  - seit 15 Jahren fast immer in einer 100ml-Bottle mein Begleiter. Einmal - es war 2013 oder 2014 - war die 100ml leer und es gab nur noch 50ml, dafür als Geschenkset mit Bodylotion. Ich wurde sehr nervös, weil ich Angst hatte, dass der eingestellt ist. Tatsächlich auch ein Duft, von dem ich jetzt einen 100ml-Bunkerflakon habe, weil ich nach mehreren Flakons finde, der wird immer besser, wenn er etwas steht. 

Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum  - ebenfalls discontinued, ich bin froh, dass ich noch einen Flakon ersouken konnte.  

Re: Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet vor 2 Jahren
Zara

Ich habe es wirklich oft bereut, wenn ich schöne Düfte weggegeben habe, die eingestellt wurden. 

U. a. Sugar von Fresh oder die ganzen Gobin Daude-Düfte. Auch Villoresi hatte mal einen schönen Osmanthus-Duft. Oder dieser Hersteller von Weindüften *Namegeradeentfallen*, Chardonnay, etc. - da war ein ganz besonderer Ananas-Aprikoseduft mit dabei...

Deshalb bei euch mal die Nachfrage, welche drei Düfte, würdet ihr immer behalten, solange sie noch angenehm duften? Das Problem ist ja grundsätzlich, das nach längerer Lagerung viele schlecht werden, vergällen oder verfliegen, aber nicht alle.

Bei mir sind das die ewig gebunkerten:

1. Spirit of the Glen - Hylnds - DS Durga

2. Alkout - Boadicea

3. Eau Saharienne - Les Voiles Depilees.

Margiela's Untitled zählt nicht, den hatte ich mal lange, dann vergeben und wieder gekauft.

Bei mir sind es:
•Love Chloe, intense, 
•Esprit de Parfum (noch aus den 90‘ern und völlig intakt)
•Jean Paul Gaultier EDT (vintage aus dem Jahr 2004), und auch den
•Classique Parfum Extrait
•Tresor l‘Absolu de Parfum
•Nikos Femme edp, 
•Organza Indecence, •Shalimar Legere (alle Düfte sind Vintage-Versionen)
vor 2 Jahren

Magnifique (Eau de Parfum)Magnifique Eau de Parfum - mein Hochzeitsduft, eingestellt und habe 3 Flakons davon 

Aqua Allegoria Rosa MagnificaAqua Allegoria Rosa Magnifica - limitiert, super Sillage, wunderschön und tatsächlich zum Schnäppchenpreis ergattert 

Baiser Volé Lys RoseBaiser Volé Lys Rose - wird zwar noch produziert, aber fast überall ausverkauft, sehe das Ende schon kommen. 

Very Irrésistible L'Eau en RoseVery Irrésistible L'Eau en Rose - so schön, leider limitiert und fast nirgendwo mehr zu bekommen. 

1 - 25 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte - die ihr nie sharen, weggeben oder verkaufen würdet
Gehe zu