Forum durchsuchen

Kilian Love don't be shy vs. Love don't be shy Extrem

Welcher der beiden ist Euer Favorit?

LDBS
76% 20
LDBS Extrem
23% 6
Stimmen insgesamt: 26
Kilian Love don't be shy vs. Love don't be shy Extrem vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder passiert, ich habe mich in einen Duft verliebt!!! Und ich bin total verwundert darüber, da das eigentlich so gar nicht meine Richtung ist? Ich habe den LDBS mal vor längerer Zeit getestet und war extrem abgeschreckt. Das roch wie trockene, alte Rose in grünem Blumenwasser. Also, da muss irgendwas schief gelaufen oder gekippt gewesen sein, denn das hatte nichts, wirklich gar nichts, mit dem Duft zutun den ich jetzt entdeckt habe als ich es nochmal gewagt habe.

Leider gibt es in keiner Parfümerie in der Nähe aktuell den Extrem- Lieferschwierigkeiten? Auch online gibt es offensichtlich keine Abfüllungen derzeit. Bevor ich die normale Version kaufe möchte ich aber natürlich auch wissen was es mit dem Extrem auf sich hat. Daher meine Frage: Welchen der beiden mögt ihr lieber und wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben? Den Noten nach zu urteilen hätte ich gedacht, dass der Extrem stärker und rosiger ist. Nun lese ich aber uA. dass dieser leichter und zitrischer sein soll? Das verwirrt mich total... 

Freue mich sehr auf Rückmeldungen von den Leuten, die beide kennen und getestet haben! Smile 

vor 2 Jahren 3

Ich besitze beide und meine Einschätzung lautet:

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ist orangeblütiger, "saftiger", mehr girly und mehr Kaugummi. Er wirkt im Vergleich zum extreme wesentlich weniger pudrig.

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme ist vieeel rosiger, pudriger und etwas erwachsener. Immer noch sehr süß, aber durch das pudrige gedimmt. Keinerlei Fruchtsaft Assoziationen. Haktbarkeit wesentlich besser!


ABER: irgendwie bevorzuge ich das Original. Finde es einen ticken origineller und spritziger. 

vor 2 Jahren
Tanith

Ich besitze beide und meine Einschätzung lautet:

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ist orangeblütiger, "saftiger", mehr girly und mehr Kaugummi. Er wirkt im Vergleich zum extreme wesentlich weniger pudrig.

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme ist vieeel rosiger, pudriger und etwas erwachsener. Immer noch sehr süß, aber durch das pudrige gedimmt. Keinerlei Fruchtsaft Assoziationen. Haktbarkeit wesentlich besser!


ABER: irgendwie bevorzuge ich das Original. Finde es einen ticken origineller und spritziger. 

Oh toll, Danke! Das ist ja schon mal sehr spannend. Da bin ich ja fast in Versuchung beide layern zu wollen... aaargh.

Wenn der Extrem rosiger und erwachsener ist fände ich das in der Kombi wahrscheinlich echt gut. Ich bin aber nach wie vor irritiert, dass so viele den als zitrisch beschreiben... denn das würde ich gar nicht wollen und finde auch nicht dass das so richtig passt.

vor 2 Jahren

Der Extreme ist zu Beginn cremiger. Im Drydown rieche ich keinen Unterschied. Ich habe den Extreme und mag ihn im Sommer sehr.

vor 2 Jahren

Ich habe auch beide und bin ehrlich gesagt vom Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme enttäuscht...ich habe einfach wortwörtlich eine EXTREME Variante vom normalen LDBS erwartet.... für mich ist das einfach nur ein Rosenduft der nichts mit dem Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume zu tun hat, nach ein paar Stunden Tragezeit kommt eine leichte Marshmallow Note  ..... zitrische Noten rieche ich überhaupt nicht , aber die H/S ist unschlagbar 👌

vor 2 Jahren

Gab es den Extreme nicht nur als Limited Edition?

vor 2 Jahren 2

Wir hatten dieses Thema erst vor kurzem, vielleicht magst du dich da mal einlesen.😉

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich kenne nur den normalen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und finde ihn super, auch die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut!😊

Es ist daher besser, sich immer selber ein Bild vom Duft zu machen, sonst hast du 10 verschiedene Meinungen zum ein und demselben Duft!😉 Im Souk gäbe es auch Abfüllungen vom Extreme.....

Re: Kilian Love don't be shy vs. Love don't be shy Extrem vor 2 Jahren 1
Spicegirl

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder passiert, ich habe mich in einen Duft verliebt!!! Und ich bin total verwundert darüber, da das eigentlich so gar nicht meine Richtung ist? Ich habe den LDBS mal vor längerer Zeit getestet und war extrem abgeschreckt. Das roch wie trockene, alte Rose in grünem Blumenwasser. Also, da muss irgendwas schief gelaufen oder gekippt gewesen sein, denn das hatte nichts, wirklich gar nichts, mit dem Duft zutun den ich jetzt entdeckt habe als ich es nochmal gewagt habe.

Leider gibt es in keiner Parfümerie in der Nähe aktuell den Extrem- Lieferschwierigkeiten? Auch online gibt es offensichtlich keine Abfüllungen derzeit. Bevor ich die normale Version kaufe möchte ich aber natürlich auch wissen was es mit dem Extrem auf sich hat. Daher meine Frage: Welchen der beiden mögt ihr lieber und wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben? Den Noten nach zu urteilen hätte ich gedacht, dass der Extrem stärker und rosiger ist. Nun lese ich aber uA. dass dieser leichter und zitrischer sein soll? Das verwirrt mich total... 

Freue mich sehr auf Rückmeldungen von den Leuten, die beide kennen und getestet haben! Smile 

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme wird seit einem Jahr nicht mehr produziert. Man kriegt aber noch einige Flakons bei zum Beispiel Breuninger zu kaufen. Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme ist nach meiner Meinung tausend mal schöner und erwachsener als den normalen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , der ist mir viel zu girly und fast kindisch und viel zu beliebig aber das ist ja eine Geschmacksache.. Den Extreme ist sehr pudrig und hat eine sehr samtige Rose mit dabei. Marshmallow ist natürlich auch noch dabei.  Schade das der nur limitiert war .. 

P.S Zitrisch ist der Extreme auf keinen Fall. 

Re: Kilian Love don't be shy vs. Love don't be shy Extrem vor 2 Jahren
Connie
Spicegirl

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder passiert, ich habe mich in einen Duft verliebt!!! Und ich bin total verwundert darüber, da das eigentlich so gar nicht meine Richtung ist? Ich habe den LDBS mal vor längerer Zeit getestet und war extrem abgeschreckt. Das roch wie trockene, alte Rose in grünem Blumenwasser. Also, da muss irgendwas schief gelaufen oder gekippt gewesen sein, denn das hatte nichts, wirklich gar nichts, mit dem Duft zutun den ich jetzt entdeckt habe als ich es nochmal gewagt habe.

Leider gibt es in keiner Parfümerie in der Nähe aktuell den Extrem- Lieferschwierigkeiten? Auch online gibt es offensichtlich keine Abfüllungen derzeit. Bevor ich die normale Version kaufe möchte ich aber natürlich auch wissen was es mit dem Extrem auf sich hat. Daher meine Frage: Welchen der beiden mögt ihr lieber und wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben? Den Noten nach zu urteilen hätte ich gedacht, dass der Extrem stärker und rosiger ist. Nun lese ich aber uA. dass dieser leichter und zitrischer sein soll? Das verwirrt mich total... 

Freue mich sehr auf Rückmeldungen von den Leuten, die beide kennen und getestet haben! Smile 

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme wird seit einem Jahr nicht mehr produziert. Man kriegt aber noch einige Flakons bei zum Beispiel Breuninger zu kaufen. Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme ist nach meiner Meinung tausend mal schöner und erwachsener als den normalen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , der ist mir viel zu girly und fast kindisch und viel zu beliebig aber das ist ja eine Geschmacksache.. Den Extreme ist sehr pudrig und hat eine sehr samtige Rose mit dabei. Marshmallow ist natürlich auch noch dabei.  Schade das der nur limitiert war .. 

P.S Zitrisch ist der Extreme auf keinen Fall. 

Danke, das war sehr interessant. Leider musste ich das jetzt auch feststellen. Nachdem ich ein paar Parfümerien abgeklappert habe und die Tester immer leer waren hat dann auch mal jemand nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass der nicht mehr produziert wird.

Jetzt überlege ich ihn zusätzlich blind zu kaufen, falls ich ihn noch kriege...... bin aber total unsicher. Wenn er etwas erwachsener und rosiger ist, dann wäre er für mich die perfekte Ergänzung zum Original. Aber die Angst ist da, dass er dann doch nicht gefällt. Und ob man die beiden wirklich layern "muss" (ob ich beide haben muss), ist auch fraglich. Sad

Weiß jemand ob es eine LDBS Extreme Neuauflage geben wird?

Eure Antworten waren jedenfalls schon mal sehr hilfreich, vielen Dank! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kilian Love don't be shy vs. Love don't be shy Extrem
Gehe zu