Forum durchsuchen

Gemeinsamer Wanderbrief Les Parfums de Rosine *voll*

1 - 25 von 51
Gemeinsamer Wanderbrief Les Parfums de Rosine *voll* vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

Weil ich 6 Proben der Marke Les Parfums de Rosine von der lieben Bigalchen1 geschenkt bekommen habe, möchte ich euch zu einem gemeinsamen Wanderbrief einladen.

Folgende Proben habe ich :

Rose NueRose Nue 

Mon Amie la RoseMon Amie la Rose 

Vive la MariéeVive la Mariée 

Ballerina N°1Ballerina N°1 

Ballerina N°4Ballerina N°4 

Ballerina N°5Ballerina N°5 

Aukai: legt die Probe in den Wanderbrief, da sie die erste Teilnehmerin ist.

Bulle de RoseBulle de Rose 

Lysdekerk: angekommen 

Un Zest de RoseUn Zest de Rose 

Secrets de RoseSecrets de Rose 

Eloge du VertEloge du Vert 

Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum 

Tesla: angekommen 

Rose AbsolumentRose Absolument 

Rose GriotteRose Griotte 

Funkyfranzi: angekommen 

Rose des NeigesRose des Neiges 

Ballerina N°2Ballerina N°2 

MajalisMajalis 

Ophelia21: angekommen

Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) 

Rose AbsolumentRose Absolument 

Serenada: legt die Probe in den Wanderbrief, wenn sie dran ist.

Vive la MariéeVive la Mariée 

Murabella: angekommen 

La Rose de Rosine 

Rieke2021: angekommen 

Ballerina N°3Ballerina N°3 

Morgaina: angekommen 

Rose PralinéRose Praliné 

Vanille ParadoxeVanille Paradoxe 

 Ich suche Teilnehmer, die 1 oder 2  Proben der Marke zugeben können und natürlich Interesse an dem Wanderbrief haben.

Ich werde die Proben vorab einsammeln und dann den Wanderbrief starten.

Am besten in der Reihenfolge der Einträge.

Testzeit 14 Tage ,

Versendet wird im Großbrief mit PRIO !!!

Die Proben wandern in einem Schlafsack, den ich von der lieben Dreizehnte bekommen habe:)

Bitte auch so weiter versenden!!

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt:)

Eure Hildchen 63

Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Aukai 

2. Lysdekerk 

3. Tesla

4. Funkyfranzi 

5. Ophelia21

6. Murabella 

7. Rieke2021

8. Morgaina

9.BonneOdeur 

10. Serenada

11. Dreizehnte 

12. zurück zu Hildchen63 zur Generalüberholung

 

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 23.09.2022, 12:45, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo liebe Hildchen, 

das ist eine wunderbare Idee ❤️ ich wäre gerne dabei und würde mindestens Bulle de RoseBulle de Rose  dazugeben. Und werde schauen, ob ich noch weitere Düfte der Marke ersouken kann und meinen Beitrag hier ggf. updaten. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht! ☮️🍀

Update: 

Ich besorge gerne noch Rose GriotteRose Griotte 

vor 2 Jahren

Guten Morgen liebe Hildchen,
ich wär auch total gerne dabei, da ich immer wieder über die Röslein stolpere, aber ich habe (noch) keine Proben. Ich würde dies aber als Anlass nehmen, mir meinen heißen Wunschlistenkandidaten Un Zest de RoseUn Zest de Rose als Flakon zu besorgen und noch eine AF vom Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018).

Edit: Die liebe DieLora, von der ich den Zest bekomme, spendet noch Secrets de RoseSecrets de Rose ! Smile
Editedit: Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) ist leider auf dem Weg zu mir zerbrochen, aber nun kommt noch Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum und Eloge du VertEloge du Vert dazu.

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 22.06.2022, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Huhu,

bei Rosine bin ich doch sofort gern dabei! Smile

Von den bisher noch nicht genannten kann ich Rose AbsolumentRose Absolument  und Rose GriotteRose Griotte beisteuern.

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Tolle Idee! Bin gern dabei.

ich werfe mal diese in den Raum:

Rose des NeigesRose des Neiges 

Ballerina N°2Ballerina N°2 

MajalisMajalis 

ich muss allerdings heute Abend nachzuschauen, wieviel jeweils noch drin ist.

LG Franzi 

Edit: 1,8-1,9ml sind in den Proben drin 😊

Zuletzt bearbeitet von Funkyfranzi am 14.06.2022, 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Tesla

Huhu,

bei Rosine bin ich doch sofort gern dabei! Smile

Von den bisher noch nicht genannten kann ich Rose AbsolumentRose Absolument  und Rose GriotteRose Griotte beisteuern.

Liebe Grüße

Hej du Liebe, 

guck mal oben bei meinem Post, den Rose GriotteRose Griotte  hatte ich gestern noch als Nachtrag reingenommen, ich würde den ersouken und direkt an Hildchen schicken lassen - von daher können wir Schnick-Schnack-Schnuck spielen, wer ihn beigeben darf 😉

vor 2 Jahren 1

Das klingt doch schon mal super:)

Genau, Ihr beiden könnt euch gerne privat einigen:)

vor 2 Jahren

Hallo Hildchen,

bei den Rosines wäre ich auch gerne dabei,habe den Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) und den Rose AbsolumentRose Absolument zu bieten.Ich habe vor bei ALzD zu bestellen und könnte dann noch eine fehlende Abfüllung  mitbestellen. 

Liebe Grüsse Sabine

vor 2 Jahren
Ophelia21

Hallo Hildchen,

bei den Rosines wäre ich auch gerne dabei,habe den Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) und den Rose AbsolumentRose Absolument zu bieten.Ich habe vor bei ALzD zu bestellen und könnte dann noch eine fehlende Abfüllung  mitbestellen. 

Liebe Grüsse Sabine

Das ist lieb von dir, aber deine 2 aufgeführten Proben reichen doch schon:)

Ich bin gerne dabei vor 2 Jahren

Ich liebe Rosen und bin gern dabei 

Selbst kann auch gerne
Vive la Mariée 
beisteuern 
 

vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

Ihr seid gerne schon mal mit dabei.

Ihr könnt mir eure Proben dann gerne zusenden, ich denke mal, bis zum Ende der nächsten Woche kann es vielleicht klappen, das alles bei mir angekommen ist?

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 18.06.2022, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Murabella ist auch dabei, mit La Rose de Rosine 

Re: Ich bin gerne dabei vor 2 Jahren
Serenada

Ich liebe Rosen und bin gern dabei 

Selbst kann auch gerne
Vive la Mariée 
beisteuern 
 

Da diese Probe ja bereits vorhanden ist, kannst du eventuell am Ende deine Probe dazugeben für eventuelle Nachrücker ohne Zugaben!!

Re: Ich bin gerne dabei vor 2 Jahren
Hildchen63
Serenada

Ich liebe Rosen und bin gern dabei 

Selbst kann auch gerne
Vive la Mariée 
beisteuern 
 

Da diese Probe ja bereits vorhanden ist, kannst du eventuell am Ende deine Probe dazugeben für eventuelle Nachrücker ohne Zugaben!!

Jep, habe überlesen;) 

Mache ich gerne 

vor 2 Jahren

Liebe Hildchen,

Da möchte ich mich auch gern beteiligen und versuche, die Ballerina No 3 zu ersouken. Die würde ich dann gern direkt an Hildchen schicken lassen, weil ich im Urlaub bin.

      LG vom sonnigen Mittelmeer Rieke

vor 2 Jahren

Super, ich trage dich gerne ein:)

vor 2 Jahren

Ich kann aus meinem Flakon Rose PralinéRose Praliné  eine Probe abfüllen  und beisteuern  - wenn ich mitmachen  darf.

Evtl. auch noch Vanille ParadoxeVanille Paradoxe  - müsste ich Füllstand raussuchen

Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 23.06.2022, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Das hört sich doch super an, egal ob es eine Probe oder zwei werden.

Ich trage dich nachher ein.

vor 2 Jahren

Kurzer Zwischenstand: alle Proben von euch sind angekommen:)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, nun habe wir insgesamt 21 verschiedene Proben und eine doppelte zum Testen.

Ich werde bis zum Wochenende alles testen, was ich noch nicht kenne und am Montag geht der Wanderbrief auf die Reise zu Aukai.

vor 2 Jahren 1

So, ich habe noch getestet, was ich nicht kannte und versende morgen als Großbrief mit Prio an die liebe Aukai:)

vor 2 Jahren

Danke, Hildchen - ich freu mich schon sehr auf die wunderbaren Rosinen 🥰

28.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitschnuppernden, 

die fröhlichen Rosinen kamen heute wohlbehalten und sehr liebevoll verpackt bei mir an 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

vor 2 Jahren

Und ein Nachtrag: Liebe Hildchen63, ich danke dir ganz herzlich für die beigelegte Merklisten-Probe 🥰🌸

Entschuldigung, das habe ich gestern im Eifer des Gefechts vergessen (vornehmlich, weil ich Verpackung der Rosinen so hübsch fand) 🙈

06.07. vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnuppernasen, 

die fröhlichen Rosinen haben heute die Weiterreise gen Süden angetreten und planen, sich demnächst getarnt als eine Tüte Studentenfutter Zugang zum Reich von LysdeKerk zu verschaffen. Die drei Nachzügler-Rosinen haben sich zu ihnen gesellt, ebenso meine Abfüllung. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 1EFE. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Bisher kannte ich nur Bulle de RoseBulle de Rose  - den finde ich total genial, nach einer anfänglichen Puderwolke wird daraus der schönste Seifenduft, der meiner Nase je unterkam. Und ich gestehe: ich bin kein Freund von Seifen-Düften. Der hier hat mich gekriegt, der Bestellfinger zittert nervös, wenn ich an ihn denke 🥰 Und ich kenne Vive la MariéeVive la Mariée  - der hat mich nicht gecatcht, ich finde ihn ehrlich gesagt eher mittelmäßig. Ist mir zu transparent, zu unpudrig. Die anderen Düfte waren allesamt neu für mich. 

Zehn der Düfte fand meine Nase herausragend: 

Rose AbsolumentRose Absolument  - im Auftakt für meine Nase eine Prise zu viel Rosengeranie (wir sind nicht so dicke), entwickelt sich im DD ein wunderbar verharzter, süßer Rosenduft mit zarter aprikosenhafter Osmanthusnote. Gefällt mir sehr gut, möchte ich als Abfüllung zum näheren Kennenlernen.

Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) - es geschehen manchmal tatsächlich Wunder - ein Duft, der "Rosinen-MAGNOLIE" heißt und der MIR als "ich mag ja die Magnolie nur, wenn sie im Garten steht" tatsächlich richtig gut gefällt. Johannisbeere und Pfingstrose geben Frische rein, andere Blüten geben der Magnolie einen sehr schönen Rahmen, darunter liegt etwas zart seifig anmutender Moschus. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: ist ein klassischer, feminin-gepflegter Immergeher und gefällt mir einfach. Ich zocke, mir den als Abfüllung zu besorgen. Der hat was. 

Ballerina N°5Ballerina N°5  - hat definitiv das gewisse Etwas, gefällt mir aber nicht so gut wie der Bulle Rose. Die Früchte transparent, die Rose nicht synthetisch, sondern zart. Dazu dann süße Heliotropen, Tonka und Benzoe - die sind intensiv, aber durch die Kombi mit Früchten und Blüten wirkt der Duft insgesamt nicht zu schwer. Habe hier ebenfalls gezockt, ihn auf die "Abfüllung besorgen"-Liste zu setzen, aber er würde gegen Bulle Rose im Rennen stets verlieren. Trotzdem ein Schöner. 

Ballerina N°2Ballerina N°2  - ist ein Duft, bei dem das Himbeer-Rosen-Thema auch für meine Nase sehr schön umgesetzt ist. Normalerweise tue ich mich schwer mit dem Duo: die Himbeere und / oder die Rose riechen mir meist zu künstlich. Hier geht beides fein ineinander, Iris macht es leicht pudrig. Gefällt mir. 

Ballerina N°2Ballerina N°2  - schöne pfirsichfruchtige dezente Rose, dezente Weißblüher, leichte Harze. Sehr angenehm und weich.

Rose PralinéRose Praliné   - süß-gourmandiger Duft mit blumigen Einschlägen. Meine Nase findet den sehr schön. 

Rose des NeigesRose des Neiges  - ist ein hübscher Duft mit zurückhaltender Rose. Wassermelone, Mandarine und Litschi nehme ich nicht explizit wahr. Einen Hauch von süßem Heliotropenpuder und ein bisschen Creme-Moschus liefern das Drumherum. Wirkt insgesamt sehr gepflegt.

Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum   - Harze treffen auf Rosenblüten und Safran... heraus kommt ein zarter, süßlich warmer Blütenduft. Eine wunderbare Abwechslung zu den mir meist viel zu lauten oder zu synthetisch anmutenden Safran-Rosen. 

Un Zest de RoseUn Zest de Rose  - ein frischer Mix aus Rose, Tee und Zitrusfrüchten sehr ähnlich dem Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde. Der hier hält etwas länger an mir. 

Rose NueRose Nue  - eine zarte, unaufdringliche Rose, gewickelt in weiches Wildleder und bestäubt mit Heliotropenblättern und Vanille. Dazu eine leicht animalische Basis aus Moschus, etwas Sandel. Total gut gemacht, ein Kuschel-Lederduft für kühle Tage. Für meine Nase absolut unisex. 

Nicht ganz so gelungen und rund, aber ebenfalls hübsch fand meine Nase: 

Vanille ParadoxeVanille Paradoxe  - würzige Vanille mit für meiner Nase deutlichen Anklängen an Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Letzteren mag ich sehr, er wohnt als große Abfüllung bei mir. Aber auch hier gibt es für mich mit GaïacGaïac  quasi schon einen perfekten Nachfolger, der mir noch besser gefällt (und der in einem schwachen Moment auch schon als große Abfüllung Einzug gehalten hat). 

MajalisMajalis  - rosig und würzig, vor allem zimtwürzig. Dazu ein Hauch von Seife. Eher ein Winterduft. 

Rose GriotteRose Griotte   - eine schöne, transparente Pfingstrose mit fruchtigen Einschlägen, dabei aber unsüß. Angenehm, vermittelt jugendlich-fröhliche Leichtigkeit, ohne dabei teeniehaft zu sein.

Ballerina N°3Ballerina N°3   - blumig-würziger Duft mit leichter Süße. Oud hier angenehm holzig und ohne Stallgeruch. Eher ein Duft für kühlere Tage. 

Eloge du VertEloge du Vert  - in der Kopfnote deutliches Paprikaaroma, zunächst noch frisch durch den Ingwer. Im DD arbeitet sich dann zunehmend eine Mischung aus Pfeffer, Paprika und Holz hervor, die Rose ist ganz im Hintergrund wahrnehmbar. Interessanter Grünling und so oder ähnlich noch nie gerochen. 

Die folgenden drei Düfte sind nicht schlecht gemacht, ich habe keinen Abwaschdrang und es gibt keine stechende Synthetik oder dergleichen. Sie erreichen mich einfach nicht: 

Ballerina N°1Ballerina N°1  - ist nicht schlecht, allerdings hinterlässt die Milchnote im Drydown ein Gefühl von "leicht ranzig" in meiner Nase. Das kann aber auch der Temperatur geschuldet sein, als ich ihn aufgesprüht habe, waren es 33 Grad und ich habe allein beim Rumstehen und blöd in die Gegend gucken so geschwitzt, dass ich zwischen zwei Videokonferenzen spontan mit Klamotten bei meiner Nachbarin in den Pool gehüpft bin (war mega-angenehm mit nassen Klamotten auf der Terasse dann). Vielleicht nicht unbedingt das ideale Wetter, um Milchdüfte zu testen, denke ich 🙂

Secrets de RoseSecrets de Rose  - intensiver Rosenduft mit halbwegs Wumms, Lakritze und Pflaume rieche ich nicht. Ihr dürft mich mit Tomaten🍅🍅🍅  bewerfen für dieses Wort, ich verwende es heute zum ersten Mal: ich finde den MADAMIG - Ende der 90er, Vorzimmerdame eines Geschäftsführers mit ondulierten Haaren (heißt das so? - also diese puffeligen Föhnfrisuren, die mit 3-Wetter-Taft fixiert werden, wo man dann aussieht wie ein holländisches Haubenhuhn *putzige Tierchen, btw*) - sowas kommt mir in den Kopf, wenn ich den rieche. 

Mon Amie la RoseMon Amie la Rose  - im Auftakt kurz synthetischer Sauberduft (Birne hat für mich oft so einen Sauber-Faktor, Birnenblüte scheint in diese Kerbe zu schlagen), wird er im Verlauf etwas natürlicher anmutend. Erinnert mich ein wenig an den Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum, wobei ich die Entwicklung von letzterem deutlich lieber mag. 

@Hildchen63: Danke, dass du diesen Gemeinschaftsbrief ins Leben gerufen hast, und danke @all, dass ihr so viele tolle Düfte auf die Reise gebracht habt. 🥰🥰🥰🥰🥰

Ich hatte schon allerhand Wanderbriefe und Discovery-Sets zum Schnuppern hier, aber rein aus der Erinnerung würde ich sagen, es gab bisher noch keine Marke, bei der ich so viele Düfte richtig gut fand. Allein schon, dass ich drüber nachdenke, einen Duft der was mit MAGNOLIE heißt, als Abfüllung käuflich zu erwerben, spricht für mich Bände. Ich bin sehr gespannt, wie ihr anderen die Düfte wahrnehmt. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Feierabend! Liebe Grüße ☮️

(für alle, die nicht wissen, wie ein holländisches Haubenhuhn aussieht: so!)

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

Vielen lieben Dank für deine wunderschönen Resümees, die lese ich so gerne:)

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinsamer Wanderbrief Les Parfums de Rosine *voll*
Gehe zu