Forum durchsuchen

Gemeinsamer Wanderbrief Les Parfums de Rosine *voll*

26 - 50 von 51
vor 2 Jahren

🥰 vielen Dank, liebe Hildchen! Ich freu mich immer, wenn ich Resümees schreiben kann, das ist fast, als würde ich die Düfte nochmal schnuppern... 

vor 2 Jahren 1

Maximal angeteast von Aukais olfaktorisch-literarischen Ergüssen freu mich aufs Testen; das Wanderpaket mit dem süß-schönen Schlafsäckchen konnte ich gestern Nacht noch gut aus dem Briefkasten befreien!

vor 2 Jahren
LysdeKerk

Maximal angeteast von Aukais olfaktorisch-literarischen Ergüssen freu mich aufs Testen; das Wanderpaket mit dem süß-schönen Schlafsäckchen konnte ich gestern Nacht noch gut aus dem Briefkasten befreien!

Geht mir auch jedes Mal so! Sogar bei Wanderbriefen, bei denen ich garnicht teilnehme wie bei diesem, und JA, sogar bei Rosendüften! Ich hoffe sehr bzw vermute stark, dass Aukai im Verkauf tätig ist, Außendienst... - - Du hättest vollen Erfolg, meine Liebe!! 😄👌

vor 2 Jahren

Die Rosines sind auf dem Weg zu Tesla!

Für mich gibt es bei ganz vielen der Rosen zu Beginn eine Störnote, die ich z.B. bei den ELDOS auch oft habe und immer als "Elektronote" empfinde. Ganz besonders z.B. beim Ballerina N°1Ballerina N°1, Ballerina N°4Ballerina N°4 und Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum. Manchmal geht diese weg, manchmal bleibt sie. Darum verleidet es mir leider einen Großteil (...aber dafür würde ich sie blind erkennen Wink) Vielleicht irgend ein synthetisches Nasen-Rosen-Glutamat auf das ich reagiere? 

Mein großer Favorit bleibt mein Un Zest de RoseUn Zest de Rose, das ist einfach "meine" Rose.

Im WB ganz besonders gefallen haben mir Mon Amie la RoseMon Amie la Rose  und Rose des NeigesRose des Neiges!!!

Ich habe noch eine weitere Probe Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) beigelegt und aufgestockt. Der erste Inhalt für den Wanderbrief ist im Glas-TZ auf dem Weg zu mir ja leider zu Bruch gegangen und die liebe AndreaK war so großzügig, sodass ich am Dienstag eine Überraschungs-Nachlieferung im Briefkasten hatte. Wie praktisch, dass der Wanderbrief noch hier bei mir war!

Danke, dass ich dabei sein durfte und DANKE fürs Organisieren liebes Hildchen!!! ♥♥♥


P.S. Diabolo RoseDiabolo Rose ist auch noch ein großer Favorit außerhalb des Wanderbriefs, falls ihr ihn mal schnuppern könnt! Ich hatte leider keine Abfüllung mehr zum Beilegen Sad

Ankunft 16.07.2022 vor 2 Jahren

Huhu zusammen,

die Rosenrunde ist bei mir angekommen und ich bin absolutbeeindruckt von dieser tollen Transportsicherung! Hast du das selbst genäht Hildchen? Gibt's dafür ne Anleitung? Ich find die riiiichtig super! Vielen Dank auch an LysdeKerk für die tolle Beigabe, darüber habe ich mich auch sehr gefreut!

Ich sende euch liebe Grüße und freue mich auf's Testen!

Re: Ankunft 16.07.2022 vor 2 Jahren
Tesla

Huhu zusammen,

die Rosenrunde ist bei mir angekommen und ich bin absolutbeeindruckt von dieser tollen Transportsicherung! Hast du das selbst genäht Hildchen? Gibt's dafür ne Anleitung? Ich find die riiiichtig super! Vielen Dank auch an LysdeKerk für die tolle Beigabe, darüber habe ich mich auch sehr gefreut!

Ich sende euch liebe Grüße und freue mich auf's Testen!

Freut mich, das dir der Probenschlafsack gefällt. Da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Den hat die liebe Dreizehnte genäht. Ich hatte es auch im Eingangspost erwähnt:)

Leider kann ich nicht nähen:(

Ankunft 29.7. vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

die Rosinchen sind gestern sicher bei mir eingetroffen und ich freue mich drauf, sie in den nächsten Tagen zu testen😍

Danke Tesla, für die Beigabe 🥰

Ich kann nur zustimmen: der Pröbchenschlafsack ist total hübsch und praktisch. Da kann ich mir sicher was abschauen und vielleicht mal ein paar Stoffreste verwerten😊

LG Franzi 

Abflug 5.8. vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

die Rosinchen sind vorhin zur Post gewandert und reisen nun weiter zur lieben Ophelia🙂

Nachdem ich im Rahmen des Briefes nun eine recht beachtliche Anzahl Düfte des Hauses testen durfte, kann ich für mich persönlich resümieren, dass Vive la MariéeVive la Mariée mein Favorit ist und bleibt. Außerdem habe ich wiederholt festgestellt, dass mich Rose einfach nicht so richtig vom Hocker haut. Trotzdem fand ich die meisten Düfte angenehm und viele würde ich sogar tragen.

Die Ballerinas empfinde ich (mit Ausnahme der schwarzen) als jugendlich, mädchenhaft und verspielt. So möchte ich die meiste Zeit nicht mehr duften.

Einige Rosen waren mir zu dunkel: Rose AbsolumentRose Absolument war mir zu dicht und zu üppig, aber die Haltbarkeit der Basis ist enorm. Auch Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum und Ballerina N°3Ballerina N°3 fielen unter diese Wahrnehmung.

Meine beiden weiteren Favoriten waren Rose NueRose Nue, der mir wegen der sauber-seifigen gepflegten Note gefiel und Rose GriotteRose Griotte , der eine angenehme säuerliche Fruchtnote mitbringt. Beide könnte ich mir tatsächlich in meiner Sammlung vorstellen. Ich werde sie mal mit etwas niedrigerer Prio auf die Wunschliste setzen 😄

Danke an euch alle, dass so ein schöner Wanderbrief zu Stande gekommen ist.

LG Franzi

Ankunft 6.8. vor 2 Jahren

Die Rosines sind gestern bei mir angekommen.Danke Funkyfranzi für die tolle Abfüllung.Liebes Hildchen,du hast ja den Düften ein wunderschönes  Bett genäht,da muss ich direkt mal meine Nähmaschine wieder rausholen.Danke dir auch für die Organisation. 

Liebe Grüsse Sabine

Habe es gerade gelesen wer den Schlafsack genäht hat ,der ist richtig toll liebe Dreizehnte 

Abflug 18.8. vor 2 Jahren

Unser Wanderbrief ist auf den Weg zu Murabella,die Sendungsnummer mit Prio hat sie bereits erhalten.

Mein Favorit ist der Bulle de RoseBulle de Rose 

meine vielleicht Kandidaten 

Un Zest de RoseUn Zest de Rose darf darf mir einziehen wenn der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde mitsamt Bunkerflacons leer ist.

Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) wunderschön sehr natürlich,bin aber noch nicht sicher da er sehr hautnah ist 

Rose AbsolumentRose Absolument Extrem haltbare ,natürliche Rose nur der harzige Auftakt gefällt mir nicht

 nicht mein Geschmack waren:

Rose NueRose Nue (Leder)

Ballerina N°4Ballerina N°4 (Tuberose)

Eloge du VertEloge du Vert    Scharfer Paprika mit Rosen gewöhnungsbedürftig 

Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum Erinnert mich an die Plastiknote von aufblasbaren Schwimmreifen.

Vanille ParadoxeVanille Paradoxe  Krautige Ambroxankeule, Angelika mag ich auch nicht

Nochmals vielen Dank an Hildchen.

Liebe Grüsse Sabine 

Ankunft am 19.08 vor 2 Jahren

Die schönen Rosinen sind heute bei mir sicher angekommen.

Vielen lieben Dank an Hildchen für die Organisation, an Dreizehnte für den Probenschlafsack, den ich wie meine Vorrednerinnen 😘 ebenfalls toll finde.  Und an Ophelia21 für die tolle Beigabe, darüber habe ich mich auch sehr gefreut!

Ich freue mich aufs Testen 🌼🌸☘️

Abreise am 01.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu Rieke2021.

Mein Favorit,MajalisMajalis, ist auf meiner Wunschliste gelandet. 🧚

Rose GriotteRose Griotte und Vanille ParadoxeVanille Paradoxe (Angelika mag ich sehr) haben mir auch sehr gut gefallen.

Schlusslicht war dagegen Ballerina N°1Ballerina N°1.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit, so viele Rosinchen testen zu können 🌼🌸☘️

Ankunft 3.9. vor 2 Jahren

Und heute schon angekommen. Ich freue mich schon sehr aufs Auspacken und Testen…

#Murabella Ganz lieben Dank für die zauberhaften Proben von meiner ML. Ich habe mich sehr gefreut…

Abflug 16.9. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit den Rosinen und sie rollen morgen weiter zu Morgaina. Die Sendungsnummer habe ich ihr schon mitgeteilt. Ganz lieben Dank an Hildchen63 für die Organisation des Wanderbriefes und natürlich auch an alle Duftspender*innen. Das ist ein schönes Rosen-Päckchen geworden.

Mein Fazit:

Rosendüfte haben es bei mir schwer, das ist von wenigen Ausnahmen - wie zum Beispiel "17/17 - Damarose | XerJoff"  abgesehen - nicht meine Lieblingsnote. Deshalb fand ich es um so spannender, ein Dufthaus kennenzulernen, das sich außerhalb meiner Komfortzone bewegt und die Rose in den Mittelpunkt seiner Düfte stellt. 

Erwartungsgemäß haben die Düfte dann aber aufgrund meiner Vorlieben bei mir nicht so gut abgeschnitten und sind meist im Mittelfeld gelandet. Ich habe dann doch oft die Rose als eine "Störnote" für mich wahrgenommen. Drei der Düfte haben aber Gnade vor meiner Nase gefunden und mir ziemlich gut gefallen:

Ballerina N°4Ballerina N°4 - Zarter samtiger Pfirsich, grüne cremige Tuberose, leichte Würze von Kardamom + Pfeffer - in hellem Weihrauch-Nebel. Den finde ich sehr schön, aber glaube,  Audrey Hepburn könnte den besser tragen als ich.

La Rose de RosineLa Rose de Rosine - der hat was edles und nostalgisches, was ich schön finde. Tropische Weißblüher + Veilchen sowie pudrige Iris gleichauf mit der Rose. Leicht süß, warm + weich. Cremig + balsamisch. 

Rose AbsolumentRose Absolument - Tief dunkler schwerer Rose-Patch Duft. Mit Honig beträufelt. Samtig, sinnlich, weich. Räkelt sich auf zarter Wildleder-Couch. Für die Nacht.

Ich scheine dann doch eher die Power-Rosen zu mögen als die schüchternen rosa Röschen im Tutu...Wenn schon, denn schon...

Zum Füllstand: Die Rose GriotteRose Griotte ist so gut wie leer. Le Magnolia de Rosine (2018)Le Magnolia de Rosine (2018) auch, aber da gibt es ja noch einen gut gefüllten zweiten TZ. 

Die Verpackung in dem wunderschönen Schlafsäcken von Dreizehnte ist nicht nur traumschön, sondern auch super praktisch. So kann man die Düfte genau in der Reihenfolge, wie sie auch im Thread stehen, nacheinander testen. Und muss nicht erst sortieren. Nicht fällt durcheinander. Und kein Plastikwust. Vielleicht brauchen wir eine Serienanfertigung für die Wanderbriefe... 😉

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 2 Jahren

Heute sind die Rosine Rosen gut bei mir gelandet. 

ist hier noch was frei? vor 2 Jahren

da ich hier von so viel begeisterung lese, möchte ich mich als nachrückerin anbieten, falls noch etwas frei ist. dann könnte ich auch hildchens wunsch nach einem weiteren schlafsack erfüllen und ihn am ende mit zurückschicken. 

vor 2 Jahren

Na klar, ist hier noch ein Plätzchen frei für dich, meine Liebe:)

Die Begeisterung der Teilnehmer ist für den Schlafsack wahrscheinlich größer als für die Düfte….

vor 2 Jahren 1

Es ist schon  unglaublich,  wie viele verschiedene  Rosendüfte es gibt. 

Vielen  Dank , dass ich dabei sein durfte!

Da Serenada aktuell keine Zeit für den Brief hat, geht er heute Abend mit Prio an BonneOdeur.

Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 24.09.2022, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Okay, ich ändere es ab in der Reihenfolge:)

Ankunft: 24.9. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist am Samstag angekommen, vielen Dank. 😊

Und ja, der Probenschlafsack ist echt der Hammer, Chapeau!! 👍😍

Kurzer Zwischenstand vor 2 Jahren

Ihr Lieben, morgen sind die 14 Tage rum. Ich brauche noch 2 Tage und entschuldige mich für die Verzögerung. 🙈 Am Montag ziehen die schönen Rosen zu Serenada weiter.

Versand: 10.10. vor 2 Jahren

Ich bin durch mit den schönen Rosen. 😊

Am besten gefallen hat mir Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum , aber auch Secrets de RoseSecrets de Rose fand ich sehr schön. Bulle de RoseBulle de Rose habe ich nicht mehr getestet, der durfte mittlerweile bei mir einziehen. 😃

Rose GriotteRose Griotte war bei Ankunft schon leer, den konnte ich daher leider nicht testen. 

Vielen Dank, Hildchen63, dass ich dabei sein durfte. 😊 Ich habe für dich und Serenada je eine kleine Probe beigefügt.

Den Brief bringe ich morgen Abend zur Post und teile Serenada die Prio-Nummer mit.

vor 2 Jahren

Paket ist  angekommen , vielen lieben Dank! 
wow ist es toll!

vor 1 Jahr

vielen dank für den wanderbrief, er ist heute angekommen. welche überraschung, ich mache den karton auf und sehe einen meiner schlafsäcke, lach. hildchen hat also die proben auch auf diese weise verschickt. jetzt freue ich mich aufs testen, danke!!!

vor 1 Jahr
Dreizehnte

vielen dank für den wanderbrief, er ist heute angekommen. welche überraschung, ich mache den karton auf und sehe einen meiner schlafsäcke, lach. hildchen hat also die proben auch auf diese weise verschickt. jetzt freue ich mich aufs testen, danke!!!

Den Schlafsack haben doch schon viele Teilnehmer gelobt:)

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinsamer Wanderbrief Les Parfums de Rosine *voll*
Gehe zu