Forum durchsuchen

Kann man den Prada L‘Homme noch tragen?

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren 1

Ich bemerke kaum an anderen Männer Parfums 

Nicht jeder da draußen ist so verrückt wie wir hier im Forum 

Ich trage daher was mir gefällt 

vor 2 Jahren

Also Männer, die ich kenne, tragen entweder ihre Düfte seit 20 Jahren (Boss bottled etc) oder hype Düfte (Aventus) oder richtige Duschgel-Ambroxan-Düfte (Chanel Bleu oder Dior Sauvage). Sowas wie PlH geht eher weniger in die Breite IMO

vor 2 Jahren

Naja ich finde der ist zu bekannt.

vor 2 Jahren 3
L'HommeL'Homme ist noch immer tragbar, und wird es auch bleiben, solange du ihn an dir riechen magst.
vor 2 Jahren 2

L'HommeL'Homme verkörpert frisch, sauber und gepflegt wie kein anderer Duft. Trotz der ihm nachgesagten Popularität rieche ich erstaunlich selten. 
Ob es ein Ausschlusskriterium ist, möglicherweise jemandem über den Weg zu laufen der das selbe trägt wie du, musst du selbst entscheiden. Dann dürften dir allerdings einige wunderbare Parfüms durch die Lappen gehen.  

vor 2 Jahren 5

Auch, wenn wir hier in einer Parfumbubble leben, muss es doch einen Grund geben, warum ein Duft erfolreich ist.

Wenn sich ein Duft über Jahre erfolgreich hält, dann wahrscheinlich doch, weil er ziemlich viel richtig macht.

L'HommeL'Homme ist überall einsetzbar und hat dadurch Signatureduftpotential und ist natürlich so auch für Leute interessant, die wir nicht verstehen können, Menschen mit weniger als 5 Düften.

Dies kann dazu führen, dass Düfte von mehreren Personen getragen werden können. Aber nun schauen wir uns mal wirklich in der realen Welt um. Wie viele Menschen, die wir kennen (oder auf der Straße wahrnehmen) tragen wirklich täglich Düfte? (in diesem Fall müssen wir es ja sogar auf Männer/Personen, die Männerdüfte regelmäßig tragen eingrenzen). Schauen wir uns um in Büro/Uni/Job/Schule/Bus/Bahn/auf der Straße/in der Schlange vorm Dönermann usw. Ich unterstelle, wenn es über 20% wären, dann wäre es überraschend. Beim Essen gehen/Feierlichkeiten/Club/Dates usw sind es dann vielleicht 40-50 % und auch das wäre sehr sehr hoch gegriffen. Damen haben da vielleicht einen höheren Prozentsatz, aber sie werden auch niemals die 100% erreichen.

Wie groß ist dann die "Gefahr" - selbst bei Düften, die wir als häufig einstufen - dass Dein Duft Deinem Gegenüber als total bekannt/inhaltlich vorbelastet etc. ist? Denn die meisten Menschen, die Düfte tragen werden bei den örtlichen Parfümerien doch das testen/kaufen, was ihnen durch das Verkaufspersonal als einer der ersten Düfte vorgeschlagen wird. Das wird selten L'HommeL'Homme sein.

Klar, wenn ich mich mit einem Mädel/einer Dame mit der ich Essen gehen (oder ähnliches) möchte und zufällig vorher das Thema Parfüm aufkam und sie erzählt von 2-3 Männerdüften, die ihr sofort einfallen, unterstelle ich auch, sie hat Assotiationen dazu und schließe diese Düfte vor meinem geistigen Auge aus. Aber ich habe auch über 200 Düfte im Schrank, da bleibt dann noch etwas über.
Und es ist auf keinen Fall für mich ein Kaufkriterium, ob ein Duft erfolgreich ist oder nicht. Wenn ein Duft länger als eine Werbemaßnahme (Saison) erfolgreich ist, gibt es normalerweise einen Grund dafür. Der Grund ist, dass er gut ist und auch nicht nur dem Träger (sondern seinem Umfeld und auch der Masse) gefällt.

Was würdest Du machen, wenn sie jemanden vorher aus diesem Forum gedatet hätte? Welche Düfte müsstest Du dann alle ausschließen und nicht "nur" den L'HommeL'Homme . Vielleicht würdest Du in Panik verfallen oder gar keinen Duft tragen?

Wir leben hier im Parfumo in einer Bubble.

Noch viel gefährdeter sind natürlich diejenigen, die mit Parfüm über Youtube, Insta, Tiktok in Verbindung kommen und da nur die Standartleute und Top 10 Videos schauen und wirklich null Inhalt und Erfahrungswerte vermittelt bekommen. Komischerweise werden da natürlich zu weiten Teilen bekannte Düfte gezeigt, somit wiederholen sie sich in diesen Listen und bei den verschiedenen Kontenterstellern regelmäßig. Denn der Ersteller möchte ja, dass er häufig aufgerufen wird. Das passiert nicht, wenn er nur Produkte zeigt, die keiner kennt.

Das wahre Leben wird selten als Vergleich herangezogen.

Das wahre Leben würde doch bedeuten. Wie viele meiner Freunde/Personen in meinem Umfeld tragen Düfte? Welche Düfte tragen sie? Welche Düfte haben viele dieser Personen gemeinsam? Wenn Du dann eine Anhäufung bestimmter Düfte feststellst, dann kannst Du immernoch entscheiden, möchte ich das auch oder möchte ich mich unterscheiden.

Und der wichtigste Punkt: Welche Düfte gefallen mir selbst?

Düfte sind wie Kleidung, wenn Du Dich in diesem Duft nicht wohlfühlst, dann wirst Du auch keinerlei positive Wirkung mit diesem Duft erzeugen können

Warum passieren diese Gedanken eigentlich bei Düften?
Bei Kleidung passiert das weniger. Alle tragen die gleichen Nikes, die gleichen Jeans, die gleichen Hoddies usw. Totale Uniformierung bei der Kleidung in den letzten Jahren. (noch schlimmer übrigens bei den Mädels)
Ich habe noch nie gehört, ich kaufe die Nikes nicht, der Ex könnte auch Nikes getragen haben......

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist L'HommeL'Homme nicht so verbreitet, als das man ihn auschließen sollte. Und selbst wenn er es wäre, bei der Anzahl an Menschen, die wirklich regelmäßig Düfte tragen, wie viele haben von denen mehr als 3 Düfte? Wie groß ist die Chance, dass L'HommeL'Homme (oder ein anderer, der als weit verbreitet gilt) wirklich einer dieser 3 Düfte ist und auch regelmäßig getragen wird?

Kauf und trage die Düfte, die Dir gefallen.

Ich trage selbst auch manchmal sogar noch 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette und seine alten noch stärkeren längst eingestellten Flanker. Bei mir steht schon längst die böse 4 vorn im Alter.
One Million sagt man nach, dass ihn jeder trägt und jeder hat. (das sagt man seit weit über 10 Jahren). Er gilt nur als Beispiel für einen Duft, den angeblich jeder hat (obwohl das seit Jahren vielmehr bei den Sauvages und Eros dieser Welt so ist)
Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist? Ich kenne niemanden mehr, der ihn trägt. Kein Youtuber hypet ihn, nirgendwo taucht er noch auf, also warum sollte ihn noch jeder haben?
Ich finde, wir sollten ihn wiederbeleben, spätestens als Teil der nächsten 2000er oder Malleparty auf die wir gehen werden.

Ohne Probleme ! vor 2 Jahren

Trag was dir gefällt sonst wird man nur Kopfschmerzen mit sich selber machen. Hau den Rauf !

vor 2 Jahren 5

Man kann sich auch Dinge echt madig machen. Also ich bin ehrlich zu dir... ich habe noch nie jemanden kennengelernt der L'HommeL'Homme besessen hat und ich habe diesen Duft auch noch nie irgendwo gerochen.

Kann sein, dass mich das eine Weile stören würde, wenn ein Kollege den hätte, aber wenn er wirklich ein Fundament in meiner Sammlung wäre, könnte ich damit leben. Ich trage auch sehr viel Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und bekomme ständig Komplimente und werde danach gefragt was ich da eigentlich trage, obwohl der angeblich allgemein bekannt und überall vertreten ist. 

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du einfach das tragen sollst was dir gefällt. Selbst bei krass populären Düften wäre es eine Seltenheit jemanden anzutreffen der den selben Duft hat oder noch besser ihn im selben Moment trägt.

Ich gebe dir mal ein paar Düfte die mir öfters mal unter die Nase kommen:

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette und alle die in diese Richtung gehen

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette an seinen Anfängen

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 2 Kollegen + 1 Geschwisterteil

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und Klone mittler weile

und früher Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette 

Alles andere rieche ich kaum. Habe bisher nur einen Mann getroffen der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, obwohl das ein Bestseller von Hermes ist. Das sagt schon einiges aus. Auch bei Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette nur einen mal kennengelernt und das ist weltweit einer der meistverkauftesten Düfte überhaupt.

Mach dich nicht irre und trag das worauf du Lust hast!

vor 2 Jahren 5

Viele überbewerten meiner Meinung nach das Antreffen von Düften im Alltag. Ich habe noch nie jemandem im Alltag mit dem L'HommeL'Homme  gerochen. Selbst mit dem "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  habe ich das nicht getan und ich wohne in einer der 20 größten Städte Deutschlands. Wenn ich also lese "hier im Dorf trägt jeder 2. Creed - Aventus" dann frage ich mich, was das für ein Dorf sein soll. Da müssen ja ausschließlich Parfumos und Parfumexperten wohnen?

Man hier ist voreingenommen, weil wir uns hier in einer Community bewegen, die sich mit Düften auskennt. Innerhalb dieser Community ist Aventus ausgeleihert und L'Homme wird in mehreren Jahren (aber noch nicht jetzt) möglicherweise auch dazu gehören, aber "auf der Straße" interessiert das niemanden. Das ist das gleiche, als wenn du in einer normalen Stadt eine Rolex trägst. Gefühlt trägt die angeblich heute jeder (was, du trägst eine Rolex? gääääähn). Tut er das? Nö, aber man hört es überall. Wenn du in Monaco unterwegs bist, wirst du möglicherweise damit ausgelacht oder man denkt sich einfach nur "ach guck mal, einer von uns mit einer Rolex, nichts Besonders". Wenn du das aber "unter den Normalsterblichen" trägst, ist das trotzdem etwas Besonderes.

L'Homme gehört zu einem meiner meist komplimentiertesten Düfte, was daran liegt, dass es in keine Richtung ausschweift, die möglicherweise jemand nicht mag, sondern einfach "gefällig" und "sauber" für die Masse riecht. Zuletzt hat meine Friseurin mich darauf angesprochen und meinte, was sei das für ein geiles Shampoo, sowas hätte sie noch nie gerochen. Ich musste ihr dann sagen, das ist ein Parfum und kein Shampoo, weil sie dachte, das kommt von meinen Haaren, obwohl ich mir das nur auf den Hals vorne und hinten aufgesprüht habe (hab dazu auch ein Statement unter dem Duft abgegeben).

Fazit: Es wird meiner Meinung nach überbewertet, aber völlig überbewertet, dass irgendwelche Düfte angeblich inflationär mittlerweile auf jedem Bauernhof von Deutschland zu riechen sind. Es ist meiner Meinung nach der genaue Gegenteil der Fall.

vor 2 Jahren

Waaaas???.......Du trägst den auch schon 😜😂🤣🤪😭

vor 2 Jahren

Trage genau heute in der Arbeit😁👌🏽
kommt immer gut an, ist einfach zu tragen, nicht penetrant und kriege immer viele Komplimenten im Büro

Also japp es lohnt sich immernoch

vor 2 Jahren

Prada - L'Homme L'Eau und Prada - Amber Pour Homme.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann man den Prada L‘Homme noch tragen?
Gehe zu