Forum durchsuchen

Herbe Männerdüfte

1 - 25 von 43
Herbe Männerdüfte vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach herben Männerdüften. Holzig, würzig, herb, wenig bis keine Süße - das ist, was ich mir vorstelle. Um das ganze vielleicht etwas weiter einzugrenzen, Terre d‘Hermes ist der Duft, der mich bis jetzt am meisten gefesselt hat. Ich bin 28 Jahre alt und seitdem ich 14 war, testete ich mich wild durch die Welt der Düfte. Doch vieles, was man in Geschäften unter die Nase bekommt, ist mir deutlich zu süß. Deutlich zu einheitlich. Düfte, die mir - im Gegensatz zu scheinbar allen anderen - nicht gefallen sind beispielsweise Creed-Aventus oder Aqcua di Gio. 
Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf ein paar Vorschläge.

PS: Heute habe ich mir Guerlains Vétiver(edt) bestellt und hoffe, dass es das wert war Very Happy

Liebe Grüße Smile

Re: Herbe Männerdüfte vor 2 Jahren 2
Jugendsuende

Hallo liebe Community,

wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach herben Männerdüften. Holzig, würzig, herb, wenig bis keine Süße - das ist, was ich mir vorstelle. Um das ganze vielleicht etwas weiter einzugrenzen, Terre d‘Hermes ist der Duft, der mich bis jetzt am meisten gefesselt hat. Ich bin 28 Jahre alt und seitdem ich 14 war, testete ich mich wild durch die Welt der Düfte. Doch vieles, was man in Geschäften unter die Nase bekommt, ist mir deutlich zu süß. Deutlich zu einheitlich. Düfte, die mir - im Gegensatz zu scheinbar allen anderen - nicht gefallen sind beispielsweise Creed-Aventus oder Aqcua di Gio. 
Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf ein paar Vorschläge.

PS: Heute habe ich mir Guerlains Vétiver(edt) bestellt und hoffe, dass es das wert war Very Happy

Liebe Grüße Smile

Herbe Männerdüfte Encre Noire von Lalique

vor 2 Jahren 3

Diese wären vielleicht einen Test Wert :

Eucris (Eau de Parfum)Eucris Eau de Parfum  (SEHR trocken herb)

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum (schwach herb, grün-frisch-würzig)

MédieMédie  (herbe Zitruszeste , leicht Jasmin auf Holz-Weihrauchbasis)

"Apex | Roja Parfums" (  frisch, herb-grün-würzig)

Kologne Shield of ProtectionKologne Shield of Protection  (Herb-frisch)

Le RoyalLe Royal  (kurz leicht süß, wegen der Birne, die süße hält aber nicht lange an, wird dann würzig-cremig)

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Re: Herbe Männerdüfte vor 2 Jahren
Walker2022
Jugendsuende

Hallo liebe Community,

wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach herben Männerdüften. Holzig, würzig, herb, wenig bis keine Süße - das ist, was ich mir vorstelle. Um das ganze vielleicht etwas weiter einzugrenzen, Terre d‘Hermes ist der Duft, der mich bis jetzt am meisten gefesselt hat. Ich bin 28 Jahre alt und seitdem ich 14 war, testete ich mich wild durch die Welt der Düfte. Doch vieles, was man in Geschäften unter die Nase bekommt, ist mir deutlich zu süß. Deutlich zu einheitlich. Düfte, die mir - im Gegensatz zu scheinbar allen anderen - nicht gefallen sind beispielsweise Creed-Aventus oder Aqcua di Gio. 
Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf ein paar Vorschläge.

PS: Heute habe ich mir Guerlains Vétiver(edt) bestellt und hoffe, dass es das wert war Very Happy

Liebe Grüße Smile

Herbe Männerdüfte Encre Noire von Lalique

Vielen Dank 😊

vor 2 Jahren
AJ2000

Diese wären vielleicht einen Test Wert :

Eucris (Eau de Parfum)Eucris Eau de Parfum  (SEHR trocken herb)

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum (schwach herb, grün-frisch-würzig)

MédieMédie  (herbe Zitruszeste , leicht Jasmin auf Holz-Weihrauchbasis)

"Apex | Roja Parfums" (  frisch, herb-grün-würzig)

Kologne Shield of ProtectionKologne Shield of Protection  (Herb-frisch)

Le RoyalLe Royal  (kurz leicht süß, wegen der Birne, die süße hält aber nicht lange an, wird dann würzig-cremig)

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Wow, danke. Sehr ausführlich. Das Veriver und Apex lesen sich schonmal hervorragend. Besten Dank 😊 

vor 2 Jahren 1

Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette - oft übersehen und unschlagbar günstig.

BrutusBrutus - gehobene Preisklasse, aber jeden Cent wert. 

Colonia FuturaColonia Futura - klassisch und doch anders

vor 2 Jahren 2

Hah, geht mir genauso... kann dem ganzen Süßkram, der sich in den letzten 10-20 Jahren bei den Herrendüften durchgesetzt hat nicht viel abgewinnen.

"Herbe Männerdüfte", die es auf Dauer in meine Sammlung geschafft haben sind:

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver 

The Dark SideThe Dark Side 

Air TigerAir Tiger 

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊👍

vor 2 Jahren 1

Ein Klassiker ist 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette.

Und wenn Du schon bei Hermès bist, dann nimm Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette.

Ganz derb wird es mit Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons.

vor 2 Jahren 1

Moin Jugendsuende.

Auch schön sind:

Private LabelPrivate Label 

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

Étui NoirÉtui Noir 

Musc ImpérialMusc Impérial 

Grüße! 🤗

vor 2 Jahren

Wow! Ich bin echt begeistert. Vielen herzlichen Dank für all die tollen Vorschläge. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Parfümerie Besuch ♥️😊

vor 2 Jahren 1

Ach - und bei Deinem Namen - was hälst Du von Original (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette

vor 2 Jahren 2

Hi,

da ich Terre d Hermes persönlich nicht soo herb finde sind hier mal herbere und mal mildere Düfte dabei (und ganz verschiedene):

Mušhuššu - BabyloniaMušhuššu - Babylonia minze holz "Weihrauch"

OudOud tannenholzig waldig harzig, kein oud

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite spannend herb grün, schwer zu beschreiben

"Razz | Nasengold" Pfeffer holz zitrus. Überraschend stimmig (Doppelpunkt P. Damals bei TK maxx für 15-17 euro zu haben ebenso wie der Wackelwasser obwohl der früher in höherpreisigen Parfümerien für 120 euro verkauft worden ist (oder 100 euro Wackelwasser)

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark Zedernholz Wacholder zitrus

Eau de Citron NoirEau de Citron Noir (oder soll ähnlich sein: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset ) herber zitrusduft

Selection - Deep CharismaSelection - Deep Charisma ebenfalls herber waldiger krautiger zitrusduft

ArboristArborist holzig würzig

Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2 vetiver cologne

Verveine CactusVerveine Cactus netter grüner Duft

Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki holzig

Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel herb würzig holzig

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette von der Art her wie der laurel, nur etwas zugänglicher

FigoloFigolo sehr ausgewogen zitrisch krautiger grüner duft Duft

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit ebenfalls grün und leicht rauchig

Aigner |man|² Evolution (Eau de Toilette)Aigner |man|² Evolution Eau de Toilette grünes veilchen erinnert an gemähte Wiese mit entfernt arbeitendem Benzin-Rasenmäher

Kokain White IntenseKokain White Intense holzig harzig würzig und leicht Weihrauchig

The BugThe Bug sehr herb grün Galbanummäßig

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

Allegretto 7.2Allegretto 7.2 

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

Kokain GoldKokain Gold 

MYTAO - Mein Bioparfum dreiMYTAO - Mein Bioparfum drei 

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean 

Opus VII - Reckless LeatherOpus VII - Reckless Leather ebenfalls sehr herb würzig

Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette vielleicht etwas altbacken wirkend 

AerAer 

AskewAskew außergewöhnlicher zitrischer sommerduft mit leder birkenteer usw

Acqua di Selva (Eau de Cologne)Acqua di Selva Eau de Cologne 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche herbe holzige Minze

Sel MarinSel Marin ein unsüßer herber aquate

Encre Noire SportEncre Noire Sport wieder ein günstiger vetiver Sommerduft

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren
Whadelse89

Hi,

da ich Terre d Hermes persönlich nicht soo herb finde sind hier mal herbere und mal mildere Düfte dabei (und ganz verschiedene):

Mušhuššu - BabyloniaMušhuššu - Babylonia minze holz "Weihrauch"

OudOud tannenholzig waldig harzig, kein oud

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite spannend herb grün, schwer zu beschreiben

"Razz | Nasengold" Pfeffer holz zitrus. Überraschend stimmig (Doppelpunkt P. Damals bei TK maxx für 15-17 euro zu haben ebenso wie der Wackelwasser obwohl der früher in höherpreisigen Parfümerien für 120 euro verkauft worden ist (oder 100 euro Wackelwasser)

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark Zedernholz Wacholder zitrus

Eau de Citron NoirEau de Citron Noir (oder soll ähnlich sein: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset ) herber zitrusduft

Selection - Deep CharismaSelection - Deep Charisma ebenfalls herber waldiger krautiger zitrusduft

ArboristArborist holzig würzig

Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2 vetiver cologne

Verveine CactusVerveine Cactus netter grüner Duft

Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki holzig

Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel herb würzig holzig

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette von der Art her wie der laurel, nur etwas zugänglicher

FigoloFigolo sehr ausgewogen zitrisch krautiger grüner duft Duft

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit ebenfalls grün und leicht rauchig

Aigner |man|² Evolution (Eau de Toilette)Aigner |man|² Evolution Eau de Toilette grünes veilchen erinnert an gemähte Wiese mit entfernt arbeitendem Benzin-Rasenmäher

Kokain White IntenseKokain White Intense holzig harzig würzig und leicht Weihrauchig

The BugThe Bug sehr herb grün Galbanummäßig

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

Allegretto 7.2Allegretto 7.2 

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

Kokain GoldKokain Gold 

MYTAO - Mein Bioparfum dreiMYTAO - Mein Bioparfum drei 

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean 

Opus VII - Reckless LeatherOpus VII - Reckless Leather ebenfalls sehr herb würzig

Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette vielleicht etwas altbacken wirkend 

AerAer 

AskewAskew außergewöhnlicher zitrischer sommerduft mit leder birkenteer usw

Acqua di Selva (Eau de Cologne)Acqua di Selva Eau de Cologne 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche herbe holzige Minze

Sel MarinSel Marin ein unsüßer herber aquate

Encre Noire SportEncre Noire Sport wieder ein günstiger vetiver Sommerduft

Hey Smile 

Sorry, alles, was für mich nicht nach süßem mainstream Duft riecht, verbinde ich mit der Beschreibung herb. Natürlich ist das nicht korrekt, aber da bin ich vom Einheitsbrei versaut

Vielen lieben Dank für die klasse Vorschläge 👍

vor 2 Jahren 2

Selbst getestet habe ich ihn noch nicht, aber der Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette wird hier auch gern als herb und unsüß beschrieben.

vor 2 Jahren 1

Mein erster Gedanke wäre Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gewesen 😄

Ich finde Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) ist auch ein toller Herrenduft der nicht süß ist

Monsieur.Monsieur. war mir persönlich fast zu erdig. Aber vielleicht ist der was für dich

Edit:

OxfordOxford ist auch ein toller Herrenduft, eignet sich auch fürs Büro

vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall auch mal den Contradiction for Men (Eau de Toilette)Contradiction for Men Eau de Toilette testen, sofern Du ihn noch irgendwo bekommen kannst - ein wirklich zitrisch/frisch/herber Duft .

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 26.07.2022, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Nachdem einige hier gleich ein Feuerwerk abgefeuert haben, bleibt natürlich nicht viel an Empfehlungen übrig. Aber probiere dich mal durch die Bückwarendüfte in Kaufhausketten durch (nicht zu verwechseln mit Düften die es nur begrenzt gibt 😬) . Da findest du auf jeden Fall was. 

Beispiele gefällig? Gerne.

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne 

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette (schon genannt)

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 3

Wage dich doch etwas in den Nischenbereich, hier gibt es Spannendes zu entdecken und viele kleine Häuser bieten durchaus bezahlbare Düfte an.

Tausch ein bisschen Abfüllungen und schreibe rein, dass du herbe Düfte ausprobieren möchtest. 

Auch aus dem Vintage-Bereich kann ich mir vorstellen, dass du spannende holzige, oudige, ledrige, grasige Düfte findest. Halte Ausschau nach Wacholder und PaloSanto. Folgende fallen mir spontan ein:

Monsieur.Monsieur.

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette

Equipage GéraniumEquipage Géranium

Russisch JuchtenRussisch Juchten

Secret Potion N°2Secret Potion N°2 

Premiere Luxe pour HommePremiere Luxe pour Homme 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Mir fällt der hier ein, wenn es kräftig sein soll:
Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum als leichte und phantastische Sommervariante, die überallhin passt. 
Den wirst du auch problemlos probieren können.

Eau de Citron NoirEau de Citron Noir ist in der Tat ein Duft auch für heiße Tage, allerdings meiner Meinung nach nichts für Zivilisten. 😃
bin nicht die Einzige, die ihn erst hasste und dann liebte. Erdet wunderbar. Auch leicht probierbar.

vor 2 Jahren

Hi, finde den "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris"  sehr gut.

Komplett unsüße Zitrik mit Leder.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herbe Männerdüfte
Gehe zu