Forum durchsuchen

Vanille für jeden Tag

1 - 25 von 78
Vanille für jeden Tag vor 2 Jahren

Hallo 🌞

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Vanilleduft für jeden Tag, also eine Immergeher Vanille, die zu den meisten Wettersituationen und Anlässen passt. 🤔

Was mich bei meiner momentanen Sammlung an Parfums mit Vanillecharakter stört bzw. was der Erfüllung meiner Vorstellung im Weg steht, (obwohl ich sie alle sehr liebe), ist häufig ein zuviel an irgendwas. Bei Dama Bianca ist es zu viel Frucht, bei Cinema zu floral, Lira ist zu heftig/schwer, Ylang in Gold zu Kokoslastig und so bleibt die Sehnsucht nach diesem bestimmten Duft, der ja vielleicht gar nicht existiert? 🙈 

Ich mag sie alle auch wegen dem gewissen etwas, nur erfüllen sie eben nicht die Kriterien eines Immergehers mit Hauptakteur Vanille. 

Ich mag sehr gerne cremige, pudrige Parfums, die auch leicht süß sind und etwas Wärme ausstrahlen. Andere Noten dürfen natürlich auch eine Rolle spielen, es muss keine reine Vanille sein, sie sollte nur im Vordergrund stehen und nicht zu sehr wie Kuchen riechen.

Hättet ihr Vorschläge? 🤔

Ich danke euch schon mal im Vorraus🤗

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

@InGENIEur Ui das war schnell! Die klingen gut und kommen auf die Merkliste 😁

vor 2 Jahren 1

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Reine Vanille. Ohne Kuchenteigcharakter, Orange, Tonka oder Frucht. Stört nicht, hält sehr lange. Ich hab mich tatsächlich von meinem Flakon getrennt gerade weil er nur nach Vanille duftet und mir da noch was fehlt 😅

vor 2 Jahren 2

Moin,

Patchouly Black NightPatchouly Black Night ist für mich persönlich solch eine Vanillenote, die ich so auch noch nie in einem Duft gefunden habe, oder noch nicht kennengelernt habe.

Sehr hell, cremig lieblich, mit der Aura einer Bodylotion ~ Butter; vor dem Patchouli braucht man sich nicht fürchten, es schwingt zwar mit, untermalt aber lediglich die Vanillenote und gibt ihr mehr Substanz, wie ich finde.

vor 2 Jahren 2

Fast nur Vanille und das in traumhaft schön Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia.

Dann noch 21 Felanilla21 Felanilla und  CaraCara.

Viele hier im Forum meinen MaderaMadera wäre der beste Vanilleduft. Leider kenne ich den aber nicht.

vor 2 Jahren 4

Meine Vanille-Immergeher sind Vanille InsenséeVanille Insensée, wenn es in die pudrige Richtung gehen soll und Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille, wenn es mal etwas exklusiver oder frischer, weil mit Zitrone, sein soll.  Der ist allerdings etwas teurer, aber da Du kein Preislimit genannt hast, führe ich den einfach mal auf. Smile

vor 2 Jahren 3

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - Oldie but goldie

Vanilla VibesVanilla Vibes 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum -der hat einfach eine salzige Vanille, kennst du aber vermutlich schon

vor 2 Jahren 1

+1 für Eau des MissionsEau des Missions

Meine Vorschläge sind:

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Was stört dich denn am Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum? Den wollte ich nämlich auch vorschlagen. 🙈😅

vor 2 Jahren 1
Lalalali

+1 für Eau des MissionsEau des Missions

Meine Vorschläge sind:

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Was stört dich denn am Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum? Den wollte ich nämlich auch vorschlagen. 🙈😅

Ich mag Cinema sehr aber die Vanille kommt bei mir nicht so zum Vorschein, eher die Blüten 🤔 Vielleicht liegt es auch daran, dass die Vanille sehr schön verwoben ist mit den anderen Noten und das ich sie deswegen nicht wahrnehme, obwohl sie da ist, ich weiß es nicht 🙈

Den Orchidee Vanille habe ich auch schon ins Auge gefasst 😄

Danke für deine Vorschläge! 🤗

vor 2 Jahren 2

Vanille West IndiesVanille West Indies ziemlich pure Vanille

Vanilla | 28Vanilla | 28 Vanille-Zucker, eignet sich auch hervorragend zum Layern, vielleicht als kleiner Kick zu den schon vorhandenen Düften?

vor 2 Jahren
Applejack

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Reine Vanille. Ohne Kuchenteigcharakter, Orange, Tonka oder Frucht. Stört nicht, hält sehr lange. Ich hab mich tatsächlich von meinem Flakon getrennt gerade weil er nur nach Vanille duftet und mir da noch was fehlt 😅

Ich hab mir vor ein paar Wochen die normale Version von Mon Guerlain gegönnt und mittlerweile trage ich ihn immer an Tagen, wo ich die beruhigende Lavendelnote gebrauchen könnte 😄Die Vanille spät an meiner Haut zum Vorschein und ist dann auch ziemlich körpernahe leider. :/

vor 2 Jahren
Lizzy585

Vanille West IndiesVanille West Indies ziemlich pure Vanille

Vanilla | 28Vanilla | 28 Vanille-Zucker, eignet sich auch hervorragend zum Layern, vielleicht als kleiner Kick zu den schon vorhandenen Düften?

Danke für deine Vorschläge! 😁 

Ja die Kayalie Vanille hat mich schon gereizt, ich bin mir nur unsicher, ob sie Lira zu ähnlich ist von der Art her. Also weil es so klingt, als ob Kayali Vanille ziemlich süß und lecker riecht, was bei mir Lira schon ist🤔 Trotzdem muss ich es wahrscheinlich einfach Mal testen 😌

vor 2 Jahren 1
Leonie1997
Applejack

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Reine Vanille. Ohne Kuchenteigcharakter, Orange, Tonka oder Frucht. Stört nicht, hält sehr lange. Ich hab mich tatsächlich von meinem Flakon getrennt gerade weil er nur nach Vanille duftet und mir da noch was fehlt 😅

Ich hab mir vor ein paar Wochen die normale Version von Mon Guerlain gegönnt und mittlerweile trage ich ihn immer an Tagen, wo ich die beruhigende Lavendelnote gebrauchen könnte 😄Die Vanille spät an meiner Haut zum Vorschein und ist dann auch ziemlich körpernahe leider. :/

Sprüh deinen mal ins Haar, so hält er besser. Auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense habe ich mir ins Haar gesprüht, der hält dadurch locker mit Sillage 10h lang Smile 

vor 2 Jahren 2

Bei weiterem Nachdenken sind mir noch

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo (den fand ich beim Testen ganz hübsch, süß-vanillig mit etwas Mandelblüte und einem Hauch Waldmeister, gut tragbar zu allen möglichen Gelegenheiten)

und 

"Cuir Beluga | Guerlain" (extrem feiner Vanilleduft mit nur einem Hauch von Leder, distinguiert und einem "Immer-gut-Angezogen-Gefühl")

eingefallen.

Vanille West IndiesVanille West Indies und MaderaMadera sind beide auf jeden Fall auch toll und testenswert. Aber beide sind schon auch ziemlich heftig in ihrer Ausstrahlung und vielleicht aus diesem Grund nicht unbedingt Immergeher. Aber jede Nase empfindet das anders, daher auf jeden Fall testen. Smile 

vor 2 Jahren
Zimtschnecke

Bei weiterem Nachdenken sind mir noch

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo (den fand ich beim Testen ganz hübsch, süß-vanillig mit etwas Mandelblüte und einem Hauch Waldmeister, gut tragbar zu allen möglichen Gelegenheiten)

und 

"Cuir Beluga | Guerlain" (extrem feiner Vanilleduft mit nur einem Hauch von Leder, distinguiert und einem "Immer-gut-Angezogen-Gefühl")

eingefallen.

Vanille West IndiesVanille West Indies und MaderaMadera sind beide auf jeden Fall auch toll und testenswert. Aber beide sind schon auch ziemlich heftig in ihrer Ausstrahlung und vielleicht aus diesem Grund nicht unbedingt Immergeher. Aber jede Nase empfindet das anders, daher auf jeden Fall testen. Smile 

Oh der Cuir Beluga wirkt interessant, bisher hat mich die Ledernote abgeschreckt aber ich sollte dann doch einen Versuch starten 🤔😄

vor 2 Jahren 1
Leonie1997
Zimtschnecke

Bei weiterem Nachdenken sind mir noch

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo (den fand ich beim Testen ganz hübsch, süß-vanillig mit etwas Mandelblüte und einem Hauch Waldmeister, gut tragbar zu allen möglichen Gelegenheiten)

und 

"Cuir Beluga | Guerlain" (extrem feiner Vanilleduft mit nur einem Hauch von Leder, distinguiert und einem "Immer-gut-Angezogen-Gefühl")

eingefallen.

Vanille West IndiesVanille West Indies und MaderaMadera sind beide auf jeden Fall auch toll und testenswert. Aber beide sind schon auch ziemlich heftig in ihrer Ausstrahlung und vielleicht aus diesem Grund nicht unbedingt Immergeher. Aber jede Nase empfindet das anders, daher auf jeden Fall testen. Smile 

Oh der Cuir Beluga wirkt interessant, bisher hat mich die Ledernote abgeschreckt aber ich sollte dann doch einen Versuch starten 🤔😄

Ich bin absolut kein Fan von Ledernoten in Düften, hier stört es mich aber überhaupt nicht, sondern unterstreicht den Duft insgesamt einfach nur. Aber da ja jede Nase Düfte anders wahrnimmt, bleibt immer ein persönliches Restrisiko. 😜 Wenn Du magst, schicke ich Dir gern ein Testtröpfchen, auch vom Vanille West IndiesVanille West Indies. 😚 

vor 2 Jahren 2

VanillaVanilla ,geht auch im Sommer

vor 2 Jahren 2

Wenn dir der nicht zu schlicht ist: Vanille gourmand von Unic

vor 2 Jahren 1

Fleur de Sel & VanilleFleur de Sel & Vanille 

Für mich riecht der ausschliesslich nach Vanille(zucker).

vor 2 Jahren 2

vielleicht Vanilla VibesVanilla Vibes 

vor 2 Jahren 4

Ich habe für mich gerade Dans ParisDans Paris als neue Immergeher-Vanille entdeckt. Ich finde ihn leicht und frisch genug für warme Tage, gleichzeitig 'kuschelig' genug für kühlere Temperaturen; nicht zu aufdringlich, so dass man ihn für meinen Geschmack auch im Job gut tragen kann und trotzdem hübsch genug für den Abend oder zum Ausgehen.

"Cuir Beluga | Guerlain" und Angélique NoireAngélique Noire sind für mich auch tolle Immergeher, aber meiner Meinung nach schon etwas spezieller (ich liebe aber beide) und ich könnte gut verstehen, wenn sie für manche nicht immer und überall passen.
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst. Der geht für mich auch fast immer (bzw. bevorzuge ich aktuell das EdT, aber schön finde ich beide). "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" geht für meinen Geschmack auch fast immer und ist ebenfalls wunderschön.

vor 2 Jahren 1

Falls du Teenoten magst, wäre eventuell auch Remember MeRemember Me einen Test wert. Jedenfalls finde ich, dass der den Spagat zwischen frisch und warm, süß und herb/würzig, präsent, aber nicht penetrant auch ziemlich gut schafft. Könnte man vielleicht als Vanille-Chai-Latte mit einer Portion Frische/Zitrik beschreiben. 

Jovoy hat mit Fire at WillFire at Will auch noch einen 'richtigen' Vanilleduft, der sehr schön ist.

vor 2 Jahren 2

Wenn das Budget keine große Rolle spielt, könnte Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille passen. Den habe ich als relativ schlank und hell in Erinnerung, weshalb er (und das ist bei Vanilledüften schon eine Ausnahme) nicht alles in der Umgebung erdrückt, sondern noch eine gewisse, frische Transparenz hat. Ich denke gerade in der Duftkategorie dürfte es das wichtigste Kriterium sein, um fast immer gut tragbar zu sein. 

vor 2 Jahren 1

Vanilla CEOVanilla CEO ist für mich so ein unkomplizierter Vanilleduft für den Alltag 

1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille für jeden Tag
Gehe zu