Forum durchsuchen

Neulingsfrage: kann ein Parfum schlecht werden?

Neulingsfrage: kann ein Parfum schlecht werden? vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, ich war jetzt längere Zeit nicht zu Hause (ebenso wie hier) - 2 Jahre - und als ich jetzt wieder zurück gekommen bin und mich auf eins meiner zuhause gebliebenen Parfüms gefreut hab - Micallef Watch - Time for Love, hat das überhaupt nicht mehr süß geduftet. Zwar riecht der Zerstäuber noch wie der Duft, aber auf der Haut ist nichts mehr Süßes, nur ein stechender, scharfer Geruch. Von der Kopfnote keine Spur mehr. Kann das tatsächlich sein? Sad Danke! Liebe Grüße

vor 2 Jahren 7

ja, ein duft kann "kippen" und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. manchmal betrifft es aber nur die flüssigkeit im steigröhrchen - also erstmal mehrmals sprühen und schauen, ob das parfüm im flakon vielleicht noch in ordnung ist.

vor 2 Jahren 4

Lesenswerte Beiträge finden sich im Thread - GEKIPPT.

Rund ums Thema Aufbewahrung.

vor 2 Jahren 2
Etamher

ja, ein duft kann "kippen" und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. manchmal betrifft es aber nur die flüssigkeit im steigröhrchen - also erstmal mehrmals sprühen und schauen, ob das parfüm im flakon vielleicht noch in ordnung ist.

Danke Etamher! Das war ein super Tipp, war tatsächlich so. Ich bin unendlich erleichtert! Smile Liebe Grüße

Anbruch Parfum vor 1 Jahr

Gibt es bei Vintage Parfums wie Soir De Paris By Bourjois eine Möglichkeit zu erkennen, ob das Parfum schon einmal benutzt wurde ?

In dieser Zeit wurden ja noch keine Versiegelungen oder ähnliches benutzt.

Oder gibt es Bilder von 100 % Füllmengen zum vergleichen ?

Sorry ..... Anfänger... 😊

Benutzte Parfüms erkennen... vor 1 Jahr

Auch "Vintage-Düfte" sind / waren versiegelt, oft oben am Stopfen, wenn es 'Glas auf  Glas'-Flakons sind oder auch die Sprühköpfe bei  Parfüms mit "Treibgas". Oft kann man noch den Duft am Sprühkopf riechen, schwach, aber erkennbar, sollte er schon mal benutzt worden sein. 

Bei den "Glasstopfen"-Düften dienten oft Kordeln um den Flakonhals als Versiegelung. Ist diese gelöst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es schon mal geöffnet wurde. Ich hoffe, ich konnte einige Fragen Deinerseits gut und schlüssig beantworten Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neulingsfrage: kann ein Parfum schlecht werden?
Gehe zu