Forum durchsuchen

Wiedereingliederung nach Baby-Pause :)

1 - 25 von 35
Wiedereingliederung nach Baby-Pause :) vor 2 Jahren

Hallo liebe Damen,

nach einigen Jahren auf Parfumo eröffne ich heute doch tatsächlich meinen ersten Thread Smile

Grund:

Meine Herzensdame bekommt nach langer Zeit ohne Düfte langsam wieder Lust auf Parfum.

Seit der Geburt unseres Sohnes hat sie ihm zu liebe weitestgehend darauf verzichtet jegliche Art von Düften zu nutzen.

Nun ist der Kleine schon etwas größer und die Lust auf Duft ist wieder da Smile Dies zum Anlass genommen würde ich ihr gerne den ein oder anderen Leckerbissen zur Wiedereingliederung schenken.

Ich selbst bin zwar recht tief in der Duftwelt, allerdings kenne ich mich mit den gängigen Damendüften leider nicht so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe.

Was sie mag:

- frische Düfte

- leichte Düfte (dennoch gerne mit Sillage)

- Rose 

- grüne Facetten

Was sie nicht mag:

- süße Düfte!!!

- schwere Düfte (erdrückend)

- zuviel Ambroxan 

Was sie gerne trägt:

- Wulong Cha

- Florabotanica 

- L‘Imperatrice 

Was sie gar nicht mochte:

- Kirké

- Portrait of a Lady 

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag Smile


Viele Grüße 

vor 2 Jahren 2

Unbedingt mal den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ausprobieren!

vor 2 Jahren 2

Der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You scheint wie für sie gemacht Smile

vor 2 Jahren

Bei Rose und leicht/frisch wäre vielleicht der Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose was 😀

Obwohl nicht angegeben, rieche ich da definitiv was Grünes raus. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wären Spell On YouSpell On You , Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum was? 
Spell on you und La Tulipe haben definitiv „grün“ enthalten, sind leicht, blumig, hell und besonders wie ich finde. Beide nicht süß. 

Delina La RoséeDelina La Rosée ist ein ganz toller Rosenduft mit leicht fruchtigen Noten, leicht, feminin und einer leichten, angenehmen Süße. 

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  Smile 

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 21.06.2022, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Da fällt mir doch sofort folgender ein vor 2 Jahren 1

Das ist ein sehr süßes Vorhaben von dir, deine Frau wird sich sicher sehr darüber freuen. Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an Rose GoldeaRose Goldea denken. Für mich eine gänzlich unsüße, taufrische Rose, die ich mir als niedrigschwelligen Wiedereinstieg in die Duftwelt top vorstellen kann 🌹💗. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Als herrlich frisch mit grünen Untertönen empfinde ich Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg, der ist sooo schön.
Und ein toller Alltagsduft ist HerbaeHerbae, vielleicht mag sie den ja auch Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wow - solch eine Resonanz nach solch kurzer Zeit.

Bis hier schonmal einen riesigen Dank Smile

Sind einige super interessante Vorschläge dabei, die ich mir mit großem Vergnügen genauer anschauen werde Smile

vor 2 Jahren 1

Das finde ich eine wirklich liebe Idee von dir!

 Bei frisch, Rose, grüne Noten muss ich an den Thread kürzlich hier zur „taufrischen Rose“ denken. In diese Richtung fällt mir auch noch "Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane | Cartier"  ein. Ansonsten +1 für You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You und für FlorabotanicaFlorabotanica !

Viel Freude und Erfolg bei der Suche noch!

vor 2 Jahren

Unbedingt  probieren:  😊

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  also das Eau de Parfum ! Wichtig 

Roses de ChloéRoses de Chloé  ist online noch zu haben

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum  

vor 2 Jahren

Düfte der Firma Clean könnten da von der Duft-DNA gut passen. Besonders der 

Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss  und

Clean Reserve - Velvet FloraClean Reserve - Velvet Flora 

gehen in die gewünschte Richtung.

vor 2 Jahren 1

Ich habe ähnliche Duftvorlieben und habe meine absolute Lieblingsrose  hier gefunden:

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum .

Auch ganz toll war Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette - besonders den Letzteren könnte ich mir gut vorstellen auch dann zu tragen, als meine 2 Kids noch ganz klein waren Wink

Oder warum auch nicht beim Thema bleiben - mit Guerlain : #petit guerlain (2014) https://www.parfumo.de/Parfums...

Schön, dass deine Liebste wieder Lust auf Düfte hat! So ähnlich war es auch bei mir, ich erinnere mich noch gut Wink  Viel Spaß euch noch, auch mit dem Nachwuchs 😘

Zuletzt bearbeitet von LanaLu am 22.06.2022, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
Dürfte Deinen Vorgaben entsprechen: vor 2 Jahren

#L.12.12 Rose Eau Fraîche

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 21.06.2022, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 21.06.2022, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Echt schöne Idee 🤩

Mit Rosentipps bist Du ja nun versorgt, wie wäre es daneben mit 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ?

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 3

Ich würde nach einer (Baby-)Pause nicht gleich mit voller Sillage zurück in die Parfumwelt starten 😀 - deshalb ist mein Vorschlag Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana : sanft, edel, frisch, und ich denke auch für empfindliche Kindernasen gut "geeignet"

vor 2 Jahren 3

Du hast schon viele, wirklich schöne Vorschläge bekommen von Düften, die mir nach Deiner Beschreibung auch in den Sinn kommen würden. 

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass gerade nach einer Schwangerschaft die Wahrnehmung und Vorlieben sich auch mehr oder weniger stark verändert haben können. Vielleicht wäre es deshalb empfehlenswert, ein paar kleine Abfüllungen/Proben vorab zu besorgen, damit sie selbst sich erst einmal wieder herantasten kann und schauen, welcher Duft ihr hier und heute Freude macht.

vor 2 Jahren

+1 für Delina La RoséeDelina La Rosée ...wunderschöner frischer Rosenduft

Im DesignerBereich:

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau  

https://www.parfumo.de/Parfums... (definitiv das EdT)

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte Pacific Rock MossPacific Rock Moss gut passen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

nochmal +1 für Delina La RoséeDelina La Rosée. Der ist wirklich gefällig mit seinen frischen, fast wässrig wirkenden Blüten.

und auch MelioraMeliora kann ich mir gut vorstellen. Da sind noch ein paar fruchtig-grüne Aspekte mit dabei.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wiedereingliederung nach Baby-Pause :)
Gehe zu