Forum durchsuchen

Geeigneter Duft für das Tragen von Anzügen an warmen Tagen

Geeigneter Duft für das Tragen von Anzügen an warmen Tagen vor 2 Jahren 2

Mit warm meine ich so ab 20 Grad. Gerne sowohl Designer als auch Nischen-Empfehlungen.

Am besten einer, bei dem mir nicht gleich alle Kunden wegrennen 😉

vor 2 Jahren 3

Da denke ich spontan an Vetiver. Kann frisch und gleichzeitig ernst bzw. sophisticated sein.

Nur eine kleine Auswahl von Vorschlägen:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette - Klassiker

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire

"Vetiver (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

Eventuell auch Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair, der durch Orange und Eukalyptus einen sommerlichen Touch gibt.

vor 2 Jahren 1

Afternoon SwimAfternoon Swim wenn du es zitrisch magst

vor 2 Jahren 3

Meine persönlichen Favoriten für den Sommer:

ImaginationImagination  - meine unangefochtene Nr. 1

SedleySedley 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

OceaniaOceania 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette  (nicht das XdP)

Afternoon SwimAfternoon Swim 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Aventus CologneAventus Cologne 

Sind meines Erachtens alle eher unaufdringlich/gefällig, daher gut fürs Büro und Anzug geeignet, bringen Komplimente und strahlen Klasse/Stil aus.

vor 2 Jahren 1
Dazu möchte ich vorschlagen: AqaysosAqaysos oder der Sauberduft Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , da rennt niemand weg. Viel Erfolg bei Deiner Suche. L G
vor 2 Jahren 2

Viele Acqua Di Parmas sind mMn tolle Anzugdüfte, gerade bei warmen Temperaturen, zum Beispiel

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum

Ansonsten wirst du auch bei Kurkdjian fündig:

masculin Plurielmasculin Pluriel

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Oder bei Tom Ford:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette finde ich sehr seriös, und mal nicht-zitrisch frisch, toller, edler Duft.

ImaginationImagination passt eigentlich immer.

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette kann auch klappen, ist allerdings ein wenig schwerer als die anderen beiden.

Viele Düfte von Acqua di Parma, allerdings nicht immer eine gute Haltbarkeit.

Mein persönlicher weißes Hemd-Favorit wäre in der wärmeren Jahreszeit eigenwilligerweise Brioni (Eau de Parfum) (2021)Brioni (2021) Eau de Parfum.

Ich finde den ursprünglichen Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette ja auch schön für den Sommer und inzwischen fast schon wieder "unbekannt".

vor 2 Jahren

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire hätte ich auch empfohlen. Der ist wirklich schön. Heute habe ich aber einen neuen entdeckt, der noch viel besser passt: VitiasVitias. Erst leichte Assoziation nach Vetiver, dann kommt aber Iris und Angelikawurzel dazu. Echt unique.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Sommerweihrauch gibt's mit 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette

vor 2 Jahren

Ich finde, diesbezüglich geht Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette immer. Passt in den Sommer und es läuft Dir wegen Deines Duftes bestimmt niemand weg, im Gegenteil: man wird sich gerade im Sommer über den frischen Duft freuen.

vor 2 Jahren

Ganz klar BergamaskBergamask . Den trug ich gestern bei gefühlten 35°. Natürlich nur ganz wenig 1 1/2 Sprüher. Der Duft kam so was von zur Geltung. Herrlich diese wunderbare herbe Bergamotte

vor 2 Jahren 2

Wie zum Teufel hältst du es bei solchen Temperaturen überhaupt im Anzug aus Very Happy?

Ich würde mal 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum, Sel de VétiverSel de Vétiver und Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre testen.

vor 2 Jahren 1

wie wäre es mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ? Frisch für den Sommer aber dennoch tief und "seriös" genug um zum Anzug zu passen.

vor 2 Jahren 2

L'HommeL'Homme —-> Saubermann

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ——> kann man jederzeit nehmen

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette —-> könnte man nehmen

AccentoAccento ——> frischer nischenduft

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette ——> riecht wie frische Wäsche mit Himbeerduft

vor 2 Jahren 1

Versuch es mal mit MegamareMegamare aber vorsichtig dosieren der hat Power. 😁😎

vor 2 Jahren

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette finde ich da auch absolut passend

vor 2 Jahren

"Eau Noble (2014) | Le Galion" finde ich elegant und erfrischend. Bei Perfumer H könntest du dich auch mal umschauen, z.B. White SmokeWhite Smoke oder CologneCologne.

vor 2 Jahren

Tom Ford - Grey Vetiver

Sauberer geht`s nicht:-)

Gruß

Hyper

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" .

Frisch, aber sehr seriös.

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geeigneter Duft für das Tragen von Anzügen an warmen Tagen
Gehe zu