Forum durchsuchen

Verrätst Du Dein Parfumgeheimnis?

101 - 121 von 121
vor 2 Jahren 5

Das hat vielleicht auch viel mit Alleinstellungsmerkmalen zu tun und dem Wunsch etwas ganz Besonderes zu sein. Ob man das gutheißen soll, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. 😇

vor 2 Jahren 2

Ich habe absolut kein Problem damit, mein „Duftgeheimnis“ zu verraten. Wenn sich jemand meinen Duft nachkaufen möchte, kann er das gerne tun. Zum einen freue ich mich, wenn ich die Person damit glücklich machen konnte und zum anderen ist mir bewusst, dass jeder Duft bei verschiedenen Personen auch anders riecht.

vor 2 Jahren 6
Alisa23

Ein Parfum ist etwas sehr persönliches, wie gute Spitzenunterwäsche, und wenn manche Menschen unter uns es privat halten möchten, sollten wir diesen vollen Respekt entgegen bringen. 
Und ganz ehrlich, ich finde es auch etwas “movitone “ jm nach seinem Duft zu fragen. Es ist ungefähr als würde man die Person sehr sehr nett, darum bitten, seinen Schlüpfer zu zeigen. Also ne, muss nicht sein. Man hat durchaus das Recht, es für sich zu behalten!  

Mit dem Vergleich schöner Spitzenunterwäsche war gemeint, dass es Sachen gibt, die man sich selbst gönnt, die nicht sichtbar sind, wie auch ein Duft. Aber einen Teil der eigenen Persönlichkeit ausmachen

Unterwäsche und Parfums machen einen Teil deiner Persönlichkeit aus? 🤔 

Sind doch nur materielle Dinge..

Das ist ja so als würde ich mein Auto als Teil meiner Persönlichkeit deklarieren..

vor 2 Jahren 1

Es kommt darauf an, wie der Kontakt zu der Person ist, die mehr über mein Parfum wissen will. Eine Kollegin mit der ich täglich wenige Minuten zu tun habe, zeigte sich interessiert an meinem Parfum. Nun ist diese Kollegin häufig eher unfreundlich zu mir, obwohl ich ihr gegenüber stets normal freundlich bin. Sie verlässt im späten Sommer das Unternehmen. Vielleicht verrate ich ihr bis dahin den Duft oder gebe einen Duftzwilling an. Der Duft ist relativ kostspielig und besagte Kollegin würde da vmtl. Diskussionen zu Kosten etc. anfangen...

Re: Lüge vor 2 Jahren 1
Fulidu
Bambam03

Ehrlich gesagt Lüge ich oft einfach und nenne ein x beliebiges Parfum, welches mir grade einfällt, um mein gegenüber nicht zu kränken.

Wenn ich allerdings merke mein gegenüber ist tatsächlich so Parfum interessiert wie ich, dann verrate ich alle meine geheimen Tipps und bekomme auch welche von meinem gegenüber. 

Mit "nicht kränken wollen" meinst Du, dass Du nicht sagen möchtest, dass Du den Duft für Dich behalten willst? Ansonsten finde ich persönlich eine Lüge deutlich kränkender. Dann würde ich lieber (wie schon vorgeschlagen) sagen, "Oh, das war eine Probe, die ich noch hatte, weiß den Namen gar nicht" o. ä. Ist zwar auch ne Lüge, aber immerhin kauft sich dann keiner den falschen Duft nach. Zudem kann es ja sein, dass diese Person einen darauf anspricht, wenn man sich das nächste Mal trifft und das kann dann unangenehm werden.

Von der Seite hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen, aber ich nenne meist auch kein konkreten Duft sondern sage eher so etwas wie: „ach das weiß ich gar nicht mehr so genau war ein Geschenk glaub das war was von Montale“

Aber ich denke ich habe hier einige passendere und nettere Notlügen mit aufgeschnappt.

vor 2 Jahren 6

Klar verrate ich mein "Geheimnis." Wieso auch nicht? Ich mache mir nix draus, sollte jemand anders das gleiche Parfum tragen wie ich. Die Wahrscheinlichkeit ist auch verschwindend gering, selbst wenn ich mein Geheimnis verraten habe. Abgesehen davon neigen nur die allerwenigsten in meinem Freundes- und Bekanntenkeis dazu, sich Nischendüfte zu kaufen.

Apropos Parfum und Spitzenunterwäsche ... werft mal einen Blick zu meinen Parfumfotos ... 😎

vor 2 Jahren 2
Chnokfir

(...)

Apropos Parfum und Spitzenunterwäsche ... werft mal einen Blick zu meinen Parfumfotos ... 😎

Warum.muss ich nur an "Das kleine Arschloch kehrt zurück" denken?🥳

Zur Ursprungsfrage. Ich habe hier so einen Holzstab in der Ecke stehen und jedes Mal, wenn sich jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Duft, der an mir gerochen wurde, kauft bzw. trägt, schnitze ich eine weitere Kerbe hinein. In der Pandemie ist der Stab etwas verstaubt. Wird Zeit, wieder mehr unter Menschen zu kommen.

vor 2 Jahren 1
Ronin
Chnokfir

(...)

Apropos Parfum und Spitzenunterwäsche ... werft mal einen Blick zu meinen Parfumfotos ... 😎

Warum.muss ich nur an "Das kleine Arschloch kehrt zurück" denken?🥳

Zur Ursprungsfrage. Ich habe hier so einen Holzstab in der Ecke stehen und jedes Mal, wenn sich jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Duft, der an mir gerochen wurde, kauft bzw. trägt, schnitze ich eine weitere Kerbe hinein. In der Pandemie ist der Stab etwas verstaubt. Wird Zeit, wieder mehr unter Menschen zu kommen.

Ich komme an dieser Stelle nicht umhin zu betonen, dass es sich hierbei nicht um die Wäsche meiner Schwester handelt und die Wäsche auch nicht zum Verkauf steht, um beim Film/Comic zu bleiben.

BTT ... so ein Stab mit Kerben hat sich bei mir noch nie gelohnt, zu wenig Nachfragen. Ausser von meinem Friseur, der mir jedoch regelmässig den einen oder anderen Flakon abschwatzt.

vor 2 Jahren 1
Chnokfir
Ronin
Chnokfir

(...)

Apropos Parfum und Spitzenunterwäsche ... werft mal einen Blick zu meinen Parfumfotos ... 😎

Warum.muss ich nur an "Das kleine Arschloch kehrt zurück" denken?🥳

Zur Ursprungsfrage. Ich habe hier so einen Holzstab in der Ecke stehen und jedes Mal, wenn sich jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Duft, der an mir gerochen wurde, kauft bzw. trägt, schnitze ich eine weitere Kerbe hinein. In der Pandemie ist der Stab etwas verstaubt. Wird Zeit, wieder mehr unter Menschen zu kommen.

Ich komme an dieser Stelle nicht umhin zu betonen, dass es sich hierbei nicht um die Wäsche meiner Schwester handelt und die Wäsche auch nicht zum Verkauf steht, um beim Film/Comic zu bleiben.

(...)

Ah, sorry: ich meinte die Calvin Klein-Unterhosen des Vaters, die das kleine Arschloch sich als Mütze auf den Kopf setzt, während er sein Tagebuch lyrisch füllt. Und nochmals bitte ich um Entschuldigung, dass ich Dich Stammgast der Frankfurter Buchmesse überhaupt auf mein Literaturniveau herunterzerre.

Ähm, worum ging es im Thread?

vor 2 Jahren 1

Ähm, worum ging es im Thread?

Um ein Ego zumindest ab der fünften Strophe…

Duftgeheimnis??? vor 2 Jahren 4

Da ich öfter mal ganz "schräge" und auch weniger verbreitete Düfte trage, kann dann der "Frager" oft gar nichts damit anfangen, wenn ich ihm / ihr GERN antworte. Falls dann das Gesicht meines Gegenübers ein einziges Fragezeichen ist, kommt es auch schon mal vor, dass ich vor der nächsten Begegnung (wenn ich es weiß, dass ich sie/ ihn treffe) ein Bisserl vom fraglichen Duft in ein kleines Röhrchen abfülle und es dann zum ausführlichen Testen (und Tragen) abgebe.

Ich bin der Meinung, dass tolle Düfte kein Geheimnis bleiben sollen, besonders die (noch) unbekannteren, damit sie eben bekannter werden können! Natürlich gibt es auch weiter verbreitete Parfums, die ich gerne "verrate", dass ich sie trage. Beim schönen VarensiaVarensia  ging esmir schon so, dass ich es weitersagte, es den Duft mittlerweile (und schader Weise) nicht mehr zu kaufen gibt ...

vor 2 Jahren

Kommt drauf an, wie die Person ist, die mir die Frage stellt und wie sie gestellt wird. Auch wo ich die Frage gestellt bekomme.

Da ich aber gerne niederländische Düfte trage, kann selbst wenn ich die Frage beantworte, 

die Fragestellerin meist mit den Namen nichts anfangen.  Besonders wenn ich im Urlaub in Schleswig- Holstein bin.

Bekomme ich die Frage hier zu Hause gestellt, gebe  dann nur den Tipp sich in

besagtem Geschäft in Venlo umzusehen und da für sich selbst entscheiden. 

vor 9 Monaten 1

Na klar, ist doch nichts dabei, den Lieblingsduft zu verraten. Und wenn die Freundin/Kollegin ihn dann auch kauft, finde ich ist das doch ein tolles Kompliment. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn jemand aus dem Freundes- und/oder Bekanntenkreis den gleichen Duft trägt, das beweist doch den eigenen guten Geschmack.

vor 9 Monaten

Eben. Und der Duft riecht ja auch an jedem anders. Hautchemie.

vor 9 Monaten

"Duftgeheimnis???"

Nein! Ich mache da kein Geheimnis draus!  Wenn  sich wirklich jemand interessiert und derjenige mit dem Duftnamen nichts anfangen kann, verweise ich sie /ihn auch mal auf unsere "Parfumo- schnupper.-Düfte - Community" um alles über den entsprechenden Duft nachzulesen... Und dann ist mein Motto: "GERN GESCHEHEN!"

vor 9 Monaten 1

Ich verrate es in der Regel gerne, ausnahmsweise aber nicht.

Immer ja bei Fremden, im Kollegenkreis und im Freundeskreis. Die ersten beiden sind weit weg genug, dass es mich nicht stört, wenn der Duft nachgekauft wird. Mit Freunden teile ich meine Schätze und Duftlieben gerne.

Im Bekanntenkreis habe ich jedoch eine „Nachmacher“(in), die gerne mal nachkauft , plötzlich dasselbe Hobby hat, oder sich sogar eine sprachliche Formulierung aneignet….. das finde ich irgendwie befremdlich. Da würde ich tatsächlich ahnungslos tun, wenn ich nach meinem Duft gefragt würde.  

vor 9 Monaten 1

Es kommt ganz einfach darauf an, wer mich wie fragt. Freundliche Frage, freundliches Auftreten, dann gerne. Frage in der bestimmte, für mich, Reiz-Wörter wie z.B. Alder, Bruder oder Digga vorkommen, dann geh besser weiter.

vor 9 Monaten

Mache da auch keinen großen Aufriss drum. Wenn es ein Designer Duft ist, tragen den eh Mio. andere und im Nischen-Bereich ist der Duft so teuer (für nicht Parfumos), dass sich die meisten den eh nicht nachkaufen werden. 

vor 9 Monaten 1

Klar wird das verraten. Habe sogar schon Düfte an andere für einen günstigen Preis verkauft weil sie den Leuten so gefallen haben, ich sie aber nur selten getragen habe. Oft ist es halt so dass die Düfte sehr teuer sind die ich trage, da weiß ich einfach dass die eh niemand kauft, was ich letzten Endes auch nicht schlimm fände.

vor 9 Monaten 2

Früher, als ich nur 2 Düfte parallel hatte und einen davon quasi zu meinem Signaturduft auserkoren hatte, ehrlich gesagt nicht so gern. Die Vorstellung, dass ihn sich jemand in meinem Umfeld nachkaufen könnte, gefiel mir nicht.

Mittlerweile besitze ich ein paar mehr Düfte, die ich abwechselnd trage. Und trotz dessen, dass ich einige davon mehr mag, als andere, gibt es wohl nicht mehr DEN einen, den ich ausschließlich für mich beanspruchen würde. Also ja, an sich habe ich kein Problem damit, meinen Duft zu verraten Smile 

Nur eine Situation nervt mich aktuell etwas. Die Mutter meines Partners hat sich einen meiner Düfte nachgekauft und jetzt greife ich nicht mehr so gern danach weil ich es merkwürdig fände, zu riechen wie seine Mama. 🤔

vor 9 Monaten 2
Nacho93

Nur eine Situation nervt mich aktuell etwas. Die Mutter meines Partners hat sich einen meiner Düfte nachgekauft und jetzt greife ich nicht mehr so gern danach weil ich es merkwürdig fände, zu riechen wie seine Mama. 🤔

Oh, das kann ich gut verstehen 🙈.

101 - 121 von 121
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verrätst Du Dein Parfumgeheimnis?
Gehe zu