Forum durchsuchen

!Kathi's Club 10! WB #1: Santa Maria Novella *voll*

1 - 25 von 130

Von welchem Dufthaus hättest du gerne einen Wanderbrief?

Miller Harris - Discovery Set
8% 8
Santa Maria Novella - Discovery Set
26% 24
Ex Nihilo - einzelne Herstellerproben
7% 7
The Merchant of Venice - Discovery Set + AF
18% 17
Montale - gesammelte AF
21% 20
Parle Moi de Parfum - Discovery Set
10% 10
Schwarzlose Berlin - Discovery Set
6% 6
Stimmen insgesamt: 92
!Kathi's Club 10! WB #1: Santa Maria Novella *voll* vor 2 Jahren 6

Hallöchen in die Runde,

da 20 von euch für das Santa Maria Novella (SMN) Discovery Set gevotet haben, legen wir doch damit los! Wer möchte alles teilnehmen?

Der Wanderbrief startet voraussichtlich Mitte Juli. Da die liebe Ophelia21 zeitgleich auch einen SMN Wanderbrief starten wird (sie wird einen separaten Thread erstellen), sind wir zuversichtlich, dass alle Interessierten ein Testplätzchen bekommen werden!

Folgende 17 Düfte sind bei meinem Wanderbrief dabei (die meisten aus Discovery Set, je 2ml):

Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria NovellaAcqua della Regina 

Alba di SeoulAlba di Seoul - Danke an Ophelia21! 

Angeli di Firenze / Angels of FlorenceAngeli di Firenze 

Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia  - eingetroffen, danke an Hildchen63!

Cala RossaCala Rossa  - eingetroffen, danke an MaKr!

CalicantusCalicantus - Danke an Ophelia21!

Città di KyotoCittà di Kyoto  - eingetroffen, danke an Nelle! 

FienoFieno - Danke an Ophelia21!

FresiaFresia 

Lavanda AmbrataLavanda Ambrata 

L'IrisL'Iris  - eingetroffen, danke an Rieke2021!

Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne 

MuschioMuschio - eingetroffen, danke an Rieke2021! 

OttoneOttone - danke an Maya11! 

PorcellanaPorcellana - danke an Maya11! 

Peau d'EspagnePeau d'Espagne - danke an Maya11!

Pot-PourriPot-Pourri 

Rosa GardeniaRosa Gardenia 

Rosa NovellaRosa Novella 

Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne 

VanigliaVaniglia - Danke an Ophelia21! 

Wie immer gilt, ich bin aufgeschlossen gegenüber einem Gemeinschaftswanderbrief, also wer ein weiteres Santa Maria Novellchen beisteuern kann und möchte, sehr gerne!

Testzeit: 14 Tage

Versandart: Prio

Liebe Grüße

Kathi

Teilnehmer:

0. Kaathi85 

1. Hildchen63 

2. Lantana77 

3. Modona (reagiert nicht, wird übersprungen) 

4. MaKr 

5. Rieke2021 

6. Cynara17 

7. Aukai 

8. Funkyfranzi 

9. Nelle 

10. LysdeKerk 

11. Petzie 

Nachrücker:

12. Lizzy585 

13. Maya11 

-- zurück zu Kaathi85 - Füllstandscheck 

14. Sunnah

15. Bigalchen1 

16. Otakugirl20 

17. Rakschana 

18. Mina33 

19. TetyanaB  

20. Liesa 🌺

21. Lolalila

22. Tute


---------------------------------------------- ----------------------------------

Meine liebe Parfumo-Community,

heute ist ein ehrwürdiger Tag, auf den ich zugegebenermaßen schon eine Weile hinfiebere. Heute vor 10 Jahren habe ich mich bei Parfumo angemeldet!! Ein kleines Törtchen mit "10. Community Birthday" schmückt heute mein Profil. Wahnsinn! 10 Jahre! Was für eine lange Zeit. Ich meine... das sind 27% meines Lebens! 😁 Was in diesen 10 Jahren alles passiert ist, unglaublich. Ich habe viele wichtige, liebe Menschen in mein Leben (und auf die Welt 💗) gelassen, und leider auch schon mir sehr nahe Menschen gehen lassen müssen. Reflektiert mal kurz für euch, versucht zu greifen was die letzten 10 Jahre alles in eurem Leben passiert ist. Welche Erinnerungen, Emotionen, Menschen, Flashbacks, Orte, willkürliche Gedanken da aufkommen. Es ist fast eine mentale Überforderung.

So - damit das jetzt nicht zu sehr ins Philosophische ausufert - back to Parfumo! Das Witzige ist, dass ich bei weitem garnicht seit 10 Jahren so aktiv bin, wie ich es jetzt bin. Meine Sammlung hatte ich anfangs auch eher lückenhaft gepflegt. Das geht nun nicht mehr, dafür ist sie zu umfangreich. Meine geliebte Schatzkammer 💛 

Letztes Jahr im Sommer habe ich das Forum entdeckt. Ich hatte mich zuvor nie damit befasst, war neugierig und dachte, haja guckst mal rein. Ha! Fluch und Segen zugleich, wie sich bald herausstellte! Denn ich wurde ruck zuck süchtig. Nach dieser wundervollen Community, die mich so wahnsinnig bereichert, täglich aufs Neue. Den lieben Menschen, die ich dadurch schon kennen lernen durfte! Nach dem Forum, dem Austausch mit gleichgesinnten Duftverrückten, und natürlich: Nach den Hauptakteuren, den vieelen wunderbaren Düften die ich seitdem schnuppern durfte und es liebe in den Duftbeschreibungen, Statements und Rezensionen zu stöbern! 😍😍

Wenn ich das richtig sehe, ist mein erster Foreneintrag (oder zumindest der erste auf Wanderbriefe bezogene) vom 10.08.2021 bei MaKrs damaligem Couvent Wanderbrief, was mein erster war 💚 Kürzlich habe ich den 148. (!!) Wanderbrief erhalten, und blicke mittlerweile auf 2.227 getestete Düfte zurück. Meine Sammlung ist seitdem auch stetig gewachsen, ich muss aber sagen, dass die Wanderbriefe in Summe keine wesentlichen Kaufimpulse gebracht haben, sondern nur hier und da, und meistens zuerst eine AF einzieht, besonders bei hochpreisigen Düften. Meine riesengroße Merkliste kommt selbstredend aber durch die Wanderbriefe - es gibt zu vieles was ich intensiver testen möchte! 

Trotz der vielen getesten Düfte ist also ein Duft, der mich akut umhaut und ich sofort haben muss, sehr selten. Zuletzt hat mich übrigens Santal NabataeaSantal Nabataea so geflasht (meine erste 10-Bewertung), und ich warte sehnlichst auf meine Sharing-AF!

Aus Anlass von 🥳Kathi's Club 10🥳 möchte ich natürlich einige Wanderbriefe raushauen, denn Leute es hat sich einiges bei mir angesammelt! Ihr stimmt ab, was ihr gerne möchtet. Es sind auch ein paar Dufthäuser dabei, von denen es bereits einen oder mehrere Wanderbriefe in Umlauf gibt, ich führe sie trotzdem mal mit auf. Je nach Zeit werde ich 3-5 Wanderbriefe starten, die die meisten Stimmen bekommen. Generell freue ich mich über Support eurerseits, um aus dem ein oder anderen WB einen Gemeinschaftsbrief zu machen 💙 Seid euch aber bewusst, dass die WB-Starts noch etwas dauern können, denn zum einen muss mein Geruchssinn erst wieder zu mir zurückfinden, und zum anderen - wer mich kennt, ist nicht sonderlich überrascht - habe ich viele der Düfte bisher selbst nicht getestet. 😁 In der Umfrage seht ihr nur die Marken, die Düfte findet ihr bei mir unter Abfüllungen gelistet (Suche nach Marke mit F3 führt schneller zum Ziel 🙃), mit Ausnahme von Lush, die findet ihr unter "Habe ich" und "Miniaturen". Um alle Düfte vorab zu listen, war es mir einfach zuviel "Duftstoff" ;D

So, und JEEEEEETZT wird gefeieeeeeeert!!!!!! Ich freu mich sehr auf eure Antworten, Resonanz, und Umfrage-Votes!


Ganz liebe Grüße,

Eure treue Kaathi85 🌞🌸🐞

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 04.05.2023, 22:02, insgesamt 41-mal bearbeitet
Gratulation 😊💐 vor 2 Jahren 2

Liebe Kaathi,

Dann gratuliere ich dir vom Herzen! 

10 Jahre ist schon eine Hausnummmer 😊👍. Kein Wunder, dass du schon so viel erlebt und durchlebt hattest. Bis ich soweit bin, müssen noch fast 9 Jahre vergehen. 😅😅😅 Aber hier ist die Atmosphäre so toll und die Leute, die man im Laufe der Zeit kennenlernt so freundlich und auch witzig, dass man es locker auch 50 Jahre aushält 😉🥳. 

Und mein tiefer Respekt an deine Ausdauer und Durchhaltevermögen. 148 Wanderbriefe in weniger als 1 Jahr 🧐😍🙈. Das muss man schon schaffen. Es wären ja grob 3 Stück pro Woche?! 

Ich wünsche dir was! 🍾🥂☀️💐🍀

Liebe Grüße, Iryna

vor 2 Jahren 1

Oh, dann darf ich ganz herzlich gratulieren zum Parfumo-Jubiläum!!

Habe deinen Text gerade gerne gelesen und auch nachgedacht, was in den letzten 10 Jahren bei mir so passiert ist. Für mich ist das momentan eine Zeitspanne, bei der ich merke, dass ich vor 10 Jahren nicht mehr soooo jung war, wie ich instinktiv denke und mein Ich von vor 10 Jahren auch langsam volljährig wird.

Freue mich, von dir bei vielen weiteren Wanderbriefen zu lesen!

vor 2 Jahren 1

Herzlichen Glückwunsch Kathi! 

Ich werde dieses Jahr 40 und habe in meinen 30ger unglaublich viel erlebt. Das ist so gel?!

Ich freue mich sehr mit dir und feiere mit. 🥂

vor 2 Jahren 1

LUSH habe ich zwar im Text erwähnt, aber nicht in die Umfrage integriert 🤦🏻 War ein versteckter Test, wer bis zum Ende liest -- nee Spaß!

Also Stimmen für LUSH bitte in Textform 😉

vor 2 Jahren 1

Von mir auch Herzlichen Glückwünsch 🥳

vor 2 Jahren 1

Ich bin beeindruckt, das ist echtes Engagement hier, hui - da bin ich doch weit entfernt von. 

Dir herzlichen Glückwunsch und dass Dir dieses Hobby weiterhin so viel Freude bereitet 💐🎉

vor 2 Jahren 1

Wow, 10 Jahre! 🤩 Auch von mir ein ganz herzliches: Happy Parfumo Birthday liebe Kaathi! 🍾🥂🎉🌸🥳🎈

vor 2 Jahren 1

auch von mir ein Happy Birthday und allzeit guten Duft Smile

Die Idee mit der Wanderbriefabstimmung ist toll - bin gespannt welcher das Rennen macht und ob die "Verlierer" vielleicht auch noch auf den Weg kommen 😊

vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi,

meine allerbesten Wünsche zu Deinem 10jährigen. Jetzt bist Du also schon im Methusalemclub. 😜

Auf die nächsten 10 Jahre 🥂

Deine Wanderbriefideen finde ich großartig und kann mich gar nicht bei den genannten entscheiden. Aber muß ich auch nicht, ich nenne einfach meine Favoriten hier:

Maria Candida Gentile - verdient unbedingt mehr Aufmerksamkeit hier.
Lush - da würde ich mich selbst mit einreihen, da ich bisher nur zwei kenne und das gern ändern möchte

Parle Moi de Parfum - die Düfte sind auch eher selten in Wanderbriefen vertreten und das ist schade.

Im dem Sinne alles Gute für euch und Dich, Kathi im besonderen Smile

Edit: da habe ich wohl falsch gelesen - Santa Maria Novella, nicht Maria Candida. Dann lese das bitte als meinen Neuvorschlag 🥴

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 30.06.2022, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!

Auf die nächsten und noch viel mehr……

vor 2 Jahren 1

Liebe Kaathi😊 ich finde deine Begeisterung für Düfte toll…ich sehe dich auch oft bei Wanderbriefen bei denen ich mich bewerbe. Da du wirklich Ahnung von den Düften hast, würde ich jederzeit meinen Platz für dich räumen😊 denn eine Leidenschaft sollte nichts im Wege stehen😉

vor 2 Jahren

Herzlichen Glückwunsch Kaathi🌺🎂🥂 10 Jahre parfumo, das ist ne Menge. Hat Spaß gemacht das zu lesen. LG 

vor 2 Jahren

10 Jahre wow!!!💐🍾🥳 Glückwunsch und noch viele schöne Entdeckungen für die nächsten 10 Jahre 😄

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch Team SMN Smile

HAPPY 10 – auch hier nochmal 

vor 2 Jahren 1
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Parfumo Geburtstag 🎂 liebe Kathi💐 ! Ich wünsche dir weiterhin viele nette Kontakte, wunderbare Düfte und immer einen guten Riecher 😁!
vor 2 Jahren 1

10 Jahre - wow! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Parfuma-Geburtstag und alles Gute für die nächsten 10 Jahre!

LG und ich wünsche Dir noch viele spannende Duft-Entdeckungen Rieke

vor 2 Jahren 1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Kaathi!🎂🎉
10 Jahre ist eine stolze Zeit. Ich wünsche Dir noch mehr schöne Erlebnisse und Freundschaften auf Parfumo!
vor 2 Jahren
Jana05

Liebe Kathi,

meine allerbesten Wünsche zu Deinem 10jährigen. Jetzt bist Du also schon im Methusalemclub. 😜

Auf die nächsten 10 Jahre 🥂

Deine Wanderbriefideen finde ich großartig und kann mich gar nicht bei den genannten entscheiden. Aber muß ich auch nicht, ich nenne einfach meine Favoriten hier:

Maria Candida Gentile - verdient unbedingt mehr Aufmerksamkeit hier.
Lush - da würde ich mich selbst mit einreihen, da ich bisher nur zwei kenne und das gern ändern möchte

Parle Moi de Parfum - die Düfte sind auch eher selten in Wanderbriefen vertreten und das ist schade.

Im dem Sinne alles Gute für euch und Dich, Kathi im besonderen Smile

Edit: da habe ich wohl falsch gelesen - Santa Maria Novella, nicht Maria Candida. Dann lese das bitte als meinen Neuvorschlag 🥴

Methusalemclub? 🤣👍

Maria Candida Gentile - ähm also die hab ich jetzt grad nicht zur Hand 😁 Ich nehm an du meinst Santa Maria Novella. Immer diese Triple Namen 😆

vor 2 Jahren
BeeB

Liebe Kaathi😊 ich finde deine Begeisterung für Düfte toll…ich sehe dich auch oft bei Wanderbriefen bei denen ich mich bewerbe. Da du wirklich Ahnung von den Düften hast, würde ich jederzeit meinen Platz für dich räumen😊 denn eine Leidenschaft sollte nichts im Wege stehen😉

Ach Gott, wie lieb 💗 Naja, was heißt Ahnung...mehr geht immer 😏😉

Jeder ist gleichberechtigt an Wanderbriefen teilzunehmen, hier muss keiner den Platz für jemanden räumen 😘

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure herzlichen Worte, ihr Lieben! Ich freu mich sehr darüber! 💚

vor 2 Jahren 1

🌹 Alles Gute zum 10 liebe Kathi .🌹

🥳🥂🍾 und auf die nächsten 🤗

vor 2 Jahren 1
Liebe Kaathi,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 10 Jahre ist eine beachtliche Leistung! Wir sind uns schon oft bei Wanderbriefen begegnet und ich schätze Deine Eindrücke sehr, die Du mit uns teilst. Ich wünsche Dir viele weitere duftende Jahre und dass Du weiterhin so aktiv bleibst (das wünsche ich mir). Alles Gute!
Happy Birthday! vor 2 Jahren 1

Hi Kathi,

heute morgen haben wir noch 'geschnackt', da wusste ich natürlich noch nichts von deinem besonderen Tag.

Alles erdenklich Gute auch von mir und vielen Dank, dass du mir die Emoji Shortcuts auf dem Keyboard beigebracht hast 😎 😁!

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren 1

Happy Parfumo- Birthday liebe Kathi 💜!!!

10 Jahre, das ist wirklich lang. Auf die nächsten 10 😁!

1 - 25 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete !Kathi's Club 10! WB #1: Santa Maria Novella *voll*
Gehe zu