Forum durchsuchen

Das juckt mich ... die Bohne

1 - 25 von 26
Das juckt mich ... die Bohne vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 


Ich habe die Tonkabohne für mich entdeckt und hätte gerne Ideen von euch für Düfte. Im Allgemeinen mag ich Gourmandes sehr gerne. Es darf gerne Vanille dabei sein, oder auch Gewürze. Mein Liebling ist Fève DélicieuseFève Délicieuse - er könnte aber gerne noch ein bisschen mehr "Beast-mode" sein... Ansonsten liebe ich RehabRehab und Ambre NuitAmbre Nuit sehr...

Danke schonmal für eure Ideen!

Herzliche Grüße, eure Katja

vor 2 Jahren 2

Hallo,

Schöne Auswahl!

Probiere mal Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico hält lange, ist warm und sexy.

Und Tonka ImpérialeTonka Impériale 

✌🏼

vor 2 Jahren 5

Probier mal den Velvet TonkaVelvet Tonka 🥰 eine der schönsten Tonkabohnen für mich.

vor 2 Jahren 3

Definitiv +1 für Velvet TonkaVelvet Tonka...wunderschön und vorallem eine wahnsinnig gute Haltbarkeit!

In La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum finde ich die Tonkabohne auch ganz toll.

Und perfekt um anderen Düften mehr Tonka zu verleihen: Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich liebe Tonkabohne. Wunderschön ist LoubiprinceLoubiprince , der ist quasi Tonkabohne pur; Tonka ImpérialeTonka Impériale ist eher herb; Wicked GoodWicked Good ist süsse schokoladige Tonkabohne und Velvet TonkaVelvet Tonka ist Tonka und Mandel.

vor 2 Jahren 1
Leviz

Hallo,

Schöne Auswahl!

Probiere mal Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico hält lange, ist warm und sexy.

Und Tonka ImpérialeTonka Impériale 

✌🏼

Hallo Leviz, der Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico klingt super spannend! Den werde ich auf jeden Fall mal testen! Danke dir! Den Tonka ImpérialeTonka Impériale hab ich selbst... 

Schönen Sonntag wünsche ich dir!

Herzliche Grüße, Katja

vor 2 Jahren 1
Goasbaeuerin

Probier mal den Velvet TonkaVelvet Tonka 🥰 eine der schönsten Tonkabohnen für mich.

Hallo Goasbaeuerin, oh... Der klingt spannend... Den teste ich auf jeden Fall! Danke dir vielmals!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

herzliche Grüße, Katja 

vor 2 Jahren 1

+1 für Velvet TonkaVelvet Tonka 

Wunderschöner Duft 😍 Der duftet nach Marzipan (zumindest an mir). Also eher was für Herbst/Winter. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Tonka ImpérialeTonka Impériale 
TonkaTonka 
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"
Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka 
 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

Unbedingt +1 für Velvet TonkaVelvet Tonka 

Der riecht für mich total nach einem Mandelhörnchen. Sehr lecker und viel Tonka. Smile 

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir doch glatt der Scotch & Soda (Eau de Toilette)Scotch & Soda Eau de Toilette ein

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Naheliegend und sehr schön ist natürlich auch TonkaTonka 

🙃

vor 2 Jahren 2

für mich ein toller Tonka-Duft ist der Ishraq GoldIshraq Gold. Riecht sehr ähnlich wie Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum, allerdings ist er leichter. Eine andere Parfuma schrieb, er hätte Vibes von Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum  - würde ich so durchaus unterschreiben. Mir persönlich gefällt er besser als meine Erstgenannten. 

vor 2 Jahren 1

TonkadeTonkade  ist ein sehr schöner Tonkabohnenduft.

vor 2 Jahren 2

Wenn Du Lavendel magst, unbedingt mal Lavender ExtrêmeLavender Extrême testen. Der einzige intensive Tonkaduft, den sogar ich richtig schön finde. Zu sehr würzig-süß wird mir Tonka schnell mal zu viel. Hier ergibt das mit dem krautig-grünen Lavendel eine wundervolle Mixtur.

Ansonsten natürlich "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und auch mal den Wicked GoodWicked Good testen: Erst Schoko, dann Tonka.

Da Du den Fève DélicieuseFève Délicieuse so gerne magst, könnte Dir auch Vanilla DioramaVanilla Diorama gefallen. Der ist ebenfalls eher parfümig und weniger süß. 

Zuletzt bearbeitet von Pollita am 04.07.2022, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Fulidu

+1 für Velvet TonkaVelvet Tonka 

Wunderschöner Duft 😍 Der duftet nach Marzipan (zumindest an mir). Also eher was für Herbst/Winter. 

Bei so vielen Stimmen muss ich den Velvet TonkaVelvet Tonka unbedingt testen 😄 Danke euch!

Herzliche Grüße, Katja 

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Definitiv +1 für Velvet TonkaVelvet Tonka...wunderschön und vorallem eine wahnsinnig gute Haltbarkeit!

In La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum finde ich die Tonkabohne auch ganz toll.

Und perfekt um anderen Düften mehr Tonka zu verleihen: Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum 

Vielen Dank, liebe Lisa, für deine Vorschläge... Dann teste ich mal los... 😁

Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren
FleckiBlacki

+ 1 für Velvet TonkaVelvet Tonka 

& Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean 

Oh... Der Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean klingt ja auch spannend... Hab ihn gleich notiert... Vielen Dank für diesen Tipp!

Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren
BeatriceA

Tonka ImpérialeTonka Impériale 
TonkaTonka 
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"
Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka 
 

Vielen Dank für deine Tipps! Den Tonka ImpérialeTonka Impériale hab ich selbst- der könnte mir aber etwas süßer sein... 

Herzliche Grüße, Katja 

vor 2 Jahren
Pollita

Wen Du Lavendel magst, unbedingt mal Lavender ExtrêmeLavender Extrême testen. Der einzige intensive Tonkaduft, den sogar ich richtig schön finde. Zu sehr würzig-süß wird mir Tonka schnell mal zu viel. Hier ergibt das mit dem krautig-grünen Lavendel eine wundervolle Mixtur.

Ansonsten natürlich "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und auch mal den Wicked GoodWicked Good testen: Erst Schoko, dann Tonka.

Da Du den Fève DélicieuseFève Délicieuse so gerne magst, könnte Dir auch Vanilla DioramaVanilla Diorama gefallen. Der ist ebenfalls eher parfümig und weniger süß. 

Danke für deine tollen Tipps! Den Lavender ExtrêmeLavender Extrême hab ich... Der ist toll! 

Den Vanilla DioramaVanilla Diorama hab ich schon getestet- der war mir von der Haltbarkeit bissl schwach...

Die anderen teste ich demnächst!

Viele liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Tonka ImpérialeTonka Impériale und dann noch

TonkaTonka (der Duft ist definitiv Unisex).

vor 2 Jahren

Ich schliesse mich an:

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Sind wirklich schöne Tonka-Düfte 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das juckt mich ... die Bohne
Gehe zu