Forum durchsuchen

XerJoff - Join the Club und Attar Kollektion

XerJoff - Join the Club und Attar Kollektion vor 12 Jahren
Das high-end Nischenlabel ,,XerJoff", lanciert in den nächsten Wochen zwei neue Duftkollektionen. Die erste nennt sich ,,Join the Club", kurz ,,JTC", und wird 10 Düfte beinhalten. XerJoff selbst beschreibt die Parfums als ,,einstieg" in die Welt von XerJoff. Es werden keine Duftnoten angegeben, die Kunden sollen die Düfte ohne vorab Informationen erleben können. Der Preis dieser Kollektion soll wesentlich geringer sein, als der der bisherigen Kollektionen. Somit setzt sich das Thema des ,,Einstiegs" auch im Preis fort. Hier die Düfte:

"Fatal Charm" - Inspiriert von der Modewelt.
"40 Knots" - Inspiriert von Yachten und der Segelwelt.
"Ascot Moon" - Inspiriert von der Eleganz des Reitsports.
"Kind of Blue" - Inspiriert von Jazz, Bluegrass und Musik im allgemeinen.
"Birdie" - Inspiriert vom Golfsport.
"Commandante" - Inspiriert von Zigarren.
"Ivory Route" - Inspiriert von Abenteuern und Entdeckungen.
"Marquee" - Inspiriert von Musicals.
"Shunkoin" - Inspiriert von Spiritualität und dem Buddhismus.
"More Than Words" - Inspiriert von Poesie und Literatur.

Die zweite Kollektion ist die ,,Mukhallat" Kollektion. Diese beinhaltet 5 Düfte, die sich mit dem Thema ,,Oud" beschäftigen.

"Sweet Assam" - Ein klassisches Oud.
"Java Blossom" - Ein holziges Oud.
"Sukar Aswad" - Oud mit Rose.
"Oud Luban" - Ein blumiges Oud.
"Warda al Oud" - Oud mit Rose.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 26.09.2012, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Bestätigt nur meine unsymphatische Haltung in Bezug auf die Preis und Marketing (Prestige) Politik der Marke XerJoff.

Ich "glaube" dieser Marke einfach nicht, weil sie versucht ein Image zu etblieren in der Art eines "absoluten Ausnahme Dufthauses unter den ausnahme Dufthäusern", quasi das luxuriöseste unter den Luxuriösen.

Das mit ihren exorbitanten Preisen und den kitschig-dekadenten Flakons untermauert und gebetsmühlenartig betonend vor dem Kunden rechtfertigt, das alles doch extrem natürlich sei und sie nur die "besten, der besten" Rohstoffe verwenden.

Nachdem ich jedoch eine Reihe der Düfte gerochen habe, viel mir nichts auf was andere Nieschenmarken nicht auch bieten würden und das zu einem besseren Preis.

Die Herrschaften kochen auch nur mit Wasser aber wenn man Gold beifügt wird es zu Danziger Goldwasser und man kann es einige Euro teurer verkaufen, hier gleichzusetzten mit Oud das angeblich in natürlicher Reinheit in ihrern Düften verwendet wird. Das dürfte aufgrund der Verfügbarkeit des Rohstoffes und der Weltweitenverbreitung der Marke jedoch stark bezweifelt werden, natürlich kann es aber auch sein wie beim Danziger Goldwasser, ein paar hauchdünne Partikel erlauben einem bereits sich als absolute Ausnahme zu verkaufen. Rolling EyesWink
vor 12 Jahren
Ui, ich hoffe auf "More than Words". Hoffentlich duftet es genauso gut wie der gleichnamige Song von Extreme...Herzschmerz! www.myspace.com/video/7u15-1v4n/more-than-word s-extreme/79774
Ich bin aber auch sehr gespannt auf das Flakondesign und erhoffe mir da etwas Schlichteres. Danke Kankuro für die Info.
vor 12 Jahren
Hier ist schonmal ein Bild vom Flakon und von der Umverpackung der JTC Kollektion. Die Verschlusskappe ist die typische XerJoff Kappe, der Flakon ist komplett neu und in ein verheißungsvolles Blau getaucht:

vor 12 Jahren
Das ist jetzt hübsch?
vor 12 Jahren
Das Blau gefällt mir! Der Rest ist okay, aber nichts Besonderes, find ich. Kriegt man den mit Spiegelpodest und Glassturz?!

Das ist dann zumindest nicht ganz normal...
vor 12 Jahren
Eternity:
Ui, ich hoffe auf "More than Words". Hoffentlich duftet es genauso gut wie der gleichnamige Song von Extreme...Herzschmerz! www.myspace.com/video/7u15-1v4n/more-than-word s-extreme/79774
Ich bin aber auch sehr gespannt auf das Flakondesign und erhoffe mir da etwas Schlichteres. Danke Kankuro für die Info.

Ich hab Nuno's Gitarre! Smile ..und brauch' die komplette Kollektion bitte auch. Aber nicht in Blau sondern lieber in Magenta. Geht das?
vor 12 Jahren
Liebe Lolle: Extrawünsche sind bei XerJoff kein Problem... Wenn du das nötige Kleingeld hast Wink

Hier ein Bild von der Attar Kollektion, die sich ,,Mukhallat" nennt:

vor 12 Jahren
DufTiger:
Bestätigt nur meine unsymphatische Haltung in Bezug auf die Preis und Marketing (Prestige) Politik der Marke XerJoff.

Ich "glaube" dieser Marke einfach nicht, weil sie versucht ein Image zu etblieren in der Art eines "absoluten Ausnahme Dufthauses unter den ausnahme Dufthäusern", quasi das luxuriöseste unter den Luxuriösen.

Das mit ihren exorbitanten Preisen und den kitschig-dekadenten Flakons untermauert und gebetsmühlenartig betonend vor dem Kunden rechtfertigt, das alles doch extrem natürlich sei und sie nur die "besten, der besten" Rohstoffe verwenden.

Nachdem ich jedoch eine Reihe der Düfte gerochen habe, viel mir nichts auf was andere Nieschenmarken nicht auch bieten würden und das zu einem besseren Preis.

Die Herrschaften kochen auch nur mit Wasser aber wenn man Gold beifügt wird es zu Danziger Goldwasser und man kann es einige Euro teurer verkaufen, hier gleichzusetzten mit Oud das angeblich in natürlicher Reinheit in ihrern Düften verwendet wird. Das dürfte aufgrund der Verfügbarkeit des Rohstoffes und der Weltweitenverbreitung der Marke jedoch stark bezweifelt werden, natürlich kann es aber auch sein wie beim Danziger Goldwasser, ein paar hauchdünne Partikel erlauben einem bereits sich als absolute Ausnahme zu verkaufen. Rolling EyesWink

+1

Wobei ich die "Oud Stars"-Kollektion schon außergewöhnlich fand, was natürlich nichts über die tatsächliche Qualität der verwendeten Rohstoffe aussagt. Aber im Ganzen bin ich auch skeptisch. "Shingl" war ja ein Wunschkandidat und wenn er mir zu einem moderaten Preis über den Weg läuft würde ich vllt. auch zugreifen, aber auch diesen Duft empfinde ich zeitweise als stechend chemisch - und das bei so einer exklusiven Marke Rolling Eyes. "Ibitira" ist ein abgespecktes Infusion d'Iris. Und über die Casa Moratis schweige ich jetzt mal lieber...

@Eternity, der Extreme-Song ist seit langem eine meiner Lieblingsballaden - *schmacht*Smile.

Edit: Habe heute extra noch mal "Ibitira" aufgelegt und muss zugeben, dass er doch um eine ganze Ecke sanfter und cremiger ist als der Prada: Es fehlt dessen rauchiger Aspekt.
vor 12 Jahren
Ich teste zur Zeit die JTC Kollektion von XerJoff. Heute trage ich "Shunkoin". Ein schöner Duft: Sehr zart und entspannend. Am Anfang eine bittere Blätternote, die auf einem Bett aus Hölzern und Vanille liegt und im späteren Duftverlauf leicht rauchige Züge annimmt. Interessant, aber tragbar.
vor 11 Jahren
Zwischenbilanz der bisher getesteten JTC Düfte:

"Shunkoin": Anfangs eher bitter und grün, wird der Duft später vanillig süß und rauchig.
"Fatal Charm": Puderig, blumig, süß. Ähnelt N°5 Eau Première.
"40 Knots": Frisch und äußerst holzig. Ein ausgedünntes "Uden".
"Ivory Route": Scharfe Gewürze und Hölzer. Ein unnahbarer Duft.
"More Than Words": Zu Beginn leicht fruchtig, dann sehr viel Labdanum, Amber und Weihrauch mit einer deutlichen Brise Oud. Ein orientalischer Duft.
"Commandante": Eine weniger süße Version von "A*Men Pure Havane".

Ich bin von keinem der Düfte begeistert. Vielleicht kommt noch einer, der mir besser gefällt.
vor 11 Jahren
Ich hoffe auf "Commandante".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein XerJoff - Join the Club und Attar Kollektion
Gehe zu