Angebote
Foren-Übersicht Sonstiges über Parfum Hilfe!!! Cuir Beluga gekippt?
Serenity
Serenity
556 Posts
SerenitySerenity Hilfe!!! Cuir Beluga gekippt? 19.09.2012, 12:46
Liebe Parfumos, ich brauche Eure Hilfe!

Neulich hatte ich eine Cuir Beluga Abfüllung hier im Forum gekauft, aber meine Freude hielt nicht lange, ich rieche kaum was von dem Duft! Einen gaaanz schwachen Vanillehauch....nach 30 min. ist alles weg!
Das kann doch nicht sein! Ist meine Nase verwirrt, oder der Duft doch gekippt!!??
Wäre jemand bereit ein frisches! Testtröpfchen aus OF mir zukommenzulassen? Im Souk sind z.Z. leider keine Angebote.

Parfumo
Parfumo
Moni43
Moni43
1906 Posts
Moni43Moni43 19.09.2012, 15:17
liebe Serenety, du meinst jetzt, das du den Cuir Beluga, also den, den du jetzt zu haus hast, nicht wahrnehmen kannst?
Hast du denn deine Probe noch, kannst du direkt vergleichen?
Kann es vielleicht auch sein, das du dich schon "eingerochen" hast?

LG Moni
ps, ich könnte dir einen für einen Gegentest ein wenig schicken, wenn du magst.

Larimar
Larimar
411 Posts
LarimarLarimar 19.09.2012, 15:26
Sorry fürs dämliche Grinsen (sieht zum Glück keiner).... aber Cuir Beluga war so ein süßer Hauch von Nichts für mich, als ich ihn getestet habe. Versuch mal großzügiger aufzutragen auf deiner Unterarminnenseite!

NinoKid
NinoKid
NinoKidNinoKid 19.09.2012, 15:32
Korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiß, riechen gekippte Düfte grundsätzlich schlecht (bei einem mir vorliegenden Gucci pH von 1980 riecht die Kopfnote nach verbranntem Maggi..). Düfte, die nur schwach riechen, scheinen mir nicht gekippt, sondern nicht großzügig genug aufgetragen zu sein.

Larimar
Larimar
411 Posts
LarimarLarimar 19.09.2012, 15:35
Ja, Showdown, Maggi-artig oder eben ganz eigen (Vol de Nuit ist so ein Kandidat, da gar nicht gut haltbar.).

Jella
Jella
570 Posts
JellaJella 19.09.2012, 15:44
Larimar hat Folgendes geschrieben:
Ja, Showdown, Maggi-artig oder eben ganz eigen (Vol de Nuit ist so ein Kandidat, da gar nicht gut haltbar.).


Shocked

Sprichst Du jetzt vom Extrait (bitte nicht !!!) oder vom EdT (was ich für dessen Besitzer natürlich auch nicht hoffe) ?

Travana
Travana
500 Posts
TravanaTravana 19.09.2012, 15:52
Liebe Serenity!
Leider kann ich dir keine Abfüllung von Cuir Beluga anbieten, da ich selbst nur ein paar ml davon habe...aber ich kann dich beruhigen, ich dachte beim ersten Test auch: aha, das ist also der so gerühmte Duft! Nichts Besonderes, weil schon nach Minuten kaum wahrnehmbar.
Aber ich hatte den Fehler gemacht und nur einen Sprühstoß (um den Duft nicht gleich zu verschwenderisch zu vergeuden) auf`s Handgelenk gesprüht.
Der wird aber erst schön, wenn man ihn etwas großzügiger aufträgt . irgendwie entfaltet der Duft sich erst dann richtig;) bei mir zumindest!
Probier das erst mal, wenn du ohnehin eine Abfüllung besitzt!
Der Duft ist dann ganz wunderbar!

Wäre der Duft gekippt, dann würdest du deine Nase rümpfend, mit Abwaschen beginnen;)

Blauemaus
Blauemaus
3792 Posts
BlauemausBlauemaus 19.09.2012, 16:02
Ich glaube auch nicht, daß der gekippt ist. Gekippte Düfte riechen unangenehm in der Kopfnote, maggi-artig haut meist hin. Einfach eklig. Aber daß man sie nicht wahrnimmt? Eher nicht.

Manche Düfte nimmt man einfach nur ganz schwach war, oder man findet sie intensiv, während andere sie kaum riechen. Das kenne ich selbst auch.

Adan
Adan
2309 Posts
AdanAdan 19.09.2012, 16:04
Wenn er nach Maggi riecht ist er im Eimer, jupp. In der Parfümerie meines Vertrauens gabs auch einige steinalte Tester die nichtmehr ganz einwandfrei waren und nach Maggi gerochen haben.

Cuir Beluga selbst ist so süß und dicht, ich würde ihn wie Dior Homme Intense oder L'Instant Extreme tragen.

Larimar
Larimar
411 Posts
LarimarLarimar 19.09.2012, 16:08
Jella hat Folgendes geschrieben:
Larimar hat Folgendes geschrieben:
Ja, Showdown, Maggi-artig oder eben ganz eigen (Vol de Nuit ist so ein Kandidat, da gar nicht gut haltbar.).


Shocked

Sprichst Du jetzt vom Extrait (bitte nicht !!!) oder vom EdT (was ich für dessen Besitzer natürlich auch nicht hoffe) ?


Hallo Jella,
ich will niemanden aufscheuchen, aber ich habe noch kein Vol de Nuit Extrait gerochen, das älter als ungefähr 1980/90er Jahre war und nicht zumindest schon zum Teil gekippte Noten hatte (und das waren alles Düfte von Sammlern und Liebhaber - 1930er, 1950er und 1960er Jahre). Ich bin da ziemlich heikel, wo andere toleranter sind. Witzigerweise hatte ich mal eine Abfüllung von einem alten EdT (himmlisch, aber weg, bevor die Stunde um war) und das war total okay (natürlich auch weniger florale Noten im EdT). Sorry für OT!

Parfumo
Parfumo
Jella
Jella
570 Posts
JellaJella 19.09.2012, 16:10
Danke Larimar, dann habe ich jetzt wenigstens einen Grund meinen kleinen Prinzen öfter auszuführen.
(Auch sorry für OT !)

Larimar
Larimar
411 Posts
LarimarLarimar 19.09.2012, 16:12
Jella hat Folgendes geschrieben:
Danke Larimar, dann habe ich jetzt wenigstens einen Grund meinen kleinen Prinzen öfter auszuführen.
(Auch sorry für OT !)


Dafür ist er da... der junge, schöne Prinz! Wink

Moni43
Moni43
1906 Posts
Moni43Moni43 19.09.2012, 19:17
Ich glaube auch nicht, das dein Duft gekippt ist. Das würdest du merken, wie schon erwähnt, ein gekippter Duft ist nicht grad angenehm in der Nase.

Wink

Serenity
Serenity
556 Posts
SerenitySerenity Danke, Leute! 19.09.2012, 20:41
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben, ihr seid klasse! Very Happy

Ein wenig bin ich beruhigt, aber auch enttäuscht, dass ein 175,- €
Parfum sooooo schwach auf der Brust ist.

LG

Mcgeitner
Mcgeitner
308 Posts
McgeitnerMcgeitner 19.09.2012, 20:50
Ich habe auch eine Abfüllung azus dem Forum, mir geht es ähnlich, es ist kaum wahrzunehmen.

Duftstick
Duftstick
1908 Posts
DuftstickDuftstick 19.09.2012, 21:00
Vielleicht sind die Dinger Verdünnt??? Man weiss ja nie. Cuir Beluga entwickelt sich auf keinen Fall zu einem Hauch ! Ich habe ihn mehrmals in Düsseldorf im Beisein von mehreren Parfumos getestet. Stunden hat das Ding gehalten. Gekippt? Dann wäre zuerst die Kopfnote weg oder würde etwas bitter oder säuerlich rüberkommen. Um richtig gekippt zu sein, dafür ist Cuir Beluga noch zu jung, es sei denn er ist falsch gelagert oder gestreckt!

Mcgeitner
Mcgeitner
308 Posts
McgeitnerMcgeitner 19.09.2012, 21:03
Daran habe ich auch schon gedacht, denn ich habs nun großflächig aufgesprüht und rieche wenn ich gaaanz nah rangehe einen Hauch Vanille und sonst nix.
Werds am Samstag beim Parfumotreffen hoffentlich testen können.

Serenity und ich haben die Abfüllung von der gleichen Parfuma gekauft...

Duftstick
Duftstick
1908 Posts
DuftstickDuftstick 19.09.2012, 21:11
Welches Treffen??????

Moni43
Moni43
1906 Posts
Moni43Moni43 19.09.2012, 21:14
Verdünnt??? Meint ihr echt? Vorsätzlich? nee, das glaube ich nicht. Rolling Eyes

Mcgeitner
Mcgeitner
308 Posts
McgeitnerMcgeitner 19.09.2012, 21:18
@ Duftstick Parfumotreffen am Samstag in Hannover

Wir sind uns eben nicht sicher, wollen das aber mithilfe von Originalproben abklären.
Also erstmal Füße stillhalten, wir wollen erstmal testen bevor wir hier irgendwas lostreten.

Moni43
Moni43
1906 Posts
Moni43Moni43 19.09.2012, 21:45
[quote="

Wir sind uns eben nicht sicher, wollen das aber mithilfe von Originalproben abklären.
Also erstmal Füße stillhalten, wir wollen erstmal testen bevor wir hier irgendwas lostreten.[/quote]

Ja, klar, versucht das doch mal dann zu klären. Übrigens, viel Spaß beim Treffen. Wink

Turmalin
Turmalin
479 Posts
TurmalinTurmalin 20.09.2012, 07:12
Hallo,
mein Cuir Beluga besitzt eine für meine Umwelt gut wahrnehmbare Sillage, ist bei abendlichem Auftragen am nächsten Morgen noch zu erriechen und es ist ganz bestimmt kein verhaltener Duft!

Aldehyde, Amber, Patchouli, Vanille und LEDER (!!!!), alles sehr präsent!

Very Happy

Rosenrouge
Rosenrouge
241 Posts
RosenrougeRosenrouge 20.09.2012, 08:11
Nur ein Tropfen davon und es hält ewig. Das ist wirklich komisch!

Mcgeitner
Mcgeitner
308 Posts
McgeitnerMcgeitner 20.09.2012, 11:47
So nochmal zum Cuir Beluga, heute morgen hatte ich eine doch deutlich riechbare Duftwolke um mich herum und rieche ihn auch immer noch. Also merkwürdige Wahrnehmungsstörung meiner Nase würde ich meinen. Heute Nachmittag teste ich ihn nochmal, gehe aber nun eher davon aus, dass alles in Ordnung ist. Danke fürs testen Turmalin!

Turmalin
Turmalin
479 Posts
TurmalinTurmalin 20.09.2012, 18:27
@Mc.Geitner:
Ich musste mich gar nicht opfern zum Testen! Ich habe CB in meiner Sammlung. Er ist einer meiner 100 Lieblingsdüfte!

LaughingLaughingLaughingLaughing

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Sonstiges über Parfum Hilfe!!! Cuir Beluga gekippt?

Seite 1 von 2