Forum durchsuchen

Suche etwas wie MF‘s „gentle Fluidity (Gold)“

Suche etwas wie MF‘s „gentle Fluidity (Gold)“ vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich suche einen Duft, der "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  ähnlich ist - doch bessere Haltbarkeit aufweist. 

Ich mag das Original sehr, doch an mir hält er einfach nicht und auf Dauer wird es teuer, so häufig „nachzuladen“. Preis ist erst mal egal. 

vor 2 Jahren 2

Wenn der Preis egal ist macht es doch nix, wenn das Nachladen teuer ist Very Happy.

Mir fällt gerade kein Duft ein der fast genauso riecht, aber es gibt unheimlich viele Düfte in der groben Richtung, also süßlich, vanillig und ambriert. Doch davon halten auch nur die wenigsten besser, denn eigentlich ist der MFK schon ne ganz schöne Bombe. Wie findest du denn Grand Soir von MFK?

vor 2 Jahren

Hallo Terra, wie geht’s dir? Smile 

Da hast du schon durchaus recht, aber wenn ich alles Budget immer großzügig versprühe bleibt ja nie genug  für Cartier‘s Oud&Rose Wink

Grand Soir kenne ich nicht, vielen Dank für den Tipp. 

vor 2 Jahren 1

Bis darauf, dass ich durch die Hitze verglühe gut, ich hoffe dir auch  Very Happy. Der Rose & Oud ist gerade für eine Frau aber auch jeden Cent wert Smile.

Was es etwas schwierig macht ist halt, dass der Gentle Fluidity so unheimlich parfümig bzw. rund ist, was in dem Maße nur selten der Fall ist. Normalerweise hätte ich, wenngleich auch hier nur die grobe Richtung ähnlich ist, Ambre Nuit von Dior empfohlen zu testen, aber der ist eher noch dezenter. Wirkliche Bomben sind die Amber von Maitre Parfümeur et Gantier, beispielsweise Ambre PrécieuxAmbre Précieux - doch die sind auch wieder ausladender, wenn du verstehst wie ich das meine.

Der Grand Soir ist auch nur ein Duft in dieser warm ambrierten Richtung und kein Dupes oder ähnliches. Aber er ist genauso rund wie der Gentle Fluidity und wirklich sehr, sehr stark.

vor 2 Jahren

Diors Ambre Nuit habe ich und mag ich sehr, schon die dritte Flasche. Doch der hat nochmal eine ganz andere Stimmung… gentle Fluidity ist einfach der perfekte, besondere, feminine Duft wenn es gleichzeitig professionell sein muss (eine Kategorie die ich in der Regel schnell laaaaangweilig finde ^^). 

Ich muss „laut“ duften, mein Umfeld hat keinerlei Schamgefühl in dieser Sache. Da brauche ich schon ein wenig Durchsetzungskraft.

Ich teste mal die von dir genannten und danke dir ☺️ 

vor 2 Jahren 1

Ich habe die ganze Zeit noch was sehr passendes im Hinterkopf, was mir noch nicht eingefallen ist. Ich trage es nach, falls es noch kommt. Geisha Noire (Eau de Parfum)Geisha Noire Eau de Parfum könntest du noch testen. Er ist halt echt mehr "Noire" als der MFK. Gar nicht einfach. Ich überlege derzeit eher in die Richtung "ambriert, süßlich, sehr rund und gleichzeitig sehr performant". Sehr performante, ambrierte Düfte könnte ich ohne Ende nennen. Nur das parfümige, sehr runde schränkt die Auswahl schon stark ein. Dazu noch eine ähnliche Stimmung, puh. Yours Deeply / DeeplyYours Deeply fällt mir ein, den könntest du dir echt mal anschauen.

vor 2 Jahren 2

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" 

Fast 1:1 gleich. 

vor 2 Jahren 1

Für mich riecht ja La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie ähnlich vom Vibe 😊

Aber er wird glaube ich aus dem Sortiment genommen, wenn ich mich nicht irre 🫣 

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja Intense CafeIntense Cafe hat den selben Vibe, mit etwas Kaffee

Und Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum auch ähnlich, etwas synthetischer vielleicht.

Aber beide sind was H+S angeht top ☺️

vor 2 Jahren
Laurali

Für mich riecht ja La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie ähnlich vom Vibe 😊

Aber er wird glaube ich aus dem Sortiment genommen, wenn ich mich nicht irre 🫣 

Lustig, dass du auch den Tresor erwähnst, ich finde La Nuit Trésor Nude von Lancôme auch ähnlich dem gentle fluidity gold. Beide haben dieses warme und vanillige. Ich weiß jedoch nicht ob der lange hält, aber er ist wenigstens preiswerter. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Suche etwas wie MF‘s „gentle Fluidity (Gold)“
Gehe zu