Forum durchsuchen

XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘

Muss der Duft wirklich „reifen“?

Ja
40% 6
Nein!
60% 9
Stimmen insgesamt: 15
XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘 vor 2 Jahren

Guten Tag allerseits,

vor einer Woche ungefähr habe ich meinen ersten Nischenduft überhaupt vom Hause XerJoff gekauft, welcher auch sonst außer Naxos käme da in Frage laut etlichen YouTube Reviews. Jedoch musste ich nun vermehrt feststellen, dass der Duft nach maximal einer Stunde nicht mehr wahrnehmbar ist auch trotzdessen, dass ich den Duft direkt nach dem duschen auftrage, und für eine feuchte durchblutete Haut sorge. Das ganze beunruhigt mich sehr, zumal es mein aller erster Nischenduft ist. Ich habe im Forum auch des öfteren gelesen, dass man den Duft „reifen“ lassen soll, was ich zum ersten mal so höre. Jedenfalls habe ich den Duft bei Breuninger bestellt, daher denk ich eher weniger an eine Fälschung. Ich wäre euch für eure Hilfestellungen unglaublich dankbar, denn es macht mich echt unruhig und nervös. Ich habe mein Umfeld auch schon mehrmals an mir riechen lassen (Nicht länger als 1h nach auftragen), jedoch nahmen sie ihn kaum bis garnicht war, und wenn überhaupt dann nur wenn sie wirklich sehr nah dran kamen. Außerdem mache ich immer 3-4 Sprühstöße, was bei Naxos ja eigentlich aufgrund der überdurchschnittlichen H/S zu viel des guten sein soll. 
Ich wäre euch für Hilfe und Tips dankbar, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Lg 

Re: XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘 vor 2 Jahren
Ayyoub91

Guten Tag allerseits,

vor einer Woche ungefähr habe ich meinen ersten Nischenduft überhaupt vom Hause XerJoff gekauft, welcher auch sonst außer Naxos käme da in Frage laut etlichen YouTube Reviews. Jedoch musste ich nun vermehrt feststellen, dass der Duft nach maximal einer Stunde nicht mehr wahrnehmbar ist auch trotzdessen, dass ich den Duft direkt nach dem duschen auftrage, und für eine feuchte durchblutete Haut sorge. Das ganze beunruhigt mich sehr, zumal es mein aller erster Nischenduft ist. Ich habe im Forum auch des öfteren gelesen, dass man den Duft „reifen“ lassen soll, was ich zum ersten mal so höre. Jedenfalls habe ich den Duft bei Breuninger bestellt, daher denk ich eher weniger an eine Fälschung. Ich wäre euch für eure Hilfestellungen unglaublich dankbar, denn es macht mich echt unruhig und nervös. Ich habe mein Umfeld auch schon mehrmals an mir riechen lassen (Nicht länger als 1h nach auftragen), jedoch nahmen sie ihn kaum bis garnicht war, und wenn überhaupt dann nur wenn sie wirklich sehr nah dran kamen. Außerdem mache ich immer 3-4 Sprühstöße, was bei Naxos ja eigentlich aufgrund der überdurchschnittlichen H/S zu viel des guten sein soll. 
Ich wäre euch für Hilfe und Tips dankbar, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Lg 

Hast du den Duft denn vorher mal getestet mit einer Abfüllung ? Wenn ja, wie war dort dein Gefühl.

Im Normalfall muss es bei dir zu Hause nicht mehr nachreifen, das die Hersteller meist den Duft nochmal für eine gewisse Zeit Zwischenlagern. Bestimmte Duftstoffe können allerdings mit der Zeit nochmals stärker/intensiver werden.

Falls du den Duft vorher nicht getestet hast, kann es auch sein, dass deine Haut den Duft einfach nicht so wiedergeben kann, wie es möglicherweise bei anderen der Fall ist. Es kann auch daran liegen, dass deine Nase sich zu schnell an den Duft gewöhnt. Da sind so viele Sachen möglich, dass niemand ein definitives Urteil fällen kann.

Wo hast du den Flakon her ?

vor 2 Jahren 1

Schau mal meine Antwort im Naxoshaltbarkeitsbeitrag bisschen weiter unten. 
check deinen Batchcode, wann er abgefüllt wurde und lass ihn einfach mal stehen. Wenns nix bringt, wirds wohl an deiner Haut liegen. Aber du kannst ja auch mal an nem Kleidungsstück sehen, wie kange er hält. Da hält meiner mittlerweile locker mehrere Tage. Anfangs wars jedoch genau wie bei dir. Also erst einmal keine Panik. 🙂

Re: XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘 vor 2 Jahren 2
Ayyoub91

Jedenfalls habe ich den Duft bei Breuninger bestellt, daher denk ich eher weniger an eine Fälschung.

@ DarkWinter !!! Smile

vor 2 Jahren 3

Ach Mensch, versteh deine Frustration…besonders wenn‘s um einen so teuren Duft geht!

Wie mein Vorredner schon meinte, da gibt‘s SO viele Ursachen und Möglichkeiten!🥲

Das Erste was mir in den Kopf kommen würde wäre, dass du einfach zu wenig sprühst🙈

Natürlich gibt‘s viele, die mit 2-4 Sprühern dicke bedient sind aber das ist nicht immer bei jedem der Fall. Ich persönlich sprühe Naxos 8-12 mal, locker.

Ungefähr alle sechs Stunden leg ich mit 3-4 Sprühern nach, je nach Gefühl. Viele würden das schon als exzessiv sehen, mein Umfeld aber nimmt’s als sehr angenehm wahr und umarmt mich glatt länger und öfter als nötig :p

Stimm das natürlich mit etwas „common sense“ und Feingefühl auf dein persönliches Umfeld ab!

Erhöhe vielleicht erstmal um zwei Sprühstöße und guck schrittweise, wie dein Umfeld reagiert und ob du den Duft dann selbst länger/stärker wahrnimmst am Ende des Tages.

Mach das dann so lang, bis du die Intensität und Performance erreicht hast, die du und andere als angenehm empfinden. (klar funktioniert die Vorgehensweise nicht bei jedem Duft aber ich denke Naxos ist dafür perfekt und lässt genug Spielraum-mit Oud Satin Mood würde ich die Technik z.B. nicht empfehlen, es sei denn man möchte jemanden umbringen😅)

Ich verstehe natürlich, dass man bei der Preisklasse nicht unnötig übersprühen und „verschwenden“ möchte aber manchmal bedarf es ein wenig Experimentiererei um ans gewünschte Ziel zu kommen😄

Ich persönlich sprüh dazu erst kurz bevor ich das Haus verlasse- direkt nach der Dusche creme ich mich erstmal ein und mach mich in ruhe fertig.

Apropos, eincremen mit einer geruchsneutralen lotion ist auch ganz wichtig für die Haltbarkeit.

Naxos hält auch in den Klamotten ewig also gäb’s da auch die Möglichkeit, dass du vermehrt auf deine Klamotten sprühst wenn's auf der Haut nicht halten will. Ich hoffe das hilft schonmal ein bisschen, ich entschuldige mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler, bitte nehmt‘s mir nicht krumm!🫣😁

vor 2 Jahren

Warum noch einmal diese Frage?

https://www.parfumo.de/forum/v...

Re: XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘 vor 2 Jahren
Ayyoub91

...[...]Ich wäre euch für Hilfe und Tips dankbar, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Willkommen auf Parfumo, Ayyoub91. 

Ich habe einige Threads zusammengestellt, sie sollten reichlich erhellende Antworten bringen! Muss sich der "Naxos" von Xerjoff erst entwickeln?

                                                                                                                                                                        Xerjoff Naxos Haltbarkeit  /                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Xerjoff Naxos 2022 Batch Code ich brauche eure Hilfe

                                                                                                                                       Über die Forumsuche lassen sich wunderbar auch stichwortartig Ergebnisse zu allerlei Themen einholen: geballtes Parfumo-Wissen, quasi.

Forumsuche: Parfumerie Breuninger

Wikipedia weiß auch Rat.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum XerJoff Naxos verfliegt nach 30 Min, bitte um HILFE 🆘🆘
Gehe zu