Forum durchsuchen

Ein bisschen mehr Birne, bitte!

1 - 25 von 53
Ein bisschen mehr Birne, bitte! vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich bin erst seit Kurzem den Parfums verfallen und deswegen sehr dankbar für jede Hilfe 😊

Ich suche ein Parfum, das schön lecker nach Birne riecht. Und zwar nicht nur 5 Sekunden in der Kopfnote und das war's, sondern eine Birne, die bleibt. Gern fruchtig, frisch, süß, gourmandig, aquatisch oder leicht blumig - nur nicht zu schwer. 

Ich mag kein Patchouli, Leder, und ich bin schwierig bei den Blumen - Jasmin, Maiglöckchen und Iris ertrage ich nur in seeehr geringen Dosen. 

Vielleicht hat jemand eine Idee? 

vor 2 Jahren 4

Wie wäre es denn mit La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ?

Gourmandig und mit (für meinen Geschmack) viel Birne 🙂.

vor 2 Jahren 4

"Kirkè | Tiziana Terenzi" Birne von Anfang bis ende voll auf die Zwölf. 😁

vor 2 Jahren 3

Wenn es süß sein soll, kann ich auch La BelleLa Belle oder La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum empfehlen. Wobei ich die Birne in normalen La BelleLa Belle schöner/angenehmer finde.

Erst vor einigen Tagen getestet habe ich La vierge de ferLa vierge de fer. Es ist hier bei Parfumo keine Birne gelistet, aber die liebe Serge Lutens Beraterin verriet mir, dass die Birne hier ein Hauptbestandteile ist und so sehe ich es auch! Ein unfassbar authentischer Birnenduft. Super schön und frisch! 😊

Ansonsten fiele mir noch English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne ein, welcher ebenfalls sehr schlecht frisch und fruchtig ist. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann die Birne im Angélique NoireAngélique Noire recht lange riechen. 😊 Ansonsten habe ich auch gleich an die La Belles oder den English Pear gedacht, wobei der vielleicht schon zu blumig ist für dich. 

vor 2 Jahren 1

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum hat ebenfalls eine tolle Birnennote, ansonsten +1 für La BelleLa Belle und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

vor 2 Jahren 3

Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir : Volle Birnen-Dröhnung 😀

Dezenter, aber auch schön "birnig": Brit for Women (Eau de Toilette)Brit for Women Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Wie wäre es mit Pear Inc.Pear Inc. ?

vor 2 Jahren 1

Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar 

Schon sehr süßer Duft 👋😁

vor 2 Jahren 2

"Kirkè | Tiziana Terenzi" und Narcisse TaijiNarcisse Taiji 

vor 2 Jahren

Oh, so viele Antworten und tolle Tipps, danke!

Ich werde mich fleißig durchtesten. Von den genannten kenne ich bisher nur La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum . Der ist mir leider zu aufdringlich und erinnert mich an Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Die haben beide so eine starke, für mich unangenehme Note, ich weiß aber leider nicht, was es ist. La BelleLa Belle  werde ich aber noch testen, vielleicht ist das angenehmer für mich.

Dankeschön!

vor 2 Jahren 4

Ocean di GioiaOcean di Gioia ist eine realistische, saftige 🍐

vor 2 Jahren 1

Pear Inc.Pear Inc. ist eine ganz starke Empfehlung. Reicht wie frische, leicht süße, saftige Birne. Smile

vor 2 Jahren 2

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet fällt mir gerade noch ein..

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Fürn schmalen Taler gibt es in bekannter Zara-Qualität Birne von Anfang bis Ende in Santal GlowSantal Glow, ist in der Duftpyramide bloß nicht gelistet... nur Freesie, Veilchen und Sandelholz. Blumig ist er nicht für mich, aber ganz schön fruchtig. Ähnlich ist auch der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum , kostet halt ein bisschen mehr...

Wunderschöne Birne vor 2 Jahren 3

Meiner Meinung nach eine super schöne Birnennote findest du im Petite Chérie (Eau de Parfum)Petite Chérie Eau de Parfum . Sie ist wunderbar luftig, aber sehr präsent und gut wahrnehmbar. 

vor 2 Jahren 1

+1 La BelleLa Belle 

+1 La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

und noch neu dazu:

Wild PearsWild Pears sehr birnig 

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit Apfel- und Birnbaumwiese 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Falls Du die Möglichkeit, teste diese Birne mal N° 22N° 22 

vor 2 Jahren 1

SucculentSucculent - ich weiß nicht, ob er zu finden ist, und die Statements sind kontrovers, aber Birne hat er.

vor 2 Jahren 2

Angelys PearAngelys Pear tolle, nicht zu süsse Birne. Lecker!

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  ist für mich dagegen hauptsächlich eine sehr saure Passionsfrucht.

vor 2 Jahren 1

Wenn es ein bisschen billiger sein darf, ebenfalls mit einer tollen, sehr haltbaren Sillage und VIEL Birne

"Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة" 

vor 2 Jahren 1

Mojave Ghost von Byredo

vor 2 Jahren 1

Und es darf ganz klar die La Belle HélèneLa Belle Hélène nicht fehlen – hier kommt die Birne auch nicht nur durchgängig, sondern besonders auch in den "Tiefen" raus!
Kira Kira / きら きらKira Kira könnte auch was sein, das war ein schönes frisches-birnenfruchtig.

Außerdem ein dickes +1 für La BelleLa Belle .

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 30.07.2022, 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein bisschen mehr Birne, bitte!
Gehe zu