Forum durchsuchen

Schwangerschaft & Parfum

1 - 25 von 28
Schwangerschaft & Parfum vor 2 Jahren 2

Liebe Parfumo-Ladies,

mich würde interessieren, wie und ob sich eure Parfumvorlieben in der Schwangerschaft verändert haben. Ich trage an sich gerne dunkle, schwere Düfte, aber während meiner Schwangerschaft konnte ich meine Lieblinge gar nicht riechen. Ich war damals in einer Parfümerie um zu sehen, welchen Duft ich erträglich finde - und siehe da, Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero war der Kandidat. Hätte ich mir außerhalb der Schwangerschaft nie und nimmer zugelegt, aber währenddessen fand ich ihn traumhaft. Hab Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero seither auch nie wieder getragen, aber jedes Mal, wenn ich ihn rieche, denke ich an meine Kugelzeit zurück! Wie war/ist das bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches Parfum verbindet ihr mit eurer Schwangerschaft? 

vor 2 Jahren 2

Bei mir ist es ja schon ein Weilchen her. Ich hatte mir damals Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey gekauft, ohne zu wissen, dass ich bereits schwanger war. Dann schlug die Schwangerschaftsübelkeit voll zu. Jeder Geruch war zuviel. Sogar leichter Deogeruch brachte mich zum spucken. Ich habe es nie wieder benutzt. Irgendwann war es dann auch weg (wahrscheinlich entsorgt 😔).

Jetzt überlege ich gerade, ob ich das noch mal riechen möchte ....

vor 2 Jahren 3

Mein Geruchssinn war vor allem zu Beginn der Schwangerschaft sehr viel empfindlicher. Ich fand alle Parfums eklig, inkl meiner. Zu der Zeit trug ich oft Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum, ging gar nicht. Habe erst mehrere Monate nach der Geburt wieder mit Parfum begonnen und nur ganz wenig, bei Neugeborenen sollte man da ja ohnehin eher zurückhaltend sein... Da es Sommer war, benutzte ich Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette😀

Düfte in der Schwangerschaft vor 2 Jahren 2

Mein Empfinden hat sich auch sehr geändert,sowohl während der Schwangerschaft als auch danach ...so habe ich vorher leichte,frische Düfte getragen ,schwere Düfte gingen garnicht ...in der Schwangerschaft waren auch frische Düfte schwierig,mir wurde ständig übel ...danach hatte ich das Gefühl die leichten Düfte überhaupt nicht mehr richtig wahrzunehmen,seitdem darf es gerne auch mal etwas schwereres sein Smile was mich sehr freut da ich sie wirklich mag Smile

vor 2 Jahren 3

Ich hatte in jeder Schwangerschaft andere Duftvorlieben.
Und nach jeder Schwangerschaft hab ich mich gefragt, wie ich jemals solche Düfte tragen konnte ...

vor 2 Jahren 5

Ich habe gar nichts getragen. Mein Geruchssinn war dermaßen verschärft, dass ich mich von allen Seiten von Gerüchen attackiert fühlte.
Ich konnte an den Gegenständen schnuppern und sagen, wer sie vorher in der Hand hatte! An Parfüm war nicht zu denken.

vor 2 Jahren 3

Obwohl mein Geruchssinn auch verschärft war, konnte ich dennoch alle meine gewohnten Düfte (das sind eher Wummser) tragen und habe dies auch getan. 

Dies mag damit zu tun haben, dass mir jegliche Schwangerschaftsübelkeit völlig unbekannt war. Ich musste mich nicht 1x übergeben, mir war noch nichtmal kodderig oder auch nur leicht flau. Nicht einen einzigen Tag. Es ging mir nie besser.

Wurde dann auch tatsächlich ein Junge (man sagt ja, bei Mädchen ist die Übelkeit schlimmer). 

Als der Lütte dann da war, hab ich mich das erste Jahr während der Stillzeit dufttechnisch zurück gehalten. 

vor 2 Jahren 2
Herbstblond

Obwohl mein Geruchssinn auch verschärft war, konnte ich dennoch alle meine gewohnten Düfte (das sind eher Wummser) tragen und habe dies auch getan. 

Dies mag damit zu tun haben, dass mir jegliche Schwangerschaftsübelkeit völlig unbekannt war. Ich musste mich nicht 1x übergeben, mir war noch nichtmal kodderig oder auch nur leicht flau. Nicht einen einzigen Tag. Es ging mir nie besser.

Wurde dann auch tatsächlich ein Junge (man sagt ja, bei Mädchen ist die Übelkeit schlimmer). 

Als der Lütte dann da war, hab ich mich das erste Jahr während der Stillzeit dufttechnisch zurück gehalten. 

Richtige Übelkeit hatte ich auch nie. Etwas flau ja, aber das wars und auch nur ganz selten 😀 Daher sagte echt jeder, dass es ein Junge würde, was aber nicht stimmte 😅 Mir taten Freundinnen so leid, die die erste Zeit quasi über der WC-Schüssel verbringen mussten...

vor 2 Jahren 1

Meine Geruchsempfindlichkeit war eigentlich das Unangenehmste an der ganzen Schwangerschaft. Nicht nur meine Parfums habe ich damals gemieden, sondern auch meine aromatisierten Tees. Der einzige Duft, der mir gefiel, war Tendre Poison (Brume Parfumée)Tendre Poison Brume Parfumée . Übergeben musste ich mich gar nicht und es ist ein Junge geworden, soviel zur Theorie. Nach der Schwangerschaft hat sich das mit den Duftvorlieben aber wieder eingerenkt. 

vor 2 Jahren 1
Herbstblond Ich musste mich nicht 1x übergeben,

1x übergeben? Guter Witz. 20x täglich trifft es eher. Ich habe nichtmal an Parfüm gedacht Smile

Und ja, mit dem Jungen war es besser - nach der ersten Erfahrung habe ich aber beim zweiten Mal alles gemieden, was meine Nase hätte strapazieren können.

vor 1 Jahr

Kann es sein das die Hautchemie wärend der SS anders ist?

Ich hab heute das A'mmareA'mmare bekommen das ich im Souk gekauft hab. Ich liebe aquatische Parfums & dieses riecht jetzt total nach Vanille an mir (Dabei ist Vanille net mal drinnen!!). An meinem Mann duftet es dagegen total schön, so wie es das soll! *neid*

Bleibt die Haut so nach der SS oder wird die wieder "normal"? *hoff*

Ich bin jetzt net geruchtsempfindlicher geworden aber mir ist mega übel geworden wenn ich Süßes nur gesehn hab! Bin jetzt in der 21. SSW & erst jetzt so richtig zu Parfums gekommen ^^

vor 1 Jahr 2

Konnte während der Schwangerschaft kein Parfum tragen Very Happy Allein Kaffeegeruch hat mich umgebracht und sobald der saubere, normalerweise geruchslose Kühlschrank mal kurz offen war ist mein Geruchssinn schier ausgeflippt 😅 

Schlecht war mir aber nie - Parfum ging trotzdem nicht. 

vor 1 Jahr

Ich hatte bei keiner meiner zwei Schwangerschaften irgendeinen veränderten Geruchssinn.

Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich es noch nicht so mit Parfums. Aber Raumdüfte und Duftkerzen waren immer da und ging problemlos.

bei der zweiten konnte ich alle meine Parfums gut riechen und finde auch jetzt (1.5 Monate nach der Geburt) noch alle super Smile

hatte auch zum Glück nie mit Übelkeit oder seltsamen Gelüsten zu kämpfen, weder beim Jungen noch beim Mädel Smile

vor 1 Jahr 1

1. Schwangerschaft (junge): Nur ganz am Anfang minimale Flauheitsgefühle am Nachmittag, allerdings konnte ich die gesamte Zeit keine Waschmittel/Weichspülergerüche ertragen (ganz schlimm immer der Gang durch die Wasch-und Reinigerabteilung beim Einkaufen). Bei den Düften ging dagegen komischerweise maximal Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette , bzw irgendwas zitrisches. Etwa ab der Hälfte der SS konnte und wollte ich wieder alle Düfte tragen.

2. Schwangerschaft (Mädchen): Durchgehende Übelkeit den ganzen Tag bis Ende des 5. Monats, an Parfum war überhaupt nicht zu denken, nicht mal den Geruch unserer damaligen Wohnung konnte ich ertragen. Parfum ging dann wieder ab ca dem 7. Monat.

Sämtliche Essens- oder Kochgerüche waren witzigerweise nie ein Problem.

vor 1 Jahr

Ich hatte das mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum . Ich fand ihn immer toll und mochte den total gerne an mir.

Tja ca. ab der 7. Woche fand ich den Duft plötzlich so furchtbar und wenn ich nur am Sprüher gerochen habe war alles vorbei.

Ich hatte dieses Extreme wirklich nur mit diesem. 

( sorry an alle Liebhaber das war wirklich der SS geschuldet 😄)

Ich kann ihn bis heute ( 4 Jahre später ) nicht mehr riechen. Nicht wegen der Stärke sondern allein wegen des Duftes. Mir wird einfach schlecht.

Meine anderen Lieblinge konnte ich auch länger nicht tragen nach ein paar Monaten ging’s aber wieder Smile

vor 1 Jahr
Applejack

Konnte während der Schwangerschaft kein Parfum tragen Very Happy Allein Kaffeegeruch hat mich umgebracht und sobald der saubere, normalerweise geruchslose Kühlschrank mal kurz offen war ist mein Geruchssinn schier ausgeflippt 😅 

Schlecht war mir aber nie - Parfum ging trotzdem nicht. 

Ah! Noch jemand mit Kaffeeübelkeit! 😝 Wenn ich das Wort Kaffee nur *las*, wurde mir schon schlecht 🤪

Parfüm konnte ich auch nicht (er)tragen. Sehr schlimm war die Kollegin mit Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum 😖 Der Duft löst heute noch Übelkeit bei mir aus.

Den einzigen Duft, den ich tragen konnte und mochte, war Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette . Keine Ahnung, warum gerade der und alle andere nicht 🤷🏻‍♀️

vor 1 Jahr 1

Also ich hatte kaum Geruchsveränderung während der SS.

Die ersten 2 Wochen ist mir teilweise von Fleischgeruch leicht flau geworden-aber das war es auch schon. Parfum mäßig blieb alles gleich. 

Das einzige was war, dass ich total auf Weichspüler stand. Mir konnte keiner stark genug sein und ich hatte haufenweise verschiedene Zuhause, weil ich mich nicht entscheiden konnte. 🤦🏼‍♀️

Team Acqua e Zucchero vor 1 Jahr 1

Ich oute mich hier auch mal 😉

Ich konnte alles riechen, null Übelkeit oder Ablehnung.

Allerdings war mein Geruchssinn so verstärkt, dass ich gefühlt jede Note eines Duftes herausriechen konnte und so leider dann auch Patchouli, Moschus und weitere Duftnoten, die ich nicht mag, plötzlich vordergründig wahrnehmen konnte - was mir 80% meiner Parfums madig gemacht hat.

Also musste etwas Neues her 😅 ach Mist 😉😂😂😂

Es wurde... Tataaaaa Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero wie bei der Threaderstellerin 🤓👍🏼 

Was Parfüm tragen nach der Geburt betrifft, vertrete ich auch die Meinung, dass Düfte das Baby stören. Ein Spritzer in den Nacken, in den Haaransatz, wenn man den ganzen Tag draußen oder unterwegs ist, finde ich okay 😊 

anders als bei Chanti, habe ich mich gegen Weichspüler entschieden, weil ich zu der Zeit erfahren habe, dass diese aus Rinderfett hergestellt werden und ich den Gedanke unsinnig fand, die Wäsche erst zu reinigen, um dann im Anschluss wieder Fett darauf zu geben 🤔🤔🤔😂😂😂

vor 1 Jahr

Meine Schwangerschaften sind zwar schon 28 und 25 Jahre her aber ja, es kann sich einiges ändern.

Ich hatte ein tolles Orangen-Duschzeug von Basler, welches ich in und auch nach der  2. Schwangerschaft nicht mehr ertragen konnte. Dafür hasste ich vor meinen Kindern Torten, die  mag ich aber heute und noch schlimmer, ich mag Esrom, den hätte ich vorher im Leben nicht gegessen Smile

Re: Team Acqua e Zucchero vor 1 Jahr 1

anders als bei Chanti, habe ich mich gegen Weichspüler entschieden, weil ich zu der Zeit erfahren habe, dass diese aus Rinderfett hergestellt werden und ich den Gedanke unsinnig fand, die Wäsche erst zu reinigen, um dann im Anschluss wieder Fett darauf zu geben 🤔🤔🤔😂😂😂

Ist mir auch so ergangen, als ich eine Reportage über die Herstellung von Weichspüler gesehen habe, das fand ich total ekelig, seither auch kein Weichspüler mehr.

vor 1 Jahr 2

Schwanger und Parfum ging bei mir auch gaaaar nicht, nicht mal im Freien bei Fremden im Umkreis von 5 Metern gegen den Wind - ich hab aber auch 40 Wochen durchgespuckt.

Als das erste Baby da war, fand ich es so eindrücklich, wie es sich beruhigt hat, nur durch ein getragenes T-Shirt von mir. Nicht mal einen Tag alt, aber die Nase erkennt die Mama! So ein empfindsames Näschen wollte ich nicht mit starken, künstlichen Gerüchen durcheinander bringen, von daher war für mich klar, dass ich erst mal noch mit Parfum warte, vor allem am Oberkörper (Tragebaby).

vor 1 Jahr

Ich war in meinen Schwangerschaften noch nicht so "auf Parfum". Allerdings sehr geruchsempfindlich, daran erinnere ich mich.

Aber vor kurzem konnte ich günstig ein tolles Parfum von einer inzwischen-schon-nicht-mehr-Schwangeren kaufen, die diesen Duft seit ihrer Schwangerschaft nicht mehr ausstehen kann.

Des einen Leid, des anderen Freud...

vor 1 Jahr 1

Bei mir war es in der Schwangerschaft ganz arg schlimm. Ich konnte überhaupt gar keinen Duft tragen! 
Selbst Waschmittel und Weichspüler, Deo, Body Lotion, Shampoo gingen nicht mehr. 
Für mich war es auch ganz arg schlimm, wenn jemand anderes Parfüm getragen hat.

Dieses Gefühl hielt nach der Geburt noch eine ganze lange Zeit an erst als unser Sohn dann krabbeln konnte und nicht mehr ständig auf mir geklebt ist, hatte ich das Gefühl ich kann endlich wieder Weichspüler benutzen.

Parfüm kam dann einige Monate später dann wieder dazu.

Aber meine Vorlieben haben sich im Vergleich von vor der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft nicht verändert.

Ich habe nur in der Schwangerschaft alles zehnmal so stark gerochen. Da ich dann ewig kein Parfüm mehr getragen hatte, hatte ich auch danach das Gefühl, dass selbst ein Spritzer zu viel war. Aber mittlerweile, 1,5 Jahre später hat sich alles eingependelt. 

vor 1 Jahr

Während meiner Schwangerschaft hab ich so gut wie kein Parfum getragen, was aber auch daran lag, dass mir die ersten 5 Monate dauerhaft übel war. 
Ich hab dann aber auch gemerkt, dass ich Düfte wie z.B Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder Scandal by NightScandal by Night , die ich davor gerne mochte, danach nicht mehr so gut fand wie zuvor. 

vor 1 Jahr

Während meiner Schwangerschaften war mein Geruchssinn nicht verändert, aber danach hatte ich den Eindruck, dass sich gewisse Vorlieben verändert hatten. Ich komme u.a. seither mit Rosendüften weniger gut klar, mit FlorabotanicaFlorabotanica zum Beispiel.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schwangerschaft & Parfum
Gehe zu