Forum durchsuchen

Alternative zu Lumière Noire Homme, Maison Francis Kurkdjian

Alternative zu Lumière Noire Homme, Maison Francis Kurkdjian vor 2 Jahren

Hallo liebe Gemeinde!

ich kenn mich leider schlecht aus und benötige Hilfe von euch Fachleuten Smile

Vor Jahren habe ich nach sehr langer Suche mit Lumière Noire Homme das bisher einzige Parfum gefunden, dass mir selbst sehr gut gefiel, aber auch die Frauen und später auch meine Kinder an mir geliebt haben.
Leider ist die halbe Flasche, die ich noch habe, abgestanden (oder mein Geruchssinn ist gestört).

Jetzt suche ich eine Alternative und bin euch für Tipps sehr dankbar!

vor 2 Jahren 2

Ahoi!

Vorab: Ich kenne den Duft nicht und kann dir deshalb leider nicht direkt weiterhelfen.

Aber: Zum einen wird hier im Souk noch ein angebrochener Flakon angeboten; das ist dir bei dem Preis aber vielleicht etwas zu heikel.
Zum anderen bietet aber auch jemand Abfüllungen von dem Duft an. Damit kannst du vielleicht erstmal ermitteln, ob sich dein Geschmack (oder Geruchssinn) im Laufe der Zeit verändert hat Wink

Ansonsten findest du unter jedem Duft die Option "Ähnlich" (in dieser kachelhaften Übersicht, wo du den Duft auch bewerten oder in deine Sammlung aufnehmen kannst). Da werden - wie der Name schon sagt - ähnliche Düfte gelistet, die du ggf. mal ausprobieren könntest.

Gutes Gelingen!

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Einen Lumière Noire HommeLumière Noire Homme Nachfolger zu finden wird nicht leicht Smile.

Ich kann dir paar Rosen düfte empfehlen, die mir sehr gut gefallen haben.

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"

Portraits - Much Ado About the DukePortraits - Much Ado About the Duke

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair

"Luna | Penhaligon's" Luna läßt sich nicht verlinken Smile

Die gehen in der Richtung wie der Lumière. Also Rosig, würzig, frisch.

Ob die jetzt ne gute Alternative sind? Das kannst du beurteilen Smile.

One love✌🏼

vor 2 Jahren

Gute und günstige Rose gefällig? (nein, kein "wolle Rose kaufe?" Gag)

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525

Gute und günstige Rose gefällig? (nein, kein "wolle Rose kaufe?" Gag)

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

Aber der geht aber null in die Richtung von Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ... einen Ersatz für Lumière Noire HommeLumière Noire Homme gibt es nicht ..

vor 2 Jahren

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme bleibt wohl unersetzbar, und vielleicht ist das ja auch gut so 😉

Ich bin vor einiger Zeit ebenfalls auf der Suche gewesen und habe gefallen am Rose 31 (Eau de Parfum)Rose 31 Eau de Parfum gefunden. Der ist zwar anders und durch den Kreuzkümmel nicht jedermann's Sache, dennoch vielleicht ein Test wert.

vor 2 Jahren
Sirchelios
Tomkat52525

Gute und günstige Rose gefällig? (nein, kein "wolle Rose kaufe?" Gag)

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

Aber der geht aber null in die Richtung von Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ... einen Ersatz für Lumière Noire HommeLumière Noire Homme gibt es nicht ..

Ich hatte nur das Rose Motto aufgegriffen, den MFK hab ich noch nicht gerochen

vor 2 Jahren

Ich besitze den Duft ebenfalls und bin immer wieder dabei, nach Alternativen zu suchen, denn irgendwann wird auch der Flakon mal leer sein. Die Kombination aus Rose, Beifuß und Zimt ist relativ einzigartig und so kaum zu finden. Im Moment bin ich bei "Radical Rose | Matière Première" hängengeblieben. Der Duft begeistert mich, aber eine Ähnlichkeit zum leicht zimtigen Lumière gibt es eigentlich kaum. Ich glaube fast, du musst dich, wenn du bei Rosendüften bleiben möchtest, auf einen anderen Duft und damit eine neue Interpretation des Rosenthemas einlassen. Oder aber du findest noch einen Flakon im Souk, wobei dieser dann wohl sehr teuer gehandelt wird. Beim APOM HommeAPOM Homme ist es momentan ja nicht anders.

vor 2 Jahren

Die offizielle Aussage von MFK dazu ist, dass der L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose der Nachfolger von Lumière Noire HommeLumière Noire Homme sei - für mich kommt der Duft leider überhaupt nicht an das alte Meisterwerk ran.

vor 2 Jahren 1
N1ceNose

Die offizielle Aussage von MFK dazu ist, dass der L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose der Nachfolger von Lumière Noire HommeLumière Noire Homme sei - für mich kommt der Duft leider überhaupt nicht an das alte Meisterwerk ran.

Ne tut der auch echt nicht , der L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose ist eher ne beleidung Lumière Noire HommeLumière Noire Homme gegenüber

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für die Antworten! 🙂

Da ist einiges dabei, mit dem ich "arbeiten" kann.

Ich gehe jetzt erstmal auf die Suche nach Proben.

vor 2 Jahren

Patch-Rose Düfte sind eigentlich keine Seltenheit. Aber die Art von Kurkdijan Düfte zu machen ist natürlich schon speziell. Ich würde einen Blick auf holy_woodholy_wood empfehlen. Alternativ auch mal Saudi Blend / Saudia BlendSaudi Blend oder den schon genannten "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior". Auch wenn natürlich keiner der drei genauso riecht.

vor 2 Jahren 1
NikEy

Patch-Rose Düfte sind eigentlich keine Seltenheit. Aber die Art von Kurkdijan Düfte zu machen ist natürlich schon speziell. Ich würde einen Blick auf holy_woodholy_wood empfehlen. Alternativ auch mal Saudi Blend / Saudia BlendSaudi Blend oder den schon genannten "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior". Auch wenn natürlich keiner der drei genauso riecht.

Patchouli und Rose sind miteinander kombiniert tatsächlich keine Seltenheit. Allerdings sind es bei Lumière Noire HommeLumière Noire Homme der Beifuß und der Zimt, die den Ausschlag geben Wink

vor 2 Jahren 1

Mir gefällt das ManRose von Etro, ist zwar viel leichter als Lumiere aber auch schön...

vor 2 Jahren

Die Narcisos von Kurkdjian gehen definitiv in diese Richtung, es ist ja im Endeffekt ähnlich wie ein Damenduft.
Weiß aber jetzt nicht, welcher Narcisso genau, gibt so einige, müsst ihr mal probieren....

vor 2 Jahren

Hey,

sicherlich kein echter Ersatz, aber ein "Trost" war für mich das Eau Capital von Diptique. Etwas floraler aber hat ansonsten einen ganz ähnlichen Vibe für mich... In jedem Falle ein Geheimtipp imho - wie zu Anfängen das Lumiere Noire.

Gruss,

Basti

vor 2 Jahren
MrWhite

Die Narcisos von Kurkdjian gehen definitiv in diese Richtung, es ist ja im Endeffekt ähnlich wie ein Damenduft.
Weiß aber jetzt nicht, welcher Narcisso genau, gibt so einige, müsst ihr mal probieren....

Das For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc CollectionFor Him Eau de Parfum verwendet einen mNn sehr ähnlichen Moschus Akkord, jedoch fehlt hier natürlich die Rose...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Lumière Noire Homme, Maison Francis Kurkdjian
Gehe zu