Forum durchsuchen

Miss Dior Amphore de Parfum

Miss Dior Amphore de Parfum vor 13 Jahren
www.toutenparfum.com/historique/dior/zoom/miss _dior_amphore.jpg

habt ihr davon schonmal was gehört - oder sogar gerochen?
vor 13 Jahren
Herrje, was ist das denn?
Der Flakon ist ja mal übertrieben prozig. Also ich hab's noch nie gesehen. Aber interessant ist es allemal. Ich liebe ja auch Dior. ShockedSurprised
vor 13 Jahren
Das ist der Originalflakon von 1947 für das reine Parfum.
vor 13 Jahren
Gibts das noch irgendwo? In dieser Form? Schätze eher nicht ...
vor 13 Jahren
Ebay, immer mal wieder. Könnte teurer werden. Wink
vor 13 Jahren
Also vielleicht vertu' ich mich ja, aber die Umverpackung - Dior hat ja alle paar Jahre ein neues Design - wirkt absolut neu. Sie folgt dem gleichen Konzept wie mein "Diorissimo" von nach 2009.
Eine so alte Verpackung müsste auch etwas Gilb oder Macken aufweisen, wovon auf dem Foto ebenfalls nichts zu sehen ist. Ich vermute eher, dass es kürzlich eine limitierte Auflage gab, vielleicht nur in den USA?
vor 13 Jahren
Holunder hat recht, da ist unten links auch die e-Kennzeichnung neben der Mengenangabe. Die gibt es noch nicht so arg lang. Hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu im WWW gefunden, aber 1947 gab es die definitiv noch nicht.
vor 13 Jahren
Ich besitze diesen Flacon. Er müsste so aus den Neunzigern sein. Allerdings täuscht der Boden des Flacons auf dem Bild, der Flacon scheint da noch mal auf einem Glasuntersetzer Smile zu stehen. In echt ist der Flacon wunderschön und sehr schlicht.
vor 13 Jahren
Ihr habt Recht, der Original-Flacon war eckig und hatte das Hahnentritt-Muster ins Glas geprägt. An den kann ich mich nocherinnern.
Dann gab es lt. Abb. "100 legendäre Parfums" (Tosa-Verlag) noch einen Obelisken. Er ist zwar auch schmal und hoch, aber ebenfalls kantig.
vor 13 Jahren
Hoppla, Schluckauf - Sorry Smile
vor 13 Jahren
Amphore und "Miss Dior" geht schon zusammen.

So, darf eine Dior-Amphore aussehen:

http://www.orserie.fr/IMG/jpg/1miss-dior.jpg

Es geht um die Form, weniger um die Farben, Stöpsel usw.

Das eingangs gezeigte Ding ist Kappes. Vielleicht sogar gesundheitsschädlich.
vor 13 Jahren
Das ist der neu-aufgelegte Amphore Flacon , den es in den 90ern einmalig für eine kurze Weile gab.
"Wichtige" Dior Parfums wurden in dem klaren, unfarbigen Flacon , der neuaufgelegt wurde, vertrieben, zu dem damals horrenden Preis von ca. 200.- Mark, wenn ich mich recht erinnere.
Ich bekam Diorissimo geschenkt damals, und habe es noch heute.

Der bunte (für mich kitschige) Flacon,den Adhaeret zeigt, ist eine Baccarat Sonderauflage mit exorbitantem Preis.
Nicht mit der schlicht-eleganten "Normalo" Klarglas Version vergleichbar.

Diese Neuauflage enthielt jeweils 7,5 ml des angegebenen Parfums.
Unterscheidbar von der echt-alten Amphore der - so weit ich weiss 50er Jahre- durch den inzwischen mit Kunststoff kaschierten Glasstöpsel, der daher auch nicht mehr im Hals (der Flasche) hängenbleibt.
Die echt-alte Version hat den damals üblichen eingeschliffenen Stöpsel.

Hier ist eine aktuelle Ebay Auktion eines neueren, leeren Flacons, zum Vergleich der Optik: http://cgi.ebay.de/Alter-Parfuemflacon-Dior-Di orissimo-Amphore-/110603291636
vor 13 Jahren
LaTanguera:

Hier ist eine aktuelle Ebay Auktion eines neueren, leeren Flacons, zum Vergleich der Optik: http://cgi.ebay.de/Alter-Parfuemflacon-Dior-Di orissimo-Amphore-/110603291636

Der kann ja auch in Ordnung sein.

Bei dem "Galliano für Baccarat" ging es mir eher um die Form.

Hier mal VINTAGE:
http://www.worthpoint.com/worthopedia/dior-dio rissimo-amphora-perfume-bottle-vintage

IMO sollte die Flüssigkeit immer bis in den Fuß reichen.

http://www.collection-miniatures-anciennes-par fums.com/article-amphore-diorissimo-15ml-59351 906.html

Gehören dieser Standfuß und der Flakon, in dem Bild von Anninii, überhaupt zusammen? Oder ist das da auf einen Untersatz drapiert?
Ich habe so schlechte Augen. Ich muss das alles anfassen. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Adhaeret am 29.10.2010, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Packt alle eure Dior-Fläschkes ein. Wir machen ne Kaffeefahrt nach Granville.

http://www.musee-dior-granville.com

Fahr da mal hin Anninii. Gefällt Dir bestimmt.
vor 13 Jahren
Dieser Standfuss gehört nicht zum Flacon. Der ist wohl "privat".... so wie bei mir unter manchen Herz- und Magen-Lieblingen ein kleiner Spiegelteller liegt zur besseren "Illumination"
Laughing
Dior und so schöne Dinge vor 13 Jahren
Hab hier in alten Beiträgen gelesen, falls es noch interessiet, ich liebe diese alten Flakons von Dior auch sehr.

Hab ein paar Fotos in meinem Album Smile))
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Miss Dior Amphore de Parfum
Gehe zu