Forum durchsuchen

SUCHE:Most underrated Parfums

1 - 25 von 93

Interessierst du dich für underrated Parfums?

Nein, ich will den Hype mitnehmen und auf dem neuesten Stand sein
4% 16
Ja, es ist schade,dass von allen nur die gleichen Parfums gehyped werden.Ich lasse mich gern inspirieren
95% 346
Stimmen insgesamt: 362
SUCHE:Most underrated Parfums vor 2 Jahren 7

Hey, 

ich bin auf der Suche nach Parfums, die die breite Masse nicht so auf dem Schirm hat. Also Parfums, die vielleicht schon älter sind (aber noch zu erwerben😅) oder, die einfach komplett untergehen/ untergegangen sind. Generell wäre es toll, wenn es diese noch offiziell zu kaufen gibt.

Von günstig bis Nische oder Designer darf gerne alles dabei sein. Fokussieren würde ich mich vorrangig erstmal auf günstig und Designer, um mit dem Testen irgendwo anzufangen😅

Egal, ob Mann/Frau/Unisex und egal welche Duftrichtung. 

Was sind eure Favoriten, die heute nur wenige benutzen? 

Würde mich sehr über eure Tipps freuen.🙂

Liebe Grüße Steffi

vor 2 Jahren 5

Schöne Idee. Das wäre ja was, einen underrated Duft hypen, bis er allen zum Halse raus hängt...😅 Nein, schon verstanden. Das soll nicht das Ziel sein.

Und ich nehme underrated mal nicht wörtlich. Also nicht im Sinne von unterbewertet, sondern im Sinne von "unter dem Radar" / "weniger bekannt".

Für mich immer wieder Profumo UomoProfumo Uomo. Wurde wohl eingestellt, gibt es aber noch zu kaufen. Sind wohl die Restbestände.

vor 2 Jahren 2

😄das wäre echt lustig stimmt. Nein, ich möchte nur ein paar Inspirationen von Parfums sammeln, die auch wunderschön sind, aber wirklich nicht gehyped werden, da sie unbeachtet sind.

Ich habe zb letzt das Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique in der Parfümerie gesehen (es stand ganz unten im Regal ) und dachte, wer bist du denn?😅 Ein echt toller Duft, aber habe noch nicht viel davon gehört.

Danke für deine Idee. Ich schaue ihn mir auf jeden Fall an.🤗

vor 2 Jahren 5

Für mich ist WunderweltWunderwelt so ein Kandidat. Ein schöner (Natur-)Duft für wenige Euro aus der Drogerie, hier aber vergleichsweise selten vetreten.

vor 2 Jahren 1

Ah super, Dankeschön 😀 der klingt ja auch toll🙂

vor 2 Jahren 4

Oft im Vorbeigehen gesehen und nur gedacht: Was ist denn das für ein quietischig schräger Paradiesvogelflakon? Durch eine Rezension von hier wurde ich dann endlich wirklich aufmerksam auf Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love und bin nach einigem Testen angenehm überrascht. Gut gemachter fruchtig zitrisch frischer Duft, der leicht an Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette erinnert und dennoch ein eigenständiger Duft ist.

Ebenfalls gut und im Designerbereich anzutreffen sind: By The Sea WomanBy The Sea Woman, ein sommerlicher Duft mit leichten Sonnencreme Vibes und So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette einfach nur schön blumig, zart und kuschelig.

Weitere, teilweise wenig beachtete Designerdüfte sind:

BouquetBouquet, angenehm blumig, frisch, so wie es der Name sagt

Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé, frisch grün bis blumig

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette, sehr gepflegt, lieblich blumig duftend

Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or, schön blumig mit leichtem Fliederanteil, romantisch

"1881 pour Femme | Cerruti", ein Klassiker, der unberechtigt manchmal in Vergessenheit gerät, blumig, frisch und gepflegt duftend.

vor 2 Jahren 1

Wow so viele Vorschläge. Vielen Dank🤩 

Jetzt muss doch Zettel und Stift her und dann werde ich erstmal der Drogerie einen Besuch abstatten🎉🙌😀

vor 2 Jahren 1

Für mich die komplette Marke Frau Tonis Parfum Berlin. Soooo tolle Düfte und absolut hochwertig! Preis/Leistung ist im Vergleich zu anderen super!!! Z. B. № 17 Laundrette№ 17 Laundrette oder № 14 Grasse à toi№ 14 Grasse à toiSmile

Auch von Bon Parfumeur gibt es tolle Düfte. Auch hier eine super Qualität und tolle Duftkombinationen zum guten Preis. Selbst die Flakons sind hübsch anzuschauen aber ein Hype will sich hier nicht einstellen....

Viel Erfolg

vor 2 Jahren 3

Die Buffallos finde ich unterschätzt

Sparkling GoldSparkling Gold

Den gibt's auch in Pink, aber der wird, glaube ich, nicht mehr verkauft.

Preis: Normal 15 Euro, ich habe aber beide für je 10 bekommen beim Rossmann.

vor 2 Jahren
Dini1977

Für mich die komplette Marke Frau Tonis Parfum Berlin. Soooo tolle Düfte und absolut hochwertig! Preis/Leistung ist im Vergleich zu anderen super!!! Z. B. № 17 Laundrette№ 17 Laundrette oder № 14 Grasse à toi№ 14 Grasse à toiSmile

Auch von Bon Parfumeur gibt es tolle Düfte. Auch hier eine super Qualität und tolle Duftkombinationen zum guten Preis. Selbst die Flakons sind hübsch anzuschauen aber ein Hype will sich hier nicht einstellen....

Viel Erfolg

Stimmt, die Bon Parfumeur-Düfte sind wirklich gut. Da hatte ich letzt auch mal ein paar zwischen den Fingern👌👌 Dankeschön.

Von Frau Tonis PArfum kenne ich leider noch nichts. Kann man hier auch leider nicht spontan testen😐

vor 2 Jahren 2
Käse

Die Buffallos finde ich unterschätzt

Sparkling GoldSparkling Gold

Den gibt's auch in Pink, aber der wird, glaube ich, nicht mehr verkauft.

Preis: Normal 15 Euro, ich habe aber beide für je 10 bekommen beim Rossmann.

Aaaah, ok, super, da schaue ich auch mal direkt nach. Dankeschön🙌😀

vor 2 Jahren 5

Ich finde die Marke une nuit nomade ziemlich gut und dafür, dass die sehr gute Düfte zu einem fairen Preis machen (auch in kleineren Flakons erhältlich) sind die hier recht wenig präsent. Klar, Leniscents hats die mal ein bisschen gehypt, aber so richtig ist das hier glaube ich nicht angekommen Wink. Besonders gut gefallen mir hier die Sommerdüfte Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky und Une Nuit à Oman - Sun BleachedUne Nuit à Oman - Sun Bleached

vor 2 Jahren 1
Ohanami

Ich finde die Marke une nuit nomade ziemlich gut und dafür, dass die sehr gute Düfte zu einem fairen Preis machen (auch in kleineren Flakons erhältlich) sind die hier recht wenig präsent. Klar, Leniscents hats die mal ein bisschen gehypt, aber so richtig ist das hier glaube ich nicht angekommen Wink. Besonders gut gefallen mir hier die Sommerdüfte Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky und Une Nuit à Oman - Sun BleachedUne Nuit à Oman - Sun Bleached

😮Da muss ich auch nochmal reinschauen. Ich hatte letzt auch den Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky in den Händen, aber jetzt kann ich mich nicht mehr daran erinnern. 😆 Dankeschön🤗

vor 2 Jahren 3

Ich mag die Düfte von Elizabeth & James total. Sind zwar mittlerweile eingestellt, aber noch zu vernünftigen Preisen erhältlich. Habe selbst Nirvana RoseNirvana Rose , Nirvana French GreyNirvana French Grey , Nirvana AmethystNirvana Amethyst .

Dazu die Düfte von Ellis Brooklyn: "Fable | Ellis", "Sci Fi | Ellis" (und auch "Bee | Ellis" und "Raven | Ellis" sind toll!).

Und allgemein das Dufthaus: Le Couvent! Großartige Düfte zu einem unschlagbaren Preis. Eine meiner Lieblingsentdeckungen in diesem Jahr!

Mein Lieblings- Cheapie ist immer noch "Still | Jennifer Lopez"

Und +1 für By The Sea WomanBy The Sea Woman


und noch ein Edit: Molinard wurde schon erwähnt und auch das Dufthaus Naomi Godsir ist einen Test wert

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 10.08.2022, 08:15, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 7

Ich finde die Traditions-Häuser Gres und Molinard ganz toll und verhältnismäßig wenig präsent!

Erwähnt werden muss natürlich Molinards unsterblicher Klassiker Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum - aber ich liebe vor allem die „Mono-Thematischen“: FigueFigue , Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum , Thé BasilicThé Basilic usw. In der privaten Kollektion befindet sich mit La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré zudem einer der schönsten Gourmands, die ich kenne!

Seit ich vergangenen Winter Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette für mich entdeckt habe, bin ich zudem ein riesengroßer Grès-Fan! Das Duft-Haus hat eine sehr spannende Geschichte und seine Gründerin - Madame Grès - muss eine inspirierende Frau gewesen sein. Bildhauerin, Modeschöpferin, Reisende…die Inspiration für Cabochard (1959) (Parfum)Cabochard (1959) Parfum entstand auf einer Indienreise in den 1950ern.

Ein toller und für mich absolut zeitloser Leder-Chypre, der 2019 - zum Glück sehr dicht am Original - neu aufgelegt wurde und online fast schon unverschämt günstig zu haben ist. Auch die Düfte der Signe-des-Gres-Reihe sind wunderschön: Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté (Freshie mit Feigennoten und warm-würzigem Drydown), Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité (ein „erwachsener“ Fruchtduft mit Safran-Noten) und Les Signes de Grès - État de GrâceLes Signes de Grès - État de Grâce (ambrierter Kuschelduft mit Zimt & Rose)

Unbedingt testen! Smile

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 10.08.2022, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Hallo Steffi,

wie bei Umfragen oft, fehlt leider die Mitte als Antwort. Ich möchte gerne Mainstream/Hype und Hidden Champions kennen.

Liebe Grüße, Schnüffelbär

vor 2 Jahren 10

Hallo, ich finde ganz allgemein die Aigner-Düfte nicht so beachtet, dabei sind es durch die Bank weg schöne und günstige Düfte.

Ich mag besonders Cara MiaCara Mia, DébutDébut , Etienne Aigner pour FemmeEtienne Aigner pour Femme und natürlich den Klassiker Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette

vor 2 Jahren 6

Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Düfte von L'erbolario und Berdoues 1902.

Supertolles Thema :)! vor 2 Jahren 5

Guten Morgen,

danke für das tolle Thema Smile. Hier werde ich mir einiges an Inspiration mitnehmen.

Für mich ist die gesamte Marke 'Réminiscence' komplett unterbewertet. Die Düfte sind handwerklich superschön gemacht (absolut tragbar, aber niemals langweilig) und sie treffen ein wunderbares Mittelmaß bei S & H. Das Erscheinungsjahr ist fast schon egal, da die Düfte allesamt zeitlos sind. Zudem fühle ich mich damit weder over- noch underdressed, sie fügen sich immer toll ein.

Ein Duft, zu dem ich immer greife, wenn ich gar nicht weiß, was ich tragen soll, ist : Patchouli BlancPatchouli Blanc, ein weiterer Favorit ist MuscMusc

vor 2 Jahren 2
InGENIEur

Schöne Idee. Das wäre ja was, einen underrated Duft hypen, bis er allen zum Halse raus hängt...😅 Nein, schon verstanden. Das soll nicht das Ziel sein.

Und ich nehme underrated mal nicht wörtlich. Also nicht im Sinne von unterbewertet, sondern im Sinne von "unter dem Radar" / "weniger bekannt".

Für mich immer wieder Profumo UomoProfumo Uomo. Wurde wohl eingestellt, gibt es aber noch zu kaufen. Sind wohl die Restbestände.

Stand eben auch auf dem Schlauch, habe underrated als unterschätzt und deshalb auch unbekannter verstanden und wunderte mich über die gut bewerteten Düfte und vielen Besitzern in der "Habe ich" Liste 🙈

vor 2 Jahren 1

Daumen hoch für die Marke #L´Elboradio.

Und ich finde die Düfte der Marke "La Sultane de Saba" sehr interessant und gut gemacht, so z.B. Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Eau de Parfum)Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental Eau de Parfum . Smile

Einer meiner Favoriten ist Lettera da (Eau de Parfum)Lettera da Eau de Parfum aus dem Jahre 1989, der Duft ist ambrig-mandelig-rauchig-würzig.

Ebenfalls nicht so bekannt ist Violetta di ParmaVioletta di Parma , der Duft ist stark veilchenlastig und richtig gut.


Die beiden obengenannten Düfte bekommt man noch in der weltweiten Bucht.

Zuletzt bearbeitet von Senses am 10.08.2022, 10:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ein ganz toller Duft den viele nicht auf dem Schirm haben ist Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano. Ich bin durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden und war nach dem ersten Test sofort begeistert. Mittlerweile wird er öfters mal erwähnt aber ist trotzdem noch recht unbekannt.

Ebenfalls ein wenig untergegangen ist meiner Meinung nach Sound of DonnaSound of Donna. Er riecht für mich wie ein sanfteres Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère ohne die herbe Note.

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower ist ein wunderbarer Duft der zu wenig Beachtung bekommt, eine ganz tolle Mischung aus blumig, cremig und ganz leicht würzig mit einer angenehmen Süße. Ich habe den Duft erst 2 Monate und bin schon mehrfach darauf angesprochen worden. Schon jetzt einer meiner Favoriten.

Außerdem: Wanted GirlWanted Girl und Pour Femme IntensePour Femme Intense.

vor 2 Jahren 3
Auf Anhieb fallen mir da die meisten Düfte von Rammstein ein, die für den Preis eine wirklich sehr gute Qualität bieten und oft an viel teurere Düfte (auch Nische) rankommen.
vor 2 Jahren 4

Ich würde mich mal für die Marke L'Atelier Parfum aussprechen wollen. Ich weiß nicht, ob sie Nische oder Designer ist, habe sie selber über einen Wanderbrief kennengelernt und besitze inzwischen 4 Düfte:

Opus 1 - Belle JoueuseOpus 1 - Belle Joueuse , Opus 1 - Verte EuphorieOpus 1 - Verte Euphorie , Opus 1 - Cœur de PétalesOpus 1 - Cœur de Pétales und Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre. Es gibt nur eine handvoll Parfumos, die Flakons besitzen. Man kann (soweit ich weiß) Proben auf der Homepage erwerben und die Flakons sind in verschiedenen Größen, auch in Travel Size zu fairen Preisen erhältlich.

Außerdem (falls du offen für Nische bist), könntest du dich mal mit dem Hause Lubin beschäftigen. Die Düfte sind toll und werden hier viel zu selten erwähnt. Nichtmal Leni habe ich bisher über diese Marke sprechen hören 😄 Proben bekommst du bei Aus Liebe zum Duft und einige auch im Souk. Meine Lieblinge sind epidOr (2017)epidOr (2017), Gin FizzGin Fizz, Eva (2021)Eva (2021), AnnaAnna und GrisetteGrisette

vor 2 Jahren 8
Ich finde die ganzen Jil Sander Düfte bekommen zu wenig Aufmerksamkeit. "Sunset | Jil Sander" riecht an meiner Mutter unglaublich gut und man nimmt ihn sehr lange war.
Auch die Düfte von Shiseido oder 4711 werden unterschätzt 😊
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SUCHE:Most underrated Parfums
1 - 25 von 93
Gehe zu