Forum durchsuchen

Wanderbrief Nr. 5 - Le Jardin Retrouvé - voll

1 - 25 von 38
Wanderbrief Nr. 5 - Le Jardin Retrouvé - voll vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

soeben erst ein Video gesehen, in dem Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama gelobt wurde, und sogleich weist SirLancelot auf eine Rabattaktion hin (danke dafür) - das nenne ich Timing!

Nun, das Discovery Set ist bestellt und ich möchte es mit euch teilen. Enthalten sind alle 11 Parfums der Marke. Soweit ich weiß, ist diese ein Revival einer vorher eingestellten, alten Parfum-Firma, daher sind nicht alle Düfte mit aktuellen Bildern / Infos gelistet. Wenn ihr es mir zu dieser späten Stunde verzeiht, verzichte ich auf eine einzelne Auflistung und verweise auf die Website mit dem Discovery Set: https://lejardinretrouve.com/p....

Das Set mit 11 Proben à 3 ml gibt es mit Rabatt für 33 € (plus 6 € Versand), daher schlage ich vor, jeder Teilnehmer schickt mir 3 €, schließlich wird alles immer teurer und doch will das Parfum-Hobby gelebt werden Smile

Teilnehmen können die ersten 10 Interessenten, Testdauer sind die üblichen 14 Tage. Bei sintflutartiger Wanderbriefüberhäufung kann es mitunter zu Verzögerungen kommen, die dann bitte entsprechend posten.

So, nun seid ihr dran: wer will mittesten?

1. Kaathi85

2. Ephelide

3. Aukai

4. Melisande

5. Hildchen63

6. Rieke2021

7. LenaMarie

8. Lizzy585

9. MaKr

10. Merida - testet -

LG!

Zuletzt bearbeitet von Inedito am 28.12.2022, 23:07, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Lieber Inedito, 

das klingt spannend, ich bin dabei! Danke dir für deine Orga 😃

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Ich bin auch mit dabei. Smile

vor 2 Jahren

Hallo Inedito, 

Da mache ich gern mit. Bitte erst ab Platz 6.

LG Rieke 

vor 2 Jahren

Lieber Inedito, 

ich wäre hier auch gern dabei, danke für die Organisation! 

Liebe Grüße und einen schönen Tag! ☮️

vor 2 Jahren

Ein ganz neues Dufthaus für mich 😀. Bin sehr gern dabei!

vor 2 Jahren 1

1. Kaathi85

2. Ephelide

3. Aukai

4. Melisande

5.

6. Rieke2021

7.

8.

9.

10.

vor 2 Jahren

Ich möchte gerne mitmachen und kann gerne mit Platz 5 die Lücke füllen:)

vor 2 Jahren

Das klingt nach einer total schönen Idee. Ich liebe es, wenn altes wieder neu belebt wird Smile

Ich bin dann gerne die 7 😊

vor 2 Jahren

Da würd ich auch gern mitmachen, gerne zum Ende hin Smile

vor 2 Jahren

Na da haben sich ja schon einige zusammengefunden Smile

Freut mich, dass ihr auch Lust habt, die Marke zu erkunden. Mal schauen, wer die letzten beiden Plätze belegt.

Das Set ist wie gesagt bestellt, gestern kam die Mail mit der Entschuldigung, dass es womöglich zwei, drei Tage länger dauert wegen der vielen Bestellungen aufgrund Rabatt und so. Ich schätze mal, die Proben kommen so Mitte nächster Woche bei mir an.

Ich werde gleich jedem von euch meine Bankdaten freigeben, dann könnt ihr ja übers Wochenende die drei Euronen schicken.

Sobald das Set da ist bzw. an Kaathi85 geht, gibt es von mir Updates.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende euch!

vor 2 Jahren

Dann würde ich gerne den vorletzten Platz nehmen 😊

vor 2 Jahren

Und dann war es nur noch einer ... Wink

vor 2 Jahren

Hallo Inedito, das wäre toll, wenn ich dabei sein darf, ich würde diese Marke gerne kennen lernen, vielen Dank für die Möglichkeit, ich freue mich, wenn ich dabei sein darf. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Merida

vor 2 Jahren

Und wir sind komplett, juhu! Ich freue mich, die Düfte mit euch zu erkunden und melde mich, wenn das Set eingetroffen ist Smile

vor 2 Jahren 1

Nach einer gefühlten halben Ewigkeit hat mich das Discovery Set gestern erreicht. Juhu!

Ich mache mich ans Testen und melde mich, wenn der Wanderbrief auf die Reise geht.

Alle, die ihren Anteil noch nicht geschickt haben, können das ja dann demnächst tun Wink

LG und ein schönes Wochenende allen!

Auf geht's! vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit dem Testen und seit gestern ist der WB auf dem Weg zu Kaathi85.

Ein hübsch gestaltetes Discovery Set mit Düften, die mich wirklich an Gärten denken lassen. Sehr naturbelassen und meist eher etwas leichter unterwegs. Ich fand die Rose und die Tuberose sehr angenehm zu schnuppern, auch wenn ich die beiden wohl nicht tragen würde.

Interessant fand ich Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016), der mich zu Beginn an Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette erinnert hat und dann sehr seifig wurde, was mir durchaus gefällt. Mein Liebling war Oriental Sans SouciOriental Sans Souci, da er fast genau wie Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) riecht.

Eigentlich waren alle Düfte recht nett, einziehen wird aber wohl keiner bei mir. Macht aber nix! Smile

Ankunft 08.09. bei Kathi vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

das sehr schön aufgemachte Wanderbriefchen hat mich heute erreicht, vielen Dank! Auch für Ineditos schöne Probe an mich 🤩 Die Gestaltung dieser kleinen Kärtchen und das kleine Stoffsäckchen sind sehr ansprechend gestaltet vom Hersteller. Ich habe nur mal kurz reingeschaut, aber die Grafiken machen Lust auf eine Nase voll wiederentdeckter Gärtchen 💚 Freue mich schon aufs Testen!

LG Kathi

Abflug 21.09. an Ephelide vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der schöne Brief der wiederentdeckten Gärten ist nun fertig getestet und wuchert morgen weiter zu Ephelide.

Herzlichen Dank an Inedito für die Orga und Testmöglichkeit dieses Dufthauses!

Die Jardin Retrouvé Düfte finde ich sehr speziell, sie haben eine ganz unverkennbare Handschrift. Einige mochte ich in der Kopfnote lieber als im DD / Basisnote, wie z.B. den Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama . Das Testen dieser Düfte hat mich etwas verunsichert, ob das Eichenmoos der Übeltäter ist, der mich spätestens beim DD / Basis teilweise davon abhielt, Düfte auf meine ML zu setzen. Bisher dachte ich eigentlich, dass ich Eichenmoos mag, weiß aber auch dass es wirklich die Gemüter spaltet. Im Endeffekt kann ich nicht sagen, an was es lag. Bleibt wohl mein ewiges Fazit bei Düften: Auf die Gesamtkomposition kommt es an! Zudem folgt die Nase ja keinen Regeln außer ihren eigenen ;D Von daher ist so ein Test auch immer tagesform- oder sagen wir nasenformabhängig! 😊

Am schönsten fand ich folgende Düfte (die es auch auf die ML geschafft haben):

Oriental Sans SouciOriental Sans Souci - Hmm, der ist so toll, betörend und besonders! Startet schön orientalisch-würzig, dann bekomme ich eine ganz deutliche Nelke, obwohl keine drin ist?! Wer weiß welche Duftnote oder -kombi das auslöst? Das Ding ist, normalerweise renne ich davon wenn ich zu deutliche Nelke rieche, hier jedoch - passt das ins Gesamtbild. Wirklich ein sehr schöner Duft!

Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama - Dieser hat wie gesagt insbesondere eine wunderschöne Kopfnote: Grün, ätherisch, würzig, dabei warm, harzig, umhüllend & tröstend. Schön! Danach wird es moosiger, was ich normalerweise mag. Hier stört mich irgendwas in der Entwicklung. Auf die ML kam er trotzdem (in dubio pro ML... oder so), den möchte ich bei Gelegenheit nochmals testen. 

Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016) - Bei diesem populären Parfumnamen bekommt man so langsam Probleme bei der Auswahl des richtigen Hauses, die Link-Auswahl wächst stetig 🤣 Ein ledriges Veilchen, auf der Haut ein ordentlicher Seifen-Vintage-Start. Holzig, würzig, cremig-rauchig. Dieses Cremig-Rauchige ist absolut einzigartig, verrucht und verdammt sexy, besonders nach einigen Stunden auf der Haut. Mag ich!

Verveine d'ÉtéVerveine d'Été ´- Für mich der schönste und stimmigste der 3 getesteten Hesperidendüfte. Trocken-zitronig, sauer, sommerlich-frisch-kühl-kalt, erinnert mich an meinen geliebten Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette !  Letztlich nicht unique genug, als dass ich unbedingt diesen Duft von Le Jardin Retrouvé haben müsste. 

Liebe Grüße und eine schöne Woche für alle 🤗

Kathi

Edit: WB ging heute (21.09.) auf Reisen, hab es gestern nicht mehr zur Post geschafft.

vor 2 Jahren

Danke für deine Impressionen, Kathi Wink

Kurze Erinnerung: es fehlen noch die Anteile von drei WB-Teilnehmern. Meine Bankdaten habe ich euch bereits freigeschaltet.

LG!

vor 2 Jahren

Huhu, 

der Brief kam heute bei mir an, ich melde mich wieder, wenn es weitergeht. 🙂 Wahrscheinlich mache ich ihn morgen auf. 😊

Schöne Grüße

Ephelide

Abfahrt am 5.10. vor 2 Jahren

Der Brief hat sich heute auf den Weg zu Aukai gemacht. Mir haben Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama, Verveine d'ÉtéVerveine d'Été und Tubéreuse TrianonTubéreuse Trianon gut gefallen, insbesondere letzterer Duft hat mich dazu motiviert, noch einige weitere Tuberosen-Düfte zu testen. (Ich mag das Drama.)

Insgesamt ein sehr schönes Discovery-Set für den aufgerufenen Preis – danke, Ineditio, dass Du den Wanderbrief ins Leben gerufen hast!

06.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Duftgarten ist heute bei mir angekommen. 

Ich wünsche euch einen entspannten Tag! Liebe Grüße ☮️

10.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der wilde Garten ist heute weitergezogen. Er trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B 9422. 

Wie üblich folgt mein Resümee ☮️ 

Am besten von allen gefiel mir Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016)  - der hat was: die Kombi aus zartpudrigem Veilchen und ledrigen Noten - butterweich - löst in mir ein "Schnuppern wollen" aus. Wirkt einerseits sanft, andererseits etwas harsch. Spannender Kontrast, gefällt mir auch als Nicht-Leder-Duft-Fan sehr. 

Auch gefallen haben meiner Nase 

Oriental Sans SouciOriental Sans Souci  - nelkenwürzige Vanille, dazu Tonka und Labdanum. Kein Leichtgewicht, dafür ein schöner winterlicher Kuschelduft, der im DD zunehmend an einen orientalischen Basar erinnert. Mäßig süß, für meine Nase tendenziell ein Duft, den ich lieber am Mann riechen möchte. 

Verveine d'ÉtéVerveine d'Été  - sehr schöne, vollmundige Zitronennote, die mit leichter Süße daherkommt - ich denke hier wieder an Zitronenbonbons, der Duft erinnert mich an den Ray of LightRay of Light  und auch den Verveine CédratVerveine Cédrat. Sanft gekräutert, ohne das irgendwas hervorsticht. Sehr hübsch, würde ich im Sommer durchaus tragen. 

Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia  - die Hölzer hier sehr frisch und präsent, dazu grüner Vetiver, krautig-würzige Noten aus Zistrose, etwas Salbei - den Lavendel nehme ich nicht wirklich wahr. Alles unterlegt von klarem, zitrisch frischen Weihrauch, dazu ein bisschen erdiger Patchouli. Spannend, irgendwo zwischen Wald und Wildkräuterwiese, Heu und Erde. Gefällt mir gut. 

Jasmin MajorelleJasmin Majorelle  - solider Jasmin-Duft, umgeben von grünen Noten kommt er sehr natürlich daher. Riecht für mich wie Jasminstrauch an einem frischen Sommermorgen. Animalisch finde ich ihn nicht. Für mich (die ich Jasmin nicht unbedingt mag) einer der hübscheren Jasmin-Düfte. 

Interessant, aber nicht wirklich gut waren 

Rose TrocadéroRose Trocadéro  - frisch-grüner Rosenduft, riecht für mich wie eine Mischung aus Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  und L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum. Blind unter die Nase bekommen hätte ich definitiv auf einen Diptyque getippt. Rosengeranie und Johannisbeerknospe sind hier beide sehr präsent, und sie gehören nicht zu meinen favorisierten Duftnoten. Dennoch finde ich ihn nicht sooo schlecht, die Gesamtkomposition hat was. 

Sandalwood SacréSandalwood Sacré  - Sandelholz trifft Zibet, dazu kommen blumige Noten. Duft ist als holzig-frisch eingeordnet, Frische nehme ich hier nicht wahr. Dafür wird die Zibetnote im Verlauf immer intensiver, grenzwertig - haarscharf vorbei an Katzenpupu. Dies gepaart mit den Blümchen ist für meine Nase etwas zu fordernd. Ich mag eher die süßliche Fellanimalik der Marlous.

Nicht gefallen haben mir 

Tubéreuse TrianonTubéreuse Trianon  - für mich in erster Linie eine gigantische, süßliche Tuberose mit etwas Grün. Sehr mächtig - aber nicht indolisch. Ich bin keine Freundin von zu viel Tuberose, ist mir too much.

Citron BoboliCitron Boboli  - eine Zitrone im Advent... Zimt, Nelke und Vanille in Kombi mit Zitrone und Limette lassen den Duft hier frisch und dennoch adventlich wirken. Eine interessante Kombi, ich merke, dass es mir schwer fällt, mich darauf einzulassen. Zitrone ist für mich eher Sommer-Freshie, Limette sowieso, und die Gewürze sind für mich eher winterwarm. Hätte mir mit Orange oder Mandarine vermutlich deutlich besser gefallen. Im DD wird er für mich zunehmend unangenehmer. 

@Inedito: Danke für die Organisation des Sets! 🙏 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 2 Jahren

Hallo liebe Mittester,

der Duftbrief ist heute bei mir gelandet und wird mir bestimmt den Sommer in den Herbst hinein verlängern - zumindest olfaktorisch 👃😀.

Heute Abend mache ich mich gleich an's Testen. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße

Marion

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Nr. 5 - Le Jardin Retrouvé - voll
Gehe zu