Forum durchsuchen

Wanderbrief Jean-Claude Elena *voll*

1 - 25 von 61

Hast Du schon mal einen Wanderbrief gestartet?

Ja
68% 26
Nein
31% 12
Stimmen insgesamt: 38
Wanderbrief Jean-Claude Elena *voll* vor 2 Jahren 1

Ich mag Kreationen von J. C. Elena und kenne schon einige, aber nicht alle. So kam die Idee einen gemeinsamen Brief auf den Weg zu bringen. 

DANKE AN DIE ERSTEN 10 TEILNEHMER, DIE ES MOGLICH GEMACHT HABEN♥️

Diese 28 Düfte haben wir dabei:

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 1976

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette 1998

Bois d'IrisBois d'Iris 2000

OsmanthusOsmanthus 2001

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 2002

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 2003

Bois FarineBois Farine 2003

Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé 2004

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 2005

Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum 2009

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 2009

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit 2011

Eau de Narcisse BleuEau de Narcisse Bleu 2013

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum 2013

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu 2014

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Rose de MaiRose de Mai 2019

Jasmin de PaysJasmin de Pays 2019

SolanoSolano 2019

HeliacaHeliaca 2019

MandarinoMandarino 2020

LimoneLimone 2021

Aqua AmantiaAqua Amantia 2021

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 2021

Chap. 3 - Ambre & TonkaChap. 3 - Ambre & Tonka 2021

TheriaTheria 2021

Aqua MahanaAqua Mahana 2022

Arancia RossaArancia Rossa 2022

 Testzeit 2 Wochen. Kleiner Verzug ist nicht schlimm, bitte nur Bescheid geben. Versand möglichst mit Prio. Ankunft und Versand werden hier gepostet. 

Reihenfolge:

1. Leonata 

2. Nelle

3. MiniGBIC

4. Funkyfranzi

5.Rieke2021

6. Serenada

7. First

8. Kathi85

9. Dragonfruit -  

10. Cynara17

11. Erfsche

12. Ninina

13. Glimmerli

14. Gehirnbrand 

15. Grk68

16. Michelle0205

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 13.03.2023, 19:20, insgesamt 30-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Liebe LeoNata,

gerne möchte ich dabei sein und kann Abfüllungen von

Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé 

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 

Bois FarineBois Farine 

OsmanthusOsmanthus 

beisteuern.

Liebe Grüße🌻

vor 2 Jahren 1

Gute Idee! Smile

Ich könnte Abfüllungen von 

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum und

Chap. 3 - Ambre & TonkaChap. 3 - Ambre & Tonka

LimoneLimone 

aus meiner Sammlung beisteuern Smile

>- Habs grad abgefüllt, geht am 18.08. raus: Ist unterwegs Smile

Zuletzt bearbeitet von MiniGBIC am 18.08.2022, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Oh schön 😍

Ich hätte auch Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum  im Angebot😊

Edit: da dieser schon genannt war, würde ich Abfüllungen von Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li und Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil organisieren 😊

Zuletzt bearbeitet von Funkyfranzi am 16.08.2022, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Liebe LeoNata,

Ich möchte gern mitmachen und könnte Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum beisteuern. LG Rieke

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch interessiert 

Habe von Meister folgende Dufte für Wanderpaket:

Mandarino

https://www.parfumo.de/Parfums...

Rose de Mai Perris Monte Carlo 

Jasmin de Pays Perris Monte Carlo 

vor 2 Jahren

Ich bin auch interessiert, habe allerdings nur einen von Ellena beizusteuern, natürlich First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette  und zwar in der Vintage-Version aus der braun marmorierten Umverpackung.

Zuletzt bearbeitet von First am 14.08.2022, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe LeoNata, 

auch ich würde gerne teilnehmen und kann beisteuern:

Aqua AmantiaAqua Amantia 

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

LG Kathi

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch schon darauf gekommen, dass ich viele seiner Düfte gerne mag, besonders L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver habe ich in guter Erinnerung. Ich würde sehr gerne teilnehmen und kann Bois d'IrisBois d'Iris  beitragen, die ich neulich zu einem Kauf dazu bekommen habe - es sind aber nur 1,5 ml. Bei meiner Probe Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum ist leider nicht mehr viel drin. 

Hallo ihr lieben, vor 2 Jahren

Danke Euch für die Unterstützung! Wir können starten 😁. Dann könnt ihr gerne alle Proben zu mir bitte schicken - meine Adresse schalte ich gleich euch frei. Ich melde mich, wenn ich alle erhalten habe. 

Die Reihenfolge kann geändert werden, bitte spricht euch ab und teilt mir das mit. 

Gute Nacht🌛

vor 2 Jahren 1

Hi Leonata,

ich hab grad gesehen, dass ich noch ne Abfüllung vom LimoneLimone habe, davon würde ich auch noch 2 ml abzapfen, hab meinen Post grad aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von MiniGBIC am 17.08.2022, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Liebe Leonata,

falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gern mitmachen. Ich mag den Herrn Ellena auch sehr gern. Beisteuern könnte ich:

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit 

Arancia RossaArancia Rossa 

HeliacaHeliaca 

vor 2 Jahren
Dragonfruit

Ich bin auch schon darauf gekommen, dass ich viele seiner Düfte gerne mag, besonders L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver habe ich in guter Erinnerung. Ich würde sehr gerne teilnehmen und kann Bois d'IrisBois d'Iris  beitragen, die ich neulich zu einem Kauf dazu bekommen habe - es sind aber nur 1,5 ml. Bei meiner Probe Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum ist leider nicht mehr viel drin. 

1,5 ml wären nach meiner Erfahrung auch ok. Wäre super auch diesen Duft kennenzulernen. Danke dir! 

Ich habe noch Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche und SolanoSolano gefunden Smile Wobei ich finde, Solano passt nicht ganz zu seiner Schrift, aber ist auch als Team-Arbeit entstanden. 

Hallo ihr lieben! vor 2 Jahren 1

Alle Proben da, außer  die von Rieke, die mit einem anderem Paket kommt. Danke für eure Zuverlässigkeit!

Ich trage alle Düfte bald im Anfangstext ein und beginne mit dem Testen. Freue mich riesig 😁

Alle Düfte da. Testanfang 24.08. vor 2 Jahren

Oh ist es schööön! Danke! 

Kleine Verzögerung vor 2 Jahren

Liebe Leute, ich bin krank und komme nur langsam voran mit dem Testen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich den Brief erst nächste Woche auf die Reise bringe.... 

Allen schönen Rest der Woche und erholsames Wochenende! 🥀

Re: Kleine Verzögerung vor 2 Jahren 1
LeoNata

Liebe Leute, ich bin krank und komme nur langsam voran mit dem Testen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich den Brief erst nächste Woche auf die Reise bringe.... 

Allen schönen Rest der Woche und erholsames Wochenende! 🥀

Aber das ist doch überhaupt kein Problem. Gute Besserung, ruhe dich aus und werd wieder gesund! 🌞🌸

vor 2 Jahren 2

Liebe LeoNata,

Ich wünsche Dir gute Besserung und lasse es langsam angehen. Gesundheit geht vor und wir sind auch ohne den Wanderbrief nicht ganz duftlos 😉

LG Rieke 

Re: Kleine Verzögerung vor 2 Jahren
LeoNata

Liebe Leute, ich bin krank und komme nur langsam voran mit dem Testen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich den Brief erst nächste Woche auf die Reise bringe.... 

Allen schönen Rest der Woche und erholsames Wochenende! 🥀


Hey, alles tranqui, läuft ja nicht weg, gute Besserung!

12.09: die Reise geht weiter! vor 2 Jahren

Ich danke Euch allen für diesen wunderschönen Brief! 

Ich habe neue tolle Düfte entdeckt😍 Besonders guten Eindruck haben folgende gemacht:  Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé, L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver, Rose de MaiRose de Mai, MandarinoMandarino. Die werde ich unbedingt noch ausgiebiger testen müssen! 

Auch danke für Eure Geduld. Ich wünsche allen viel Vergnügen mit den Meisterwerken von Monsieur Elena! 

Ankunft 13.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute angekommen und wird schon getestet.

Liebe Grüße 🌻

Abreise 19.09. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist wieder auf der Reise zu MiniGBIC. 

Einige Düfte kannte ich schon, andere waren nicht meine Duftrichtung, 4 neue Lieblinge habe ich aber doch gefunden:

MandarinoMandarino - frisch geschellte Mandarinen, fruchtig-zitrisch, macht sofort gute Laune

Eau de Narcisse BleuEau de Narcisse Bleu  - Narcisse? Ne, nichts für mich, ich mag ja keine Blumen, dachte ich. Der Duft ist aber eher frisch-grün-holzig und nur leicht blumig, einfach wunderschön

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette - startet zu üppig-blumig für mich, aber mit der Zeit kommen die würzig-grünen Noten dazu und der Duft entwickelt sich zu einem Traum.

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette - Jahre lang habe ich ihn ignoriert, gut, dass er in den Wanderbrief gekommen ist, sonst hätte ich nie den schönen würzig-holzigen Duft entdeckt.

Liebe LeoNata, vielen Dank für die Idee und die Organisation!

Liebe Grüße🌻

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

der sehr schön verpackte Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen, freue mich sehr aufs Testen!

Vielen Dank an Nelle für die Goodies von meiner ML, ich hab mich total drüber gefreut Smile

LG, MiniGBIC

vor 2 Jahren 1

Hola, der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Funkyfranzi Smile

Das Testen hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu einigen Düften habe ich auch Statements verfasst.

Generell fand ich, dass ein paar sehr schöne Düfte mit dabei sind (die ich kannte, habe ich natürlich nicht nochmal getestet… >;):

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil , Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit  und Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum hatte ich selber sehr lange, den Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum  habe ich noch.

Den Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé  finde ich sehr schön, habe aber den Ambre TabacAmbre Tabac , den ich sehr ähnlich finde.

Den HeliacaHeliaca  fand ich auch sehr schön, ist für mich aber eher ein Wellness-Duft.

Lustig fand ich den L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver , der riecht für mich nach Kamillentee mit Honig, wahlweise Anisbonbon vom Weihnachtsmarkt Smile

Den Arancia RossaArancia Rossa fand ich bis zum Drydown total gut, dann piekt der mich in der Nase, ich denke, das ist der weiße Moschus.

Und ein Erlebnis war der Jasmin de PaysJasmin de Pays , der riecht für mich, wie das was drin ist: Tagetes, auch ‘Stinkerchen’ genannt… Wink

Auf jeden Fall war das ne super Idee, einen ‘Parfumeur’-Wanderbrief zu machen, hab mich sehr gefreut, dass ich teilnehmen durfte, vielen Dank Smile

Ankunft 5.10. vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

der Brief ist schon da und ich bin gespannt auf die Düfte.

Danke liebe MiniGBIC, für den tollen Duft von meiner ML, ich freu mich total 🥰

LG Franzi 

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Jean-Claude Elena *voll*
Gehe zu