Forum durchsuchen

Hin-und-Her-Hassliebe

1 - 25 von 37
Hin-und-Her-Hassliebe vor 2 Jahren

Hallo,

ich würde gerne die Frage in die Runde werfen, ob ihr auch Parfums besitzt, zu denen ihr eine Hin-und-Her-Hassliebe hegt. Damit meine ich, dass sich eure Meinung zu dem Parfum nicht zum 180 Grad gewendet hat, von Unbeeindrucktsein zu Liebe oder von begeistertem Flakonkauf zur Abneigung, sondern diese Hassliebe beständig anhält.

Bei mir ist das gerade z.B. bei meinem Remember MeRemember Me der Fall. Mal mag ich den Duft, mal finde ich ihn fast eklig. Ich denke, es kommt auch stark auf die richtige (geringe) Dosierung und die Jahreszeit/Außentemperatur an.

Ich hoffe, die Reue über den Flakonkauf gewinnt in Zukunft nicht die Oberhand Wink

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

vor 2 Jahren 2

Oh ja, bei mir ist das mit "Pas Ce Soir | bdk Parfums". Ich habe den Duft sogar noch gar nicht bewertet, weil meine Meinung , je nach Tag, total unterschiedlich ausfällt.
Ich habe zum Glück nur eine Abfüllung, aber die Überlegung, einen Flakon zu kaufen, war öfter da 😂

Ich warte lieber noch ab.

vor 2 Jahren 2

Bei mir ist es Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette

Einerseits mag ich das Fruchtige-Holzige an dem Duft, aber andererseits hat er so eine Störnote, die für mich mentholig riecht.

vor 2 Jahren 1

Ja, das geht mir auch oft so. Und lustigerweise auch beim Remember MeRemember Me. Mal nehme ich eine schöne weiche und süße Milchnote wahr. Manchmal wirkt er kratzig und von Milch keine Spur. Auch beim Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum habe ich das Problem, dass er mir mal sehr gut gefällt und später riecht er nach Schaumstoff. Einen Einfluss haben definitiv Temperatur und Luftfeuchte. Aber auch ich selbst bin ein Faktor bzw. mein Hormonhaushalt. 😁

vor 2 Jahren 1

Ja, das wäre bei mir Elixir des MerveillesElixir des Merveilles . In meiner Rezension habe ich genau darüber geschrieben.

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es (untitled)(untitled) , den ich mal unfassbar geil finde oder: wie konnte mir das je gefallen? Ich habe den jetzt seit Jahren aussortiert, aber ich fand das sehr irritierend.

vor 2 Jahren 1

Habe das bei A*Men / Angel MenA*Men . Dachte schon mein alter Flakon wäre gekippt aber gestern noch einen neuen 100ml gekauft und er stinkt genauso seltsam im Opening und wenn man nah an der Sprühstelle riecht. Nur ist mein Alter Flakon ( 2008 oder 2009 gekauft) deutlich intensiver als der neue 😅

Hatte den Duft irgendwie ganz anders in Erinnerung. In der Luft liebe ich ihn immer noch aber von nahem ist es nicht mehr so wirklich meins und ich frage mich ein wenig warum ich den früher mal so gefeiert habe.

Nostalgie hat er für mich auf alle Fälle immer noch und vielleicht kann ich nochmal lernen ihn zu lieben. Werde ihn im Herbst nochmal tragen.

vor 2 Jahren 2

Hassliebe würde ichs jetzt nicht nennen, aber es gibt Tage, da funktioniert Velvet OrchidVelvet Orchid bei mir wundervoll und es gibt solche, da schnuppere ich eine künstliche Note, die mich stört. Da der Duft Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr ähnelt, den ich eben aufgrund dieser künstlichen, für mich inzwischen unangenehmen Holznote verkaufen musste, komme ich jetzt auch beim Velvet OrchidVelvet Orchid immer mal wieder ins Grübeln, ob er denn auch gehen oder besser bleiben soll.

Da diese etwas fiese Holznote sich allerdings meistens schnell verflüchtigt (beim Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum blieb sie leider immer bis zum bitteren Ende), durfte der kleine Orchid bisher bleiben. In einem halben Jahr oder Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Ich habe immer so 1-2 Düfte, mit denen ich dieses Spielchen spiele, bzw. sie mir mir. Die, die länger als 2-3 Jahre da sind, die bleiben meistens für immer oder eben so lang, wie es sie regulär zu kaufen gibt. Ist einer mal weg, kauf ich ihn nicht mehr nach. Dann wars das.

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es momentan Halloween Man XHalloween Man X. Davon hatte ich zuerst eine Probe, welche ich nach ausgiebigen Tests absolut genial fand. Daraufhin habe ich mich entschieden mir den Flakon zuzulegen. Davon wurde ich allerdings mehr als enttäuscht. Der Flakon strahlt eine fast schon stechende Kaffeenote aus, wovon ich nur vom riechen Kopfschmerzen bekomme Sad

vor 2 Jahren 5

Bei mir ist es Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum - habe eine größere Abfüllung seit Frühling immer wieder in Gebrauch und an manchen Tagen nehme ich den Duft sehr weich und weiblich wahr und an anderen Tagen total maskulin und kratzig 🤔

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es definitiv "Thank U, Next | Ariana Grande". Es gibt dort eine pudrige Note, die mir total gefällt, gleichzeitig ist der Duft aber auch Kopfschmerzkandidat. Ich habe es noch nicht geschafft, den Duft weiterzugeben, aber trage ihn auch sehr, sehr selten.

vor 2 Jahren 2

Ich habe das bei The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her, und weil ich es in den Momenten, in denen ich es ganz gut finde, nicht gut genug finde, habe ich es jetzt aussortiert. Meine positive Rezension lasse ich aber drin, weil ich den Duft an sich gar nicht so schlecht finde, nur irgendwie mag ich ihn meistens nicht... Klingt komisch, ist aber so Very Happy

vor 2 Jahren 2

Bei mir ist es ConfettoConfetto , ich musste den Flakon fast nagelneu meiner Tochter schenken.

🙁 So ging er nicht ganz verloren.

Wenn sie ihn trägt, fließe ich begeistert dahin - nur einziger Sprüher an mir, macht ihn für mich unerträglich. Ich finde das sehr schade.

vor 2 Jahren 1
Tiplihupf

Ich habe das bei The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her, und weil ich es in den Momenten, in denen ich es ganz gut finde, nicht gut genug finde, habe ich es jetzt aussortiert. Meine positive Rezension lasse ich aber drin, weil ich den Duft an sich gar nicht so schlecht finde, nur irgendwie mag ich ihn meistens nicht... Klingt komisch, ist aber so Very Happy

...ist auch einer von meinen - mal finde ich ihn toll, mal will ich ihn aus meiner Kollektion verbannen! Oder aber Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum - manchmal ja, manchmal örgs

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ist aber der schlimmste - ich finde ihn im Moment einfach schrecklich, mir wird übel davon - aber an anderen Tagen ist er einfach nur klasse!

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

Hassliebe ist auch in diesem Fall ein zu dramatisches Wort, doch mir geht es mit "Fleur de Peau | Diptyque" so. Ohne Zweifel ist es ein hervorragender Duft, doch diese Papiernote im Verlauf mag ich weniger. Hat der Duft dann seine Basisnoten erreicht, gefällt er mir wieder. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich bisher nur eine Abfüllung besitze und die Entscheidung für einen Flakon aufschiebe.

vor 2 Jahren 3

Ja, das kenne ich definitiv auch! Bei mir ist es der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum . An manchen Tagen finde ich den toll und an anderen kann ich ihn an mir nicht haben - ich darf den auf keinen Fall überdosieren, denn er hat an mir selbst bei nur einem Sprüher eine monstermäßige Haltbarkeit 😃

vor 2 Jahren 4

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Der Hass hat letztens gesiegt.

vor 2 Jahren
Delina68

Ja, das kenne ich definitiv auch! Bei mir ist es der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum . An manchen Tagen finde ich den toll und an anderen kann ich ihn an mir nicht haben - ich darf den auf keinen Fall überdosieren, denn er hat an mir selbst bei nur einem Sprüher eine monstermäßige Haltbarkeit 😃

Mir geht’s mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum genauso! Letzten Herbst/Winter gekauft, total verliebt. Dann ab Frühling auf einmal nur noch urgs, was kriecht mir da so aufdringlich in die Nase 🥴 Ich hoffe, dass er mir ab Herbst wieder gefällt, aber kann es mir gerade kaum vorstellen.

....Mag ich's oder mag ich's meiden?! vor 2 Jahren 1

Da gibt es tatsächlich einen Duft, bei dem es mir ähnlich geht wie Dir: Das Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum ist so eine Kategorie für sich. Sehr auffallend, schräg, dunkel, bisweilen Nachtschatten-Schornsteinfegerkluft - Rabenfedern- Schwarz.

Mich begeistert es zwar auf die "mystische" Art und Weise, aber es pur zu tragen, ist mir zu gewagt. Wenn, dann gelayert mit Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette in der Dosierung 1Viertel Orchid Noir, drei Viertel Encre Noir. Ich hatte schon einmal einen Flakon davon, den ich getauscht hatte, etwa ein Jahr später habe ich ihn bei jemand anderem wieder zurück getauscht ("nur" einen halben 100ml-Flakon). Der bleibt jetzt da für "den Fall der Fälle"....

Und wird mir insofern "ewig" reichen Wink)

vor 2 Jahren 1

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - jahrelang gehasst. Genau wie Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mag ich heute ein paar Mal im Jahr so gerne, dass ich nicht mehr ohne sein kann.


umgekehrt mit Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum - den kann ich heute gar nicht mehr leiden. War einer meiner absoluten Faves in den 90ern

vor 2 Jahren 1
Ich fand Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum früher immer schön und hatte ihn selbst, allerdings hab ich ihn neulich hoch dosiert auf einer Beerdigung (!) gerochen, zu allem Überfluss hatte es da auch noch über 30 Grad. Das war einfach zu viel und gar nicht schön. Hab auch den Eindruck, ich bin 20 Jahre zu jung für den Duft 😅 Auch wenn ich mit derartigen Einordungen immer etwas hadere...
vor 2 Jahren

Bei mir ist es der Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition

Einerseits verkörpert dieses Parfum phasenweise eine so herrliche Kombination aus sauberere, leicht seifig, orangiger Frische und dennoch holzig anmutender Wärme, duftet wirklich wertig und besonders , hat etwas unfassbar Attraktives an sich — und dann erhalte ich eine Art Bubblegum Note + etwas, dass mich an ein südländisches Reinigungsmittel erinnert, die es für mich dann wieder schlagartig abwertet.

Das vernehme ich leider immer im Wechsel - mal top, mal not.. Auch nach tagelang ausgiebigem Testen —- ich will ihn einfach mögen —- bin ich immer noch fast schizophren verwirrt. Bin einerseits fast süchtig danach, und dann stört mich DOCH wiederum der „Kaugummi“Sad

vor 2 Jahren

Oh jaa. Da habe ich gleich 2 auf der Liste.

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum

Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum

Der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum hat eigentlich nur eine seifig frische Note. Hoffe vergeblich bei diesen Temperaturen auf weitere Duftnoten. Bislang erfolglos.

Der Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum ist einerseits zu synthetisch und andererseits gefällt mir die Haselnuss.

Re: ....Mag ich's oder mag ich's meiden?! vor 2 Jahren
Minigolf

Da gibt es tatsächlich einen Duft, bei dem es mir ähnlich geht wie Dir: Das Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum ist so eine Kategorie für sich. Sehr auffallend, schräg, dunkel, bisweilen Nachtschatten-Schornsteinfegerkluft - Rabenfedern- Schwarz.

Mich begeistert es zwar auf die "mystische" Art und Weise, aber es pur zu tragen, ist mir zu gewagt. Wenn, dann gelayert mit Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette in der Dosierung 1Viertel Orchid Noir, drei Viertel Encre Noir.

Klingt spannend, muss ich auch mal testen Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum mit Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette zu Layern. Danke für den Tipp 😊

vor 2 Jahren

Bei mir ist es FlorabotanicaFlorabotanica .

Ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber manchmal stößt er mich geradezu ab, manchmal halte ich ihn für den besten Duft in meiner Sammlung. Das war von Anfang an so, als ich das erste Mal die Probe aufgetragen habe dachte ich mir so: "Igittigitt was ist das denn für ein Zeug? Und der wird so gehypt? ". Ein Jahr später nochmal getestet und sofort gekauft.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hin-und-Her-Hassliebe
1 - 25 von 37
Gehe zu