Forum durchsuchen

Euer Lieblings Amouage und wieso Amouage

Euer Lieblings Amouage und wieso Amouage vor 2 Jahren

Ich grüße euch,

mich würde interessieren, welche Amouage Düfte ihr am besten findet, wieso und was ihr an der Marke Amouage besonders findet. 

1: Amouage Interlude Man, Interlude Black Iris, Reflection Man, Sunshine Man - weitere Tests folgen... 

2: Beim Interlude fühle ich Qualität, Tiefgründigkeit, Kunst, Stärke und sogar Sinnlichkeit (in der Basis).

Beim Reflection fühle ich Eleganz, Sinnlichkeit, Natur, Frühling, Sauberkeit, Weisheit etc.. 

Beim Sunshine Man fühle ich Sommer, Sonnencreme, Stärke - siehe Rezension... 

3: Die Marke finde ich deshalb so spektakulär, da sie größtenteils im Oman produziert sowie qualitativ hochwertige Produkte - zu mindest nehme ich das so wahr - produziert und ebenso kommen einige Rohstoffe wie  Weihrauch, Myrrhe etc.. aus der Umgebung... 

vor 2 Jahren 1

Ich kann nur sehr schwer einen lieblings Amouge benennen, weil ich alle sehr sehr gut finde. Würde man mich zwingen, aber auch nur dann, würde ich den Interlude ManInterlude Man zum Sieger küren.

Ich liebe Amouge wegen den wunderschönen Flackons, der hohen Qualität, der guten Performance und den kreativ- orientalischen DNAs (ja ich schreibe absichtlich in Mehrzahl, da bei Amouge kein Duft wie der andere ist.)

vor 2 Jahren

Amouage kickt mich garnicht. Reflection ManReflection Man ist ein absoluter Meilenstein. Kein weiterer Duft von Amouage konnte mich vollends überzeugen.

Sunshine ManSunshine Man hat eine strohige Note die mich nach einiger Zeit stört. Ebenso bei Beach Hut ManBeach Hut Man, obwohl diese natürlich beide noch zu den gefälligeren Düften des Hauses gehören.

vor 2 Jahren

Der einzige Duft von Amouage, den ich besitze ist Reflection ManReflection Man. Ich überlege, ob ich mir noch Reflection 45Reflection 45 kaufe, da ich den auch mag.

Warum ich nur einen einzigen Amouage besitze? Ich habe mir die Duftnoten der anderen Amouages sehr oft angeschaut, Rezensionen gelesen und angeschaut (Videos) und zu dem Entschluss gekommen, dass mich die Düfte weder von den Duftnoten, noch vom Geruch (laut Reviews) ansprechen. Wie ich schon mehrfach in anderen Threads usw. erwähnte: Ich mag es eher unkompliziert, d. h. ich steh auf Düfte, die der breiten Masse gefallen. Außergewöhnliche/Sehr schwere Düfte z. B. mit sehr starkem Menthol, Oud, Rauch, Gewürzen usw. sprechen mich einfach nicht an. Reflection Man hingegen entspricht sowohl von den Duftnoten, als auch vom Geruch genau meinem Geschmack (unkompliziert, bisschen Floral, bisschen Holzig, bisschen Süßlich, ...). Der einzige Duft von Amouage, welchen ich evtl. mal testen werde, ist Jubilation XXV ManJubilation XXV Man. Düfte wie z. B. Interlude ManInterlude Man (und Konsorten) entsprechen absolut nicht meinem Geschmack. Ich persönlich bin nicht so der "stark orientalische Geruch" Liebhaber, ich mag es lieber westlich und leicht orientalisch. Parfum aus Deutschland, Frankreich, England, Italien usw. spricht mich an, da diese eher unkompliziert sind. Parfum aus den arabischen Ländern spricht mich eher nicht so an, da diese meist (zumindest für die meisten Menschen hier) zu kompliziert und extravagant sind (stark würzig, starkes Oud, stark rauchig usw.).

Dennoch finde ich die Marke Amouage sehr, sehr gut und hochwertig, da gibt es absolut nichts zu bemängeln.

vor 2 Jahren

Ich liebe die Brombeere vom Jubilation XXV ManJubilation XXV Man, leider kommen die Früchte auf meiner Haut nicht hervor. Riechen kann ich sie auf dem Papier noch am nächsten Tag. Der Weihrauch ist auch nett und das macht den Jubilation bisher zum einzigen Amouage, den ich wirklich richtig gut finde.

vor 2 Jahren

Frei nach dem Angeberspruch : ich hatte sie alle ..

kann ich sagen , dass nachdem Besitz der gängigsten und den Großteil es nur zwei geschafft haben die überlebten . Diese zwei werden es auch immer sein , wenn sie sich nicht verändern .

Ich hab den Großteil übrigens aus Dubai bekommen / geholt .

Bleiben dürfen Dia ManDia Man absolut mega Duft . Ganzjähriger Allrounder .

Interlude ManInterlude Man der beste Winterduft

vor 2 Jahren
Fenice

Der einzige Duft von Amouage, den ich besitze ist Reflection ManReflection Man. Ich überlege, ob ich mir noch Reflection 45Reflection 45 kaufe, da ich den auch mag.

Warum ich nur einen einzigen Amouage besitze? Ich habe mir die Duftnoten der anderen Amouages sehr oft angeschaut, Rezensionen gelesen und angeschaut (Videos) und zu dem Entschluss gekommen, dass mich die Düfte weder von den Duftnoten, noch vom Geruch (laut Reviews) ansprechen. Wie ich schon mehrfach in anderen Threads usw. erwähnte: Ich mag es eher unkompliziert, d. h. ich steh auf Düfte, die der breiten Masse gefallen. Außergewöhnliche/Sehr schwere Düfte z. B. mit sehr starkem Menthol, Oud, Rauch, Gewürzen usw. sprechen mich einfach nicht an. Reflection Man hingegen entspricht sowohl von den Duftnoten, als auch vom Geruch genau meinem Geschmack (unkompliziert, bisschen Floral, bisschen Holzig, bisschen Süßlich, ...). Der einzige Duft von Amouage, welchen ich evtl. mal testen werde, ist Jubilation XXV ManJubilation XXV Man. Düfte wie z. B. Interlude ManInterlude Man (und Konsorten) entsprechen absolut nicht meinem Geschmack. Ich persönlich bin nicht so der "stark orientalische Geruch" Liebhaber, ich mag es lieber westlich und leicht orientalisch. Parfum aus Deutschland, Frankreich, England, Italien usw. spricht mich an, da diese eher unkompliziert sind. Parfum aus den arabischen Ländern spricht mich eher nicht so an, da diese meist (zumindest für die meisten Menschen hier) zu kompliziert und extravagant sind (stark würzig, starkes Oud, stark rauchig usw.).

Dennoch finde ich die Marke Amouage sehr, sehr gut und hochwertig, da gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Sehe ich sehr ähnlich. Ich empfinde Portrayal ManPortrayal Man noch als relativ unkompliziert und ggf gefällig.

Die meisten Düfte von Amouage sind mir einfach zu ausladend und aufdringlich.

vor 2 Jahren

+1 für den Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Ein unverwechselbarer Duft mit einer komplett eigenständigen DNA. Tragbarer Orient mit einer tollen fruchtigen Weihrauchnote. Da er auch sehr versatil ist, hat er Signature Potenzial.
Der Reflection ManReflection Man ist auch toll, aber wesentlich mainstreamiger und auch nicht unbedingt repräsentativ für das was die Marke Amouage ausmacht.

vor 2 Jahren

Ich habe mir letzte woche meinen ersten amouage duft gekauft, den Reflection 45Reflection 45

ich mag ihn gerne, eine freundin hat ihn gleich komplimentiert. Bin kein parfum profi, aber den mag ich Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Mein Amouage Favorit seit 2-3 Jahren ist definitiv der Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

vor 2 Jahren

Mein absoluter Favorit ist sowieso Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Interlude ManInterlude Man finde ich auch super, weil sehr speziell und gnadenlos männlich.

Dia ManDia Man kommt bei mir zusammen mit Beach Hut ManBeach Hut Man an dritter Stelle.

Reflection ManReflection Man finde ich im Prinzip zwar auch sehr geil, ist aber leider zu nah an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, deshalb benutze ich ihn nicht mehr.

Gar nichts anfangen kann ich mit Sunshine ManSunshine Man und Epic ManEpic Man

vor 2 Jahren

Ich bin auch ein großer Amouage-Fan und habe so ziemlich alle der Männer- oder Unisexreihen getestet.

viele für sich sind einzigartig, aber sprechen auch verschiedene Geschmäcker an.

Tolle Düfte, die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten, sind für mich Dia ManDia Man und Journey ManJourney Man. Nicht ganz so auffällig, aber ausgewogen und hochwertig.

Wenn du lieber in die Richtung Interlude ManInterlude Man gehe möchtest, dann solltest du auch Overture ManOverture Man (boozy Sandelholz) und Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco (Weihrauch-Tabak-Bombe) probieren, die beide toll sind.

vor 2 Jahren

Beach Hut ManBeach Hut Man für alle Jahres Zeit passt .

EnclaveEnclave bezug H/s ist top

leider Interlud/ black iris nicht mein Cup of Tee

fast alle Amouage-Parfums sind Gewöhnung bedurftig , Aber wenn Sie sich daran gewöhnt haben, werdest du es zum größten Teil lieben .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer Lieblings Amouage und wieso Amouage
Gehe zu