Forum durchsuchen

Leder Himbeere

1 - 25 von 41
Leder Himbeere vor 2 Jahren 1

In letzter Zeit hab ich mich mit Düften wie tuscan leather und ombre leather auch godolphin auseinander gesetzt und ich liebe diese Himbeer Leder Fusion. Ombre leather hat zwar keine Himbeere aber auch schön. Welchen Himbeer Leder Duft findet ihr am schönsten und am besten? Weil ich brauche nicht 4 verschiedene gleiche Smile Also der eine Beste in allen Aspekten, Performance, Preis und natürlich Geruch. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! 

"Leder-Himbeere" gesucht! vor 2 Jahren 1

Hallo, lieber  "Manuelcapan" und alle, die es auch interessiert,

Da gibt es einen recht günstigen, aber sehr guten "Ur-Duft" in dieser Richtung: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  sollte noch gut zu bekommen sein. Ich hatte  es selber getestet und für sehr authentisch befunden. Smile)

vor 2 Jahren 2

Schau dir mal Arabi CanaArabi Cana an. Typischer Tuscan Leather Vibe, für mich aber angenehmer und harmonischer. Zudem kostet er soweit ich weiß unter 20€.

Re: Leder Himbeere vor 2 Jahren 3
Manuelcapan

In letzter Zeit hab ich mich mit Düften wie tuscan leather und ombre leather auch godolphin auseinander gesetzt und ich liebe diese Himbeer Leder Fusion. Ombre leather hat zwar keine Himbeere aber auch schön. Welchen Himbeer Leder Duft findet ihr am schönsten und am besten? Weil ich brauche nicht 4 verschiedene gleiche Smile Also der eine Beste in allen Aspekten, Performance, Preis und natürlich Geruch. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! 

Nichts geht über die Himbeere von "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". Ähnlich, aber mit stärkerer Himbeere und günstiger ist SillageSillage. Das Leder ist bei beiden sehr angenehm und nicht so penetrant. Beide stellen TF TL in den Schatten, meine ich. 

vor 2 Jahren 7

Ich als TOM FORD-Sammler habe sogar mein Tuscan Leather verkauft für La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Sehr zur empfehlen

vor 2 Jahren 3

Ich mag es gerne ordentlich ledrig, von der Seite aus kann ich wie ChrisBerlin den "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder den preiswerteren aber genau so guten SillageSillage empfehlen. Wenn es aber nach den Personen in meinem Umfeld geht, kommt der "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia" im direkten Vergleich besser weg und bietet den „leichteren“, aber nicht weniger Potenten Alltagsduft.

Re: "Leder-Himbeere" gesucht! vor 2 Jahren 2
Minigolf

Hallo, lieber  "Manuelcapan" und alle, die es auch interessiert,

Da gibt es einen recht günstigen, aber sehr guten "Ur-Duft" in dieser Richtung: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  sollte noch gut zu bekommen sein. Ich hatte  es selber getestet und für sehr authentisch befunden. Smile)

Wo ist denn da die Himbeere?

Für mich riecht Knize Ten eher nach einem ledernen Keilriemen aus einem Auto mit defekter Ventildeckeldichtung.

Charles StreetCharles Street  ist für mich auch ein typischer Vertreter dieser Himbeer/Leder Combi.

Re: vor 2 Jahren 2
Gerry
Minigolf

Hallo, lieber  "Manuelcapan" und alle, die es auch interessiert,

Da gibt es einen recht günstigen, aber sehr guten "Ur-Duft" in dieser Richtung: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  sollte noch gut zu bekommen sein. Ich hatte  es selber getestet und für sehr authentisch befunden. Smile)

Wo ist denn da die Himbeere?

Für mich riecht Knize Ten eher nach einem ledernen Keilriemen aus einem Auto mit defekter Ventildeckeldichtung.

Charles StreetCharles Street  ist für mich auch ein typischer Vertreter dieser Himbeer/Leder Combi.

Ja, stimmt. Himbeere wäre bei Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water auch fehl am Platz.

Charles StreetCharles Street war toll, er war etwas zurückhaltender im Charakter als die anderen. Offenbar gibt es ihn wie auch den anderen Mark Birley for Men (Eau de Toilette)Mark Birley for Men Eau de Toilette leider nicht mehr, online weg und auch die Website ist down.

vor 2 Jahren
WANJA

Ich als TOM FORD-Sammler habe sogar mein Tuscan Leather verkauft für La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Sehr zur empfehlen

Die Duftpyramide hat sich geändert, hat sich auch der Duft geändert oder war das nur ein kleiner Streich von Parfumo ?

vor 2 Jahren 1
Manuelcapan
WANJA

Ich als TOM FORD-Sammler habe sogar mein Tuscan Leather verkauft für La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Sehr zur empfehlen

Die Duftpyramide hat sich geändert, hat sich auch der Duft geändert oder war das nur ein kleiner Streich von Parfumo ?

Ich habe noch die alte Version. Die neue soll angeblich zwar gleich sein aber nicht mehr so gut halten.

Woran man das erkennt......kein plan. Glaube am Flakon usw. hat sich nichts verändert

vor 2 Jahren 1
WANJA
Manuelcapan
WANJA

Ich als TOM FORD-Sammler habe sogar mein Tuscan Leather verkauft für La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Sehr zur empfehlen

Die Duftpyramide hat sich geändert, hat sich auch der Duft geändert oder war das nur ein kleiner Streich von Parfumo ?

Ich habe noch die alte Version. Die neue soll angeblich zwar gleich sein aber nicht mehr so gut halten.

Woran man das erkennt......kein plan. Glaube am Flakon usw. hat sich nichts verändert

Immer muss die haltbarkeit schlechter werden, wirklich unnötig 

Re: vor 2 Jahren 1
Rivegauche

Ja, stimmt. Himbeere wäre bei Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water auch fehl am Platz.

Charles StreetCharles Street war toll, er war etwas zurückhaltender im Charakter als die anderen. Offenbar gibt es ihn wie auch den anderen Mark Birley for Men (Eau de Toilette)Mark Birley for Men Eau de Toilette leider nicht mehr, online weg und auch die Website ist down.

Ach, das ist schade. Auf der Parfumo-Seite wird der Duft als noch erhältlich dargestellt - hatte extra nachgesehen, um meinen Vorschlag nicht ins Leere laufen zu lassen. Um andere Quellen hatte ich mich nicht bemüht. 😉

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Eau RihlaEau Rihla wäre vielleicht eine gute Option

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir wie bereits genannt nur den SillageSillage empfehlen. Ich finde das ist der beste Leder-Himbeer Duft.

vor 2 Jahren

Ich kann eine Unisex-Kreation aus dem Haus Grès empfehlen: Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité 

Runde Komposition, gute Haltbarkeit und unschlagbares P/L-Verhältnis! 
Erfindet das Frucht/Leder-Rad nicht neu, hat aber durch die leichte Kaffee-Note durchaus auch was eigenständiges.

vor 2 Jahren 1

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme  und 

Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum 

gefallen mir sehr gut. 

Der Yuqawam ist süsser-orientalischer, der AdP Kräutrig-holziger

vor 2 Jahren 1

Für mich ist am tiefsten und besten "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" . Hab erst letzte Woche SillageSillage  probiert, der eine bessere Preis-Leistung bietet, aber einfacher wirkt.

vor 2 Jahren 1

Mein Favorit ist Mille FeuxMille Feux  - er wird zwar als Damenduft kategorisiert, aber ich finde der ist unisex.

Für Leute, die eher einen eleganten, dezenten Lederduft mögen. Riecht praktisch wie eine Louis Vuitton Boutique.

vor 2 Jahren 2

Gucci Intense OudGucci Intense Oud 

Obwohl kein Leder, könnte dir eventuell trotzdem gefallen. Geht mMn in die gesuchte Richtung.

vor 2 Jahren 1

Also zwar kein Leder in den Noten gelistet, jedoch könnte dir der Ombre NomadeOmbre Nomade definitiv gefallen. Ein sehr rauchiger Duft mit Himbeere und kranker Haltbarkeit Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Leather OudhLeather Oudh könnte sehr gut passen. Ausgeprägte Himbeere, weiches Leder. Kommt angeblich dem GodolphinGodolphin und dem Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum (die ich beide nicht kenne) nahe.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
Donld1

Oro 1920Oro 1920 

Für mich auch!. 

Vor allem der riecht auch nicht wie ein frucht coctail Smile.

vor 2 Jahren 1

Wurde noch nicht genannt, aber fiel mir sofort ein bei der Kombi Himbeer-Leder: No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Leder Himbeere
Gehe zu