Forum durchsuchen

#4 Tauschwanderbrief Lizzys gemischte Tüte I *beendet*

1 - 25 von 45
#4 Tauschwanderbrief Lizzys gemischte Tüte I *beendet* vor 2 Jahren 1

Hi ihr Lieben,

bei mir haben sich einige Herstellerproben und Abfüllungen angesammelt, die weiter wandern dürfen. Da mir das Tauschen hier schon große Freude bereitet hat möchte ich auch gerne einen Tauschwanderbrief starten. 

Bedingungen:

- Versand nur mit Tracking, Großbrief Prio, Hermes etc. Der oder die Nachfolgende erhält die Sendungsnummer.

- Ankunft und Abreise bitte hier posten.

- Es dürfen bis 5 Proben ausgetauscht werden. Bitte tauscht fair und gleichwertig.

- Bitte nur sauber beschriftete Zerstäuber oder Herstellerproben. (Keine Tupfer)

- Ab- und Zugänge werden hier im Thread gepostet, bitte verlinkt nach Möglichkeit dabei die Parfums.

- Verweildauer maximal 10 Tage. Wenn etwas dazwischenkommt, bitte vorher absprechen und die Reihenfolge tauschen.

- Gebt euren Absender auf dem Brief an.

- Am Ende geht der Brief zu mir zurück.

Keine Teilnahmebedingung aber immer schön: ein kleines Goodie für die Person nach euch beilegen.

Wer damit einverstanden ist trägt sich bitte ein, ich wähle aus und erstelle dann eine Liste. Ich dachte erstmal an 10 Teilnehmende.

Im Starterpaket werden folgende Proben enthalten sein, mit unterschiedlichen Füllständen:

Contemporary Blend Collection - Queen Of The SeaContemporary Blend Collection - Queen Of The Sea 

ZeitgeistZeitgeist 

LilylangLilylang 

OsirisOsiris 

Replica - Springtime in a ParkReplica - Springtime in a Park 

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops 

Bergamotto di Positano / Bergamotto PositanoBergamotto di Positano 

Fig-TeaFig-Tea 

Saint MaloSaint Malo 

BabyloniaBabylonia 

Osmanthus (Eau de Parfum)Osmanthus Eau de Parfum 

⚠️OrangeaOrangea - verschollen

White Rose de AlixWhite Rose de Alix 

OyédoOyédo 

Rose AriaRose Aria 

Lait ConcentréLait Concentré 

Ruby N Vanilla IntenseRuby N Vanilla Intense 

Mimosa CloudMimosa Cloud 

Néroli IntenseNéroli Intense 

Zugestiegene Düfte:

⚠️Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum - leer

Ambrée Authentique / AmbréeAmbrée Authentique 

Mimosa TanneronMimosa Tanneron 

VanesyaVanesya 

Wild OrchidWild Orchid 

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum 

Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum 

La Vue - Étude 1.1La Vue - Étude 1.1 

L'Odorat - Étude 1.5L'Odorat - Étude 1.5 

Le Toucher - Étude 1.3Le Toucher - Étude 1.3 

L'Ouïe - Étude 1.2L'Ouïe - Étude 1.2 

Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum 

Matière NoireMatière Noire 

Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky 

Dark Purple / Black PurpleDark Purple 

Behold, PatchouliBehold, Patchouli 

Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Sweet Tobacco SpiritsSweet Tobacco Spirits 

Ausgestiegene Düfte:

Berlin FeverBerlin Fever >- wohnt jetzt bei Kaathi85

Villa NéroliVilla Néroli >- wohnt jetzt bei Kaathi85

BisquitBisquit >- wohnt jetzt bei Rieke

Sel MarinSel Marin >- wohnt jetzt bei Rieke

Brazilian Crush Cheirosa '62Brazilian Crush Cheirosa '62 >- wohnt jetzt bei AnahitaBer

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club >- wohnt jetzt bei AnahitaBer

Velvet TonkaVelvet Tonka >- wohnt jetzt bei AnahitaBer

Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon >- wohnt jetzt bei AnahitaBer

Magnolia Nobile (Eau de Parfum)Magnolia Nobile Eau de Parfum >- wohnt jetzt bei Askja

Junoon RoseJunoon Rose >- wohnt jetzt bei Askja

Play GreenPlay Green >- wohnt jetzt bei Askja

ValkyrieValkyrie >- wohnt jetzt bei Askja

Bois d'IrisBois d'Iris >- wohnt jetzt bei Lissadell

Premier Figuier (Eau de Toilette)Premier Figuier Eau de Toilette >- wohnt jetzt bei Lissadell

Le Goût - Étude 1.4Le Goût - Étude 1.4 >- wohnt jetzt bei Lissadell

Musk MalakiMusk Malaki >- wohnt jetzt bei Lolalila

Teilnehmerinnen:

1. Aukai ✔️

2. Haihappen ✔️

3. Kaathi85 - ✔️

4. Deja - ✔️

5. Rieke2021 - ✔️

6. AnahitaBer - ✔️

7. Askja - ✔️

8. Lissadell - ✔️

9. Lolalila - ✔️

10. LeoNata - ✔️

Zuletzt bearbeitet von Lizzy585 am 05.12.2022, 16:42, insgesamt 28-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich schubse den Beitrag noch mal nach oben, vielleicht haben die Proben doch noch eine Chance auf Reisen zu gehen 🤭

vor 2 Jahren

Huch, der Post / Wanderbrief ist mir völlig entgangen. 

Ich wäre hier gerne dabei, das ist eine sehr schöne Auswahl 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich ☮️

vor 2 Jahren

Tolle Mischung, da wäre ich auch gern dabei! 

Liebe Grüße 

Haihappen 🌷

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy, 

auch ich habe deinen Tauschbrief bisher nicht gesehen und wäre echt gerne dabei, da mich einiges aus deiner Auswahl interessiert 😍 Komisch dass einige deinen WB übersehen hatten, vielleicht gab's zu der Zeit ein Überangebot an startenden Wanderbriefen 💁‍♀️

Liebe Grüße,

Kathi 🌺

vor 2 Jahren

Hallo liebe Lizzy,

falls möglich, würd'  ich mich sehr über ein Plätzchen bei Deinem Wanderbrief freuen 😍.

Testschnuppern und Tauschen bereitet mir immer sehr viel Freude 😀.

Viele liebe Grüße,

Askja

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

diesen schönen Tauschbrief habe ich auch erst jetzt entdeckt und möchte mich gern um ein Plätzchen bewerben.

LG Rieke 

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

dein Wanderbrief klingt spannend, ich würde auch sehr gerne teilnehmen 🥰

vor 2 Jahren

Ich würde mich auch sehr über eine Teilnahme freuen! Es sind viele schöne Düfte dabei, die mich interessieren 😊

vor 2 Jahren

Ich würde sehr gerne teilnehmen und freue mich, wenn ich dabei sein könnte!!!

vor 2 Jahren

Hallo Lizzy, 

ich kenne die meisten Düfte noch nicht und wäre ebenfalls sehr gerne dabei. 

LG

Lola

vor 2 Jahren 2

Ich habe euch jetzt einfach der Reihe nach in die Liste übernommen, wenn getauscht werden soll bitte mir bescheid sagen. 1 Plätzchen lasse ich noch offen. Wenn Aukai mit dem ersten Platz einverstanden ist, werde ich schon mal packen und am Wochenende versenden. 😊

vor 2 Jahren 1

Aukai ist einverstanden und freut sich auf den schönen Brief - vielen lieben Dank!!! 🥰

vor 2 Jahren

Wenn tatsächlich noch 1 Platz frei, würde ich gerne teilnehmen - ich habe immer was zum Tauschen und bin neugierig etwas neues kennenzulernen 😁 Danke! 

Liebe Grüße! 

vor 2 Jahren

Gerne 😁

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist nun unterwegs, es hat jetzt doch etwas länger gedauert, bitte entschuldigt die Verzögerung. Viel Spaß beim Schnüffeln und Tauschen 🤗

08.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernase, 

der bunte Brief ist heute bei mir angekommen. 

@Lizzy585: ich danke dir für die Merklisten-Probe 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

vor 2 Jahren

Ach super, das ging ja ruckzuck und sehr gerne 🤗 Ich freue mich schon auf dein Resümee 😃

10.09. -> Abreise und Resümee vor 2 Jahren 3

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird morgen die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer werde ich dann hier anhängen. 

Mein (ersehntes 😉) Resümee gibt es schon heute. 

Einige der Düfte kannte ich schon: Sel MarinSel Marin  hatte ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Salzaquaten selbst als Abfüllung (wer es nicht weiß: ich bin ja - neben meiner Vorliebe für Walddüfte, dreckigen Patchouli und dergleichen - nebenbei auch als Teilzeit-Aquatin tätig, habe aber DEN AQUATEN für mich noch nicht gefunden *seufz*). Sel MarinSel Marin  gehört für mich zu den schöneren Salzaquaten, die Algen und das Meer sind deutlich zu riechen. Perfekt umgesetzt, allerdings eher kühl und maskulin für meine Nase. Trotzdem gut. 

Auch LilylangLilylang  ist ein alter Bekannter, der bereits als große Abfüllung bei mir wohnt. Ein schöner, tropisch angehauchter Sommerduft mit toller Vanillenote. Hätte ich ihn nicht schon, dann wäre er jetzt ausgestiegen. Den OsirisOsiris  kannte ich auch bereits, eine sehr schöne, lichtvolle O-Blüte, der stand auf meiner Liste "Abfüllung beschaffen". Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn jetzt nochmal unter die Nase nehmen durfte - hatte fast erwartet, dass er quasi direkt bei mir wohnen wird. Ich habe aber bei beiden Düften inzwischen festgestellt, dass ich sie zwar gerne schnüffele  (den LilylangLilylang  noch mehr als den OsirisOsiris) - allerdings sind beide vom Dufttypen her nicht soooo weit weg vom "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris", den ich sehr liebe und der mich so geflasht hat, dass ich quasi direkt einen Resteflakon ersoukt habe. Wenn mir nach "warmen, zarten Blüten mit Vanille, Harzen und / oder zartrauchigen Noten" ist, dann ist der "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris"  einfach meine erste Wahl. Gut, dass ich das jetzt für mich geklärt habe 😀 

BisquitBisquit  hatte ich ebenfalls bereits als Abfüllung. Ist ein wunderschöner Schoko-Nuss-Gourmand, leicht boozy. Vor einem Jahr habe ich den mal rezensiert. Leider macht er das, was viele Schokodüfte AN MIR machen: er riecht im Laufe der Zeit nach Babykotze. Säuerlich-muffig einfach. Nicht gut. Darum ist er seinerzeit durchgefallen. Die ersten zwei Stunden finde ich aber genial. 

Ruby N Vanilla IntenseRuby N Vanilla Intense  war im EBK-Wanderbrief bei mir und ist mein Favorit unter den EBK. Ein süß-frischer, unklebriger Gourmand. Indes: er hat mich nicht gecatcht. Trotzdem ist er nicht schlecht. 

Brazilian Crush Cheirosa '62Brazilian Crush Cheirosa '62  - den kannte ich auch bereits, hatte ich selbst als Abfüllung, die in einem Tauschbrief umherwandert und muss ihn immer wieder testen, da er teilweise ja sehr gehyped wird. Und ich bin immer hin und her gerissen: einerseits gefällt er mir, er ist ein leiser Gourmand. Andererseits fehlt mir das gewisse Etwas. Vermutlich werde ich ihn aber bei jeder Begegnung wieder unter die Nase nehmen, vielleicht verstehe ich irgendwann den Hype. 

Von den unbekannten gefielen mir gut: 

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's  - im Opening erstmal kurz wie ein klassisches Rasierwasser anmutend, übernehmen Lavendel, Rosmarin und Tonka schnell das Zepter und es entwickelt sich ein gepflegter Wellness-Duft. Moschus gibt einen Hauch von Creme hinein, ohne den Duft schwer zu machen. Ein gepflegter Herrenduft, erinnert mich ein bisschen an den AbrakabarberAbrakabarber, allerdings gefällt dieser hier mir besser. Trifft für mein Empfinden genau das Thema. 

Berlin FeverBerlin Fever  - schöner Vanille-Tabak-Duft mit angenehmer Süße. Reiht sich ein bei Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum, Ambre TabacAmbre Tabac  und SundownerSundowner. Mag ich alle gerne schnuppern, aber bisher mag ich Tabakdüfte lieber an anderen als an mir selbst. 

Villa NéroliVilla Néroli  - eine echte Überraschung und ein spannender Duft: ich bin nicht unbedingt Fan der bdk-DNA, und auch Neroli und O-Blüte sind oft sehr schwierig für mich. Hier ist beides verbaut, ohne dass ich 4711-Vibes erschnuppere. Die Kombi mit Petitgrain und Vanille tut dem Duft sehr gut, ich finde ihn nicht so weit weg vom OsirisOsiris. Obwohl nichts Cremiges wie Moschus, Mandelmilch oder Kokosmilch verbaut ist, wird der Duft im DD angenehm cremig. Definitiv einer der schöneren bdk's.

Magnolia Nobile (Eau de Parfum)Magnolia Nobile Eau de Parfum  - noch eine Überraschung:  ein Magnolienduft, der auch mir als "mag nicht unbedingt Magnolie" ziemlich gut gefällt. Die Zitronatzitrone (mag ich wiederum sehr gerne) gefällt mir richtig gut, sie gibt der Magnolie einen wunderbar frischen Rahmen. Der Duft ist blumig, aber nicht schwülstig, hat keinerlei Raumspray-Charakter. Wirkt elegant und ausgewogen. Gut gemacht. 

Es gab auch ein paar Düfte, die schwierig für meine Nase waren: 

OyédoOyédo  - auch ein alter Bekannter. Hat für mich Vibes von Ce-Frisch-Getränkepulver. Sehr sauer, allerdings habe ich mit Yuzu oft Probleme. 

OrangeaOrangea  - für meine Nase eine eher unangenehme Kombi. Minze, Petitgrain und Bergamotte rieche ich sehr gerne in Düften. Hier wird das ganze von einer seltsamen Störnote überlagert, ist es das Zedernblatt? Normalerweise tue ich mich mit blättrigen Noten nicht so schwer, hier wirkt es insgesamt unrund. Hat was Orangenartiges - mich wundert, dass hier keine O-Blüte auftaucht. Könnte der Geruch eines Bio-Badreinigers sein. 

Fig-TeaFig-Tea  - der Name ist irreführend, hat mit Feige nichts zu tun: Orange trifft auf blumige Noten - eine Kombi, mit der ich zugegebenermaßen oft Schwierigkeiten habe. Gefällt mir hier auch nicht so gut, der Koriander macht es noch schwieriger. 

Rose AriaRose Aria  - keine Arie für die Rose, stattdessen eine Kakophonie an verschiedenen Noten: bisschen grün, bisschen synthetisch, bisschen ledrig. Dazu ordentlich Safran im Unterbau, der dem ganzen eine medizinisch-sterile Note gibt. Merkwürdige Kombi, gefällt mir nicht. 

Bisschen enttäuschend fand ich White Rose de AlixWhite Rose de Alix  -  im Auftakt war der "WOW!": unkomplizierte Pfingstrose mit fruchtigen Einschlägen, das mag ich gerne. Im DD gesellen sich dezente Weißblüher und eine ordentliche Prise Safran dazu. Das Ganze auf einem Bett aus leicht seifigem Moschus und Vanille. Patch und Labdanum nehme ich nicht wahr. Wird sehr verwaschen und lässt nach dem frisch-fruchtigen Opening sehr schnell nach. Schade. 

Alle anderen Düfte befanden sich im Mittelfeld - waren für meine Nase okay, aber nicht herausragend. 

WER DARF BLEIBEN? Ich habe kurz überlegt, den Sel MarinSel Marin  hierzubehalten und nochmal ausgiebiger zu testen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ihn ja schon ausgiebig beschnuppert habe. Es reisen also alle Düfte weiter. 

WER IST ZUGESTIEGEN? Ergänzt habe ich den schönen Brief um 

Play GreenPlay Green  - ein hübscher, frischer Grünling, erinnert mich ein bisschen an den Pacific LimePacific Lime

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum  - auch ein Duft, der an vielen Stellen im Forum sehr gehyped wird, weil er durchaus laut ist. Allerdings verstehe ich auch hier den Hype nicht 🤪 

@Lizzy585: Ich danke dir ganz herzlich, dass du die vielen Düfte auf die Reise geschickt hast 🥰 Einige alte Bekannte konnte ich nochmal erschnüffeln und meine Einschätzung validieren bzw. wie im Fall des OsirisOsiris  korrigieren. Und auch einige neue Düfte, die sich auf meiner Merkliste getummelt haben, waren dabei. Hier konnte ich erstmal abschließen. Auch wenn kein Duft geblieben ist war es mir ein Vergnügen, hier mitzuschnuppern. 

Ich wünsche allen, die nach mir schnuppern, viel Freude mit der tollen Auswahl. Ich bin gespannt, welche Düfte euch catchen. 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende euch allen! ☮️

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---

EDIT: Der Wanderbrief ist am 10.09. abgereist. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 5459. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank liebe Aukai für dein ausführliches Statement zu den Düften! Das steigert die Vorfreude noch mal. Toll auch die beiden Düfte, die du dazu gelegt hast! Der Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum interessiert mich sehr! 🙌

Ich melde mich hier, sobald das Päckchen angekommen ist.

Euch allen einen schönen Sonntag! 🌞🌷

vor 2 Jahren

Ankunft 13.9.22

Der Brief hat mich heute erreicht! 🥳 

vor 2 Jahren

Abflug 19.9. 

Der bunte Wanderbrief geht heute weiter zu @Kaathie85. 🥳

Ich habe keine Proben getauscht, nur was für Kathi dazu gelegt.

Vielen lieben Dank liebe Lizzy für die Möglichkeit sich querbeet durchzutesten. 🌷 Das Paketchen ist super vielseitig und interessant, auch wenn für mich persönlich kein Knaller dabei war. 

Alles Liebe 

Haihappen 🐠

vor 2 Jahren

Askja und Deja haben die Plätze getauscht, die Reihenfolge habe ich im Startbeitrag aktualisiert 😊

20.09. Ankunft bei Kathi vor 2 Jahren

Hi zusammen,

der Wanderbrief hat mich gestern schon gut erreicht. Vielen Dank an Haihappen für die Proben an mich 😍

Freue mich aufs Testen!

LG Kathi 

vor 1 Jahr

Liebe Kathi,

ist der Brief schon weiter gewandert? 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv #4 Tauschwanderbrief Lizzys gemischte Tüte I *beendet*
1 - 25 von 45
Gehe zu