Forum durchsuchen

Mandorlo di Sicilia zu feminin für Unisex?

Mandorlo di Sicilia zu feminin für Unisex? vor 12 Jahren
Was meint ihr? diese Ansicht kommt mir immer wieder einmal im Netz unter bzw. damit in Verbindung die "Angst" beim Mann als Träger in irgendwelche Schubladen zu landen. Ich kaufe mir ihn so oder so, da mir dies Latte ist Razz, weil der Duft schlichtweg grandios ist und eine sehr edle und leckere Erscheinung hat, die zum Anbeißen einlädt Wink. Dennoch würde es mich interessieren, ob diese Meinung für euch nachvollziehbar ist bzw. ob dieser Duft beim Mann eher als komisch empfunden wird. Ich kann gut nachvollziehen, dass er in diesem Zusammenhang vielleicht außergewöhnlich wirkt, halte ihn allerdings für den Mann von heute eben für sehr gut tragbar.
vor 12 Jahren
Sie ist für mich nachvollziehbar, aber ich teile sie nicht.
Re: Mandorlo di Sicilia zu feminin für Unisex? vor 12 Jahren
Ich mag den Duft wirklich sehr gerne (er hat bei mir die 80% erhalten),
allerdings habe ich mich davon getrennt, da er in meinen Augen mehr zum
weiblichen Geschlecht passen würde... Aber wie immer ist dies nur meine subjektive Meinung zu diesem Duft. Wink
vor 12 Jahren 1
Ich finde, so richtig süß ist er nur am Anfang. Dann entwickelt sich ein weicher, gourmandiger Mandelakkord mit nur noch mäßiger Süße. So empfinde ich ihn jedenfalls und kann ihn ohne Probleme auch an einem Mann akzeptieren.
vor 11 Jahren
Ich denke den kann auch ein Mann tragen, und ein Freund von mir tut dies auch, und er ist kein Stück Feminin
vor 11 Jahren
Ich kann ihn mir an einem Mann nicht so gut vorstellen.
So wahnsinnig süß finde ich ihn nicht, aber ich empfinde ihn doch als recht feminin.
vor 11 Jahren
Ich find ihn schon sehr weiblich!
Hatte ihn und habe ihn wieder verkauft weil er mir zu weiblich war...
vor 11 Jahren
Eigentlich ist ja jeder Duft unisex, diesen hier würde ich aber lieber an einer Frau riechen wollen ...
vor 11 Jahren
Ich persönlich finde Mandorlo zu klebrig und süß - dabei komme ich traditionell aus der A*Men-Ecke Smile (wo die Süße aber meiner Meinung nach gebrochen wird). Ansonsten gilt: Jede(r) kann jeden Duft tragen, wenn er/sie sich damit wohl fühlt. Wenn Du davon überzeugt bist, würde ich mir keine Gedanken machen, was andere denken.
vor 9 Jahren
Die Mandel ist wohl sehr lecker aber für mich ist das eher auch ein Damenduft.
vor 9 Jahren
Ich finde, wenn Dir der Duft so gut gefällt, dann solltest Du ihn auch tragen.Würde mir da keine Gedanken machen.Es gibt ja auch einige sehr süße Düfte die nur als Männerduft deklariert sind.
vor 9 Jahren 1
Trag ihn einfach.
Wenn du morgen aus irgend einem Grund tot bist, ärgerst du dich im Himmel, diesen, oder jenen Duft nie getragen zu haben. Shocked
vor 9 Jahren 1
Bestimmte Düfte, die ich mag, aber unsicher bin, ob so passend, trage ich auf jeden Fall
schonmal zu Hause....um darüber nachzudenken.
Dann ist es vielleicht auch Abhängig vom Typ Mann- ohnehin eher zarte Gestalt u.
wenig Behaarung usw. - da ist die Wirkung natürlich auch anders, da kann der Duft
die Gedanken evtl. in eine Richtung ziehen lassen, die Mann nicht möchte.
Bei einem männl. Erscheinungsbild mache ICH mir keine Gedanken, wenn mir
ein Mandelwölkchen um die Nase zieht! Gepflegt, Punkt.
vor 9 Jahren
Mein Schwager hat sich auf den ersten Riecher in diesen Duft verliebt und ich habe ihm meine Flasche geschenkt. Ich mag den Duft auch sehr gern, aber ich habe einfach zu viele Parfums und bin ein "Blumentyp". Außerdem bleibt Mandorlo so in der Familie.
Mein Schwager ist Anfang 50, sportlich und schon eindeutig männlich. Vor vielen Jahren hatte er eine rote Jeans deretwegen ihn ein Arbeitskollege für schwul hielt, darüber hat er herzhaft gelacht.
Also, Männer, tragt, was euch gefällt! Wir Frauen machen das schließlich auch. Und nach Leckereien duften ist ohnehin eine andere Kiste als z.B. nach Maiglöckchen wie die Eizellen Smile .
vor 9 Jahren
Was mich angeht: Zu süß für überhaupt irgendwas.
ABER meine Liebste, die mit dem Duft heimatliche Sehnsüchte und Erinnerungen verbindet, findet das Pröbchen glaub ich sogar auf Katzen gut ... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mandorlo di Sicilia zu feminin für Unisex?
Gehe zu