Forum durchsuchen

Wieviele Sprüher bei sehr starken Düften ?

Wieviele Sprüher bei sehr starken Düften ? vor 2 Jahren 2

Hallo Ihr Lieben,

heute kam mein Delina ExclusifDelina Exclusif an . 

Deshalb meine Frage: Wieviele Sprüher nehmt Ihr bei Düften mit starker Sillage ? Wenn Ihr nur ein Sprüher nehmt, dann wohin sprüht Ihr ?

Ich habe Schwierigkeiten, solche Düfte zu dosieren. Der Duft soll wahrnehmbar sein, aber keinen betäuben.

Was ratet Ihr mir ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten.

VlG

Esmeralda

vor 2 Jahren

Pauschal kann man sowas nicht beantworten. Es ist ja auch sehr subjektiv, was überhaupt als stark wahrgenommen wird, und es kommt auf den Anlass und die Umgebung an.

Wenn du einen Duft nur ganz sparsam dosieren möchtest (1-2 Sprüher), würde ich dir die Handgelenke empfehlen, denn dann hast du ihn nicht so dicht unter der Nase und wenn dir jemand näher kommt, gibt es auch kein Problem.

Re: Wieviele Sprüher bei sehr starken Düften ? vor 2 Jahren 1
Esmeralda50

Hallo Ihr Lieben,

heute kam mein Delina ExclusifDelina Exclusif an . 

Deshalb meine Frage: Wieviele Sprüher nehmt Ihr bei Düften mit starker Sillage ? Wenn Ihr nur ein Sprüher nehmt, dann wohin sprüht Ihr ?

Ich habe Schwierigkeiten, solche Düfte zu dosieren. Der Duft soll wahrnehmbar sein, aber keinen betäuben.

Was ratet Ihr mir ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten.

VlG

Esmeralda

Das lässt sich nicht so einfach differenzieren - zumal ja auch unterschiedlich viel aus den jeweiligen Sprühern kommt pro Hub.

Ein guter Sprüher lässt zudem auch halbe Hübe zu und man muß nicht zwingend ganz durchdrücken.

Wenn ich einen in meinen Augen "starken" Duft dezent dosieren möchte nehme ich - je nach Sprüher - meist 1 Hub ins Dekolleté (für mich selbst vor allem) und einen anderen verteil ich auf die Unterarme (für meine Umwelt).

Aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, abgesehen vom Duft nicht nur von den jeweiligen Sprühern, der Verteilung auf der Haut, sowieso von der Haut bzw. dem persönlichen Individualgeruch usw., da bleibt eigentlich nur es auszuprobieren (und auch da sind die Reaktionen im Büro vermutlich ganz andere als im privaten Umfeld, beim Sport, an der Uni, im Kino usw...).

vor 2 Jahren

Montale sind ja auch nicht gerade schwach und bei denen nehme ich 3-4 Sprüher. ( Sensual InstinctSensual Instinct  Intense CafeIntense Cafe )

Jeweils einen hinter die Ohren und entweder einen auf die Brust oder jeweils einen links/rechts auf das Schlüsselbein. Arme lasse ich meistens weg bei starken Düften.

Aber kommt auch stark auf den Duft und das persönliche Empfinden an. Schwere, süße Düfte trage ich auch schonmal mit nur 2 Sprühern auf der Brust wenn sie eine sehr starke Projektion haben.

vor 2 Jahren 5

Intensive Düfte sprühe ich gerne in den Nacken. Dann habe ich den Duft nicht direkt unter der Nase.

Edit: Anzahl 1, max 2 Sprüher reichen mir da aus

vor 2 Jahren 2

Wenn Du dezent dosieren möchtest, hilft das Tupfen. Auf den Sprüher vorsichtig drücken, dabei die Öffnung mit dem Finger zu halten. Aufhören, sobald der Finger leicht feucht wird. Danach kannst Du den Duft "auftupfen". Noch dezenter: auf ein Taschentuch/eine Feder sprühen, damit betupfen.

vor 2 Jahren 2

Ich habe erst gestern ein Video gesehen, wie der Gründer von von Birkholz Perfume Manufacture meinte, dass er immer eine Duftwolke macht. D.h. er streckt seinen Arm nach oben und sprüht 3-4 Sprüher (Anzahl der Sprüher sicherlich auch duftabhängig) in die Luft und stellt sich dann anschließend unter diese Duftwolke.

Vielleicht ist diese Methode etwas für dich, um Düfte besser zu dosieren? 🤔

vor 2 Jahren 2
Alicia1997

Ich habe erst gestern ein Video gesehen, wie der Gründer von von Birkholz Perfume Manufacture meinte, dass er immer eine Duftwolke macht. D.h. er streckt seinen Arm nach oben und sprüht 3-4 Sprüher (Anzahl der Sprüher sicherlich auch duftabhängig) in die Luft und stellt sich dann anschließend unter diese Duftwolke.

Vielleicht ist diese Methode etwas für dich, um Düfte besser zu dosieren? 🤔

Das ist eine gute Idee!👍

Beim Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum z.B. bin ich auch immer nur durch den Sprühnebel gelaufen.

Der war mir sonst viel zu stark. Wäre hier vielleicht auch empfehlenswert, ansonsten denke ich, dass 1-2 Sprüher reichen würden.

vor 2 Jahren
Lilau
Alicia1997

Ich habe erst gestern ein Video gesehen, wie der Gründer von von Birkholz Perfume Manufacture meinte, dass er immer eine Duftwolke macht. D.h. er streckt seinen Arm nach oben und sprüht 3-4 Sprüher (Anzahl der Sprüher sicherlich auch duftabhängig) in die Luft und stellt sich dann anschließend unter diese Duftwolke.

Vielleicht ist diese Methode etwas für dich, um Düfte besser zu dosieren? 🤔

Das ist eine gute Idee!👍

Beim Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum z.B. bin ich auch immer nur durch den Sprühnebel gelaufen.

Der war mir sonst viel zu stark. Wäre hier vielleicht auch empfehlenswert, ansonsten denke ich, dass 1-2 Sprüher reichen würden.

So riechen Düfte für mich viel stärker. Es ist zwar schneller vorbei (weniger ml pro cm² zu verdunsten >- schneller weg), dafür riecht es, bis es weg ist, stärker: größere Fläche benetzt.

Re: Wieviele Sprüher bei sehr starken Düften ? vor 2 Jahren
KJV

.......

Das lässt sich nicht so einfach differenzieren - zumal ja auch unterschiedlich viel aus den jeweiligen Sprühern kommt pro Hub.

Ein guter Sprüher lässt zudem auch halbe Hübe zu und man muß nicht zwingend ganz durchdrücken.

Wenn ich einen in meinen Augen "starken" Duft dezent dosieren möchte nehme ich - je nach Sprüher - meist 1 Hub ins Dekolleté (für mich selbst vor allem) und einen anderen verteil ich auf die Unterarme (für meine Umwelt).

Aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, abgesehen vom Duft nicht nur von den jeweiligen Sprühern, der Verteilung auf der Haut, sowieso von der Haut bzw. dem persönlichen Individualgeruch usw., da bleibt eigentlich nur es auszuprobieren (und auch da sind die Reaktionen im Büro vermutlich ganz andere als im privaten Umfeld, beim Sport, an der Uni, im Kino usw...).

Genauso mache ich es auch, ganz genauso. Meist sprühe ich an Arbeitstagen ausschließlich ins Dekolleté.

vor 2 Jahren
BeatriceA

So riechen Düfte für mich viel stärker. Es ist zwar schneller vorbei (weniger ml pro cm² zu verdunsten >- schneller weg), dafür riecht es, bis es weg ist, stärker: größere Fläche benetzt.

Genau. Der Duft ist viel großflächiger verteilt. Ich trag ihn lieber punktuell auf.

vor 2 Jahren 2

Ich tendiere bei sehr intensiven Düften auch zum Tupfen. Eine Alternative ist auf den Bauch zu sprühen. Funktioniert ebenfalls prima. 😀

vor 2 Jahren 2

Ich sprühe die Delinas immer großzügig auf Very Happy 5-8 Sprüher dürfen es da gerne sein

vor 2 Jahren 12
Jessica86

Ich sprühe die Delinas immer großzügig auf Very Happy 5-8 Sprüher dürfen es da gerne sein

Die TE fragt aber doch nicht wie man überdosiert sondern wie man dezent dosiert.
5-8 Sprüher vom Delina ExclusifDelina Exclusif finde ich persönlich viel zu viel (nicht nur weil ich den Duft nicht sonderlich mag).

vor 2 Jahren 2

Trage Düfte nur im Haar. 2 Sprüher reichen bei mir bei starken Düften, beispielsweise Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum sprühe ich nur 2x. 

vor 2 Jahren
KJV
Jessica86

Ich sprühe die Delinas immer großzügig auf Very Happy 5-8 Sprüher dürfen es da gerne sein

Die TE fragt aber doch nicht wie man überdosiert sondern wie man dezent dosiert.
5-8 Sprüher vom Delina ExclusifDelina Exclusif finde ich persönlich viel zu viel (nicht nur weil ich den Duft nicht sonderlich mag).

Ich empfinde die Delinas nicht als super stark oder "beast mode", deshalb sprühe ich hier gerne mehr...der Duft ist für andere dann wahrnehmbar aber nicht too much. Zumindest empfinden ihn die Leute in meiner Umgebung, seien es Freunde oder auch Bürokollegen nie als überdosiert, sondern eher schön wahrnehmbar (lt. deren Rückmeldung)

vor 2 Jahren 1

Ich nehme entweder das Handgelenk oder den Nacken. Im Nacken bzw. Haar halten die meisten Düften bei mir ziemlich lange. Alternativ auch auf der Kleidung, allerdings muss man da natürlich aufpassen bzgl. Flecken. Bei Erba PuraErba Pura würde ich z. B. nie mehr als einen Sprüher nehmen. Bei Molecule 01Molecule 01 dagegen dürfen es gerne 6 bis 8 sein. Manchmal hilft nur ausprobieren 😀

vor 2 Jahren 1

Ich platziere solche Düfte auf meiner Kleidung nahe am Ausschnitt (einen, maximal zwei Sprüher) und den kleinen Rest am Sprühkopf "schmiere" ich an meinem Handgelenk ab. Du könntest aber auch die Armbeuge ausprobieren oder ein klein wenig hinter dem Ohr am Hals.

Grundsätzlich könntest du die Düfte bestimmt auch in dein Haar sprühen (wenn die offen sind, verteilen sie den Duft ein wenig durch ihre Leichtigkeit sprich Bewegung). Allerdings hat bei mir La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum noch wochenlang beim Föhnen in meinem Haar gerochen, deshalb ist das nicht mein go-to geworden. Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wieviele Sprüher bei sehr starken Düften ?
Gehe zu