Forum durchsuchen

Mit welchem Parfüm fühlt ihr euch sinnlich verführerisch?

1 - 25 von 56
Mit welchem Parfüm fühlt ihr euch sinnlich verführerisch? vor 2 Jahren 4

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Forumsbeitrag und mich interessiert eine vermutlich hochgradig subjektive Sache:

Mit welchem Parfüm fühlt ihr euch selbst sinnlich, verführerisch und einfach umwerfend?

Und ich meine damit nicht unbedingt Düfte, die 90% der Männer unwiderstehlich finden. Ich kann mit den meisten gängigen Date-Duft-Empfehlungen nicht viel anfangen. Das sind ja oft so sehr süße Gourmands oder schwere Orientale und ich persönlich verknüpfe süß nicht unbedingt mit verführerisch im erotischen Sinne. Und die schwer orientalischen sind mir auch schnell zu viel. Es geht mir auch weniger um eine Empfehlung oder die Außenperspektive, sondern mehr um diese Frage, mit welchem Parfüm ihr euch selbst so fühlt. Vielleicht sind hier Empfehlungen eh schwierig. Die eine fühlt sich in Seide und Spitze verführerisch, die nächste in Lack und Leder. Man muss es für sich selbst rausfinden und halt so empfinden. Aber ja: ich bin neugierig (und hab natürlich auch nichts gegen Inspiration ☺️). Danke!

vor 2 Jahren 6

DioramourDioramour und Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Letzterer ist mein absoluter Liebling und Immergeher. Mit dem fühle ich mich einfach extrem wohl und das strahlt man dann ja auch aus. Geht für mich in jeder Situation.

Gourmands oder sehr süße Düfte find ich nicht wirklich sinnlich. Ist aber Geschmacksache. 

DioramourDioramour ist für mich feminine, zarte, sinnliche Eleganz par excellence.

Re: Mit welchem Parfüm fühlt ihr euch sinnlich verführerisch? vor 2 Jahren 2

Shameless SeducerShameless Seducer 

Tigre du BengaleTigre du Bengale 

Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure 

Armani Privé - Cuir ZerzuraArmani Privé - Cuir Zerzura 

"Raw Gold | Thomas de Monaco" 

Emeraude Noire 77Emeraude Noire 77 

Lovely Patchouli 55 NightLovely Patchouli 55 Night 

Under My SkinUnder My Skin 

"Mxxx. | Eris" 

Poudre DésirPoudre Désir 

fallen mir jetzt spontan ein . Ist teilweise recht gegensätzlich, aber das varriert je nach Stimmung und mit denen fühle ich mich immer gut, bei Carnicure und Under my Skin ist es befürchte ich nicht für jeden/jede 😅

Wenn ich jetzt... vor 2 Jahren 2

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  EdP sage, dann ist das ja irgendwie schräg, weil ich das ja eigentlich rund um die Uhr nach Lust und Laune trage und ich mich aber (leider wirklich) nicht rund um die Uhr besonders sexy fühle. 🤣

Ich glaube, diese - deine - Frage habe ich mir witzigerweise auch echt länger nicht mehr gestellt. 

Ich glaube, wenn ich mich im Alltag tagesformmäßig attraktiv finde, mit mir im Reinen bin, greife ich aber - zumindest zur Zeit - tatsächlich nach Shalimar EdP. 

Wenn es eher abends im privaten Rahmen ist, greife ich zu Cuir BélugaCuir Béluga  Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette - letzteres auch für Barbesuche. Außerdem kann ich mir auch das Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale  gut zu schwarzer Spitze vorstellen, der ist irgendwie dunkel und strahlend zugleich und diese Note von schwarzem, glatten Leder mit saurer Frucht, Rose, Moschus ist schon irgendwie speziell.

Und du selbst? 🤷🏻‍♀️☺️

LG Judith 

vor 2 Jahren 3

Amber StarAmber Star  oder Amber Aoud Absolue PrécieuxAmber Aoud Absolue Précieux  und es ist um mich geschehen. Egal wie der Tag so ist, die beide Schätzchen sind für mich die Sexy Kracher.  
Liebe und duftende Grüße 🥰

Re: Wenn ich jetzt... vor 2 Jahren 2
Zuckerblume

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  EdP sage, dann ist das ja irgendwie schräg, weil ich das ja eigentlich rund um die Uhr nach Lust und Laune trage und ich mich aber (leider wirklich) nicht rund um die Uhr besonders sexy fühle. 🤣

Ich glaube, diese - deine - Frage habe ich mir witzigerweise auch echt länger nicht mehr gestellt. 

Ich glaube, wenn ich mich im Alltag tagesformmäßig attraktiv finde, mit mir im Reinen bin, greife ich aber - zumindest zur Zeit - tatsächlich nach Shalimar EdP. 

Wenn es eher abends im privaten Rahmen ist, greife ich zu Cuir BélugaCuir Béluga  Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette - letzteres auch für Barbesuche. Außerdem kann ich mir auch das Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale  gut zu schwarzer Spitze vorstellen, der ist irgendwie dunkel und strahlend zugleich und diese Note von schwarzem, glatten Leder mit saurer Frucht, Rose, Moschus ist schon irgendwie speziell.

Und du selbst? 🤷🏻‍♀️☺️

LG Judith 

Ja, ich selbst suche gerade noch danach für mich und ich habe bisher nur festgestellt, dass viele gängige Empfehlungen hier oder auf YouTube anscheinend nicht so mein Ding sind. Also z.b. der Hypnotic Poison, der ist mir echt zu viel. Aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir irgendwann … Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum  könnte einer sein. Aber ich suche noch einen, der quasi noch vordergründiger diese erotische Sinnlichkeit für mich hat. Ich bin also noch am Erkunden. 🙂

Zuletzt bearbeitet von YoungTallula am 21.08.2022, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Der Hypnotic Poison hat mir tatsächlich erstmal überhaupt nicht gefallen, als ich ihn nach Jahrzehnten das erste Mal wieder gerochen habe. Ich hatte den ganz anders abgespeichert, hab ihn so 2003/2004 mit 18, 19 nach der Schule manchmal im Müller um die Ecke aufgesprüht, aber damals war ich da auch eh ziemlich hart im Nehmen, andere haben zeitgleich da wahllos wildste Layering Partys veranstaltet und teils fand danach noch gemeinsamer Nachmittagsunterricht statt.

Jedenfalls habe ich mich dann wegen dem Lenis Scents Video an den HP erinnert und dann auch gleich wieder direkt auf der Hand getestet, weil der sich so gut anhörte und ich den ja vermeintlich eh schon kannte. Ich musste den auf ner öffentlichen Toi abwaschen, so grausam fand ich den, indolisch anmutend und die Tuberose hat mich in die Nase gebissen und mein Freund hat es gar nicht verstanden und meinte noch 'du riechst doch aber voll gut' und ich wollte am liebsten nur vor mir selbst wegrennen. Dann hab ich den erstmal Wochen ignoriert und als ich dann noch mal getestet habe, fand ich den wieder super.

Vielleicht findest du den Zugang ja auch noch. Und wenn nicht, es gibt haufenweise andere, tolle Düfte.

Der Cuir Beluga ist nicht so arg zum Beispiel, aber sehr sinnlich. Bei dem Preis würde ich den allerdings doch eher vorher mal testen. Und ich finde, dass der Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum zum Beispiel auch was Sinnliches, Verträumtes hat. Der ist zB nicht so laut.

vor 2 Jahren 2

Deine Frage finde ich sehr interessant und kann ich so pauschal gar nicht beantworten. 
Das hängt bei mir sehr oft mit meiner grundsätzlichen Stimmung und meinem Wohlbefinden in einer bestimmten Situation ab. 
D.h. ein und der selbe Duft kann bei mir in verschiedenen Situationen und meiner persönlichen Verfassung ein unterschiedliches  Stimmungsbild auslösen. 
Wenn ich mich grundsätzlich gerade nicht gut fühle, kann mir kein Duft das Gefühl geben, attraktiv oder verführerisch zu sein. 
Mein Duft der Wahl spielt dann eben nur ein Faktor, welcher mit anderen Faktoren erfüllt werden muss, um dieses Gefühl bei mir „auszulösen“ .

Mal abgesehen vom mentalen Aspekt spielt für mich z.B. Kleidung eine wichtige Rolle.

Aber pauschal gesprochen würde ich  u.a. Manifesto L'ElixirManifesto L'ElixirAlien Essence AbsolueAlien Essence Absolue , Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum , Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or , aber auch Ambre NuitAmbre Nuit  nennen.

Re: Wenn ich jetzt... vor 2 Jahren 1
YoungTallula
Zuckerblume

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  EdP sage, dann ist das ja irgendwie schräg, weil ich das ja eigentlich rund um die Uhr nach Lust und Laune trage und ich mich aber (leider wirklich) nicht rund um die Uhr besonders sexy fühle. 🤣

Ich glaube, diese - deine - Frage habe ich mir witzigerweise auch echt länger nicht mehr gestellt. 

Ich glaube, wenn ich mich im Alltag tagesformmäßig attraktiv finde, mit mir im Reinen bin, greife ich aber - zumindest zur Zeit - tatsächlich nach Shalimar EdP. 

Wenn es eher abends im privaten Rahmen ist, greife ich zu Cuir BélugaCuir Béluga  Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette - letzteres auch für Barbesuche. Außerdem kann ich mir auch das Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale  gut zu schwarzer Spitze vorstellen, der ist irgendwie dunkel und strahlend zugleich und diese Note von schwarzem, glatten Leder mit saurer Frucht, Rose, Moschus ist schon irgendwie speziell.

Und du selbst? 🤷🏻‍♀️☺️

LG Judith 

Ja, ich selbst suche gerade noch danach für mich und ich habe bisher nur festgestellt, dass viele gängige Empfehlungen hier oder auf YouTube anscheinend nicht so mein Ding sind. Also z.b. der Hypnotic Poison, der ist mir echt zu viel. Aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir irgendwann … Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum  könnte einer sein. Aber ich suche noch einen, der quasi noch vordergründiger diese erotische Sinnlichkeit für mich hat. Ich bin also noch am Erkunden. 🙂

Wenn dir Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und generell die Chanel DNA dir gefällt, könnte Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum  etwas für dich sein - für mich mit Abstand der sinnlichste Chanel…

vor 2 Jahren 3

Ich fühle mich mit Jette (Eau de Parfum)Jette Eau de Parfum wahnsinnig unwiderstehlich, denn er ist für meine Nase wunderschön weich und samtig, aber gleichzeitig auch so schön tief, dunkel und ein bisschen animalisch. 💁🏻‍♀️

vor 2 Jahren 1

Danke, das finde ich alles schon sehr spannend und inspirierend! Hab mir das ein oder andere auch notiert. Den Poudre DésirPoudre Désir hatte ich eh schon im Visier, muss ihn mal testen, aber den Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum kannte ich z.b. noch gar nicht. Ich fand ja auch den Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense schon in diese sinnliche Richtung gehend, bin aber nicht sicher, ob ich den einfach nur toll, lecker und angenehm finde, ohne das betörend verführerische Element. Ich will auch noch mal den Atomic RoseAtomic Rose oder den The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense dahingehend unter die Lupe nehmen. Aber der Emeraude Noire 77Emeraude Noire 77 klingt auch heiß. 🔥

vor 2 Jahren 4

Bei mir wären das:

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense (wobei man da echt aufpassen muss mit der Dosierung, ich hab es neulich mal übertrieben und irgendwann wurde es mir selbst zu viel 😁)

RushRush

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"

Wobei es der Duft wie erwähnt alleine nicht macht, da spielen dann noch andere Dinge eine Rolle (Kleidung, Anlass...)

vor 2 Jahren 1

Ambre & Diamant NoirAmbre & Diamant Noir u. ich könnte schnurren. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine Ohne wenn und aber. Nie zuvor habe Ich so viele Komplimente bekommen, als wenn Ich diesen Duft trage. Der strahlt was mysteriöses, ein bisschen was Dunkels und was sehr geheimnisvolles aus. Ich liebe den Duft und offensichtlich auch viele in meiner Umgebung. 

vor 2 Jahren 2

Definitiv Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und noch mehr beim Parfum Cašmir (Parfum)Cašmir Parfum 

Ich rede hier allerdings nur von der Vintage-Version, die ich schon als junges Mädchen getragen habe. Sehr viele Jungs und Herren fanden den auch richtig klasse an mir. 

SafanadSafanad gibt mir dieses Gefühl ebenfalls, da er mich sehr an Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette erinnert, den ich ebenfalls schon als junge Frau hatte. 

Und da DriftingDrifting diesen wundervollen Moschus von Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ebenfalls hat, gibt auch dieser mir dieses sinnlich anmutende Gefühl. 

Re: Wenn ich jetzt... vor 2 Jahren 3
YoungTallula
Zuckerblume

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  EdP sage, dann ist das ja irgendwie schräg, weil ich das ja eigentlich rund um die Uhr nach Lust und Laune trage und ich mich aber (leider wirklich) nicht rund um die Uhr besonders sexy fühle. 🤣

Ich glaube, diese - deine - Frage habe ich mir witzigerweise auch echt länger nicht mehr gestellt. 

Ich glaube, wenn ich mich im Alltag tagesformmäßig attraktiv finde, mit mir im Reinen bin, greife ich aber - zumindest zur Zeit - tatsächlich nach Shalimar EdP. 

Wenn es eher abends im privaten Rahmen ist, greife ich zu Cuir BélugaCuir Béluga  Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette - letzteres auch für Barbesuche. Außerdem kann ich mir auch das Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale  gut zu schwarzer Spitze vorstellen, der ist irgendwie dunkel und strahlend zugleich und diese Note von schwarzem, glatten Leder mit saurer Frucht, Rose, Moschus ist schon irgendwie speziell.

Und du selbst? 🤷🏻‍♀️☺️

LG Judith 

Ja, ich selbst suche gerade noch danach für mich und ich habe bisher nur festgestellt, dass viele gängige Empfehlungen hier oder auf YouTube anscheinend nicht so mein Ding sind. Also z.b. der Hypnotic Poison, der ist mir echt zu viel. Aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir irgendwann … Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum  könnte einer sein. Aber ich suche noch einen, der quasi noch vordergründiger diese erotische Sinnlichkeit für mich hat. Ich bin also noch am Erkunden. 🙂

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Den Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette fand ich auch immer ganz schlimm. Eine frühere Freundin hat sich mit diesen Duft stark eingedieselt und er kam daher für mich Jahre nicht in Frage. Gefühlt roch jeder danach.

Vor zwei Jahren habe ich den Duft auch für mich entdeckt. Ich sprühe nur 1x und fühle mich sehr wohl und bekomme gute Laune. Für mein Umfeld ist es nicht zuviel und Komplimente gibt es auch, aber das ist mir nicht so wichtig.

Weitere Düfte, die mir das Gefühl vermitteln sind:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mein Signatureduft. Abends aufgesprüht und ich schlafe wie ein Baby 😊.

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ( mein Ausgehduft )

Und ganz neu für mich entdeckt, aber leider eingestellt Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense

Wenn ich ehrlich bin, würden diese Düfte mit 1-2 anderen mir völlig ausreichen. 

Cuir BélugaCuir Béluga finde ich auch ganz toll, aber mir zu teuer 😕.

vor 2 Jahren 2
Wow, was für eine spannende Frage! vor 2 Jahren 2

Ich persönlich liebe sinnliche Düfte, trage die sehr gerne, weil ich mich gerne so fühlen möchte.

Vanille macht diesen Effekt bei mir häufig, vor allem Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia , wow, Verführung, Lust, Schönheit.

Außerdem Bitter SweetBitter Sweet , das hat dazu noch etwas Edge, ist ein bisschen dirty mit dem Leder. Aber auch ganz viel weiche Vanille.

Collection Première - Note de LuxeCollection Première - Note de Luxe für mich auch ein ultrasinnliches Parfum, duftmäßig irgendwo zwischen Shalimar und Chanel N°5. Weiche vanillige Harze und drunter was dreckig Animalisches.

Moschus find ich auch sehr sinnlich, z.B. in Bijan Nude for WomenBijan Nude for Women ich mein, es ist schon im Namen. Ein Duft wie Nacktsein, ultraweich, feminin, weiße Schokolade, Vanille, cremiger Moschus.

Sinnlich find ich auch DaimirisDaimiris das hat abermals Leder, also etwas Kante, ruht aber auf einer verführerischen Amberbasis, himmlisch. Die Würze verfliegt auch bis zur Basis, dann wirds richtig sinnlich für meine Nase, Gewürze finde ich sperrig und störend in dem Fall.

Außerdem Jasmin! Indolisch-blumig und für meine Nase der Vanille tatsächlich sehr ähnlich. Sinnlich, weil indolisch = Duft von menschlichem Schamhaar? Wink In der Richtung liebe ich Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum und Collection Galerie - Sens AbstraitCollection Galerie - Sens Abstrait die haben so eine betäubende Schwere, aber eine Einfachheit, verkörpern einfach absolute Weiblichkeit für mich.

Tuberose hat für mich auch etwas sehr Sinnliches, das mag ich aber nur in ganz wenigen Düften, z.B. L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue , vielleicht auch so sinnlich, weil es da mit Jasmin kombiniert ist.

puh, jetzt hab ich das Wort echt oft benutzt, jetzt klingt es schon seltsam :'D

vor 2 Jahren 5

Auf jeden Fall mit Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum  wobei der Vorgänger Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum noch viel sinnlicher war.
Dann noch Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum und
Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette
Aber die alte Version.

vor 2 Jahren 2

Im Alltag mag ich eher "unschuldige" Düfte. In My NameMy Name und "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" fühle ich mich am wohlsten. Wenn ich mich nicht ganz so "lieb" und "unschuldig" fühlen möchte und der gewisse Kick dabei sein soll, dann greife ich auf For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum zurück. Ersterer wird ja von vielen trotzdem als sehr rein beschrieben, allerdings finde ich den Moschus dort schon sehr sehr anziehend und sexy 😇

Im Winter mag ich es tatsächlich doch gerne etwas wärmer und würziger. Da fühle ich mich in Divine VanilleDivine Vanille ein bisschen wie eine Göttin 🤭 

vor 2 Jahren 4

Diesen Effekt haben bei mir vor allem Düfte, die eine Rose & Patchouli Duft-Kombi haben.

Also z.B. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und auch Le Vestiaire - Rouge VeloursLe Vestiaire - Rouge Velours 

Verführerisch ist vielleicht das falsche Wort, aber ich fühle mich damit irgendwie stärker, selbstbewusster, interessanter 😏.

vor 2 Jahren 2

Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum und Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum - beim EdP im Duftverlauf nach etwa einer bis zwei Stunden nach dem Aufsprühen.

Ich finde, ich rieche dann wie ein Gott! Könnte mich glatt in mich verlieben...😍                                                                                   

Vermutlich sagt man so etwas nicht von sich selbst, und es entgeht mir auch nicht, dass eine solche Aussage für andere befremdlich klingt. Aber genau so empfinde ich es. Meine Haut riecht dann wie das Beste, was ich je gerochen habe, und dieses für mich überaus harmonische Zusammenspiel von Duftnoten empfinde ich als äußerst verführerisch.

vor 2 Jahren 1

Bei mir sind das Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum , die haben einfach dieses gewisse Etwas ! 💜

Beide Düfte verkörpern für mich sinnliche Verführung, aber nicht zu offensichtlich, mit einem Touch Eleganz. 

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Mit welchem Parfüm fühlt ihr euch sinnlich verführerisch?
Gehe zu