Forum durchsuchen

Euer bester und schlechtester Blindbuy?

1 - 25 von 124
Euer bester und schlechtester Blindbuy? vor 2 Jahren 6

Das Thema Blindbuy ist ja immer wieder spannend und jeder hat da seine eigene Meinung und Herangehensweise.

Aber Hand aufs Herz, jeder, der schon mal einen Blindbuy gemacht hat, hat sicherlich auch eine besonders positive oder auch eine oder mehrere recht negative Erfahrungen damit gemacht. Was man auf jeden Fall immer hat, ist der Kick des Unbekannten, des Risikos und der Überraschung!

Ich gehöre auch zu denen, die vor allem letztes Jahr einige Blindbuys getätigt haben - zu der Zeit, als die Parfümerien im Lockdown waren und man nichts testen konnte. Und auch ich habe den ein -oder anderen Blindbuy bereut.

Daher meine Frage an euch:

Welches war euer größter Blindbuy-Erfolg 🎉 und welches der größte Blindbuy-Reinfall 💩 (oder auch Fail 😁) ?

Meine größten Blindbuy Erfolge 🎉:

Cuir BélugaCuir Béluga 

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Meine größten Blindbuy Fails 💩:

SedburySedbury 

FlorabotanicaFlorabotanica

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 

Light di GioiaLight di Gioia 

Tropical WoodTropical Wood 

vor 2 Jahren 4

Meine Blindbuy Erfolge sind;

"Berry Blast | Pink Sugar" 

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette 

Tendre MadeleineTendre Madeleine 

LolitaLandLolitaLand 

Die schlimmsten Fails:

Orange BittersOrange Bitters 

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Junoon NoirJunoon Noir 

vor 2 Jahren 4

Die letzten 2 Jahre habe ich viele Blindbuys getätigt,  Lockdown bedingt vor allem.  die meisten waren Erfolge und mittlerweile mag ich den Nervenkitzel dabei 🙆‍♀️😃

Toll waren/ sind :

Velvet Orchid LumièreVelvet Orchid Lumière 
La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément 
Classique Pin-UpClassique Pin-Up 
Rêve d'InfiniRêve d'Infini 
Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

Daneben gegriffen habe ich bei 
( sie sind nicht schlimm... Aber sie passen nicht zu mir)

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 
Sun ParfumSun Parfum 
Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue

vor 2 Jahren 4

Was für eine schöne Thread-Idee, danke dafür! Smile

Da stimme ich der Vorrednerin zu, manche von meinen Bilndbuys sind gar nicht so schlecht, aber leider nicht wirklich meins, d.h. ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt

Also, meine besten Blindbuys:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Parfum)Butterfly Eau de Parfum 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum (während des Lockdowns bestellt, daher keine Möglichkeit zum Testen gehabt)

Blindbuys, die mich persönlich am meisten enttäuscht haben:

Chèvrefeuille (Eau Fraîche)Chèvrefeuille Eau Fraîche  (ich habe es mir süßer vorgestellt)

Guipure & Silk Ylang VanilleGuipure & Silk Ylang Vanille  (fand ich etwas zu banal)

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum (für mich ein bisschen altmodisch, warum auch immer)

IrissimeIrissime  (zu viel von der Haarspraynote)

vor 2 Jahren 5

Ohhh da bin ich auch so ein Kandidat 😊😊😊

Die guten waren:

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum 

Missoni WaveMissoni Wave 

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Artisan PureArtisan Pure 

Tous Man SportTous Man Sport 

The Beat for Men (Eau de Toilette)The Beat for Men Eau de Toilette 

Bleu de Dua AttarBleu de Dua Attar 

Naram's ElixirNaram's Elixir 

Dürfen alle bleiben und nicht bereut.

weniger erfreulich waren:

Nobil Homo - Esperidi WaterNobil Homo - Esperidi Water 

Possess The Secret ManPossess The Secret Man 

Mystique HommeMystique Homme 

Fattan pour HommeFattan pour Homme 

Weniger gut, weil die bei mir auf Dauer Kopfschmerzen bereitet haben.

vor 2 Jahren 4

Oh, da kann ich auch einiges beitragen, ich habe letztes Jahr extrem viele Blindbuys getätigt und auch die Jahre davor häufig eher aufgrund der Rezensionen hier Düfte gekauft, anstatt selbst testen zu gehen (das Leben auf dem Dorf...)
Daher ist da doch einiges zusammen gekommen.
Düfte, die ich immer noch sehr toll finde:
Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 
This Is Her!This Is Her! 
22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris 
Popped CherryPopped Cherry

Angelic ElixirAngelic Elixir 

Lilac PathLilac Path 
Andalusian SoulAndalusian Soul 
Kenzo AmourKenzo Amour 
Club for HerClub for Her 
Les Belles de Nina - BellaLes Belles de Nina - Bella 

Nicht überzeugend hingegen fand ich
Les Belles de Nina - Nina SoleilLes Belles de Nina - Nina Soleil (davon war ich bisher glaube ich am enttäuschtesten 😄)
"Kirkè | Tiziana Terenzi", auch gaaar nicht meins.
Der Rest war ok, aber konnte mich nicht restlos überzeugen:
Vanille AbricotVanille Abricot 
Dolce ShineDolce Shine 
Candy L'EauCandy L'Eau 
"Still | Jennifer Lopez" 
I Want ChooI Want Choo 
Pêche de VignePêche de Vigne 
LolitaLandLolitaLand

Sowie 2 DUAs, die hier nicht gelistet sind.

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 4

als ich dieses Frühjahr angefangen habe wieder Parfum zu tragen war ich anfangs auch sehr versucht blind zu kaufen. 

Mein Schlüsselerlebis war dann Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum . Den hatte ich bestimmt schon drei mal im Warenkorb. Dann zufällig hatte ich im Kaufhaus die Möglichkeit dran zu schnuppern und ich fand ihn wirklich furchtbar. Selbiges ist mir mit L'ImpératriceL'Impératrice passiert. Damit hab ich mir wohl einige Misserfolge erspart. 

Blindbuy Flop Nr 1 war in der Zeit dann noch Hugo Woman (Eau de Parfum)Hugo Woman Eau de Parfum weil komplett reformiert.

Blindbuys die gut gegangen sind:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Mehr waren es dann aber auch nicht. 

Da ich in der Stadt wohne versuche ich aber im Allgemeinen die Düfte jetzt vorab zu testen.

vor 2 Jahren 2

Ein Blindbuy für den ich durchaus dankbar bin ist  Iris PrimaIris Prima.

Unter den Blindbuys, die ich mir hätte sparen können sind etliche dabei. Besonders mit Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Scharf grün statt zitrisch frisch nehme ich den Duft wahr.

vor 2 Jahren 3

Beste Blindbuys

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ich liebe ihn total 🥰 

Dates DelightDates Delight  🥰

schlechteste Blindbuys:

"Enigma (Essence de Parfum) | Roja Parfums"  ....seeeeehr schlechte Haltbarkeit für sehr viel Geld 😅

SopranoSoprano  war gar nicht meins , mir wurde fast schlecht beim testen 😮‍💨

vor 2 Jahren 7

Ich bin leider auch so eine „Blindbuyerin“, aber ich schaffe es immer mehr, mich zu beherrschen. Schwierig wird es nur, wenn aktuell keine Probe vom Duft der Begierde zu bekommen ist und ich zu ungeduldig bin, noch abzuwarten 😅

Gut gegangen ist es bisher vor allem bei:

L'ImpératriceL'Impératrice (Dank zahlreicher Empfehlungen für einen Wassermelonenduft und ich liebe ihn!)

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum 

AmethystAmethyst (ersoukt)

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Lavender & WoolLavender & Wool (ersoukt als Reaktion auf eine glühende Liebeserklärung der Parfuma RaniJuli - vielen Dank dafür Smile)

MaderaMadera (ersoukt)

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Das Geld gespart hätte ich mir lieber bei:

"White Tea | Elizabeth Arden" (zum Glück nicht teuer)

Cherry Blossom (Eau de Parfum)Cherry Blossom Eau de Parfum (verstehe die ganzen guten Bewertungen überhaupt nicht - für mich riecht er nur nach Seife und gar nicht nach Kirschblüten)

Trésor in LoveTrésor in Love (aufgrund so einiger Empfehlungen hatte ich mir einen Pfirsichduft erhofft, aber leider nicht bekommen)

Elle L'AimeElle L'Aime (kein wirklicher Fail, aber passt nicht zu mir)

"Cuir de Nuit | Yves Rocher" (mehr erhofft)

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum (auch kein echter Fail, aber viel zu süß und auch irgendwie künstlich - die Suche nach einer authentischen, natürlichen, frischen Erdbeere geht weiter)

My WayMy Way 

"Coco Vanilla | Juniper Lane" (viel zu süß und künstlich)

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum (passt einfach nicht)

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Pure XS for HerPure XS for Her (einer der schlimmsten)

Und die Moral von der Geschicht‘: Geschmäcker sind verschieden, und nur weil gefühlt jeder von einem Duft schwärmt, bedeutet dies nicht, dass er einem selbst auch gefallen wird… aber manchmal tut er das eben doch und das macht Blindbuys so verführerisch. Eine Zwickmühle 😅

Zuletzt bearbeitet von Loona am 24.08.2022, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Der Thread wird bestimmt unendlich 😂

Glück war selten bei meinen Blindbuys, jedoch ein Treffer ins Schwarze :

Prada L'Eau AmbréePrada L'Eau Ambrée (der wird nicht mehr produziert, jedoch freue ich mich noch 2 Restflacons ergattert zu haben) 

Le ParfumLe Parfum (nirgendwo zu testen, aber preiswert und liebenswert)

Der Rest war Flop, besonders daneben waren:

Sicily (2018)Sicily (2018)

Carla Fracci (Eau de Parfum)Carla Fracci Eau de Parfum

Zum Glück mache ich das immer seltener. 😅

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 21.08.2022, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich versuche ja immer, blind- buys sein zu lassen... aber manchmal "umgehe" ich sie auch nur, im Form von Sharings 🤗 ein richtiger Glücksgriff war für mich dabei

"Vanille Havane | Les Indémodables" !

ein absoluter Griff ins Klo war leider 

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction . der roch mir wie Instant- Gemüsebrühe 😖

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Oh Blindbuys tätige ich ja oft und gerne 😀

Meine Tops: 

FlorabotanicaFlorabotanica

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

Féminité du boisFéminité du bois 

Orb of NightOrb of Night 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense (der war sozusagen doppeltes Risiko, da ich Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette kenne und den mag ich nicht sooo gerne)

Angel Iced StarAngel Iced Star 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Black SugarBlack Sugar 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Kenzo AmourKenzo Amour 

Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum

Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum 

Flops: 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk : hat was Stechendes für mich

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum : nicht direkt schlecht, find den aber irgendwie langweilig

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum: ging mir mit der Zeit einfach auf die Nerven

 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" : war ok, aber andere Düfte gefallen mir einfach besser und um ihn rumstehen zu lassen, war er zu teuer

L'Eau d'Issey by Kevin LucbertL'Eau d'Issey by Kevin Lucbert : nichtssagend

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum : an mir leider "madamig" und altbacken

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum : vom Duft ganz gut, H/S hat mich hier enttäuscht

Olympēa LegendOlympēa Legend : war mir zu klebrig

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale : war an mir sehr altbacken und irgendwie muffig

"Sunset | Jil Sander" : mir etwas zu künstlich 


Und dann gibts noch so einiges, was mir gefällt und kein absoluter Top ist, was ich aber dennoch gerne nutze 😀


. vor 2 Jahren 2

👎

"Kirkè | Tiziana Terenzi" 

Erba PuraErba Pura 

Tabit (Extrait de Parfum)Tabit Extrait de Parfum 

…. Alles gleiches DNA! Ich lerne es nie!🫣

die schlimmste Katastrophe war aber 💩💩💩💩💣🧨 

Casamorati - RegioCasamorati - Regio  !!! Einfach nur abgestandene Blumenwasser 🤮

👍

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Veleno DoréVeleno Doré 

Sunshine WomanSunshine Woman (❤️ auch wenn erst auf den zweiten Riecher 😎)

Zuletzt bearbeitet von Magdalena22 am 21.08.2022, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Bin noch Anfänger, daher verzeiht die wenigen Einträge Wink

Erfolge

Definitiv Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette. Erwische mich öfter dabei, den Duft 'in der Nase zu haben' und nochmal riechen zu wollen. Ich zähle auch Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette dazu, aber habe davor auch Green Irish TweedGreen Irish Tweed schon probiert.
Ganz am Anfang meiner Parfumreise habe ich mir blind Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette geholt und mochte den gerne.

Misserfolge

Als erstes fällt mir der Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme ein. Habe mir das Animalik-Konzept romantisieren lassen und den ersoukt. Wenn Leute in die Reviews schreiben, er riecht nach Urin, und du nicht nach Urin riechen willst, solltest du diesen Duft nicht kaufen.
Danach Craze (Eau de Parfum)Craze Eau de Parfum, hat mich einfach nicht angesprochen. Und letztens erst Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, habe mich von den Bewertungen blenden lassen, billig riechendes Blumenfest.

vor 2 Jahren 2

Halt 60-70% meine einkaufe sind blindbuys..😅

Einige volltreffern davon:

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

ImaginationImagination 

Lafayette StreetLafayette Street 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

PercivalPercival 

Fehlern waren natürlich sehr viele dabei Wie zum beispiel:

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

California DreamCalifornia Dream 

"Imperium | Electimuss" 

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell 

Mirror by KawsMirror by Kaws 

RimbaudRimbaud 


vor 2 Jahren 1

Ui cooles Thema! 

Habe zum Glück nie viel Geld in den Sand gesetzt (Studentenbudget 😅). 

Fails:

Provocative WomanProvocative Woman  

EdenEden 

Oriental Essence - Nuit à MarrakechOriental Essence - Nuit à Marrakech

Place Vendôme (Eau de Toilette)Place Vendôme Eau de Toilette 

Erfolge:

"Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress | Zara"

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013)

ChabanaChabana 

Ich kaufe 90% meiner Düfte blind vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 22.08.2022, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Ich kauf(t)e einiges blind und hoffe ich besser mich *:D vor 2 Jahren 1

Irgendwie doch schade, wenn man den einen oder anderen Dukaten in den Sand gesetzt hat und nun weiß wo sie besser aufgehoben wären.

Blindbuys die Freude bereiten:

L'HommeL'Homme 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

LaytonLayton 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 


Blinbuys die nach hinten gegangen sind:

L'Homme IntenseL'Homme Intense 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

L'Eau d'Issey pour Homme Wood & WoodL'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood 

The Scent for Him (Eau de Toilette)The Scent for Him Eau de Toilette 

KalanKalan 

vor 2 Jahren 1

Ich habe auch das Blindkaufen und Tauschen entdeckt. 🙈😅

Bin leider aktuell mehr auf die Nase gefallen, als etwas für mich Passendes zu finden. Hier ein paar Auszüge:

🍀 "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

🍀 Essence N°9: TubéreuseEssence N°9: Tubéreuse 

🍀 My NameMy Name 

😐 La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense 

😐 Omnia by Mary KatrantzouOmnia by Mary Katrantzou 

vor 2 Jahren 1

der beste Blindkauf seit langem: 

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense 🤍

weitere (teilweise sehr) gute:

CassiliCassili 

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

La BelleLa Belle 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 

AmethystAmethyst 

Musk | 12Musk | 12 

für mich nicht ganz passende hatte ich auch schon:

Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum 

Kenzo World Power (Eau de Parfum)Kenzo World Power Eau de Parfum 

CK In2U for HerCK In2U for Her 

Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori 

American Cream (Perfume)American Cream Perfume 

Santal CompletSantal Complet 

gut dass es für solche Fälle den Souk gibt 🙃

Zuletzt bearbeitet von Saraaah am 22.08.2022, 09:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 13.09.2022, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
1 - 25 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer bester und schlechtester Blindbuy?
Gehe zu