Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent l'homme

Yves Saint Laurent l'homme vor 13 Jahren
wie der titel schon sagt wollte ich euch mal fragen was ihr von diesem duft so haltet, zu welchem typ mann passt er und wann sollte man ihn tragen ?
vor 13 Jahren
Der Duft ist klasse, hatte den vor einem Jahr und er war super angenehm zu tragen. Bei solch einen Duft würde ich keine Altersgrenze bestimmen, er passt denk ich zu jedem.

Was die haltbarkeit angeht, ist der sehr ergiebig, 2-Spritzer und man ist für gute Stunden bedient. Jahreszeit, hmmmm...
Ich würde den definitiv in den Herbst einordnen. Aber auch der Frühling und Winter passt Wink Wenn du am überlegen bist, dann kauf ihn dir, der ist echt super! Wink
vor 13 Jahren
danke schonmal für die schnelle antwort

will mir in den nächsten tagen auf jedenfall nen neuen duft zulegen und bin nun wirklich sehr unentschlossen ... meine aktuellen favouriten sin wie diese thread schon heißt eben - yves saint laurent l'homme
oder - the one von d&g

weiß echt nich was ich mir holen soll ...
vor 13 Jahren
Hast du schon Dior pour Homme probiert? Probiere auch die Intense Variante...
vor 13 Jahren
ja habe ich beide schon probiert aber sagen mir nicht so wirklich zu ...
vor 13 Jahren
Also ein kleiner Tipp, kaufe niemals wenn der Duft dir nur auf dem Teststreifen gefällt, das könnte echt schlimm ausgehen. Am besten wär du lässt die eine kleine Probe von Verkäufer anfertigen (Bei guten Perfümerien machen sie das für dich ohne Probleme) Dann würde ich den zu Hause ausgiebig testen Wink Und danach kannst du eine Entscheidung treffen. So mach ich das meistens, bevor ich einen Duft kaufe, habe ich ihn 1000 Mal probiert und bin mir dann auch dementsprechend sicher was den Kauf betrifft Wink

Auf welche Art von Düften stehst du den?

Was man dir vielleicht empfelen kann wär der "neue" D&G "The One Gentleman" geht vielleicht in deine Richtung. An Dior Homme hatte ich auch gedacht, aber der gefällt dir ja nicht, vielleicht versuchst du die Sport Variante, die ist in meinen Augen einfach unglaublich gelungen.

Ansonsten könnte dir das Terre de Hermes gefallen, ich finde den zu würzig, aber vielleicht könnte er dir gefallen. Ansonsten kann man immer zu den Klassikern greifen wie z.B. Armani Code, Boss Bottled usw. usf. Wink

Berichte für welchen du dich entschieden hast...

Edit: Vielleicht könnte dir der neuen Marc Jabobs "Bang" gefallen? Auch nicht schlech in meinen Augen Wink
vor 13 Jahren
danke für die tipps also normal teste ich auch so aber das mit den proben werd ich demnächst mal ausprobiern !

also grundsätzlich mag ich gerne würzig süße holzige düfte ( vor allem jetz für den herbst/winter ) die nicht so extrem maskulin duften

was mir zum beispiel total gut gefällt ist egoiste von chanel

d&g the one gentleman hab ich auch schon getestet und es hat mir wirklich gut gefallen jedoch hab ich nach ca 2 stunden nix mehr von dem duft an meiner haut gerochen was ich doch eher schwach fand und mich vom kauf dieses parfums abhielt ...

wo seht ihr denn die größten unteschiede zwischen ysl L'homme und d&g the one ?
vor 13 Jahren
Tobilas:
danke für die tipps also normal teste ich auch so aber das mit den proben werd ich demnächst mal ausprobiern !

also grundsätzlich mag ich gerne würzig süße holzige düfte ( vor allem jetz für den herbst/winter ) die nicht so extrem maskulin duften

was mir zum beispiel total gut gefällt ist egoiste von chanel

d&g the one gentleman hab ich auch schon getestet und es hat mir wirklich gut gefallen jedoch hab ich nach ca 2 stunden nix mehr von dem duft an meiner haut gerochen was ich doch eher schwach fand und mich vom kauf dieses parfums abhielt ...

wo seht ihr denn die größten unteschiede zwischen ysl L'homme und d&g the one ?

Also ich hatte ihn auch mal vor 2 Jahren, also "The One" und "L'Homme" und muss sagen, die Projektion von "L'Homme" ist definitiv stärker als die von "The One" ich könnte mich auch irren, aber ich denke das der "L'Homme" stärker ist.
Ansonsten kann ich dir für den Herbst von Givenchy "Play Intense" empfelen, sehr geiler Duft und die Projektion ist auch sehr sehr stark.
Ansonsten ist "Boss Bottled" der Herbstduft für mich, er ist super angenehm und ich denke das der nie aus der Mode kommt Wink
Vielleicht kannst du dich auch mit "Le Male" von Gaultier anfreunden, langsam fang ich an den Duft zu mögen, aber kaufen werde ich ihn nie Very Happy

Hugo Boss "Dark Blue" ist auch ein schöner Duft, der sich in das Herbst-Szenaria einreiht Wink Hmmm, ansonsten fallen mir nicht wikrlich welche ein Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent l'homme
Gehe zu