Forum durchsuchen

Bester Winterduft 2022/23?

26 - 50 von 213
vor 2 Jahren

Gibt viele die ich im Winter tragen werde. Aber vorne mit dabei:

Ambre TabacAmbre Tabac 

Ansonsten:

CarlisleCarlisle 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

Red TobaccoRed Tobacco sowie HerodHerod 

Und auch Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  der nicht fehlen darf.

Und wahrscheinlich:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

RehabRehab 

OajanOajan 

Grand SoirGrand Soir 

Gibt einfach unglaublich viele schöne Winterdüfte!

Irgendwie freue ich mich schon wieder drauf 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Bisher stehen zur Wahl im Herbst und Winter im Schrank:

Perfect OudPerfect Oud 

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino 

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 

Mal sehen, was das Rennen machen wird.

vor 2 Jahren

Ich bin zwar ein Madel, aber die hast Du ja nicht explizit ausgeschlossen😉🤩

Ich trage ganz bestimmt meinen geliebten "Erawan | Dusita" .....aber der geht für mich immer, nicht nur im Winter,xaber da auch.

Dann teste ich mich grad durch die Seties 3 Weihrauchdüfte

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto - Kyoto ist schonmal super, aber eher dezent-leicht.

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon  oder Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk sind wohl mit etwas mehr Performance. Aber eben alle eher weihrauchig.

Dann kommt noch mein geliebter "Ex Voto | Wiener Blut"  wieder dran, der Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà  und auch der L'Art de la GuerreL'Art de la Guerre 

Toll und durchaus unisex und eher winterlich finde ich auch Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle und Jungle Le TigreJungle Le Tigre 

....und empfehlenswert sind mMn auch noch die Parfum d'Empire AziyadéAziyadéCuir OttomanCuir Ottoman und Tabac TabouTabac Tabou 

....und für mich gerade erst neu entdeckt QuarzgrauQuarzgrau und MalachitgrauMalachitgrau rund um die Zeder mit mineralischen Noten. Der Malachitgrau ist für mich eher bei den Herren.

vor 2 Jahren 2

Bei mir sind es "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  

Grand SoirGrand Soir 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Aber auch LaytonLayton 

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

werden des öfteren zum Einsatz kommen 😁

vor 2 Jahren 1

Divine VanilleDivine Vanille 

Velvet TeddyVelvet Teddy 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Silky WoodsSilky Woods 

"Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" 

Black TieBlack Tie 

Hach, ich freue mich schon 😊

vor 2 Jahren

Für mich wirds wohl werden

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk  und Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum  in der eau extreme Variante

Oud for GreatnessOud for Greatness

und Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Aber bis die Temperaturen so richtig fallen werden hat man ja noch ein wenig Zeit um neue tolle Düfte kennenlernen zu dürfen.

vor 2 Jahren 1

Ambre NuitAmbre Nuit 

Geht immer. Im Winter allerdings am besten. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

-PDM Herod

-Kilian Angel‘s Share 

Amouage Royal Tabocco, ist jedenfalls spannend von den Duftnoten. Hoffe das er bald zu probieren ist. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.09.2022, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Club BlackClub Black ist der allrounder. Du bist dir unsicher? Hast vielleicht gar keinen Winterduft & Geld zu knapp? Hol dir Club Black. Performance Monster mit "ich will dich aufessen" Effekt. Ich denke er wird diesen Winter wieder oft dabei sein, da macht man einfach nie was falsch. Wer hasst schon bitte Vanille??

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum Für etwas wärmere Wintertage. Ich finde für eiskalten Winter ist die Kirsche einfach zu frisch, Kirschen stehen <0°C einfach nicht. Alles darüber & er wird gut dastehen.

"Noir Extreme (Eau de Parfum) | Tom Ford" Was soll man da noch sagen. Wer mehr Geld für einen "Nischen" Designer ausgeben will, vielleicht mehr Tiefe und Nuancen als bei Club Black will, muss sich diesen hier holen. Alles unter 20°C und dieser Duft ist einfach einer der wundervollsten Erfindungen zum guten Preis. Er wird diesen Winter bestimmt etwas an Füllmenge verlieren.

Meine anderen kann man mal hier und mal da benutzen, von "L'Homme Idéal (Eau de Toilette) | Guerlain" bis zu Detour Noir. Ich hab hier jetzt eher bekannte und "preiswerte" Düfte wenn man sich die anderen Goldbarren für teils 300-400€ anschaut, aber ich bin echt happy mit denen. Oajan kommt noch, versprochen. Eines Tages. Wenn die Brusthaare lang genug sind.

vor 2 Jahren 1
Herbst/Winter 2022 vor 2 Jahren


Boss Bottled Intense (Eau de Toilette)Boss Bottled Intense Eau de Toilette (toller Alltagsduft, das EdT hat an mir mehr Dampf als das EdP, leider eingestellt)

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (noch ein alter Flakon, hat nicht wirklich mehr Performance als die Neuen, aber mehr Tiefe & Charakter)

Select NightSelect Night (Gut & günstig, geht in Richtung TF Noir Extreme, mit Lavendel statt Rose)

RehabRehab (bei kühleren Temperaturen ein Immergeher, hat am Anfang deutliche Spicebomb Vibes, wird aber dann angenehm cremig sandelholzig, fast schon milchig)

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum (wie eine Mischung aus Oajan und Herod, hochwertiges Zimt-Kirsch Potpourri mit nuklearer Performance) 

Angels' ShareAngels' Share (zu dem muss ich nichts schreiben, 10/10)

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" für die etwas besonderen Tage

ansonsten 

Red TobaccoRed Tobacco 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Eros FlameEros Flame 

und bestimmt auch mal Halloween Man XHalloween Man X 

vor 2 Jahren 1

Meine Winterdüfte werden:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Davor und übergangsweise freue ich mich aber nun erstmal auf den gar nicht so bösen Wolf:

Méchant LoupMéchant Loup 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Lustig, dass ich ausgerechnet jetzt diesen Faden finde. Habe vor 15 Minuten meine Sommersammlung eingemottet und diejenigen Düfte, die ich bis zu meinem Umzug in 60 Tagen in meinem Bad stehen lassen werde, aufgestellt. Zumindest für die vorgenannte Zeit steht da nun:

"Dior Homme Intense" (die 2007er-Version)

"Dior Homme Original" (hieß damals noch nicht so - quasi die letzte Version, bevor dieser neue Name auf den Markt kam)

"Tuscan Leather" (EdP und uralter Batch, mindestens 10 Jahre alt)

"Sycomore" (2008er-Version).

Für dich vermutlich nicht hilfreich, da alles kein 08/15-Kram, aber da du nun einmal gefragt hast...

vor 2 Jahren

Eine Mischung aus Spicebomb und Layton 😊👌🏻

vor 2 Jahren 1
StrangeEd

Eine Mischung aus Spicebomb und Layton 😊👌🏻

Teste mal den RehabRehab 

vor 2 Jahren

Für mich diesen Winter diese tollen Düfte die ich empfehlen würde 😍

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

EternoEterno 

Für mich der schönere Layton wenn es kalt wird:

Layton ExclusifLayton Exclusif 

26 - 50 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Winterduft 2022/23?
Gehe zu