Forum durchsuchen

Lieblings Vanilleduft/ Gourmands

51 - 75 von 115
vor 2 Jahren 1

Accident à La VanilleAccident à La Vanille der etwas andere (salzige) Vanilleduft. 

vor 2 Jahren 1

+1 für Cuir BélugaCuir Béluga 

Eigentlich bin ich gar nicht soo der Vanille-Fan, aber hier die Kombination mit dem Wildleder ist einfach suuuuper schön 🥰

vor 2 Jahren

Amour de CacaoAmour de Cacao  ! Erst ein unglaublich leckerer Schokoduft, der sich dann Richtung cremige Vanille wandelt...🤎

"Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo" : Animalisch angehauchter Vanilleschoten- Duft mit Ylang . Für mich südsee-wonnig. Polarisiert aber.

Lait de BiscuitLait de Biscuit Ein heimeliger Duft nach Keksen und Vanillemilch. Leider etwas kurzduftig. 

Re: Lieblings Vanilleduft/ Gourmands vor 2 Jahren
O58

Hallo zusammen, 

ich würde gerne mal eure liebsten Vanilledüfte/ Gourmands erfahren 😍.....

Hallo, mein Vorschlag ist Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve eine Mischung aus Vanille, Tonkabohne, Kardamom und viel boozy Rum. 

Es ist aber kein "Alkoholiker Duft" bei dem dein Umfeld meinen könnte du hättest am Tag davor zu tief ins Glas geschaut 🫣

Die ersten Minuten ist der Duft ziemlich wuchtig, später wird er schön süß und anschmiegsam. Gleichzeitig habe ich diesen Duft über die Jahre noch nie irgendwo gerochen, sodass du mit Sicherheit der einzige mit dem Duft sein wirst. Kein Komplimente Monster aber das ein oder andere kann man damit schon abstauben 

vor 2 Jahren

Als 30ml Flakon (wegen deinem Budget) könnte Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  in Frage kommen. 

Oder vielleicht noch Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum, der geht absolut als unisex durch. 

vor 2 Jahren 1

Für den Vanille Thread war es mir endlich die Registrierung hier wert. Ich liebe:

Eau Duelle EdP - einfache, unkomplizierte, sehr hautnahe und nicht zu süße Vanille, leicht rauchig/würzig (ca. 140-150 Euro). Der passt für mich im Herbst ubd Winter immer und ist nie zu viel oder zu aufdringlich.

Lune féline - nicht ganz so bescheiden wie Eau Duelle und sehr viel lauter und würziger, mit viel Cardamom und starker Sillage und Haltbarkeit. Im drydown schöne, natürliche Vanille. Leicht animalisch, aber sehr verführerisch (leider deutlich über 130 Euro, ca. 230 Euro)

Replica by the fireplace - hierzu wurde schon viel gesagt. Den rauchigen Auftakt muss man mögen 😉, diesee klingt aber recht bald ab.

Tobacco Vanille - für mich sehr unisex und sehr sexy. Man erkennt meinen Hang zu rauchiger und würziger Vanille, wobei auch diese im drydown milder wird und nur eine leichte Tobaccosüße behält.

vor 2 Jahren 2

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition - Tabak mit starker Vanille, schwerer, aber sehr angenehmer Duft, H/S top und kostengünstig

vor 2 Jahren

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 

Eau des MissionsEau des Missions 

Fève DélicieuseFève Délicieuse 

Fände ich an Männern sehr gut.

vor 2 Jahren

Ich vote ebenfalls für den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - beide wunderbare Düfte mit schöner authentischer Vanillenote

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 28.04.2023, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich fand Cuir BélugaCuir Béluga einen der interessantesten Düfte der Kategorie. Wirklich sehr spannend. Sicherlich gehört Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan mit der Weihrauch-Vanille auch zu den schönsten. 
Vanilla DioramaVanilla Diorama ist wunderbar wenn man Kardamom mag, da er schon recht intensiv danach duftet.

vor 2 Jahren 2

Noch niemand den Club BlackClub Black  erwähnt ? Ein super schöner Vanilleduft zum unschlagbaren Preis. Wird wie viele schon sagen, absolut unterbewertet. 


Gourmandfavorit derzeit für mich der 
"Khamrah | Lattafa / لطافة"  Auch ein sehr günstiger aber toller Duft 👌🏼

vor 2 Jahren

Für mich ist das ganz klar Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume pure Vanille, mit Gewürzen und Tonkabohne. Und Vanilla | 28Vanilla | 28, wenn der eine weile steht, reift die Vanille nochmal richtig schön nach 😍. Riecht noch Vanille und braunem Zucker. Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum, ist ein sehr preiswerter Vanilleduft und riecht nach Vanillekeksen oder wie in einer Bäckerei mit Plätzchen. "Eilish | Billie Eilish" ist ein Vanille/Schokoduft, riecht sehr nach Schokokeksen und warmer weicher Vanille. 🫶🏼 Auf den wurde ich schon sehr oft angesprochen. 🙈😊 Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ist auch traumhaft, rauchiger Kaminduft mit Vanille. 

vor 2 Jahren 1

Zwar auch kein Männerduft, aber könnte für mich auch als unisex durchgehen  Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Lavendel,Bergamotte und warme vanillige Noten. 🫶🏼

vor 2 Jahren

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum wurde oft genannt, aber der Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum passt auch super als Gourmand und der große Flakon ist locker im Budget 😁

vor 2 Jahren

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

"Replica - Whispers in the library | Maison Margiela"

"Tobacco Vanille (Eau de parfum) | Tom Ford"

"Noir Extreme (eau de parfum) | Tom Ford"

Re: Lieblings Vanilleduft/ Gourmands vor 2 Jahren
O58

Hallo zusammen, 

ich würde gerne mal eure liebsten Vanilledüfte/ Gourmands erfahren 😍 

Momentan bin ich auf der Suche nach schönen Vanilledüften im unteren bzw. mittleren Preissegment. Würde mal sagen so bis 130€.

Es können gerne alle möglichen Vanille-Kombinationen / oder verführerische Gourmands sein.

Die üblichen Verdächtigen wie Ani oder Lira besitze ich / kenne ich schon.

Deshalb freue ich mich auf eure Vorschläge 😌😍

Viele Grüße

Ossi

Vanitas von Profumum Roma

vor 1 Jahr 1

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies 

+1 Black TieBlack Tie 

+1  Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

+ 1 Vanille InsenséeVanille Insensée 

+ 1 White MaderaWhite Madera 

+ 1 VahinaVahina 

Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold  helles, vanilliges Leder

ConfettoConfetto Vanille +Anis

Amber EmpireAmber Empire Vanille + Tee

Just BeforeJust Before Vanille + orientalische Gewürze

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo  Jahrmarkt - Vanille 

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or  rauchige, dunkle Vanilleschote, beschwipst-fruchtig-würzig; vielschichtig

CaraCara Trockener Vanille-Puderstaub

vor 1 Jahr

Also für die Weihnachtszeit kann ich dir den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum empfehlen. Wunderbar würzig und Vanillig! 

In dem Preissegment kann ich dir noch den Aoud VanilleAoud Vanille ans Herz legen. Tolle oud/Vanille Kombi 😊

vor 1 Jahr

Grand SoirGrand Soir 

Riecht sehr hochwertig und ist allgemein in der Komposition wundervoll abgestimmt. Mit einer schönen Vanillenote Smile

vor 1 Jahr 1

Ich kann nicht aufhören an meinem Arm zu riechen  

So lecker Dark VanillaDark Vanilla 

vor 1 Jahr

plus 1 ConfettoConfetto, ähnlich dem Hypnotic Poison, aber leicht würziger 

oder der neue Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) 😉

Vanilla CakeVanilla Cake 

Sweet VanillaSweet Vanilla 

Vanille AbsoluVanille Absolu , leicht würzig

@ O58

Hast du denn schon einen schönen Vanilleduft für dich entdecken können? 😊

vor 1 Jahr 1

Jetzt wurden ja fast alle Vanilledüfte genannt,  aber Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique fehlt.  

La Maison de la Vanille machen noch mehr tolle Vanilledüfte,  es lohnt sich wirklich die mal zu testen. 

vor 1 Jahr 1
Tonka Impériale
51 - 75 von 115
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Lieblings Vanilleduft/ Gourmands
Gehe zu