Forum durchsuchen

Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf?

1 - 25 von 28
Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf? vor 2 Jahren

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ 

was denkt ihr- kann man den bedenkenlos ohne Test bestellen? 
Ich weiß, Restrisiko ist immer, aber ich lese oft, es wäre der perfekte Alltagsduft, ein Allrounder etc. 

vor 2 Jahren 2

Also ich habe ihn blind gekauft und ich liebe ihn über alles, aber im Endeffekt gibt es ja eigentlich keinen Duft der ein safer blindbuy für jeden ist. Ich bin froh, dass ich‘s gemacht hab 😊

vor 2 Jahren 12

Ich würde den nicht blind kaufen, ehrlich gesagt. Ich finde den seeehr süß und nicht so gefällig, wie er oft beschrieben wird. Du schreibst, du magst keine "künstliche Vanille", der Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum hat Vanille in der Basisnote, die empfinde ich zwar nicht als künstlich aber naja, empfinden ist ja bei jedem anders. Ich würde den vorher lieber testen obwohl ich schon glaube, dass er dir gefallen könnte.

vor 2 Jahren 8
Ohanami

Ich würde den nicht blind kaufen, ehrlich gesagt.

Kann ich nur bestätigen. Ich würde den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum auch nicht blind kaufen. Ich dachte mir gefällt er, aber leider finde ich ihn nicht gut. Besorge dir lieber eine Abfüllung bevor du ihn kaufst. 😊

vor 2 Jahren 6

In der Preisklasse finde ich einen Blindbuy immer gefährlich. Und hier ist der Souk gerade voll, da geht schon unter zehn Euro was…

vor 2 Jahren 1

Ich habe ihn blind gekauft und ich liebe ihn, er ist einer der speziellesten Düfte in meiner Sammlung.

Ich würde es dir allerdings Nicht empfehlen, ihn blind zu kaufen, nur weil er für viele ein toller Duft ist, bedeutet nicht dass er dir gefallen muss. Ich hatte die erste Tage sogar das Gefühl dass er nach paar Stunden nervig ist wegen der Hefe Note, aber jetzt habe ich zum Glück dieses Gefühl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 31.08.2022, 08:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Ich würde ihn niemals blind bestellen! 

Ich weiss, der Duft liest sich sehr gut, aber die Xerjoffs haben alle so eine Note an sich, die muss man eben mögen. Ich mochte ihn leider gar nicht an mir. Gefällig oder gar ein Allrounder......auf keinen Fall. Manchmal kann man sich einen Xerjoff ja auch schönreden bzw. viel Hype um nichts. Ist aber nur meine Meinung, dir kann er ja durchaus gefallen!😊

Es ist aber doch überhaupt kein Problem, diesen Duft vorher zu testen. Der Souk ist doch voll mit Proben/Abfüllungen !😉

vor 2 Jahren 3

Was spricht dagegen eine Abfüllung zu besorgen? Ich finde den Duft zwar nicht schlecht aber der hat eine sehr spezielle Kumquat Note, der für mich wie eine alkoholische Note riecht🤷‍♀️ Wie ein Frucht Cocktail mit Vanille Sirup, Ich ertrage den Duft nicht lange an meiner Haut, weil diese eine Note mich total stört und auf mich erdrückend wirkt🤷‍♀️  Die Haltbarkeit finde Ich auch zu schlecht für den Preis.. Kein Blind buy !!

vor 2 Jahren 3

Unbedingt vorher testen. Ich fand ihn nicht schlimm, aber begeistert war ich auch nicht.

vor 2 Jahren 1

Ich würde ihn auch nicht blind kaufen, obwohl ich ihn wunderschön finde.

Wie viele schon empfohlen haben, würde ich an Deiner Stelle eine kleine Abfüllung kaufen und testen. So habe ich es auch gemacht, und ihn danach gekauft 😊.

vor 2 Jahren 4

Warum überhaupt blindkaufen? Vor allem dank dieser Plattform muss man das nicht. 

Ich habe Dama Bianca flüchtig getestet und fand toll. Die kleine Abfüllung kriege ich jedoch nicht leer, da mich diese süße Malznote nervt - wie die klebrigen Reste auf einem Bierglas. Sorry, Liebhaber. 

vor 2 Jahren 1

Am Ende machst Du, was Du machst 😉

Aber ich gebe zu bedenken, dass der Duft ja nicht nur Deiner Nase gefallen muss, was eventuell eher berechenbar sein könnte, sondern er muss auch auf Deiner Haut funktionieren. Und da kann Dir keiner sagen, wie es sein wird. Just sayin'.

Und der Vollständigkeit halber: Ich mag einige Casamoratis, diesen wollte ich auch mögen - aber ich mag ihn trotzdem nicht. Kann immer sein 😇🤗

vor 2 Jahren 1

Schließe mich an - habe mir auch eine Abfüllung besorgt, fand ihn okay. Ist ein klassischer Immergehr, aber keiner, den ich in meiner Sammlung haben müsste. Da finde ich von den Xerjoffs Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum, OperaOpera oder "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" deutlich überzeugender. Ist aber Geschmackssache. Schlecht ist er nicht, aber für meine Nase kein Gamechanger…

vor 2 Jahren 1

Also ich war nach zweimal testen mit Abstand dazwischen total enttäuscht von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum. Ich finde der Duft ist überhaupt nichts besonderes, gar langweilig, und die Haltbarkeit war bei mir auch unterirdisch. Klarer Fall von "not worth the hype!" aus meiner Sicht.

LG Kathi

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. 

Ich weiß, dass es immer risikoreich ist, einen Duft blind zu bestellen. Normal kaufe ich auch immer Abfüllungen, aber manchmal, gerade wenn man noch einen Gutschein hat, juckt es in den Fingern 😅😅 

Und bei dem Duft habe ich jetzt so oft gelesen und gehört, dass er ja so toll sein soll und man nichts verkehrt machen kann. 

Ich denke aber, nach euren Rückmeldungen, stöbere ich doch erst noch einmal im Souk und mach mir ein Bild vorher 🙋🏼‍♀️

vor 2 Jahren 2

Habe das Gefühl, aktuell wird er mehr gehyped als vorher, zunächst habe ich immer gelesen "Impulse vanille deospray" und ähnliches, viele fanden ihn belanglos; jetzt hypen ihn viele YouTuber 😅

Ich persönlich habe ihn direkt nach dem Aufsprühen schon wieder vergessen, zumal da etwas Zitrisches im Auftakt ist, was mich stört, etwas klebriges, säuerlich-süßes. Nicht meins. Bin eher Fan von Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum und Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ,was die Casamoratis angeht.

Re: Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf? vor 2 Jahren 1
Odyssea

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ 

was denkt ihr- kann man den bedenkenlos ohne Test bestellen? 
Ich weiß, Restrisiko ist immer, aber ich lese oft, es wäre der perfekte Alltagsduft, ein Allrounder etc. 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du in den 90ern das Impulse Vanilla Deo mochtest, dann kannst du ihn auch blind bestellen 😁

vor 2 Jahren 1

Ich finde ihn toll, aber ich verstehe auch, wenn man ihn nicht mag. Ist recht süß vanillig/pudrig

Ich habe mich in IshraqIshraq verliebt und erst später erfahren, dass er fast identisch riecht wie Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

So sehr ich den Duft liebe, Dama Bianca wäre mir auf jeden Fall zu teuer für 'das was er ist'

Deshalb kann ich dir IshraqIshraq wirklich empfehlen, ist ein super Preis-leistungs-verhältnis!

www.ebay.de/itm/163698494635?hash=item261d30cc ab:g:xrQAAOSwCRpc4s1l&amdata=enc%3AAQAHAAAAoLp QDXQPufJnGFaCVSkjHdzUpFCtALhyKv4Kfh6PpsGBWe7zn waS5w9ypF223Lw8a3sVmaKRQ%2FrloKtHuoLT042BTDv4w k17IH%2BsQs%2B4ZpW2C5%2B7nBfnBoiZ4DxuH45EHzGj0 YAaVsDIIfor0JXXUxzDqDgpdl5h%2F5ytnL3XVhnDaeizj gL6iPWSlcPPI1iwlKdeT3YYNvUpNK4f5j1JJmw%3D%7Ctk p%3ABk9SR8iMlLHdYA#Anzeige

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Ich finde ihn toll, aber ich verstehe auch, wenn man ihn nicht mag. Ist recht süß vanillig/pudrig

Ich habe mich in IshraqIshraq verliebt und erst später erfahren, dass er fast identisch riecht wie Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

So sehr ich den Duft liebe, Dama Bianca wäre mir auf jeden Fall zu teuer für 'das was er ist'

Deshalb kann ich dir IshraqIshraq wirklich empfehlen, ist ein super Preis-leistungs-verhältnis!

https://www.ebay.de/itm/163698...#Anzeige

Im Souk gibt es davon auch Abfüllungen. Wenn man eine Vorstellung vom Duft haben möchte, ist so eine preiswerte Abfüllung genau richtig.

vor 2 Jahren 1

... wie die meisten bin ich auch der Meinung: erst testen, dann kaufen! Das gilt bei jedem Duft!!!

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum kenn ich zwar nicht, aber den Dupe dazu IshraqIshraq - und den finde ich megaschön! Trotzdem wäre mir ein ganzer Flakon zuviel, daher: Souk =)

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

+1 für das genannte Dupe IshraqIshraq, riecht wirklich verdammt ähnlich, wenn nicht besser. Mein Original durfte weiterziehen, die Ishraq Abfüllung darf bleiben 😉

Re: Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf? vor 2 Jahren
MrsBeGe
Odyssea

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ 

was denkt ihr- kann man den bedenkenlos ohne Test bestellen? 
Ich weiß, Restrisiko ist immer, aber ich lese oft, es wäre der perfekte Alltagsduft, ein Allrounder etc. 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du in den 90ern das Impulse Vanilla Deo mochtest, dann kannst du ihn auch blind bestellen 😁


kenne ich und hoffe doch ganz stark, dass er mich nicht daran erinnert 😅😅😅

Re: Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf? vor 2 Jahren
MrsBeGe
Odyssea

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

was denkt ihr- kann man den bedenkenlos ohne Test bestellen?
Ich weiß, Restrisiko ist immer, aber ich lese oft, es wäre der perfekte Alltagsduft, ein Allrounder etc.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du in den 90ern das Impulse Vanilla Deo mochtest, dann kannst du ihn auch blind bestellen 😁

Ich habe das Deo geliebt, aber Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum erinnert mich persönlich leider überhaupt nicht daran 😅 Der hat irgendeine störende säuerliche/gärende Note.

Ich finde übrigens den GrisetteGrisette sehr ähnlich, nur etwas rosiger und eben ohne diese eine störende Note. Den könntest du zum Vergleich auch noch testen. Er kommt hier auch ohne den Vergleich zum Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum sehr gut weg Smile

vor 2 Jahren 1

Würde den nie blind kaufen, schon allein des Preises wegen😉 und auch wenn 99,9% den total toll fänden, heißt das ja noch lange nicht, dass du den so schön findest, dass du ihn den ganzen Tag tragen möchtest ( und noch den nächsten bei der Haltbarkeit 😋) ...ich hab zum Glück auch erstmal gesoukt und nen Sharing mitgemacht, mir gefällt er zb nicht, da er sehr sehr süß wird auf meiner Haut, ich konnte den nicht mal im tiefsten Winter ertragen...mich erinnert er total an Snow DiamondSnow Diamond

vor 2 Jahren

Nicht blind kaufen. Ich finde den nicht so gut und mein Mann meinte, er wäre eine Geruchsbelästigung. Unbedingt vorher testen zumal der ja auch etwas höher preisig ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Xerjoff Casamorati - Dama Bianca Blindkauf?
1 - 25 von 28
Gehe zu