Forum durchsuchen

Pegasus oder Erba Pura?

Pegasus oder Erba Pura? vor 2 Jahren

Soll ich mir Erba Pura oder Pegasus als Alltagsduft (Uni,Arbeit,Freizeit) zulegen? 

vor 2 Jahren 1

Moin....Erba Pura kenne ich. Pegasus nicht. Für mich ist EP als Büroduft nicht geeignet da sehr starke Sillage. Eher für den Abend oder Freizeit.

Ob Du den Einen oder Anderen nehmen sollst, musst du wahrscheinlich selbst entscheiden, da gerade bei Düften die Meinungen auseinander gehen. Grüße Alfa

vor 2 Jahren 2

Meiner Meinung nach sind beide als Alltagsduft viel zu stark.

vor 2 Jahren 2

Erba Pura auf gar keinen Fall! Der polarisiert viel zu stark, bei mir im Umfeld empfanden gefühlt 9 von 10 den Duft als widerlich!

Pegasus ist deutlich gefälliger, den nutze ich beispielsweise häufiger als Alltagsduft und bin noch nie angeeckt

vor 2 Jahren 1
Da Du hier um unsere Meinung gefragt hast … hier meine : Keinen von beiden, v.a. nicht als Alltagsduft.
vor 2 Jahren 1

Finde beide für den Alltag zu schwer. Hattest du beide schon getestet?

vor 2 Jahren 3
Tomkat52525

Erba Pura auf gar keinen Fall! Der polarisiert viel zu stark, bei mir im Umfeld empfanden gefühlt 9 von 10 den Duft als widerlich!

Verständlich! 😜

Sind natürlich beide möglich, insofern du im HomeOffice arbeitest oder in einem geschlossenen Büro nur für dich - Ansonsten: Am Liebsten keinen von Beiden 😬

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 06.09.2022, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Also PegasusPegasus ist absolut alltagstauglich, finde was hier geschrieben ein bisschen überzogen. Die Dosis macht das Gift.
Ein Duft der auffällt, aber positiv und nicht aneckt.

Allerdings sind die PdM batches mittlerweile so verwässert, dass ich mir eine Alternative suchen würde. Portfolio - Royale StallionPortfolio - Royale Stallion zum Beispiel.

Erba PuraErba Pura ist mir persönlich aber auch zu schwülstig. Also wenn schon die fruchtige Richtung lieber etwas frischeres oder markanteres.

Hast du denn beide schon getestet und warum ausgerechnet diese beiden als Favoriten?

vor 2 Jahren 1

Ich habe beide und könnte mir nicht vorstellen die jeden Tag auch im Hochsommer tragen zu wollen

Dann eher ein Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême zb

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich würde auch keinen der beiden als Alltagsduft benutzen, aber ist natürlich auch eine Frage des Anlasses. Bald wird es Herbst und in der Uni gibt es ja evtl auch die ein oder andere Dame die man gut findet, da kann man so einen Duft auch mal zur Uni tragen oder in der Freizeit. Nur auf der Arbeit und wenn es sehr warm ist würde ich es lassen. 

Ich habe für den Zweck z.B. den Aoud Lemon Mint von Mancera für mich entdeckt.

vor 2 Jahren 1

Aufjedenfall PegasusPegasus

vor 2 Jahren 1

Für mich ganz klar PegasusPegasus.
Finde den super angenehm und absolut bürotauglich.

vor 2 Jahren

Also ich trage den Erba PuraErba Pura auch als Alltagsduft

Kommt ja auch immer drauf an wie dein Alltag aussieht.

Bei mir, ich sitze in einem Einzelbüro in einem großen Konzern. Fahre alleine zur Arbeit und treffe Leute nur auf dem Gang oder in Terminen.

Ich habe für den Erba Pura tatsächlich auch im Büro bereits Komplimente bekommen.

Wenn du jetzt in einem Büro mit mehreren sitzt, lange Fahrtzeit mit einer Fahrgemeinschaft hast etc. würde ich das eher lassen und auf schwächere Düfte setzen. Auf Dauer kann einem Erba Pura doch etwas zu viel werden (mir allerdings nicht).

Ich hatte mal eine längere Autofahrt mit einer Freundin und Sie meinte nach 5 Minuten sie bekommt Kopfschmerzen von meinem Duft..

Würde mein Arbeitskollege Erba Pura tragen, vor 2 Jahren

müsste ich wohl oder übel das Büro (oder halt einen alternativen, geteilten Arbeitsplatz)  wechseln, jeden Tag nur mit Ibuprofen und offenem Fenster oder Nasenklammer zu überstehen, wäre dann wohl doch eher keine Option. 

Tut mir ja wirklich leid, das zu sagen und wenn du ihn liebst, go for it, aber im Büro bzw auf der Arbeit - zumindest im näheren Umfeld seiner Mitmenschen.  Uff. 🤧

Riecht für mich leider absolut und ausschließlich nach WC Lufterfrischer. Beide weiteren, ebenfalls parfumaffinen Personen im selben Haushalt unterschiedlichen Alters und Geschlechts und mit zumindest teils recht gegensätzlichen Duftvorlieben teilen mein Empfinden diesbezüglich. Wir haben eine Abfüllung davon hier und haben sie luftdicht weggepackt. 😂🙈 Zur Sicherheit, nicht, dass den wer verwechselt und doch nochmal versehentlich aufsprüht.

Da man den nicht eben einfach wieder loswird und der echt stark ausstrahlt, wäre ich bei dem vorsichtig, denn er polarisiert ganz offensichtlich sehr stark. 

LG Judith 

vor 2 Jahren

Ich persönlich liebe die Fruchtnoten in Erba Pura und natürlich hast du nicht danach gefragt aber auch ich finde diese fruchtige Süße und starke Silage für einen Mann etwas zu viel für den Alltag da man ja auch Menschen begegnet die vielleicht eher dezente Düfte gewohnt sind aber am Ende musst du das trotzdem für Dich selbst entscheiden 😌

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Pegasus oder Erba Pura?
Gehe zu