Forum durchsuchen

Lohnt sich Herod heute noch?

1 - 25 von 48
Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Vielleicht ne Alternative? vor 2 Jahren

Armaf Radical Brown wäre eine Alternative. Herold dürfte ich selbst noch nicht riechen, aber der Armaf ist super und soll in die Richtung gehen.

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 1
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 1
AnjaTom
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Ich habe mir vor kurzem den Herod bei flaconi bestellt und eine 78% Version bekommen.

Ich kenne die alten batches nicht aber ich liebe die jetzige Version. Zählt zu meinen absoluten Lieblingsdüften - braucht aber ein paar Wochen um sich zu entwickeln, beim ersten Srpüher war ich noch sehr enttäuscht.

vor 2 Jahren

Finde den neuen von der Haltbarkeit extrem schlecht 

vor 2 Jahren 1

Also ich hatte auch eine Abfüllung von 2022 und muss auch sagen, Sillage und Haltbarkeit waren echt unterirdisch auf meiner Haut (mag bei anderen Leuten anders sein).

Die DNA ist klasse, aber ich würde den aktuell nicht neu kaufen.

es ist aber gerade ein Batch von 2018 im Souk https://www.parfumo.de/Benutze...

Das könnte man sich überlegen

vor 2 Jahren

Ich habe den direkten Vergleich zwischen einem 2014er Flakon und einer Abfüllung eines 22er Herods. Die DNA ist definitiv noch die selbe, jedoch fehlt der neueren Version etwas der "Punch" der älteren. Bei der 14er Formel kickt am Anfang der Pfeffer sehr intensiv, und im weiteren Verlauf bekommt man einen sehr krautigen,rauchigen, fruchtigen Tabak. Die 22er Version ist da glatter, weniger aggressiv. Der Pfeffer im Opening kommt kaum zur Geltung der Tabak ist zwar fruchtig aber weniger rauchig und krautig. Performance technisch ist die 14er Version äußerst potent und hält auf meiner Haut über 12 Stunden bei einer starken Projektion. Es ist in geschlossenen Räumen definitiv Vorsicht bei der Dosierung geboten, mehr als 3 Spritzer wollen wohl überlegt sein.  Das 22er Herod hält auch seine 8-10 Stunden bei einer moderaten Projektion. Es ist daher fast schon etwas tragbarer und man muss bei der Dosierung nicht so vorsichtig sein. Mmn ist das Herod daher immer noch ein guter Kauf, nur nicht mehr so enorm in der H/S wie früher.

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 3
AnjaTom
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Das Layton ist in der neuen 82% Version fast noch stärker als früher, daher denke ich dass man daran alleine nicht von einem "herunterschrauben" sprechen kann. Ich glaube im Gegensatz zum Layton wurde beim Herod die Formel selbst auch nicht verändert. Die Unterschiede zu älteren Batches schreibe ich Schwankungen in den verwendeten Rohstoffen und der Mazerationszeit zu.

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 6
Ramyris
AnjaTom
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Das Layton ist in der neuen 82% Version fast noch stärker als früher, daher denke ich dass man daran alleine nicht von einem "herunterschrauben" sprechen kann. Ich glaube im Gegensatz zum Layton wurde beim Herod die Formel selbst auch nicht verändert. Die Unterschiede zu älteren Batches schreibe ich Schwankungen in den verwendeten Rohstoffen und der Mazerationszeit zu.

Immer dieses bashen von Batches! Ich bin da deiner Meinung! Der Alc/Parfumanteil sagt nicht immer etwas über die Haltbarkeit aus. Klar kann das ein Indiz für eine Verschlechterung der Performance sein, muss aber eben auch nicht. Trotzdem stürzen sich dann alle immer sofort auf die Batches. Und selbst wenn, bedeutet das ja nicht, dass der Duft plötzlich nur noch 5, anstatt 12 Stunden hält. Und wenn ich hier so Beiträge wie "extrem schlechte Haltbarkeit" usw. lese. Puh...

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 2 Jahren 3
Journey82
Ramyris
AnjaTom
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Das Layton ist in der neuen 82% Version fast noch stärker als früher, daher denke ich dass man daran alleine nicht von einem "herunterschrauben" sprechen kann. Ich glaube im Gegensatz zum Layton wurde beim Herod die Formel selbst auch nicht verändert. Die Unterschiede zu älteren Batches schreibe ich Schwankungen in den verwendeten Rohstoffen und der Mazerationszeit zu.

Immer dieses bashen von Batches! Ich bin da deiner Meinung! Der Alc/Parfumanteil sagt nicht immer etwas über die Haltbarkeit aus. Klar kann das ein Indiz für eine Verschlechterung der Performance sein, muss aber eben auch nicht. Trotzdem stürzen sich dann alle immer sofort auf die Batches. Und selbst wenn, bedeutet das ja nicht, dass der Duft plötzlich nur noch 5, anstatt 12 Stunden hält. Und wenn ich hier so Beiträge wie "extrem schlechte Haltbarkeit" usw. lese. Puh...

danke, endlich sagts mal einer. kann diesen quatsch nicht mehr hören.

zum thema: herod ist immer noch super. HS auch super. 

vor 2 Jahren 4

Man kann sich alles schönreden oder einfach offensichtliches leugnen. Stichwort, alternative Fakten.

Als man hier schon vor Jahren darauf hingewiesen hab, dass der Herod nicht mehr der gleiche ist wie früher, wurde man zum Teil regelrecht angefeindet und darauf verwiesen, dass keine "Reformulierung" lt. Hersteller stattgefunden hat und der Duft der gleiche ist. Er muss ja nur "mazerieren". Oder meine Lieblingsfloskel "man wird einfach nur noseblind" 😂.  Genau.

Nun wird hier inzwischen zumindest wahrgenommen, dass es sogar einen eindeutigen Hinweis auf der Verpackung gibt, dass die Konzentration nachvollziehbar gesenkt wurde. Genau darauf weise ich schon jahrelang hin, dass eine Senkung der Parfumölkonzentration nicht einer Reformulierung bedingt. Aber naja, dann kann ja die elende Diskussion jetzt endlich beendet werden!

Weit gefehlt, nun liest man, der Duft ist mit gesenkter Konzentration "fast noch stärker" und "Alc/Parfumölanteil sagt nichts über die Haltbarkeit aus". Alles Einbildung!

Klasse, das ist echt besser als Kino wenn man die Entwicklung der Aussagen der ganzen Experten hier jahrelang miterlebt.

vor 2 Jahren 4
Herzl

Man kann sich alles schönreden oder einfach offensichtliches leugnen. Stichwort, alternative Fakten.

Als man hier schon vor Jahren darauf hingewiesen hab, dass der Herod nicht mehr der gleiche ist wie früher, wurde man zum Teil regelrecht angefeindet und darauf verwiesen, dass keine "Reformulierung" lt. Hersteller stattgefunden hat und der Duft der gleiche ist. Er muss ja nur "mazerieren". Oder meine Lieblingsfloskel "man wird einfach nur noseblind" 😂.  Genau.

Nun wird hier inzwischen zumindest wahrgenommen, dass es sogar einen eindeutigen Hinweis auf der Verpackung gibt, dass die Konzentration nachvollziehbar gesenkt wurde. Genau darauf weise ich schon jahrelang hin, dass eine Senkung der Parfumölkonzentration nicht einer Reformulierung bedingt. Aber naja, dann kann ja die elende Diskussion jetzt endlich beendet werden!

Weit gefehlt, nun liest man, der Duft ist mit gesenkter Konzentration "fast noch stärker" und "Alc/Parfumölanteil sagt nichts über die Haltbarkeit aus". Alles Einbildung!

Klasse, das ist echt besser als Kino wenn man die Entwicklung der Aussagen der ganzen Experten hier jahrelang miterlebt.

Es ist nun mal Fakt, dass der Parfumanteil nicht immer etwas über die Haltbarkeit aussagt! Nichts anderes habe ich gesagt! Das hat also nichts mit leugnen zu tun! Und man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass Herod nun eine sehr schlechte Haltbarkeit hat! Das war vor der Reformulierung nicht der Fall und ist es auch nicht nach der Reformulierung! Und ob man das Parfum weiterhin kaufen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde die Haltbarkeit auch heute noch ausreichend und gut!

vor 2 Jahren 1

Ich kenne die alten Batches vom Layton nicht, die wahren der Ansicht nach Vieler wahrscheinlich wirklich besser!

Aber ich habe mir einen mit 82% gekauft und auch Panik bekommen, das es früher aber 78% Duftölanteil und mir im souk einen von 2019 gekauft und die beiden viele Male auf Teststreifen, Haut, Kleidung etc. getestet. 

Es gibt einen kleinen Unterschied im Geruch keine Frage, aber sicher nicht in der Haltbarkeit.

Beide halten in etwa gleich lange und ich würde auch sagen, dass der neue sogar einen Tick länger hält.

Keine Ahnung wie sie das machen.

Aber so lange du es nicht selbst getestet hast, mach nicht anderen ihre Freude an einem Duft kaputt. 

Probier es einfach aus!

Was die Preisgestaltung und Gewinnmaximierung betrifft, sind wir wieder bei einem ganz anderen Thema.

vor 2 Jahren
Miklemue

Ich kenne die alten Batches vom Layton nicht, die wahren der Ansicht nach Vieler wahrscheinlich wirklich besser!

Aber ich habe mir einen mit 82% gekauft und auch Panik bekommen, das es früher aber 78% Duftölanteil und mir im souk einen von 2019 gekauft und die beiden viele Male auf Teststreifen, Haut, Kleidung etc. getestet. 

Es gibt einen kleinen Unterschied im Geruch keine Frage, aber sicher nicht in der Haltbarkeit.

Beide halten in etwa gleich lange und ich würde auch sagen, dass der neue sogar einen Tick länger hält.

Keine Ahnung wie sie das machen.

Aber so lange du es nicht selbst getestet hast, mach nicht anderen ihre Freude an einem Duft kaputt. 

Probier es einfach aus!

Was die Preisgestaltung und Gewinnmaximierung betrifft, sind wir wieder bei einem ganz anderen Thema.

Eben, genau das meine ich. Ein geringerer Parfumanteil kann aber muss sich nicht bei der Haltbarkeit bemerkbar machen. 
Mittlerweile kaufen sich so viele aufgrund eines geringeren Parfumanteils das jeweilige Parfum nicht mehr, ohne es überhaupt mal getestet zu haben, eben weil vermutet wird, dass es nun schlechter performt usw. Aber so einfach ist das nicht! Ich würde sogar mal behaupten, dass 99% keinen Unterschied bemerken würden, wenn sie nicht wüssten, dass es ein anderer Batch ist! Ich möchte gar nicht sagen, dass eine Verschlechterung nicht vorkommt aber es wird mMn zu viel Trubel um Batches, Reformulierungen und deren Haltbarkeit gemacht.

vor 2 Jahren 4
Herzl

Man kann sich alles schönreden oder einfach offensichtliches leugnen. Stichwort, alternative Fakten.

Als man hier schon vor Jahren darauf hingewiesen hab, dass der Herod nicht mehr der gleiche ist wie früher, wurde man zum Teil regelrecht angefeindet und darauf verwiesen, dass keine "Reformulierung" lt. Hersteller stattgefunden hat und der Duft der gleiche ist. Er muss ja nur "mazerieren". Oder meine Lieblingsfloskel "man wird einfach nur noseblind" 😂.  Genau.

Nun wird hier inzwischen zumindest wahrgenommen, dass es sogar einen eindeutigen Hinweis auf der Verpackung gibt, dass die Konzentration nachvollziehbar gesenkt wurde. Genau darauf weise ich schon jahrelang hin, dass eine Senkung der Parfumölkonzentration nicht einer Reformulierung bedingt. Aber naja, dann kann ja die elende Diskussion jetzt endlich beendet werden!

Weit gefehlt, nun liest man, der Duft ist mit gesenkter Konzentration "fast noch stärker" und "Alc/Parfumölanteil sagt nichts über die Haltbarkeit aus". Alles Einbildung!

Klasse, das ist echt besser als Kino wenn man die Entwicklung der Aussagen der ganzen Experten hier jahrelang miterlebt.

ich streite nicht ab, dass herod (und andere düfte) früher besser waren. mir geht nur diese übertriebene panikmache und schlechtrederei auf den sack. ein duft, der ein bisschen schlechter ist als früher ist nicht automatisch 'unfassbar scheiße, lohnt überhaupt nicht mehr, null haltbarkeit etc', wie hier oft proklamiert wird. das ist einfach subjektive, durch persönliche enttäuschung angetriebene frustration, und keine objektive bewertung des duftes. 

wenn jemand fragt ob herod noch immer lohnt, von einem kauf abzuraten, weil er nur noch 12 statt 18 stunden hält, und das mit den worten, der duft wäre dreck und hält überhaupt gar nicht mehr, das ist einfach nur eine frechheit. 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal die Chemiekeule in den Ring und sage, dass die Dauer und Intensität eines Duftes in erster Linie von den verwendeten synthetischen Duftstoffen abhängt.

Zumindest laut Roja Dove (hatte er mal in einem YouTube-Video erzählt).

Demnach muss eine Reduzierung des Parfumöl - Anteils nicht zwangsläufig einen Verlust der Dauer oder Intensität bedeuten.

Ausschließen kann man es aber auch nicht.

vor 2 Jahren

ich hab selbst die alte Formulare von Herod nicht probiert , aber die Aktuelle habe davon eine Probe , ich finde die H/s in Ordnung ist , aber muß im kalten Tagen es Tragen , Düfte entwickelt sich sehr schön mit niedrige Temperaturen.

ich bekomme auf meinem Haut locker 7 stunden haltbarkeit und es fast 3 Stunden wahrnehmbar .

also für mich lohnt sich volle Flakon holen. 

VG Motaz 😊 

vor 2 Jahren 1
Vetivarooo

ich hab selbst die alte Formulare von Herod nicht probiert , aber die Aktuelle habe davon eine Probe , ich finde die H/s in Ordnung ist , aber muß im kalten Tagen es Tragen , Düfte entwickelt sich sehr schön mit niedrige Temperaturen.

ich bekomme auf meinem Haut locker 7 stunden haltbarkeit und es fast 3 Stunden wahrnehmbar .

also für mich lohnt sich volle Flakon holen. 

VG Motaz 😊 

Genau deswegen wird Pdm nix ändern! Meiner Meinung nach sollte man sich zusammen tun und dieser Gier ein Ende setzen indem wir pdm und andere Hersteller die genau so verfahren  boykottieren. Ja dann wird sich aber ganz schnell was ändern wenn die merken das kein Geld mehr reinkommt. Wenn ich sowas höre wie , was ist an einer (gierbedingten)Reformulierung schlimm kriege ich echt Bauchschmerzen . 

vor 2 Jahren
Ihatefake
Vetivarooo

ich hab selbst die alte Formulare von Herod nicht probiert , aber die Aktuelle habe davon eine Probe , ich finde die H/s in Ordnung ist , aber muß im kalten Tagen es Tragen , Düfte entwickelt sich sehr schön mit niedrige Temperaturen.

ich bekomme auf meinem Haut locker 7 stunden haltbarkeit und es fast 3 Stunden wahrnehmbar .

also für mich lohnt sich volle Flakon holen. 

VG Motaz 😊 

Genau deswegen wird Pdm nix ändern! Meiner Meinung nach sollte man sich zusammen tun und dieser Gier ein Ende setzen indem wir pdm und andere Hersteller die genau so verfahren  boykottieren. Ja dann wird sich aber ganz schnell was ändern wenn die merken das kein Geld mehr reinkommt..[..].


Nein, wird es nicht.
Selbst wenn die Hälfte aller hier registrierten Parfumliebhaber anfangen würden, Düfte von Parfums de Marly zu boykottieren, würde sich dies nur sehr gering bemerkbar machen.

Die meisten Abnehmer dürfte es schlicht nicht interessieren. Zumal es bereits Alternativen von anderen Dufthäusern gibt.
Was im übrigen ein weitere Faktor ist, mit dem sich Dufthersteller neben schwankender Rohstoffqualität, Rohstoffpreisen und steigenden Marktpreisen herumschlagen müssen.

Ich will hier PdM nicht in Schutz nehmen, aber sie sind ein Unternehmen und im Kapitalismus ist das Wesen eines Unternehmens die Gewinnmaximierung.

Zuletzt bearbeitet von Waffeleisen am 28.09.2022, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hy in die Runde,

die 21/ 22´er Versionen von HerodHerod  kenne ich dahingehend nicht,

bis 2020 ja und nebenbei besitze ich noch einen HerodHerod  von Jan. 2016.

Rein bewerten ob es sich noch lohnt ist für mich schwierig zu sagen,

wenn ich die Version 19 + 20 bewerte würde ich sagen def. lohnen jene nicht.

Düfte welche schon sehr "alt" sind (wo jene Erschienen sind bis jetzt),

verändern sich idR immer mal mehr oder weniger und werden immer im

Laufe der Zeit angepasst.

So bei HerodHerod , "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  und co., man darf heute nicht mehr das erwarten was

bspw. mein 16´er HerodHerod  kann, deswegen sage ich - alte Batches oder kauft es nicht zwingend.

LG

vor 2 Jahren 5

Ich schildere mal kurz meine Eindrücke.

Bin seit gestern Besitzer eines 22er HerodHerod 

Hatte ihn 2016 schon mal, habe dann aber aufgrund der Batchproblematik Abstand gehalten und mir neue Düfte gesucht.

Nun wollte ich ihn aber doch wieder haben...

Hab ihn mir gestern zum Testen auf den Handrücken gesprüht, 1 Sprüher. Der hält bombe. Ich rieche diese süße Tabakbasis immer noch, trotz Dusche und mehrmaligem Händewaschen. Ich kann die Haltbarkeit nur mit 10/10 bewerten. Sillage muss ich noch testen, wenn ich ihn mal richtig trage, mit 5-6 Sprühern. Mein Ersteindruck war aber auch hier gut.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir nicht die hier erwähnten 82% stehen, sondern 81%.

Ich hänge mal ein Foto an.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf, der Duft kommt mir deutlich stärker vor, als ich's erwartet hätte.

vor 2 Jahren 1

ich habe in den vergangenen wochen/ monaten es schon häufiger gehört,

dass die aktuellen 22´er HerodHerod  endlich ok bis gut sein sollen.

bei meinem PegasusPegasus  war es exakt das gleiche.

jene waren auch bis 16/ 17 gut, danach wurde es traurig

und ich kann selber bestätigen der PegasusPegasus  von 22 wieder gut ist.

anscheinend macht pdm so manches wieder richtig Wink

vor 2 Jahren

Wie soll das sein? die machen immer noch weniger Duftöl rein.

vor 2 Jahren

@StayFly305

darf ich fragen woher du deinen 22 Batch her hast? 

Danke 

vor 2 Jahren

Es gibt ja auch stärkere Öle oder häufiger

haben auch synthetische Öle mehr Power wie natürliche.

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Herod heute noch?
Gehe zu