Forum durchsuchen

Wanderbrief January Scent Project - beendet

26 - 50 von 55
vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist die Tage bei mir angekommen. Die Proben duften so schön, sodass ich ganz besonders auf das Testen freue 🧚!

@ Liebe CaroLinchen, herzlichen Dank für die tollen Proben für mich! ❤️

Abreise am 06.10. vor 2 Jahren

Morgen macht sich der Wanderbrief auf die Weiterreise zu Aukai.

Die Testzeit habe leicht überzogen. Schuld daran war eine gewisse Krankheit 😱, die ich zwar sehr gut und vor allem schnell überstanden habe. Die Proben mussten jedoch auf das Testen eine Weile warten 😘. 

Am besten haben mir GongGong und Smolderose (Eau de Parfum)Smolderose Eau de Parfum gefallen. Diese Düfte würde ich mir direkt kaufen, wenn sie in Deutschland frei verkäuflich wären. Aber auch andere Düfte fand ich sehr schön, jedoch für mich nicht besonders tragbar.

@ Liebe Dragonfruit, herzlichen Dank für diese einmalige Testmöglichkeit! 💗🌷🙏

07.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Murabella: Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die zauberhaften Abfüllungen, die du mir wieder beigelegt hast! 🙏🌸

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

10.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergereist. Er trägt die Tracking-Nummer F1 0118 338C 00 230B 9417. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Beim Öffnen des Briefes schlug mir schon eine kleine Wolke entgegen. Es war aber kein Zerstäuber kaputt - die Düfte sind insgesamt einfach SEHR dicht und SEHR intensiv. 

Meine Nase hatte einen klaren Favoriten: BurvuvuBurvuvu  -  im Auftakt intensive Rosengeranie (die ich nicht gern mag, hier ist die Note aber angenehm getroffen und zerrt nicht so extrem an meinem Riechnerv), die sich schnell verzieht. Danach wird es waldwürzig: feuchte Erde, etwas Muff - alles fein überlagert von krautigen und zartsüßen Noten. Frisch, nahezu ätherisch anmutend. Gefällt mir sehr gut. 

Auch gefallen haben mir 

VaporocindroVaporocindro  - ein schöner grüner Fliederduft. Alles sehr dezent, ehrlicherweise nehme ich außer frischem Flieder und ein bisschen Grün nicht wirklich etwas wahr. Stört mich aber nicht, ich mag den dezenten Flieder. Vor allem, wenn er wie hier, nicht wie Raumspray anmutet. 

EiderantlerEiderantler  - Ente (eider) und Geweih (antler), zwei altnordische Wörter. So, so... - Häh? - Eine Ente mit Geweih? Eine geweihte Ente??? Nun gut, ich will mich nicht am Namen aufhängen - Duftnamen haben mich schon des Öfteren mit mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Das Entengeweih kommt daher als frisch-würziger Grünling, liegt geruchlich zwischen Waldboden und frischem Heu. Schnupper ich beides sehr gerne und muss gestehen, dass meine Nase da schon bessere Düfte in den jeweiligen Richtungen geschnüffelt hat. Finde ihn als Wald- und Heuduft-Fan aber nicht schlecht. 

Smolderose (Eau de Parfum)Smolderose Eau de Parfum  -  ein würziger Rosen-Oud, für meine Nase nach dem SEHR intensiven Auftakt ein sehr angenehmer Vertreter der Gattung. Wacholder und Safran stören mich hier nicht, mit denen habe ich oft mal Schwierigkeiten. Angenehm und rund. 

Am schwierigsten fand meine Nase den GongGong  - eher harsches Grün trifft auf derbes Leder. Mutet phasenweise frisch an, im Opening nehme ich auch kurz fruchtige Noten wahr. Dann driftet der Duft zunehmend in die leicht metallische Richtung und erinnert mich immer mehr an den Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  (bei dem ich auch nur grüne, metallische, harsche Noten wahrnehme und nichts fruchtiges). Nicht meine Duftrichtung... 

Und auch SerinSerin  ist für mich fordernd: Rauch - die angenehme Art, kein verbranntes Gummi oder verschmortes Plastik - über der Tagetes-Rabatte. Tagetes riecht für mich unangenehm, gefällt mir nicht so. Ist definitiv speziell, muss man wollen.

Bemerkenswert fand ich 

Selperniku (Eau de Parfum)Selperniku Eau de Parfum  - für mich der intensivste Butterduft, der mir bisher untergekommen ist. Ich rieche eigentlich fast nichts als warme, goldene Butter. Ein Hauch von Gewürzen steigt mir hin und wieder in die Nase, dann kommt sofort wieder die Butter-Note. Am ehesten zu vergleichen mit Popcorn, das in Butter geschwenkt wird. Lecker, auf die Dauer aber anstrengend und: ich möchte so nicht riechen. 

DinudisitDinudisit  -  ist hier als aquatisch-frisch eingeordnet. Für meine Nase ist er eher animalisch im Sinne von "Warmer salziger Haut-Animalik", dazu eine leichte Süße. Ich vermute, die Mischung aus Selleriesamen, Eichenmoos, Narzisse, salzig maritimen Noten und Karamell spielt meiner Nase hier einen Streich und lässt mich eher an Marlou - Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure  denken als an Cool Water WomanCool Water Woman.

@Dragonfruit: Danke, dass du die Düfte der Community zur Verfügung gestellt hast und dass ich hier dabei sein durfte! 🥰🌸 Einen neuen Liebling habe ich - leider gottseidank - nicht entdeckt. Trotzdem: es sind auch hier schönen Düfte dabei. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Und es ist schon ziemlich "duftig" vielversprechend, was mich da erwartet. Ich freu mich drauf!
3 Tage Laufzeit für eine bezahlte "Zusatzleistung" aka Prio finde ich äh... diskutabel.

vor 2 Jahren
LysdeKerk

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Und es ist schon ziemlich "duftig" vielversprechend, was mich da erwartet. Ich freu mich drauf!
3 Tage Laufzeit für eine bezahlte "Zusatzleistung" aka Prio finde ich äh... diskutabel.

Prio bringt sowieso nix. Nach meiner Erfahrung geht das weder schneller, noch wird zuverlässiger zugestellt. (Ein anderer WB, ebenfalls Prio, ist gerade verloren gegangen.) Prio ist m. E. pure Beutelschneiderei. Ich finde, dass immer mehr Wanderbriefe per Prio versendet werden sollen, nützt nur der Post.

vor 2 Jahren

Die Düfte reisen morgen zu SirLancelot!

Größtenteils wirklich "nischig", sich wandelnde Verläufe und superspannend zum Ver-schnuppern!
Ganz besonders hat mir der EiderantlerEiderantler gefallen – mein Favorit –, aber gut habe ich fast alle befunden: BurvuvuBurvuvu, Smolderose (Eau de Parfum)Smolderose Eau de Parfum, GongGong, VaporocindroVaporocindro.
Nur einer war für mich ganz unsäglich: Selperniku (Eau de Parfum)Selperniku Eau de Parfum. Da bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut und es hüstelt mich, wenn ich nur die Pyramide lese.

 Dankesehr, dass ich dabei sein durfte, liebe Dragonfruit! 

vor 1 Jahr

Das Sample-Set ist wohlbehalten bei mir eingetroffen und der erste Duft ist bereits auf der Haut und was soll ich sagen...faszinierend!

Ein herzliches Dankeschön an LysdeKerk für den wie immer sehr angenehmen Kontakt und die beiden beigelegten Proben von meiner ML. Großartig! Manchmal weiß ich nicht, was ich sagen soll....🙏🏽 DANKE!

Nachrücken vor 1 Jahr

Falls es noch möglich ist, würde ich gerne auch noch teilnehmen. Bin unheimlich neugierig geworden.

vor 1 Jahr 1

Das hängt von den Füllständen ab. Falls möglich, kannst Du nachrücken, es am im Moment noch einige vor den Nachrückern dran. 

vor 1 Jahr

Herzlichen Dank an Dragonfruit für diesen spannenden Wanderbrief! John Biebel vermag es, ungewöhnliche Gegenüberstellung von Rohstoffen in seinen Düften vorzunehmen, die seine Kreationen von anderen Linien deutlich abheben. Das Ergebnis oder die Tragbarkeit muss natürlich jeder selbst für sich beurteilen, DinudisitDinudisit war mein Highlight und wird wohl in meine Sammlung rutschen.

Chizza weiß schon Bescheid, spätestens morgen ist der Wanderbrief im Briefkasten.

vor 1 Jahr

Ist angekommen und heute am 16.11. wieder raus. 
danke für die Möglichkeit; der Selperniku-Tester hatte einen Riss und ist final ausgelaufen leider. 

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich sehr auf das Testen.

vor 1 Jahr

Ich habe mit Mente die Plätze getauscht.

Eingang: 30. November vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. Ich freue mich sehr aufs Testen!

Offenbar ist leider eine Abfüllung ausgelaufen. Nach meinem Eindruck war es aber nur die mir beigelegte Abfüllung.

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief wird am Donnerstag persönlich an MaKr übergeben. Ich bedanke mich vielmals für die Möglichkeit, die Düfte testen zu dürfen.

vor 1 Jahr

Übergabe hat stattgefunden, Danke auch für die vielen Extraproben🤗

vor 1 Jahr

Der Brief ist unterwegs zu Helena1411. Es war mir eine große Freude, die intensiven und sehr haltbaren Düfte zu testen. Es gab Überraschungen in beide Richtungen. Meine Favoriten waren HorlaHorla : normalerweise bin ich bei Aldehyden vorsichtig, oft empfinde ich sie oft als kalt und hart. Hier war das Gegenteil der Fall, sie rochen für mich nach warmem Kerzenlicht, sehr angenehm. Gut tragbar fand ich auch VaporocindroVaporocindro , so schön grün und rauchig. Smolderose (Eau de Parfum)Smolderose Eau de Parfum war ein besonderer Rosenduft, etwas düster und melancholisch, daher würde ich ihn wohl nicht oft tragen. Das passende Bild dazu hatte ich letzte Woche oft beim Blick aus dem Fenster: Die letzten Rosenblüten, vom harten Frost getötet, ihre Schönheit immer noch sichtbar. Etwas hin-und -hergerissen war ich bei GongGong , die Rettichnote gibt diesem frischen Duft etwas Besonderes, macht ihn für mich aber auch schwieriger zu tragen (Richtung zu essbar). Etwas enttäuscht war ich von EiderantlerEiderantler , ich war so sicher ihn zu mögen: Grün ist eine meiner liebsten Richtungen, und Lavendel gefällt mir auch. Hier mochte ich die Kombination leider gar nicht. Völlig ratlos war ich bei SerinSerin , eine seltsame, fast schon unangenehme Blütenkombination (mit Stinkeblume Tagetes 🥴) Das Schlusslicht war -keine Überraschung- DinudisitDinudisit  Aquatik und dann noch mit Karamell, örks, schade um die Blumen. Nochmals vielen herzlichen Dank für diese besondere Testmöglichkeit!

Hallo Ihr Lieben … vor 1 Jahr

… und entschuldigt, dass ich einfach so abgetaucht bin, ohne mich hier zu melden. Eigentlich ist das so gar nicht meine Art, vielleicht darf ich Euch ganz kurz erklären, woran es liegt:

Seit dem Tod meines Mannes vor 2 1/2 Jahren habe ich um die Weihnachtszeit, Weihnachten selber und auch zum Jahreswechsel immer sehr zu kämpfen. Dieses Jahr hat es mich noch stärker als bisher erwischt, warum auch immer, sodass ich mich vollkommen zurückgezogen habe, um ein wenig wieder klarzukommen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mich die Wanderbriefe gut ablenken, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet. Ich merke, dass ich weder die Ruhe zum Testen noch zur Zeit das Interesse an neuen Dufterfahrungen habe; vielmehr mag ich mich nur mit mir bekannten, tröstlichen Düften umgeben, mehr aber nicht. Somit werde ich alle Wanderbriefe ungetestet weiterschicken. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, ans Ende der Test-Reihe zu rutschen, wenn das nicht zu unverschämt sein sollte, nachdem ich nun so lange hier untergetaucht war. Falls es nicht klappen sollte, ist das auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn doch, würde ich mich freuen, denn ich hoffe, dass ich ja irgendwann auch wieder aus dem Loch herauskommen.

Der Brief wandert jetzt an Hildchen weiter.

Bis dahin möchte ich mich noch einmal für die Ungewissheit für Euch hier entschuldigen und Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2023 wünschen!

Viele liebe Grüße

Aline

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen!

Versendet wurde er bereits am 7.1 laut Label Frankierung bei der Post!

Die Postlaufzeit ist also leider noch nicht besser geworden, aber Hauptsache angekommen:)

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und übergebe den Wanderbrief heute Nachmittag an die liebe Nelle!

Die Düfte sind zwar gut gemacht, für mich aber leider nicht tragbar.

Trotzdem eine schöne Erfahrung!

Ankunft 19.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist jetzt bei mir und ich freue mich die Marke kennenzulernen.

Liebe Grüße 🌻

Abreise 27.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief reist heute weiter zu Rieke.

Die Marke fand ich ganz spannend und anders als die üblichen Dufthäuser. Bei dem kurzen Test hat mir VaporocindroVaporocindro am besten gefallen. Gerne würde ich die Düfte weiter testen und vielleicht kommt auch ein oder anderer auf der Kaufliste.

Liebe Dragonfruit, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

Ankunft 28.1. vor 1 Jahr

Und schon angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#Nelle Ganz herzlichen Dank für die zauberhafte Probe, Du Liebe! 🥰

Abflug 6.2. vor 1 Jahr

Der Januar schon vorbei, da wird es Zeit, dass die Düfte weiterziehen zu Merida. Merida hat freundlicherweise mit JamySunshine die Plätze getauscht, weil er gerade "belegt" war. Ganz herzlichen Dank an Dragonfruit für das Angebot, diese spannenden Düfte kennenzulernen.

Mein Fazit:

Eine wirklich nischige Marke, die mit ungewöhnlichen Duftnoten und Kompositionen zu überraschen weiß. Ganz toll zu schnuppern, für mich allerdings daher zum Teil nicht im Alltag tragbar. Die Düfte sind sehr intensiv; die meisten glänzen mit einer sehr guten Haltbarkeit. Daher besser nur sparsamst dosiert einsetzen.

Meine Favoritin, ganz klar:

DinudisitDinudisit  - Obwohl ich kein Fan von aquatischen Düften bin, hat mich dieser sofort geflasht. Eine frische Meeresbrise. Salz auf warmer Haut. Ein Blumengarten mit leicht süßem Jasmin. Sanft, warm, anschmiegsam. Wandelbar + sinnlich. Genießen. Da schaue ich gerade, ob ich den wirklich nur in den USA bekommen kann. Sollte jemand eine EU-Quelle kennen, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Angenehm, wenn auch keine Kaufkandidatin, fand ich auch

Smolderose (Eau de Parfum)Smolderose Eau de Parfum - Endzeitstimmung. Hollerbüsche, Moos + Wildrosen überwuchern Ruinen. Immer mehr umweht von salzigem Rauch. Düster, warm, weich, melancholisch.

Gar nicht tragbar für mich waren HorlaHorla und VaporocindroVaporocindro .

Zum Füllstand: Die TZ sind unterschiedlich, aber schon ziemlich gut geleert; für Merida und JamySunshine wird es sicher noch reichen, aber für 7 Nachrücker*innen eher nicht.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen auch so spannende Dufterlebnisse. LG Rieke

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief January Scent Project - beendet
Gehe zu