Forum durchsuchen

Amouage Jubilation 25

Amouage Jubilation 25 vor 2 Jahren

Hallo liebe Gemeinde, 

ich habe da mal eine Frage zu diesem Parfüm. 
Ich habe mir dieses als Blindkauf auf Grund der vielen Positiven Meinungen gegönnt. Neu bei einem Fachhändler. Bin selber noch Anfänger bezüglich Parfüm. 
Allerdings war beim ersten tragen die Ernüchterung relativ groß. 
Weniger wegen des Duftes sondern der Haltbarkeit. 
Ich selber kann denn Duft vielleicht 20min wahrnehmen bevor Nase aufgibt. 
Ist dieser Duft mittlerweile reformuliert  worden?
Ist das normal, aufgrund der Fülle an Zutaten?  
Also ein Biest ist dieses Parfüm nicht. 
Wenn ich mal als Beispiel mein Eros Flame vergleiche, das kann ich fast die gesamte Haltbarkeit wahrnehmen.  

Freue mich schon auf euer Feedback 

Lg 

vor 2 Jahren 1

Nehmen es andere länger wahr? Bei manchen Düften wird man schnell "noseblind"... 

vor 2 Jahren 2

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man ist ein absolutes Biest auf Kleidung und Papier. Sprüh ihn mal auf eines davon auf, du riechst es noch nach zwei Tagen. Schau dir an, wie man Parfums trägt, ohne schnell noseblind zu werden, wurd schon genug zu geschrieben. Auf der Haut nehme ich ihn definitv länger war als 20 min. 8 Std. sinds schon.

vor 2 Jahren 1

Der Jubilation XXV ManJubilation XXV Man ist einer meiner stärksten die ich habe, meine Abfüllung ist aus 2021. Ich dosiere immer vorsichtig mit max 3 Sprühern und werde sehr deutlich und lange wahrgenommen 

vor 2 Jahren

Okay, vielen dank für die Rückmeldungen von euch. 
Vielleicht bin ich ja noch nicht so weit für solche Düfte und ich muss meiner Nase noch was Zeit gegen . 🤷‍♂️
Ich denke auch nicht das ich eine Fake erwischt habe. Normalerweise sollte ja man im Fachgeschäft so was nicht erwarten dürfen. 
   

vor 2 Jahren

Lass Dir mit dem Duft Zeit - es gibt viele Düfte zu denen man erst den Zugang bekommen muss.

Außerdem ist unsere Haut z.Bsp. bei jedem unterschiedlich und absorbiert Düfte ebenso unterschiedlich (mal mehr, mal weniger).

Sprüh ihn mal auf Deine Kleidung - aber der Jubilation ist eigentlich schon recht stark.

vor 2 Jahren

So mal ein kleines Update von mir. 
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht mit Papierstreifen. 
Und in der tat , der Geruch ist immer noch da. Jetzt schon über 10 Stunden. 
Zur Sicherheit hatte ich mir eine Parfümprobe besorgt als Vergleich. 
Wobei ich sagen muss das die Probe vielleicht noch etwas intensiver ist. 
Könnte auch an Produktion Schwankungen liegen. 
Hätte so nicht mit dem Ergebnis gerechnet. 
Ich merke schon ich hab noch viel zu lernen. 😃

vor 2 Jahren

Bei Amouge gab's anscheinend auch mal das Problem, dass die Reifungszeit in der Fabrik nicht eingehalten wurde. 

Vieleicht hast du ja so einen Flackon erwischt?

vor 2 Jahren

Ich muss zugeben dass der Duft auch an mir schwächelt. Als ich ihn 2010 zum ersten mal roch war er wirklich sehr starkt und präsent. Heute eher schwach wahrnehmbar. Aber das kann natürlich auch täuschen 🤔

vor 2 Jahren

Ich habe eine Abfüllung und musste leider das Gleiche feststellen. Also eine extrem schlechte Haltbarkeit. Nach ca. 2 Stunden konnte ich auf dem Teststreifen noch kaum was riechen. Hatte zeitgleich andere Düfte (Designer und Niche) auf Teststreifen gesprüht u. a. Enclave. Und alle bis auf der Jubi waren noch lange deutlich wahrnehmbar. Und ja... Der Duft wurde reformuliert. Aber mit so einer schwachen Performance habe ich nicht gerechnet. Daher wirds leider kein ganzer Flakon. Das einzige was wirklich sein kann ist, dass er nachreifen muss. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Herod. Der ist nun nach gut einem Jahr nämlich deutlich stärker als am Anfang. 

vor 2 Jahren

Kann mich dem Schwankungsdiskurs anschließen. Habe jetzt mittlerweile den 3 Flakon (allerdings alle drei noch ohne Magnetkappe) und der zweite war im Vergleich zu den anderen beiden nur sehr schwach wahrnehmbar.

Kann passieren, Gib dem Duft aber auf jeden Fall eine Chance!

vor 1 Jahr

Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Flqkon Jubilation XXV bekommen und mag ihn wirklich gerne aber mit H&S bin ich auch recht unzufrieden. Er kam in dieser neuen flachen Verpackung und als Batchcode steht nur recht kurz „G25066“ drunter. 
Würde mich mal interessieren wann der produziert wurde. 

vor 1 Jahr 1

Früher ein Biest, mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst.

vor 1 Jahr 1

Also ich bin mit der neuen Version bestens zufrieden.

Hatte den Duft vor 6 Jahren auch schon mal und kann keinen Unterschied feststellen.

Hält seine 8 Stunden ähnlich wie Reflection Man. 

vor 1 Jahr
Tobiextreme

Also ich bin mit der neuen Version bestens zufrieden.

Hatte den Duft vor 6 Jahren auch schon mal und kann keinen Unterschied feststellen.

Hält seine 8 Stunden ähnlich wie Reflection Man. 

Welche Verpackung hast du denn, die alte Oder diese neue flache? Und ist dein Batchcode auch so kurz? Bei mir steht nur noch G25066. 

Gruß

vor 1 Jahr 1

...einfach mal durchs Forum scrollen und ähnliche Threads suchen. Es gibt viele. Immer wieder haben Menschen vor allem teurere und als intensiv beschriebene Düfte als Blindkauf getätigt und sind enttäuscht, hier ist ein weiterer: https://www.parfumo.de/forum/v... Die dortigen Antworten gelten auch hier.

Mein Tip: Für ein paar Wochen in die Ecke stellen und nicht dran riechen...und dann erst wieder.

vor 1 Jahr 1
Boenne1987
Tobiextreme

Also ich bin mit der neuen Version bestens zufrieden.

Hatte den Duft vor 6 Jahren auch schon mal und kann keinen Unterschied feststellen.

Hält seine 8 Stunden ähnlich wie Reflection Man. 

Welche Verpackung hast du denn, die alte Oder diese neue flache? Und ist dein Batchcode auch so kurz? Bei mir steht nur noch G25066. 

Gruß

Mein Batchcode ist A32621E274 Made in Oman

Er hat aber schon den Schriftzug vorne auf dem Flakon!

vor 1 Jahr
Tobiextreme
Boenne1987
Tobiextreme

Also ich bin mit der neuen Version bestens zufrieden.

Hatte den Duft vor 6 Jahren auch schon mal und kann keinen Unterschied feststellen.

Hält seine 8 Stunden ähnlich wie Reflection Man. 

Welche Verpackung hast du denn, die alte Oder diese neue flache? Und ist dein Batchcode auch so kurz? Bei mir steht nur noch G25066. 

Gruß

Mein Batchcode ist A32621E274 Made in Oman

Er hat aber schon den Schriftzug vorne auf dem Flakon!

Verstehe nicht warum ich so einen kurzen BatchCode habe, wann hast du den Flqkon denn gekauft? 

vor 1 Jahr

Vor kurzem hier ersoukt.

Vielleicht ist deiner Brandneu und braucht noch etwas Reifezeit… ?

vor 1 Jahr

Zum Jubilation XXV ManJubilation XXV Man  kann ich leider nichts sagen, allerdings ist mir selbiges beim Epic ManEpic Man aufgefallen. Die Abfüllung wirkt super dünn und flach vom Profilprofil. Auf der Haut hält er sich gerade mal 2 Stunden, von einer entsprechenden Sillage brauchen wir erst gar nicht sprechen. Ich hoffe, dass sich hier nicht ein gemeinsames Bild abzeichnet und Amouage sein Düfte runter dimmt. Sad

vor 1 Jahr
TristanKalus

Zum Jubilation XXV ManJubilation XXV Man  kann ich leider nichts sagen, allerdings ist mir selbiges beim Epic ManEpic Man aufgefallen. Die Abfüllung wirkt super dünn und flach vom Profilprofil. Auf der Haut hält er sich gerade mal 2 Stunden, von einer entsprechenden Sillage brauchen wir erst gar nicht sprechen. Ich hoffe, dass sich hier nicht ein gemeinsames Bild abzeichnet und Amouage sein Düfte runter dimmt. Sad

Echt jetzt 😲 Der Epic ManEpic Man  auch ?? Den hatte ich 2010 als Abfgüllung (hier erworben) und das war ein Biest. Zwei mal gesprüht und der ganze Laden roch wie ein orientalischer Bazar in der Mittagssonne. Was soll das ??? Wieso werden die jetzt auch dermaßen gedrosselt.

vor 1 Jahr
Scorpio
TristanKalus

Zum Jubilation XXV ManJubilation XXV Man  kann ich leider nichts sagen, allerdings ist mir selbiges beim Epic ManEpic Man aufgefallen. Die Abfüllung wirkt super dünn und flach vom Profilprofil. Auf der Haut hält er sich gerade mal 2 Stunden, von einer entsprechenden Sillage brauchen wir erst gar nicht sprechen. Ich hoffe, dass sich hier nicht ein gemeinsames Bild abzeichnet und Amouage sein Düfte runter dimmt. Sad

Echt jetzt 😲 Der Epic ManEpic Man  auch ?? Den hatte ich 2010 als Abfgüllung (hier erworben) und das war ein Biest. Zwei mal gesprüht und der ganze Laden roch wie ein orientalischer Bazar in der Mittagssonne. Was soll das ??? Wieso werden die jetzt auch dermaßen gedrosselt.

Der von mir markierte Teil Deines Beitrags ist doch die Antwort auf Deine abschließende Frage. Die Düfte sind nun tragbarer geworden - vorausgesetzt es stimmt, dass man sie tatsächlich "entschärft" hat. Ich habe noch keinen aktuellen Jubilation 25 getestet. 

vor 1 Jahr

Ich habe noch einen älteren Interlude, der ist sehr gut und der Jubilation riecht auch toll aber er scheint mir etwas schwach. Ich hätte einfach gerne von jemandem eine Bestätigung das dieser Batchcode korrekt ist, kann ja auch sein das ich einen Fake bekommen habe. 

vor 1 Jahr
Boenne1987

Ich habe noch einen älteren Interlude, der ist sehr gut und der Jubilation riecht auch toll aber er scheint mir etwas schwach. Ich hätte einfach gerne von jemandem eine Bestätigung das dieser Batchcode korrekt ist, kann ja auch sein das ich einen Fake bekommen habe. 

Am Batch-Code wirst du in 99% aller Fälle keinen Fake erkennen können. 

vor 1 Jahr
Boenne1987

Ich habe noch einen älteren Interlude, der ist sehr gut und der Jubilation riecht auch toll aber er scheint mir etwas schwach. Ich hätte einfach gerne von jemandem eine Bestätigung das dieser Batchcode korrekt ist, kann ja auch sein das ich einen Fake bekommen habe. 

Dann poste Deine Frage doch besser hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Gut wären auch Fotos vom Flakon und Verpackung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Jubilation 25
Gehe zu