Forum durchsuchen

Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt

1 - 25 von 48
Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt vor 2 Jahren

Hallo liebe Racker,

ich bin seit einige Zeit Fan zahlreicher Louis-Vuitton-Düfte. Imagination ist ja der Shooting Star des Sommers, Afternoon Swim ist meiner Meinung nach praktisch sein Zwilling und auch Orage hat mir schon so manche Freude bereitet.

Nun ist es allerdings so, dass keiner dieser Düfte mich lange glücklich macht. Sie performen unterdurchschnittlich und sind für mich bereits nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. Am liebsten würde ich sie mit Tesa oder Klarlack fixieren...

Was ist da los im Hause Vuitton? Wieso bekommen andere Marken das so viel besser hin? Ist da noch Entwicklung zu erwarten oder bleibt es dabei, dass LV auch weiterhin nur das kürzeste Vergnügen der Welt anbietet?

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Gedanken dazu.

Howdy und Toodles

Euer Sacktritt

vor 2 Jahren 1

Ich layere mit Molecule 01Molecule 01 

Das erweitert die Haltbarkeit 

vor 2 Jahren 1

Afternoon SwimAfternoon Swim hält wirklich nicht gut, aber das ist bei quasi rein zitrischen Düften halt auch nahezu unmöglich, wenn man nicht mit viel Ambroxan oder anderen Stoffen untermalt und so aber einen ganz anderen Duft schafft. Welcher zitrische Duft hält denn Deiner Meinung nach viel länger durch?

ImaginationImagination hält doch schon recht ordentlich für einen immer noch recht frischen Duft, aber mit Afternoon SwimAfternoon Swim hat der doch fast nichts gemein, außer ein wenig Zitrik, aber doch total andere Zitrik und da bestimmt doch im weiteren Verlauf die Teenote. 

Aber (gute) frische Düfte halten nunmal meist nicht wahnsinnig lange.

vor 2 Jahren

An mir halten die Düfte über viele Stunden, oft rieche ich sie Abends noch, auch die genannten. 
Imagination und Afternoon Swimm sind für mich weit entfernt von Duftzwillingen - aber beide sind frisch. 

vor 2 Jahren 5

Na mei, du sollst ja auch fleißig nachkaufen! 
imagination, dessen volle Abfüllung mir neulich zu Boden gestürzt und zerschellt ist, hält eigentlich ganz ok für einen solchen frischlichen Duft. Dass die überteuert sind für das was sie können, das sollte dir aber klar sein. 

vor 2 Jahren

Kenne die Düfte leider noch nicht aber meine 2 Sommerdüfte halten gut bis sehr gut 8h 

Teste mal Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo oder 

Petit MatinPetit Matin 

Was ich noch gut fand aber zu zitrisch stechend, ist der "Shooting Stars - Nio | XerJoff". Hält auch min. 6-8h auf der Haut 

vor 2 Jahren 4
Zod

Welcher zitrische Duft hält denn Deiner Meinung nach viel länger durch?

"

Der BergamaskBergamask wäre bspw. ein Zitrusduft, welcher extrem lange anhält und ausstrahlt 

vor 2 Jahren
R2002
Zod

Welcher zitrische Duft hält denn Deiner Meinung nach viel länger durch?

"

Der BergamaskBergamask wäre bspw. ein Zitrusduft, welcher extrem lange anhält und ausstrahlt 

Na ja, der hat eben viel Moschus und Sandelholz (oder Ambroxan und Javanol), was auch deutlich im Vordergrund ist und dadurch ist er nicht wirklich frisch und ein hauptsächlich zitrischer Duft für mich. 

vor 2 Jahren 1
R2002
Zod

Welcher zitrische Duft hält denn Deiner Meinung nach viel länger durch?

"

Der BergamaskBergamask wäre bspw. ein Zitrusduft, welcher extrem lange anhält und ausstrahlt 

Vielleicht als Alternative auch Acqua VivaAcqua Viva (habe nur das Pendant von Dua und der hält auch einige Stunden)?

Re: Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt vor 2 Jahren 1
Sacktritt

Hallo liebe Racker,

ich bin seit einige Zeit Fan zahlreicher Louis-Vuitton-Düfte. Imagination ist ja der Shooting Star des Sommers, Afternoon Swim ist meiner Meinung nach praktisch sein Zwilling und auch Orage hat mir schon so manche Freude bereitet.

Nun ist es allerdings so, dass keiner dieser Düfte mich lange glücklich macht. Sie performen unterdurchschnittlich und sind für mich bereits nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. Am liebsten würde ich sie mit Tesa oder Klarlack fixieren...

Was ist da los im Hause Vuitton? Wieso bekommen andere Marken das so viel besser hin? Ist da noch Entwicklung zu erwarten oder bleibt es dabei, dass LV auch weiterhin nur das kürzeste Vergnügen der Welt anbietet?

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Gedanken dazu.

Howdy und Toodles

Euer Sacktritt

OrageOrage und ImaginationImagination haben eine gute Haltbarkeit. Deine Aussage kann ich also nicht bestätigen!

Afternoon SwimAfternoon Swim hat zwar keine Top Performance aber das ist auch relativ. Die wenigsten Parfums mit so einer Duft-DNA performen gut. Die Haltbarkeit ist entsprechend okay, aber auch nicht sooo schlecht, wie von einigen behauptet. Wenn man einige Parfums mit guter Haltbarkeit nicht wahrnimmt, dann liegt das in der Regel weniger an dem jeweiligen Parfum, sondern an der Nase und dem eigenen Empfinden. Die Frage ist ja auch immer, mit welchen Erwartungen man sich ein Parfum kauft. Wenn man unbedingt sehr "starke" Parfums haben möchte, dann muss man eben auch auf solche zurückgreifen. Da helfen ja durchaus die Bewertungen der User hier.

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli hat eine ähnliche DNA, wie OrageOrage und hält noch besser.

vor 2 Jahren 2

Bei französisch Marken, kann eine kurze Haltbarkeit, durchaus auch beabsichtigt sein. Das hat mit der Gewohnheit der Franzosen zu tun, im Sommer alle 2-3h den Duft nach zu sprühen, um sich zu erfrischen.

Wäre die Haltbarkeit überragend gut, würde dieses Volk wohl am kollektiven Parfumdunst ersticken.

vor 2 Jahren
Rebstein

Bei französisch Marken, kann eine kurze Haltbarkeit, durchaus auch beabsichtigt sein. Das hat mit der Gewohnheit der Franzosen zu tun, im Sommer alle 2-3h den Duft nach zu sprühen, um sich zu erfrischen.

Wäre die Haltbarkeit überragend gut, würde dieses Volk wohl am kollektiven Parfumdunst ersticken.

Das wird mMn nicht der Grund sein und hat damit nichts zu tun. Viele der LV Parfums performen sehr gut! Aussagen wie "das kürzeste Vergnügen der Welt" kann ich somit nicht nachvollziehen!

vor 2 Jahren 1

ImaginationImagination  ist wirklich sehr schwach auf der Brust, war bei mir nach 3 Stunden auch nicht mehr da.. Eigentlich toller Duft aber Performance ist nicht gut für den Preis. Habe mir Wulong Cha gekauft wesentlich besser in Punkto Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren 4
Sengajaa

ImaginationImagination  ist wirklich sehr schwach auf der Brust, war bei mir nach 3 Stunden auch nicht mehr da.. Eigentlich toller Duft aber Performance ist nicht gut für den Preis. Habe mir Wulong Cha gekauft wesentlich besser in Punkto Haltbarkeit. 

ImaginationImagination hält definitiv länger als 3 Stunden! Ich möchte dir da nicht zu Nahe treten und glaube dir das auch, aber dann liegt das mit ziemlicher Sicherheit an deinem Empfinden bzw. deiner Nase und nicht an dem Parfum!

vor 2 Jahren 7

Immer die gleichen Argumentationen: Man nehme einen frischen zitrischen Duft und beschwere sich über die schlechte Performance 🙄.

Wenn Du LV Beastmode möchtest, dann musst Du Ombre NomadeOmbre Nomade Les Sables RosesLes Sables Roses oder Nuit de FeuNuit de Feu  kaufen.

vor 2 Jahren 1
Sibelle73

Immer die gleichen Argumentationen: Man nehme einen frischen zitrischen Duft und beschwere sich über die schlechte Performance 🙄.

Wenn Du LV Beastmode möchtest, dann musst Du Ombre NomadeOmbre Nomade Les Sables RosesLes Sables Roses oder Nuit de FeuNuit de Feu  kaufen.

Danke 👍🏻 So sehe ich das auch! 

vor 2 Jahren 2
Andi136

Na mei, du sollst ja auch fleißig nachkaufen! 
imagination, dessen volle Abfüllung mir neulich zu Boden gestürzt und zerschellt ist, hält eigentlich ganz ok für einen solchen frischlichen Duft. Dass die überteuert sind für das was sie können, das sollte dir aber klar sein. 

Das dir eine Abfüllung kaputt gegangen ist tut mir leid, da fühle ich als Parfüm Liebhaber voll mit dir und dann wenn es auch noch so ein teurer Duft war tut es natürlich nochmal doppelt weh. 

Das mit dem teuer ist klar, bei solchen großen Häusern wie LV zahlt man halt auch für den Namen, oder die Werbung die die machen das ist klar, aber das es auch günstiger geht zeigt ja Prada z.B.

vor 2 Jahren 7
Journey82
Sengajaa

ImaginationImagination  ist wirklich sehr schwach auf der Brust, war bei mir nach 3 Stunden auch nicht mehr da.. Eigentlich toller Duft aber Performance ist nicht gut für den Preis. Habe mir Wulong Cha gekauft wesentlich besser in Punkto Haltbarkeit. 

ImaginationImagination hält definitiv länger als 3 Stunden! Ich möchte dir da nicht zu Nahe treten und glaube dir das auch, aber dann liegt das mit ziemlicher Sicherheit an deinem Empfinden bzw. deiner Nase und nicht an dem Parfum!

Leute, das kann man weder so noch so sagen. Denn bei dem einen hält Imagination nur 3 Std. beim anderen 8 Std. das ist einfach so!
Es liegt wie immer zum größten Teil an der Haut. Deswegen gebe ich auf die Bewertungen bei Haltbarkeit schon lange nichts mehr. Der Punkt ist für mich nicht bewertbar da jeder eine andere Haut hat. Dazu kommt noch, dass es scheinbar viele Menschen gibt deren Nase "Duftblind" wird (was ich mir gar nicht vorstellen kann, ich rieche jeden Duft selbst bis zum Ende egal wie oft ich den benutze).

An mir hält Imagination z.B. 10-11 Std. und ich wurde schon nach 9 Std. darauf angesprochen.

vor 2 Jahren

Sehe ich genauso. Die Haut und die Duftblindheit sind die entscheidenden Punkte. Zum ImaginationImagination hatten wie schon einmal Diskussion dazu im Komplimente-Thread. Dort waren auch andere User, die wie ich nach ca. 1h duftblind sind.

Aus diesem Grund verlasse ich mich nur noch auf Dritte. Und von denen wird mir z.B. bei 2 Sprühstößen ImaginationImagination  nach 8h noch eine deutlich Projektion bestätigt. 👍

Deshalb ist für mich der Preis von diesem Duft okay. Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum liegt ähnlich.

vor 2 Jahren 1

Ja eben, oftmals ist es eben die eigene Nase/Duftblindheit und das eigene Empfinden! In den seltensten Fällen liegt es aber an dem Parfum! 

Re: Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt vor 2 Jahren
Sacktritt

und sind für mich bereits nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. 

Hast du mal Leute in deinem Umfeld gefragt, ob sie den Duft noch wahrnehmen?

Ich werde bei manchen Düften nach einiger Zeit auch duftblind, die eigene Nase ist da kein guter Ratgeber.

ImaginationImagination hält bei mir sehr sehr gut. Den ganzen Tag eigentlich. Scheinbar dank Ambroxan.

Afternoon SwimAfternoon Swim dagegen leider gar nicht. Da würde etwas mehr "Chemie" wohl helfen, aber dann verändert sich auch der Duft.

vor 2 Jahren

ImaginationImagination  hält gut und lange. Macht aber meiner Erfahrung nach schnell Duftblind. Man riecht ihn dann selber oft nur noch bei Luftzügen, bei welchen er einem immer wieder in die Nase steigt.

Ombre NomadeOmbre Nomade  sowieso Beastmode.

vor 2 Jahren 3

Ich habe einen Flakon des Imagination sowie Abfüllungen des Sur la Route, Orage und Noveau Monde.

Alle 4 halten bei mir mindestens 8 Stunden (selbst Orage, der bei der Haltbarkeit gar nicht gut weg kommt), Imagination teils sogar 10h. Die Beschwerden kann ich gar nicht nachvollziehen.

vor 2 Jahren 3

Ja, das ist ein Problem. Außer dem Ombre NomadeOmbre Nomade hielten bislang alle die ich getestet habe nicht lange. Sorry, aber ich hab mein Geld nicht im Lotto gewonnen. Andere Marken mit stolzen Preisen bieten ja auch ordentlich was fürs Geld. Tom Ford mal ausgenommen. Egal. LV ist bei mir durch. Gibt noch tausend andere und vor allem bessere Düfte und nur, weil LV gerade HIP ist, muss ich hinterher. 

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom 💀🐟

vor 2 Jahren 2

Ich finde völlig okay, Düfte für sich abzuwählen. Was ich immer wieder schräg finde ist, die Firma dafür anzuklagen oder zu denken, Duftzeiten wären vergleichbar, wo uns hier jeder 2. Beitrag das Gegenteil erkennen lässt. 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt
Gehe zu