Forum durchsuchen

Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren 2
Iridia

Ich finde völlig okay, Düfte für sich abzuwählen. Was ich immer wieder schräg finde ist, die Firma dafür anzuklagen oder zu denken, Duftzeiten wären vergleichbar, wo uns hier jeder 2. Beitrag das Gegenteil erkennen lässt. 

Ebenso wenig kann ich die ständige Kritik gegenüber der Preispolitik diverser Marken verstehen. LV ist nun mal eine hochpreisige Designermarke, Punkt. Man kann das ja durchaus nicht gutheißen und so eine Marke meiden aber die Kritik ist sinnfrei! 

vor 2 Jahren

Kannst ja den VisionaryVisionary  ausprobieren als Ersatz für ImaginationImagination und mal beide vergleichen…lv hat auch die Preise angehoben soweit ich weiß….der Alexandria ist mehr herber als zitrisch

vor 2 Jahren 1

Ich habe die Erfahrung gemacht das einen Die Nase oft an der Nase herum führt.

Düfte mit Ambroxan oder Ist-E Anteil lassen einen schnell Duftblind werden.

Man richt nach mehrmaligem Tragen selbst nichts mehr, das Umfeld schon.

Ich finde die LV für die Art der Düfte absolut ok! 7-8 Stunden, jeder....OmBre natürlich deutlich länger.

Der dürfte zusammen mit NM die Beast Mode Variante sein.

Wem das insgesamt zu wenig oder zu teuer ist, bitte weitergehen...

vor 2 Jahren 1
Journey82
Iridia

Ich finde völlig okay, Düfte für sich abzuwählen. Was ich immer wieder schräg finde ist, die Firma dafür anzuklagen oder zu denken, Duftzeiten wären vergleichbar, wo uns hier jeder 2. Beitrag das Gegenteil erkennen lässt. 

Ebenso wenig kann ich die ständige Kritik gegenüber der Preispolitik diverser Marken verstehen. LV ist nun mal eine hochpreisige Designermarke, Punkt. Man kann das ja durchaus nicht gutheißen und so eine Marke meiden aber die Kritik ist sinnfrei! 


Da muss ich Dir völlig recht geben - ich würde mir zwar nie und nimmer einen Duft von LV kaufen, aber die Preise sind nun mal die die sie sind und der Erfolg scheint LV ja Recht zu geben und es gibt ja 1000000tausend Alternativen in jedem Preisbereich Smile
vor 2 Jahren

Den ImaginationImagination finde ich tatsächlich einen der performancestärkeren Düfte. Hält sich bei mir meist gute 6h. Der Afternoon SwimAfternoon Swim  hingegen ist wirklich außerordentlich schwach. Von der DNA ähneln sich die beiden aber kaum. Finde den Imagination wesentlich zitrischer und frischer, beim AS ist die Mandarine deutlich präsenter. 

Das einige hier schreiben, man solle sich nicht über die Haltbarkeit bei frischen Düften beschweren, finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Klar, sind die warmen und schweren Düfte deutlich performanter, aber bei dem doch recht hohen Preis den LV aufruft finde ich ein gewisses Maß an Haltbarkeit doch erwartbar. Ist jetzt auch nicht so, als könnte das Haus da rein garnichts machen.

Falls du einen tollen Sommerduft mit (verhältnismäßig) guter Performance suchst, kann ich dir empfehlen mal den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum zu testen. Hält sich bei mir erstaunlich gut und geht in eine vergleichbare Richtung wie der Imagination. (Sind aber eindeutig keine Zwillinge).
 

vor 2 Jahren 3
RoterBaron

Den ImaginationImagination finde ich tatsächlich einen der performancestärkeren Düfte. Hält sich bei mir meist gute 6h. Der Afternoon SwimAfternoon Swim  hingegen ist wirklich außerordentlich schwach. Von der DNA ähneln sich die beiden aber kaum. Finde den Imagination wesentlich zitrischer und frischer, beim AS ist die Mandarine deutlich präsenter. 

Das einige hier schreiben, man solle sich nicht über die Haltbarkeit bei frischen Düften beschweren, finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Klar, sind die warmen und schweren Düfte deutlich performanter, aber bei dem doch recht hohen Preis den LV aufruft finde ich ein gewisses Maß an Haltbarkeit doch erwartbar. Ist jetzt auch nicht so, als könnte das Haus da rein garnichts machen.

Falls du einen tollen Sommerduft mit (verhältnismäßig) guter Performance suchst, kann ich dir empfehlen mal den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum zu testen. Hält sich bei mir erstaunlich gut und geht in eine vergleichbare Richtung wie der Imagination. (Sind aber eindeutig keine Zwillinge).
 

Und das ist mMn eben verkehrt. Viele assoziieren mit "teuer" immer gute Performance und setzen diese voraus und schüren entsprechende Erwartungen. Der Parfümeur hinter einem Parfum hat aber eine ganz andere Denkweise und auch die Marke geht ganz anders an das Thema heran. Dementsprechend finde ich die Kritik und die Erwartungshaltung an eine Marke wie z.B. Louis Vuitton eher sinnlos und auch gewissermaßen Ansprüche zu stellen, finde ich persönlich eher fraglich. Es ist und bleibt eine hochpreisige Designermarke und wer mit der Performance und dem Produkt nicht zufrieden ist, muss sich halt andere Marken/Parfums suchen. Und teuer ist sowieso relativ. Für den einen ist es teuer, für den anderen ohne Probleme bezahlbar. LV möchte ja eben ein bestimmtes Klientel ansprechen. Durch die Auffüllfunktion der Flakons liegt der ml Preis auf Dauer bei 1,40-1,50€, was überschaubar und durchaus fair ist.

vor 2 Jahren
Zod
R2002
Zod

Welcher zitrische Duft hält denn Deiner Meinung nach viel länger durch?

"

Der BergamaskBergamask wäre bspw. ein Zitrusduft, welcher extrem lange anhält und ausstrahlt 

Na ja, der hat eben viel Moschus und Sandelholz (oder Ambroxan und Javanol), was auch deutlich im Vordergrund ist und dadurch ist er nicht wirklich frisch und ein hauptsächlich zitrischer Duft für mich. 

Acqua VivaAcqua Viva , die Atombombe in Sachen zitrisch 🙂

Re: Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt vor 2 Jahren
StayFly305
Sacktritt

und sind für mich bereits nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. 

Hast du mal Leute in deinem Umfeld gefragt, ob sie den Duft noch wahrnehmen?

Ich werde bei manchen Düften nach einiger Zeit auch duftblind, die eigene Nase ist da kein guter Ratgeber.

ImaginationImagination hält bei mir sehr sehr gut. Den ganzen Tag eigentlich. Scheinbar dank Ambroxan.

Afternoon SwimAfternoon Swim dagegen leider gar nicht. Da würde etwas mehr "Chemie" wohl helfen, aber dann verändert sich auch der Duft.

Kann ich so unterschreiben. Sehr oft, wenn ich ImaginationImagination trage, werde ich im Büro nach 6-8 h noch auf den Duft angesprochen. Bestes Beispiel letzte Woche, aufgetragen um ca 8:00 Uhr, dann ab 9:00 Uhr im Büro und kurz vor Feierabend um 17:30 Uhr kam eine Kollegin zu mir und meinte, dass ich heute einen ganz tollen Duft trage. Dabei Habe ich den selber auch schon nicht mehr so intensiv wahrgenommen. 

Es gibt eben diese „Aura-Düfte“, zu denen ich viele LV Düfte zähle. Sie erzeugen irgendwie eine molekülare Aura um den Träger herum, die sehr diffus und luftig ist, aber deutlich im Raum steht.

Afternoon SwimAfternoon Swim ist halt in der Duftrichtung eher ein Cologne. Die halten leider alle nicht gut. Dieses zitrisch-leichte lässt sich nicht mit toller Haltbarkeit und Natürlichkeit umsetzen. Düfte wie der angesprochene BergamaskBergamask Halten zwar natürlich besser, riechen dann aber meiner Meinung nach auch auf der anderen Seite deutlich chemischer und „dicker“. Wenn man so etwas sucht, sollte man nicht bei Louis Vuitton schauen. 

Re: Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt vor 2 Jahren 1
Viseron

 kurz vor Feierabend um 17:30 Uhr kam eine Kollegin zu mir und meinte, dass ich heute einen ganz tollen Duft trage. 

Und was ist dann passiert? 😏
Spaß.

Zu den Colognedüften: Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) hält bei mir witzigerweise relativ gut, besser als Afternoon SwimAfternoon Swim. Keine Ahnung warum. Beide haben 6.2 bzw. 6.3, aber bei LV schwingt wohl ein unterbewusster Markenbonus mit, man muss sich die 240€ halt etwas schönreden.

Zuletzt bearbeitet von StayFly305 am 13.09.2022, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. Wenn ein frischer Duft länger hält, dann liegt das an den dunkleren Basisnoten, die aufgrund ihrer Molekularstruktur länger auf der Haut verbleiben.

Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass gewisse Düfte oder Marken vielleicht dann doch zu teuer sind  und nicht in das persönliche Budget passen. LV ist eine Luxusmarke, da geht es nur um Prestige. Wem es also zu teuer ist, einen Afternoon Swim ständig nachzusprühen, der greift dann vielleicht doch lieber zu einem "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara".  Dort meckert komischerweise fast niemand über die schlechte Haltbarkeit, weil der darf das ja, weil günstig.. Very Happy

vor 2 Jahren 4
Warilol

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. 

Das sehe ich komplett anders.
Diverse Dupehäuser bekommen auch bei zitrischen Düften eine gute Haltbarkeit im Vergleich zum Original hin. Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren wie das erreicht werden kann. Ein großer Hebel ist die Parfumölkonzentration. Warum sich Parfumhäuser dazu entschließen, zitrische Düfte nur mit 15% oder 20% Parfumölkonzentration zu releasen, nunja, das kann man sich ja denken. Die Haltbarkeit steht da auf der Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Muss sich halt jeder selbst fragen ob man das Geschäftsmodell unterstützten möchte...

vor 2 Jahren 1

LV und MFK halten bei mir extrem gut, da würde ich auch das doppelte bezahlen. Xerjoff-Niveau wäre da preislich echt noch im Rahmen...

Gibt deutlich ineffektivere brands....ist wohl von Mensch zu Mensch anders, wenn man das hier alles liest.

vor 2 Jahren 5
Herzl
Warilol

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. 

Das sehe ich komplett anders.
Diverse Dupehäuser bekommen auch bei zitrischen Düften eine gute Haltbarkeit im Vergleich zum Original hin. Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren wie das erreicht werden kann. Ein großer Hebel ist die Parfumölkonzentration. Warum sich Parfumhäuser dazu entschließen, zitrische Düfte nur mit 15% oder 20% Parfumölkonzentration zu releasen, nunja, das kann man sich ja denken. Die Haltbarkeit steht da auf der Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Muss sich halt jeder selbst fragen ob man das Geschäftsmodell unterstützten möchte...

Die Intention bei diversen Marken und deren Parfümeuren ist aber nicht immer/ausschließlich die Performance. Ein Parfum muss heutzutage für so viele gefühlt nur noch "stark" performen, was ich irgendwie schade finde, aber ein Parfümeur denkt bei einer Kreation ganz anders und hat ganz andere Ansprüche wie z.B. Qualität, Emotionen, Konzepte usw. Das wird ganz oft verkannt! Die Erwartungshaltung entsteht bei dem Konsumenten! Ansprüche an eine Marke und Performance zu stellen finde ich daher persönlich sinnlos und auch eher fraglich. Aber jeder wie er mag! Dupehäuser/Firmen zu unterstützen finde ich hingegen höchst fragwürdig. Da ist mir persönlich die evtl. bessere Performance auch völlig egal! Für mich ist das moralisch ein No-Go!

vor 8 Monaten
Sengajaa

ImaginationImagination ist wirklich sehr schwach auf der Brust, war bei mir nach 3 Stunden auch nicht mehr da.. Eigentlich toller Duft aber Performance ist nicht gut für den Preis. Habe mir Wulong Cha gekauft wesentlich besser in Punkto Haltbarkeit.

Hat irgendwer einen 2023er Batch? Hab das Gefühl schon nach 1 Stunde fast nichts mehr wahrzunehmen...

Vor gut 2 Wochen bei Louis gekauft

vor 8 Monaten 1
Journey82
Herzl
Warilol

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. 

Das sehe ich komplett anders.
Diverse Dupehäuser bekommen auch bei zitrischen Düften eine gute Haltbarkeit im Vergleich zum Original hin. Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren wie das erreicht werden kann. Ein großer Hebel ist die Parfumölkonzentration. Warum sich Parfumhäuser dazu entschließen, zitrische Düfte nur mit 15% oder 20% Parfumölkonzentration zu releasen, nunja, das kann man sich ja denken. Die Haltbarkeit steht da auf der Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Muss sich halt jeder selbst fragen ob man das Geschäftsmodell unterstützten möchte...

Die Intention bei diversen Marken und deren Parfümeuren ist aber nicht immer/ausschließlich die Performance. Ein Parfum muss heutzutage für so viele gefühlt nur noch "stark" performen, was ich irgendwie schade finde, aber ein Parfümeur denkt bei einer Kreation ganz anders und hat ganz andere Ansprüche wie z.B. Qualität, Emotionen, Konzepte usw. Das wird ganz oft verkannt! Die Erwartungshaltung entsteht bei dem Konsumenten! Ansprüche an eine Marke und Performance zu stellen finde ich daher persönlich sinnlos und auch eher fraglich. Aber jeder wie er mag! Dupehäuser/Firmen zu unterstützen finde ich hingegen höchst fragwürdig. Da ist mir persönlich die evtl. bessere Performance auch völlig egal! Für mich ist das moralisch ein No-Go!

Bei dem Preis sollte es wohl selbstverständlich sein, dass er (Qualität , Power, Ausdauer, usw. hat. Und wenn es ein Dupe gibt, der alles besser macht, dann wird er gekauft. Aber man liest schon raus, dass sie ein Fanboy sind von der Marke Smile

vor 8 Monaten 5

@Fastlane 

Habe ich, und er macht seinen Job in Sachen H/S ziemlich gut 👍 7/10 bis 8/10.. 

bei meinem ersten Tragen hatte ich auch das Gefühl nach 1h nichts mehr zu riechen, lag aber eher an meiner Nase.. jetzt nehme ich den Duft sehr gut wahr.

Zitrische Düfte sprühe ich aber auch ordentlich.

vor 8 Monaten 2

Ich habe bisher nur ImaginationImagination getestet und würde dem definitiv eine hohe Haltbarkeit attestieren. Ich rieche den auch am späten Abend noch.

vor 8 Monaten 2

In den ImaginationImagination musste ich auch richtig reinwachsen. Meine Probe damals, kaum wahrgenommen nach dem direkten sprühen. Ein Jahr später getestet und der kam mir nach Stunden immer wieder entgegen. Ich kann da den anderen nur zustimmen. Riecht man sich selbst kaum mehr, die anderen im Raum sprechen dich auch nach langer Zeit noch an.

vor 8 Monaten

Mit der Haltbarkeit von Imagination und Ombre Nomade bin ich sehr zufrieden. Den Afternoon Swim rieche ich nach 2-3 Stunden nicht mehr, was sehr schade ist. Sonst hatte ich noch keine Düfte von LV. 

vor 7 Monaten
Sleepwalk666
Journey82
Herzl
Warilol

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. 

Das sehe ich komplett anders.
Diverse Dupehäuser bekommen auch bei zitrischen Düften eine gute Haltbarkeit im Vergleich zum Original hin. Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren wie das erreicht werden kann. Ein großer Hebel ist die Parfumölkonzentration. Warum sich Parfumhäuser dazu entschließen, zitrische Düfte nur mit 15% oder 20% Parfumölkonzentration zu releasen, nunja, das kann man sich ja denken. Die Haltbarkeit steht da auf der Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Muss sich halt jeder selbst fragen ob man das Geschäftsmodell unterstützten möchte...

Die Intention bei diversen Marken und deren Parfümeuren ist aber nicht immer/ausschließlich die Performance. Ein Parfum muss heutzutage für so viele gefühlt nur noch "stark" performen, was ich irgendwie schade finde, aber ein Parfümeur denkt bei einer Kreation ganz anders und hat ganz andere Ansprüche wie z.B. Qualität, Emotionen, Konzepte usw. Das wird ganz oft verkannt! Die Erwartungshaltung entsteht bei dem Konsumenten! Ansprüche an eine Marke und Performance zu stellen finde ich daher persönlich sinnlos und auch eher fraglich. Aber jeder wie er mag! Dupehäuser/Firmen zu unterstützen finde ich hingegen höchst fragwürdig. Da ist mir persönlich die evtl. bessere Performance auch völlig egal! Für mich ist das moralisch ein No-Go!

Bei dem Preis sollte es wohl selbstverständlich sein, dass er (Qualität , Power, Ausdauer, usw. hat. Und wenn es ein Dupe gibt, der alles besser macht, dann wird er gekauft. Aber man liest schon raus, dass sie ein Fanboy sind von der Marke Smile

Hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Dupes allesamt anders riechen. Die lange Haltbarkeit wird immer mit einem für mich unangenehmen Beigeschmack erkauft, was auch mehr als logisch ist. Mir ist bis heute noch kein Dupe untergekommen, "der alles besser macht". Das muss dann wohl dein persönliches Empfinden sein.

vor 7 Monaten 2
Warilol
Sleepwalk666
Journey82
Herzl
Warilol

Den Preis mit der "Performance" eines Duftes in Relation zu stellen ist einfach sowas von falsch, ich kann das echt nicht mehr hören.

Und viele haben einfach immer noch nicht verstanden, dass zitrische Düfte, vor allem wenn so so cologne-artig sind wie Afternoon SwimAfternoon Swim , einfach nicht lange halten können, das ist praktisch schon ein Gesetz, da gibt es nichts  zu rütteln und das machen andere Häuser auch nicht besser. 

Das sehe ich komplett anders.
Diverse Dupehäuser bekommen auch bei zitrischen Düften eine gute Haltbarkeit im Vergleich zum Original hin. Es gibt sicherlich verschiedene Faktoren wie das erreicht werden kann. Ein großer Hebel ist die Parfumölkonzentration. Warum sich Parfumhäuser dazu entschließen, zitrische Düfte nur mit 15% oder 20% Parfumölkonzentration zu releasen, nunja, das kann man sich ja denken. Die Haltbarkeit steht da auf der Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Muss sich halt jeder selbst fragen ob man das Geschäftsmodell unterstützten möchte...

Die Intention bei diversen Marken und deren Parfümeuren ist aber nicht immer/ausschließlich die Performance. Ein Parfum muss heutzutage für so viele gefühlt nur noch "stark" performen, was ich irgendwie schade finde, aber ein Parfümeur denkt bei einer Kreation ganz anders und hat ganz andere Ansprüche wie z.B. Qualität, Emotionen, Konzepte usw. Das wird ganz oft verkannt! Die Erwartungshaltung entsteht bei dem Konsumenten! Ansprüche an eine Marke und Performance zu stellen finde ich daher persönlich sinnlos und auch eher fraglich. Aber jeder wie er mag! Dupehäuser/Firmen zu unterstützen finde ich hingegen höchst fragwürdig. Da ist mir persönlich die evtl. bessere Performance auch völlig egal! Für mich ist das moralisch ein No-Go!

Bei dem Preis sollte es wohl selbstverständlich sein, dass er (Qualität , Power, Ausdauer, usw. hat. Und wenn es ein Dupe gibt, der alles besser macht, dann wird er gekauft. Aber man liest schon raus, dass sie ein Fanboy sind von der Marke Smile

Hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Dupes allesamt anders riechen. Die lange Haltbarkeit wird immer mit einem für mich unangenehmen Beigeschmack erkauft, was auch mehr als logisch ist. Mir ist bis heute noch kein Dupe untergekommen, "der alles besser macht". Das muss dann wohl dein persönliches Empfinden sein.

Ich bin mir ziemlich sicher dass große Firmen wie LV und Konsorten es schaffen würden eine längere Haltbarkeit z.B. durch Erhöhung der Duftöle in ihren Parfums zu erzeugen. Ich bin kein Experte aber da gibt es sicherlich genug Wege und Mittel sowas umzusetzen. Sowohl bei Freshies als auch bei anderen Duftarten. 

Natürlich ist alles eine Sache der Wahrnehmung. Ich habe schon „Dupes“ gerochen die 1:1 wie das Original gerochen haben nur mit besserer Haltbarkeit. Es gibt sie, man muss nur etwas geduldig sein und gut recherchieren. Und wenn es ein „x beliebiges Dupehaus“, welches in keinster Weise die Ressourcen der großen Marken hat das hin bekommt… aus welchem Grund sollten diese großen Marken es denn nicht schaffen ??

Grade bei Parfums gibt es ja mittlerweile echt 1000 Alternativen für jeden Duft. Wenn der knapp 300€ Afternoon SwimAfternoon Swim nur 2,3 Stunden hält, dann wird eben eine Alternative gekauft bei der das Geld besser investiert wurde, fertig Wink

vor 7 Monaten

Ich wurde nach einer 24h stündigen Reise (3 Flüge) auf ImaginationImagination angesprochen, hatte mich aber davor mit 4-5 Sprühern auf die Kleidung ordentlich eingesprüht. 😁

vor 7 Monaten
Mefisto

Ich wurde nach einer 24h stündigen Reise (3 Flüge) auf ImaginationImagination angesprochen, hatte mich aber davor mit 4-5 Sprühern auf die Kleidung ordentlich eingesprüht. 😁

Ich finde die Haltbarkeit von Imagination auch gut,kann nicht meckern 🙂

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Louis Vuitton - Die kürzesten Vergnügen der Welt
Gehe zu