Forum durchsuchen

Kein Geld, aber will gut riechen

1 - 25 von 40
Kein Geld, aber will gut riechen vor 2 Jahren 5

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Rat. Ich bin 20 Jahre alt (männlich) und habe nicht viel Geld. Dementsprechend kann ich mir nicht viele Düfte leisten. Daher frage ich, was soll ich machen?

Soll ich lieber einen guten "All-Rounder" holen für jeden Tag? (Wenn ja, dann schreibt bitte Empfehlungen)

Oder mehrere Parfüme die billiger sind?(Wenn ja, dann schreibt bitte Empfehlungen)

Mit freundlichen Grüßen

Kumaran

vor 2 Jahren 10

Ich bin da mehr für viele Cheapies, dann wird es dir auch nicht so schnell langweilig.

Empfehlungen gibt es im Forum zuhauf, einfach mal nach „Cheapies“ „günstige Düfte“ und ähnliches suchen, meine Empfehlungen:

Hero (Eau de Toilette)Hero Eau de Toilette (5€-8€)

Détour NoirDétour Noir (ca 23€)

WriterWriter

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette (ca 20€?)

Turathi (Blue)Turathi (Blue) (35€) Und überhaupt alle Afnans, da tolles P/L Verhältnis

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" (ca 20€ meine ich) und alles andere von Swiss Arabian

Und wohl ein neuer Geheimtipp für die kommenden kalten Tage: "Khamrah | Lattafa / لطافة" (ca 40€ glaube ich) auch bei Lattafa lohnt es sich die anderen Parfums durchzuschauen

Falls es auch etwas Nischiger sein darf: Die Rammstein Düfte, zB Kokain Black AshKokain Black Ash , die kannst du alle im Müller oder Rossmann testen, kosten 30€

Es gibt noch hunderte andere.

Übrigens: Selbst relativ teure Nischendüfte können dank Sharingpreisen in ein kleines Budget passen, dann eben ohne Originalflakon und mit weniger Inhalt, aber zu Weihnachten oder so um sich selbst eine kleine Freude zu machen…warum nicht Smile

vor 2 Jahren 1
Fisherman

...

Übrigens: Selbst relativ teure Nischendüfte können dank Sharingpreisen in ein kleines Budget passen, dann eben ohne Originalflakon und mit weniger Inhalt, aber zu Weihnachten oder so um sich selbst eine kleine Freude zu machen…warum nicht Smile

das wäre neben den "Drogerie"düften auch meine Empfehlung. Mit 10ml kommt man erstaunlich lange aus.

und wenn du nach Rabattaktionen suchst bzw die Preise vergleichst, kannst du auch einiges sparen.

vor 2 Jahren 2

Ich würde mir verschiedene günstige Düfte holen. Ist halt die Frage, was dein Geschmack ist. Für den Alltag kann ich zum Beispiel folgende Düfte empfehlen:

Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Lomani pour HommeLomani pour Homme

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette bzw. Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum

Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette

Legend (Eau de Parfum)Legend Eau de Parfum

Sind abgesehen von Legend jeweils für unter 20 Euro zu haben.

vor 2 Jahren 1

Ich finde, dass du einfach das testest bzw. kaufst, was dich interessiert und dir gefällt. Eine kleine schöne Sammlung muss ja nicht von heute auf morgen da sein. Da kann man sich ruhig ein bisschen Zelt lassen.

Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung und spare einfach auf die Düfte hin die mir sehr gefallen. Ich glaube so hat man langfristig Freude mit einem Duft. 

Wie schon erwähnt gibt es viele Möglichkeiten zu sparen. Entweder im Souk oder bestimmte Rabattaktionen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einige Cheapies oder nur einen Nischenduft versteifen.

Welche Düfte magst/hast du denn bisher überhaupt? 

Also... vor 2 Jahren 2

...auch wenn die Frage in diesem Forum, ob man einen oder mehrere Düfte haben sollte, lustig ist....Smile Finde ich in deinem Fall einen wertigen Duft der immer geht besser. Bevor es zu billig, alkoholig oder so riecht. Gerade bei Männerdüften rieche ich oft die Qualität oder eben nicht. Bin aber auch eine Frau und nur bedingt tätig auf diesem Gebiet.

Mein Mann mag sehr das Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette . Der riecht wirklich schön cremig und stört nie. Geht immer! Etwas aquatischer ist der Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette . Den gibt es manchmal auch recht "günstig"!

vor 2 Jahren 1

oft für um die 50€ zu bekommen ist auch der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum - gerade jetzt wenn es Richtung Herbst/Winter geht ist das ein super Allrounder.

vor 2 Jahren 11

Ich würde auch erst mal mit zwei oder drei schönen, bezahlbaren Mainstreamern anfangen. Und lass dich bitte um Himmels Willen nicht belabern, du müsstest jetzt sofort unbedingt Xerjoff, Parfums de Marly, Louis Vuitton und/oder weitere hochpreisige, momentan gehypte Nischenmarken kaufen, denn alles andere wäre nur Schrott - das ist nämlich BS.

vor 2 Jahren 2

Gute Düfte müssen nicht teuer sein, würde aber definitiv auf mehrere Düfte verteilen damit Du abwechseln kannst, denn ein Duft für alles kann schnell langweilig werden.

Rossman und Konsorten haben immer mal gute Angebote für wirklich gute Düfte. Hab neulich dort z.B:

Bentley for MenBentley for Men mega günstig bekommen (glaube 12€)

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette für 10€

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette ist auch immer mal im Angebot genau so wie Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

Die genannten Ramstein Düfte sind auch ultragut für das Geld Kokain Black AshKokain Black Ash oder Kokain Black IntenseKokain Black Intense

Würde aber immer abwarten bis das berühmte "reduziert" Etikett am Regal prangt Smile

Auch die Düfte von Burberry und Montbland sind oft recht günstig und meistens ihr Geld mehr als Wert. Lalique ist auch eine der Marken die man auf dem Schirm haben sollte.

Fazit: schau dass Du Dich in Drogerien wie Rossm., Mü... usw. mal durch die Düfte schnüffelst und leg Dir zum Start 2-3 unterschiedliche zu, z.B. einen frischen, einen Winter...etc.

vor 2 Jahren 3

Für Cheapies mit guter Haltbarkeit sind Düfte von Lattafa und Al Haramain echt gut.
Häufig befinden sich Dupes von hochpreisigen Designern oder Nischen darunter. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, kannst du auch erstmal mit dem ein oder anderen starten. Nachteil: man kann sie nicht in der Drogerie oder in der Parfümerie testen.

Deshalb lese ich mich hier gerne bei Parfumo durch, um einen Dufteindruck zu bekommen und ähnliche Düfte zu ermitteln.

Hier so ein paar günstige Düfte mit -für mein Empfinden- recht guter Qualität, die beliebt sind:

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition

Détour NoirDétour Noir

Majd al SultanMajd al Sultan

Qaa'edQaa'ed

Oud Al Layl (Eau de Parfum)Oud Al Layl Eau de Parfum (ziemlich außergewöhnlich)

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

Opulent MuskOpulent Musk und Opulent OudOpulent Oud

vor 2 Jahren

Für ca 20 Euro bekommst du Azzaro SportAzzaro Sport Ein toller Duft für schlankes Geld

vor 2 Jahren 7

Schau Dich bei Gelegenheit auch einmal bei Zara um. Die dort angebotenen Düfte sind für wirklich kleines Geld (unter 20 Euro) zu bekommen, was man ihnen jedoch definitiv nicht anmerkt.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte mich Jahrelang auf Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette eingeschossen. In den letzten 2-3 Jahren nehme ich aber eine starke Abnahme der Haltbarkeit, sowie einen – leider fehlt mir der direkte Vergleich – veränderten Duft wahr. Ich tippe auf einen Rezepturwechsel aus Kostengründen.

Schau doch mal in einem Zara vorbei. Die Parfüms sind wahre Preis-/Leistungssieger und haben dadurch mein Interesse am Experimentieren mit Düften geweckt. Zara Man Green SavageZara Man Green Savage wäre ein Allzweckkandidat, der auch jahreszeitenunabhängig verwendbar und nicht zu aufdringlich ist.

vor 2 Jahren 3

Gerade am Anfang habe ich viele Cheapies gekauft, weil ich dachte, das ist der bessere Deal. Aber viele davon verstauben inzwischen, weil ich mir später Abfüllungen von teureren Sachen hier im Souk gekauft habe. Und weil sich mein Geschmack geändert hat. Ich würde deshalb auch einfach 5 ml oder 10 ml von den Düften holen, die dich am meisten interessieren. Denke, da kommst du unterm Strich günstiger weg.

Ich habe für mich aber Mal die Liste "Cheapie Radar" gemacht, mit Cheapies, die mich interessiert haben. Da kannst du mal rumstöbern:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Ein paar davon sind Preis/Leistungs-Bomben, die ich noch immer top finde:

78 Vintage Green78 Vintage Green

BlackBlack

Missoni WaveMissoni Wave

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

9pm9pm

Und nicht von Youtubern verrückt machen lassen. Solange du von Designern noch nicht gelangweilt bist, sind Xerjoff, Creed, PdM, etc. rausgeschmissenes Geld.

vor 2 Jahren

ExplorerExplorer

Moustache Original 1949Moustache Original 1949

sind 2 super gute every day Düfte, wobei der 2. wahrscheinlich nicht gefallen wird

und wenn du noch welche für den Abend brauchst

Halloween Man XHalloween Man X

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

Sind alle Recht billig und ziemlich gut

vor 2 Jahren 1

Und Geheimtipp falls du Ananas magst Qaed Al FursanQaed Al Fursan

Meiner Meinung nach das beste was man sich für unter 20 Euro kaufen kann, Performance ist stark genug und der Duft riecht einfach nur nach Ananas. Kann man genauso jeden Tag nutzen

vor 2 Jahren 1

Das Versace Miniaturen Set für Herren (4x 5ml) gibt es immer wieder mal für 20€.

Mit Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de ToiletteEros FlameEros FlameVersace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de ToiletteVersace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette hast du für dein Budget und Alter vier solide Düfte.

Ansonsten kann ich dir auch noch den Souk empfehlen, hier findest du Abfüllungen von so gut wie allen Düften und meistens auch sehr preiswert.

vor 2 Jahren 2

Ich finde, dass Zara wirklich gute Düfte hat und der Preis ist absolut unschlagbar. Vielleicht schnupperst du dich einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe durch und schaust, ob was für dich dabei ist. Soweit ich weiß, kannst du online auch Discovery Sets bestellen.

LG Smile

vor 2 Jahren 1

ich werfe noch

Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette und

Artisan PureArtisan Pure in die runde.

die beiden dürfen in keiner cheapie sammlung fehlen.

vor 2 Jahren 6

Ich habe einen ganz anderen Vorschlag:

Da Du ja erst neu dabei bist und noch keine Sammlung angelegt hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du erstmal von einem Duft ausgehst, den Du schon kennst und gut findest. Bestimmt gibt es einen oder zwei, sonst hättest Du vermutlich nicht hierher gefunden. Wenn Du die Seiten dieser guten Düfte, die Du schon kennst, hier bei Parfumo aufrufst, kannst Du rechts sehen, wer den jeweiligen Duft in seiner Sammlung hat und auch filtern, wer ihn als Signaturduft hat. Bei diesen Personen würde ich mich mal umschauen. Vielleicht haben sie einen ähnlichen Geschmack wie Du. 
Dann kannst Du schauen, was genau diese Leute vielleicht für Statements oder Kommentare über dritte Düfte geschrieben haben. 

Oder Du schaust, wer die guten Düfte, die Du kennst, auf der Seite des Duftes sehr gut bewertet und beschrieben hat und guckst, was diese Personen noch für andere Düfte in der Sammlung haben.

Dann kannst Du Dir dort ein paar Düfte herausschreiben, die für Dich gut klingen und diese erstmal in einer Parfumerie testen.

Wenn es teurere Düfte sein sollten oder Du Dir auch nach einem Test in der Parfumerie unsicher bist, stimme ich denjenigen zu, die vorgeschlagen haben, hier im Souk Proben oder Abfüllungen zu bestellen.

Hilfreich wäre es auch, wenn Du einschätzen kannst, welche Noten Dir in Düften so gar nicht gefallen, dann kannst Du eine Reihe von Düften mit diesen Noten vorerst ausschließen.

Nicht zuletzt gibt es in der Rubrik Tauschen und Verschenken im Forum auch ab und zu Probenverlosungen. Oft werden Neulinge da bevorzugt. Diese Rubrik lohnt es sich vielleicht im Auge zu behalten.

Edit: Hab' gerade mal geguckt und z.B. diese Verlosung gefunden: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 4

Man braucht wirklich nicht viel Geld. Gibt wirklich tolle günstige Düfte. Ich kann dir 3 empfehlen die du auch vor Ort testen kannst in der Drogerie und Parfumerie.

Für den Sommer und Frühling Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 100 ML unter 20 Euro. Für Freizeit und ein Immergeher WriterWriter Bekommt man auch mal für 15 Euro im Angebot ansonsten 25 Euro bei der Parfumerie mit dem D. Wenn es kälter wird kann ich dir den Intense GoldIntense Gold empfehlen. Kostet um die 10 Euro glaube ich und findet man in der örtlichen Drogerie mit den 2 Buchstaben.

Sind Gute Düfte und du kannst sie testen. Gibt noch viele mehr die man aber Online kaufen muss und nicht testen kann.

Wenn es nur einer sein soll würde ich sowas wie den Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette empfehlen.

Viele Grüße

vor 2 Jahren 3

Ich fand Tabac & VanilleTabac & Vanille einen sehr guten Dupe von Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Ersterer Duft kostet rund 9 € für 150 ml, meine ich.

Was Dein Problem nicht löst, aber evtl. dabei hilft, Deinen Geschmack zu finden: Hier im Forum gibt es Wanderbriefe, bei denen die Teilnahme lediglich die Übernahme des Portos zum nächsten Teilnehmer erfordert, das sind so 3–7 € je nach Versandart. Für dieses Geld kannst Du eine recht breite Spanne an Düften ausprobieren, ich mache das recht gerne.

Ansonsten gibt es hier die sog. Sharings: Von Zeit zu Zeit veranstalten User ggf. ein Sharing zu einem der oben genannten Düfte, d. h. der Inhalt eines Flakons wird auf mehrere Nutzer aufgeteilt. Wenn also Flakons für 50 € keine Option für Dich sind, besteht womöglich die Option, Dir bei Sharings – wenn Dir ein Duft gefällt, z. B. 10 ml zu sichern und entsprechend weniger zu zahlen. 10 ml halten wirklich eine Weile, je nach Dosierverhalten.

In den Geschenkebasar for Men kannst Du schauen, wenn Du selbst einmal eine kleinere Menge an Testproben angesammelt hast. Dann kannst Du die tauschen gegen ein Set anderer Männer-Düfte, meist Abfüllungen. So könntest Du auch für die reinen Kosten des Portos Deinen olfaktorischen Horizont ein bisschen erweitern. Smile

vor 2 Jahren 2

ZARA wäre auch mein Tipp gewesen! Zum Teil richtig tolle Düfte für kleinstes Geld!

Bei mir läuft gerade der Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud auf heavy rotation, ich könnte mich reinlegen. Ist derzeit unter meinen Top-Favoriten. Der ist auch stark in der Performance und anhaltend.

Es gibt aber auch noch weitere gute Düfte von ZARA. Entweder schnüffelst Du Dich mal durch oder guckst Dich vorab auf Youtube durch ein paar Rezensionen zu der Marke, da gibt es einige. Dann weißt Du schonmal, was in welche Richtung geht und Dir evtl. liegen könnte.

Was ich gerade auch sehr feiere ist die Marke Rumz al Rasasi, darunter mein Favorit Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui . Der hat auch eine ausgesprochen gute Performance. Gilt als „dupe“ zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Ich habe unter 30€ bezahlt für die Flasche.

Die Aqua-Colonia-Serie von 4711 hat auch wirklich tolle Vertreter darunter! Probiere z.B. mal Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia . Die Intense-Reihe hält besser.

Ansonsten gibt es auch immer wieder Abverkäufe bei der großen Drogerie mit „D“ oder in Warenhäusern - Abverkäufe von Einzelexemplaren, oder „Restbestände“, wenn sich z.B. die Verpackung ändert.

Noch ein Tipp: Die Marken L‘Erbolario oder Acqua di Bolgheri. Duftest Du nach Acqua di Bolgheri - IndacoAcqua di Bolgheri - Indaco , laufe jedenfalls ich Dir schonmal hinterher. Wink

Man muss nicht viel Geld bezahlen um gut zu riechen.

Edit: Mir fällt noch ein: meinen Bois de Cèdre / Cedar WoodBois de Cèdre habe ich über mehrere Jahre lang zum Wandern getragen. Wink Den habe ich mal irgendwo für 5€ mitgenommen. Ist heute anscheinend überwiegend vergriffen, aber ich habe ihn online noch für sagenhafte 10,95€ gefunden. Der ist wirklich monothematisch Zedernholz. Aber für „gut riechen“ absolut ok! Und auch kein Schnell-Verflieger. Abteilung herb-frisch-maskulin.

vor 2 Jahren

Ich würde empfehlen, dir ab und zu im Souk eine Abfüllung zu leisten. 10ml für sagen wir 15€ kann man sich vielleicht eher ab und zu leisten und die reichen schon ne ganze Weile. Dann wärst du nicht gezwungen, billige Düfte zu kaufen.

Sonst habe ich hier zwei Listen mit m.E. guten, aber günstigen Düften zusammengestellt. Schau da doch mal durch Smile.

https://www.parfumo.de/Benutze...

https://www.parfumo.de/Benutze...

Besonders Bright NeroliBright Neroli, Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" finde ich klasse, nicht nur angesichts des Preises. Aber auch Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette und Arabi CanaArabi Cana sind cool. Du findest da einiges zum Stöbern Smile.

vor 2 Jahren

Eternity AquaEternity Aqua

-20-30 Euro für 100ml

-Riecht frisch, sauber, sportlich,

-hält besser als hier bewertet

-trägt kaum jemand

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kein Geld, aber will gut riechen
1 - 25 von 40
Gehe zu